-
T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Hi Leute. Hat irgendwer ne Ahnung ob für den Vario IV in nächster zeit mal ein offizielles Rom Update kommt?
Bei HTC sind sie ja was die Roms angeht schon viel weiter. Und bei Swisscom gabs jetzt erst auch ein update... Wird zeit dass die Telekom mal nachbessert.
Gruß
Chris
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Hi,
ein Anruf bei der T-Mobile Hotline ergab, dass alle Updates auf der T-Mobile Seite verfügbar sein sollten. Aber keine hilfreichen.
Diesen Service kann man echt vergessen.
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
zwei updates sind verfügbar eines wegen den gps problemen und nen anderes das bei den sms die namen angezeigt werden mehr gibts nicht
http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,...-0-1-4,00.html
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Naja die zwei hatte ich schon... Hatte gestern dann endgültig die nase voll und hab mir das aktuelle HTC Rom draufgezogen... Seitdem ist der mda gefühlt doppelt so schnell... Mal schaun wann die telekom es für nötig hält mal n ordentliches update online zu stellen.
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
also ich hab mir das eben mal angeguckt und hab mir die web'n'walk Widget Software runtergeladen und mal installiert und es kommt der ROM Upgrade manager habs allerdings noch nicht aufem mda installiert aber ich denke es ist das neuste rom weil bei datum steht auch 03/2009 als stand wundere mich allerdings über den merkwürdigen namen :D
hier der link dahin
http://www.t-mobile.de/fremdcontent/...125828,00.html
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Hmm sieht ja wirklich wie ein ROM-Update aus... Aber wieso steht das unter einem derat doofen namen dass man es nicht findet wenn man sich nicht für das ganze Web N Walk zeug interessiert? Versionsnummer 3.27.4.100. Wär mal gut wenn jemand das update aufspielt und dann mal n kleines review drüber schreibt was neu is.... Vorallem das Tempo wär interesannt. Weil das Orginal T-Mobile Rom (1.69.111.6) was ich drauf hatte war im vergleich zum aktuellen HTC Rom einfach nur verdammt langsam..
oh mir is da grad noch was eingefallen... Hab das Gefühl (kann auch Einbildung sein) dass der Stromverbrauch seit dem rom-update gesunken ist.. Auf jeden fall hält der Akku jetzt nen ganzen tag länger.
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
ich bin gerade am sichern und wills heute abend noch einspielen gebe dann morgen mal nen kleinen bericht
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Das is gut... Wär auch gut wenn de mal nen Screenshot von der ROM Versionsnummer und der vom Radio-Rom machst.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
also es ist ein neueres ROM ist auch finde ich etwas schneller geworden allerdings ist das TouchFlo völlig geändert worden ist zwar etwas bunter aber den nachrichten button haben die nach fast ganz hinten gesetzt und wetter ist komplett weg... und die htc uhr haben die auch gegen ne ganz einfache getauscht und mit manila customizer lässt sich das auch leider nicht ändern aber hier die bilder
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Hi Vario
zuerst mal danke für die screenshots.... Sieht schlimm aus. Du kannst mal probieren ob du mit TF3D Config die Tabreihenfolge ändern kannst und ob du das wettertab zurück kriegst...
Also sieht irgendwie nicht wirklich toll aus... Für mich is das Update damit gestorben..
Gruß
Chris
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
also mit TF3D Config konnte ich zwar die reihen folge ändern aber hab auch das gefühl das der wechsel jetzt etwas langsamer ist... wetter hab ich nicht zurück bekommen trotzdem danke ;)
mal sehen jetzt wo ich nen original rom habe kann ich mir auch mit hardspl nen custom rom drauf machen
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Ich habs Update auch gezogen und installiert.
Update lief problemlos durch aber Touch Flo war komplett weg. Ich hatte mir das Touchflo Ende letzten Jahres mal gezogen, ich glaube sogar von hier, da ist übrigens auch das Wetter drin. Allerdings hab ich jetzt nicht mehr das t-mobile theme sondern das HTC. Also mein Eindruck, nach dem Update ist die ganze Sache etwas schneller geworden. Ich bin auch mal gespannt ob die Akkulaufzeit jetzt länger ist, die war bei mir ne Katastrophe obwohl ich z.B GSM fest eingestellt hatte und nicht auf automatisch ausserdem benutze ich das Handy so gut wie gar nicht fürs Internet und ich telefoniere auch selten. Ich hatte mir erhofft, das durch das update die Funktion "Gerätesperre durch herausziehen des Stiftes aufheben" endlich bei mir klappt aber leider funktioniert das nach wie vor nur sporadisch.
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Hi, hatte das gleiche Problem mit dem T-Mobile Update.
Nach Konsultation des Supports hat sich rausgestellt, dass man das Gerät nochmal per Hardreset booten muss (Speicher löschen unter System/Einstellungen). Dann installiert sich der neue T-Mobile TouchFlo.
Der Supportmitarbeiter hat wohl gedacht, dass ich bescheuert bin, denke aber dass er das Problem nicht hatte, weil er schon das neue Rom auf seinem Testgerät hatte.
Da ich ja nicht der einzige bin, dem die Touchflo-Oberfläche beim Rom-Update abhanden gekommen ist, hat es wohl damit was zu tun.
Was ist neu: Widget-Manager, mit dem man wie bei Apples Appstore kleine Programme dazuladen kann, wie z.B. Yahoo Weather (Wetter gibts nicht mehr als Touchflo Punkt).
Habe das noch nicht ausreichend getestet, ob es wirklich nutzbar ist, Apple bietet da deutlich mehr Auswahl.
Aber die Performance ist jetzt phänomenal, die Oberfläche ist jetzt richtig schnell. Hat sich gelohnt.
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Hallo
ich kann das so nicht bestätigen, habe nach dem ROM Update einen Hartreset gemacht aber der TouchFlo kommt nicht wieder.
Kann man diesen irgend wie nach installieren oder gibt es einen weg zurück?
Gruß wmax
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Also nach der Installation wurde 2x automatisch resettet. Dann hatte ich nur wm 6.1.
Erst nach Speicher löschen, als Hardreset, fing das Programm mit einem Installationsbalken an, danach hatte ich die neue t mobile Oberfläche.
Ich würds einfach sooft machen, bis es funzt. Die Software ist ja anscheinend nicht weg...
Gruß, Chris
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Hallo
habe das jetzt nochmals gemacht und hat auch fuktioniert.
Gruß wmax
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
und? gibts noch was neues zu dem ROM?
Noch alle Software dabei die vorher dabei war?
Schon irgendwas gefunden was nimmer geht damit? Oder Probleme macht?
Meldet euch doch nochmal kurz... ich will evtl heute Abend updaten.
Greetz Tobi
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Moin zusammen!
Womit sichert ihr denn eure Einstellungen bzw. Daten vor dem Update? Mit SpriteBackup oder gibt´s da was besseres? Ich würd ja schon gern mal ein schnelleres ROM installieren. Hab noch das alte drauf und teilweise ist das echt übel...
Greetz
Marc
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
also wie schon erwähnt wurde gibts halt kein wetter-tab mehr
das rom ist zwar schneller als das alte jedoch bin ich nicht so recht davon überzeugt nachdem ich es jetzt schon länger drauf habe youtube player macht probleme, beim software entfernen schmiert sogut wie immer gwes.exe ab wobei danach alles wieder normal weiter läuft
also einstellungen hab ich nicht groß gesichert nur halt kontakte sms und sowas und das mit pimbackup
muss man jetzt halt wissen so im normal betrieb läuft es gut nur würde ich vlt zum original htc rom raten
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Soderla, das Rom is drauf. Schaut auf den ersten Blick ganz gut aus... bis auf einen Punkt...
Der Fehler mit den SMS Namen der eigentlich schon lange durch einen Hotfix gelöst war besteht auch in diesem Rom noch!
Das Problem an der Sache ist dass der Hotfix bei der Installation prüft welches Rom als Grundlage dient und sich somit nicht mehr installieren lässt.
Somit heisst das erstmal für mich dass bei SMS von meiner Freundin nicht der Name angezeigt wird...
Naja Hotline hab ich heute schon bemüht, hatte sogar nach einiger Zeit direkt nen T-mobile Techniker dran... er kümmert sich drum und ich krieg am Freitag nen Rückruf von ihm... mal schaun ob ich den auch wirklich bekomm...
Ich berichte sobald ich was neues Erfahren habe.
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Soderla habs selber gefunden...
Ein reg key isses:
HKEY_CURRENT_USER>ControlPanel>Phone
Den D-Word "CallIDMatch"von "12" auf "8" ändern und dann funzt es.
Nebenwirkungen konnte ich bisher noch keine feststellen.
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Für alle Unentschlossenen:
Unbedingt das ROM-Update machen!
Schweinchenrosa ist weg, alles läuft schneller und problemlos, Bootprobleme sind bei mir verschwunden (Wetter gibts nicht mehr, Widget- und Mobile TV Manager sind hinzugekommen)
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Hallo,
ich habe das ROM-Update auch gemacht und die alte TouchFlo3D-Version für das TouchPro eingespielt. Damit habe ich wieder gewohnte Darstellung im HTC-Look, mit Wettertab und allem wie ich es gewohnt bin. Jedoch mit sehr viel schnellerer Geschwindigkeit als früher.
Die Zuverlässigkeit und Performance haben sich bei diesem aktuellen ROM tatsächlich enorm gesteigert. Eine Verbesserung des Radio-ROMs konnte ich leider nicht bestätigen. Teilweise erscheint mir die Empfangssituation mit dem HTC doch schwierig.
Grüße
PerryRhodan
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Hallo,
habe das hier per Google gefunden und daraufhin erst bemerkt, das es
diese neue Firmware auf der T-Mobile Seite gibt.
Habe das ganze auch installiert.
Allerdings ist es für mich ein Witz.
Kann sein das es schneller läuft, dafür gibt es diverse Probleme.
a) immer noch kein "Slider" für die Rufanname wie bei der orig Fw.
Also nimmer weiter fleissig meine Hosentasche etc die Gespräche an
bzw weisst sie ab
b) das Wlan spinnt, es findet gar nichts mehr bei mir zu hause
c) T9 und Autokorrektur.. ich habs abgeschaltet trotzdem immernoch
diese Anzeige beim Tippen mit der Tastatur.. das nervt
d) kann man das Wetter Ding wiederbekommen?
e) und im Gegenzug die beiden neuen löschen? Die braucht ja kein Mensch
Vorallem hab ich updated wegen dem Slider wie beim iPod für die Anname der
Gespräche... finde es ne Frechheit das das immer noch nicht läuft
im Grunde ist das Telefon nutzlos, war ein teurer Fehlkauf.
Weitere Fehler und Probleme macht das Ding auch.
Gruß
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
a.) den Slider kannste selber installieren, des funzt einwandfrei! Vorteil eines Windows Mobile Gerätes...
b) WLan Probleme kann ich nicht bestätigen und auch nicht nachvollziehen.
c) Abgeschalten und bleibt aus. Per Registry anpassung das auklappen der Bildschirmtastaur unterbunden --> funzt udn passt!
d) kann man. Einfach das alte Tocu Flo drüber installieren... steht bereits hier im Thread.
e) die neuen sind dann auch weg siehe d.) oder man deaktiviert nur die neuen wenn man das Wetter net unbedingt braucht.
"Vorallem hab ich updated wegen dem Slider wie beim iPod für die Anname der
Gespräche..." finde es ne Frechheit das das immer noch nicht läuft
Beim IPhone läufts und das kann jetzt nach einiger Zeit auch endlich sowas Grundlegendes wie Copy udn Paste... vielleicht solltest zum iphone wechseln.
"im Grunde ist das Telefon nutzlos, war ein teurer Fehlkauf."
Ein Windows Mobile Phone ist niemals out of the box fertig und so wie man es sich vorstellt! Man muss es immer ein wenig so hinbiegen wie man es haben möchte... das ist aber auch der große Vorteil, man KANN es hinbiegen... das geht mit anderen Handys deutlich schwieriger...
Aber wie gesagt wenns so schrecklich is ... weg damit. Jemand anders freut sich über den Gerbauchtkauf. Und IPhone holen...
Greetz Tobi
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Zitat:
Zitat von
luckyloser
a.) den Slider kannste selber installieren, des funzt einwandfrei! Vorteil eines Windows Mobile Gerätes...
kann = muss, denn sonst ist es ja quasi nicht benutzbar, außer es liegt nur auf dem Schreibtisch.
Wo gibt es das Ding denn?
Zitat:
Zitat von
luckyloser
c) Abgeschalten und bleibt aus. Per Registry anpassung das auklappen der Bildschirmtastaur unterbunden --> funzt udn passt!
Ich habe alles zu dem Thema aus, trotzdem werden mir unten Wörter
vorgeschlagen und das Wort beim Tippen markiert... und woher soll
man wissen, was man da wo in der Registry ändern muss?
Kannst du es verlinken was du meinst?
Zitat:
Zitat von
luckyloser
d) kann man. Einfach das alte Tocu Flo drüber installieren... steht bereits hier im Thread.
Ja, habe ich gelesen, dennoch weiss ich davon nicht, wo es das überhaupt gibt.
Zitat:
Zitat von
luckyloser
"Vorallem hab ich updated wegen dem Slider wie beim iPod für die Anname der
Gespräche..." finde es ne Frechheit das das immer noch nicht läuft
Beim IPhone läufts und das kann jetzt nach einiger Zeit auch endlich sowas Grundlegendes wie Copy udn Paste... vielleicht solltest zum iphone wechseln.
Naja mit meinem Telefon will ich natürlich telefonieren / angerufen werden,
Copy Paste hab ich noch nie gebraucht :)
Zitat:
Zitat von
luckyloser
"im Grunde ist das Telefon nutzlos, war ein teurer Fehlkauf."
Ein Windows Mobile Phone ist niemals out of the box fertig und so wie man es sich vorstellt! Man muss es immer ein wenig so hinbiegen wie man es haben möchte... das ist aber auch der große Vorteil, man KANN es hinbiegen... das geht mit anderen Handys deutlich schwieriger...
Hinbiegen heisst in diesem Fall auf die Garantie verzichten und in diversen
Webforen rumsuchen, sich teilweise nach bester Usenetmanier anmaulen zu lassen
und viele Stunden daran zu verschwenden... nicht gerade sehr nutzerfreundlich,
wie man ja z.B. am Erfolg des iPhones abschätzen kann auch berechtigt.
Zitat:
Zitat von
luckyloser
Aber wie gesagt wenns so schrecklich is ... weg damit. Jemand anders freut sich über den Gerbauchtkauf. Und IPhone holen...
Greetz Tobi
Für 500 Euro kannst du meines haben. ;)
Trotzdem danke für deine Hilfe :)
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
a.) http://www.pocketpc.ch/news/47502-sl...amond-pro.html
siehe Forumssuche
c.) FN + Leertaste dann ABC auswählen
siehe Forumssuche
d.) frag doch mal den User der drüber berichtet hat... ich bin etz zu faul es für dich zu suchen.
Hinbiegen heisst nicht auf Gewährleistung verzichten! Musst ja kein anderes ROM einspielen. Nur deines richtig einrichten.
Das Programm Diamond TF3D Config greift deine Gewährleistungsansprüche nicht an!
Ob Windows Mobile benutzerfreundlich ist oder net steht außer Frage...
Es bietet mir mehr offizielle Möglichkeiten das Gerät an meine bedürfnisse anzupassen. Wenn ich beim IPhone was ändern will muss ich es jailbreaken und dann is die Gewährleistung weg...
WM is halt ne out of the box perfekt... Aber das sollte man vorher wissen...
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
zur Ergänzung:
Für alle die mit Widgets und TVMobil nichts anfangen können; habe diese mit TF3D heraus gelöscht (sonst aber keine Änderungen in TF3D) und es läuft ohne Geschwindigkeitsverluste.
Jetzt bin ich zufrieden :p
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
So, ich hab das Update nun auch gemacht, allerdings hab ich ein problem.
Und zwar kann ich tomtom nicht mehr installieren. er startet zwar die Installation, aber dann gehts einfach nicht weiter, hab shcon ne stunde gewartet...
Kann das jemand bestätigen oder hat eine Lösung dafuer?
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Hallo Zusammen,
hab hier eure Erfahrungen mit dem Update gelesen und wollte heute auch updaten. Leider find ich das Vario IV nicht mehr bei T-Mobile.
Wisst ihr, wie ich jetzt an das Update komme?
LG Alex
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Hi,
geh auf der T-mobile Seite auf "Hilfe & Service" und dort auf "Mein Handy"
Da kannste dann das Vario 4 auswählen, und kommst darüber dann an die Downloads
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Zitat:
Zitat von
Realyser
So, ich hab das Update nun auch gemacht, allerdings hab ich ein problem.
Und zwar kann ich tomtom nicht mehr installieren. er startet zwar die Installation, aber dann gehts einfach nicht weiter, hab shcon ne stunde gewartet...
Kann das jemand bestätigen oder hat eine Lösung dafuer?
War bei mir auch so, allerdings hatte die Installation trotzdem geklappt,
das Programm war installiert und lief auch - nur der Installer konnte sich
da wohl nicht beenden oder hing nach dem Install.
Haste das schon mal bei dir geschaut?
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Ja habe ich geschaut, bei mir war nichts installiert. Habe jetzt in einem alten Backup noch den programmordner gefunden und einfach kopiert. Funktioniert jetzt auch.
Mfg
Realyser
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Hallo
kann hier vielleicht jemand beschreiben wie ich den alten TouchFlo3D wieder hin bekomme,
habe gesucht und das Programm nirgendwo gefunden.
Bin für jeden Hinweis dankbar, ich will diese Widget nicht mehr!!
Gruß
wmax
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Hi,
nachdem neuen ROM Update läuft mein TouchPro einfach besser.
Habe die Widgets mit dem TF3 Config. herausgenommen.
Die Sliderfunktion läuft auch einwandfrei. :top:
Keine Probleme. :gut:
Nur T-Mobile sollte öfters Updates veröffentlichen. So als Kundenservice!
(Das letzte ROM Update ist Stand 03-2009) :nixweiss:
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Moin ...
hat jemand ne Ahnung wie ich die Softtasten (Kontakte,Internet) anpassen kann ?!?
Gruß Ducky
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
hey
hab heute auch mal das update gemacht. nach langem suche nauch ne alte tf3d version gefunden. allerdings is der tab anruferliste nicht mehr dabei. und kann ihn auch nicht mit tf3d config wieder hinzufügen. kann mir jemand helfen? danke schon mal
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Sehr schön, das man sich hier nicht anmelden muss,
dafür gibts nun ne gute Info für die, die den Wetter Tab vermissen:
Advanced Config Tool 3.3.0.0 > Menu > More settings > TouchFLO3D
Dort einfach den Haken bei Weather setzten ;)
Grüße
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
@ Sessl:
Hast du das live ausprobiert auf nem MDA Vario IV mit dem T-Mobile Rom (Widget Variante)?
Weil ich hab den Wettertab zwar als Auswahl in Advanced Config und kann ihn auch anhaken aber eingefügt wird er trotzdem nicht.
-
AW: T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Funktioniert bei mit auch nicht.
Habe auch schon TF3D deaktiviert und die Einstellungen vorgenommen, aber die Settings haben keine Auswirkung :(