Hallo, [FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]ich wüsste gerne ob jemand weiß wos ne miniUSB-Verlängerung (11-polig) für den Touch Pro gibt
[/FONT][/FONT]
Druckbare Version
Hallo, [FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]ich wüsste gerne ob jemand weiß wos ne miniUSB-Verlängerung (11-polig) für den Touch Pro gibt
[/FONT][/FONT]
Hallo andileibi
So eine Verlängerung gibt es nicht und die brauchst Du auch nicht. Auf der anderen Seite Deines 11-poligen miniUSB-Kabels ist ja ein normaler USB und der ist nur 4-polig. Also brauchst Du einfach eine ganz normale USB-Verlängerung f/m aus jedem Fachgeschäft.
Naja ganz so leicht ist es in meinem Fall leider nicht, ich möchte an meinem HTC einen Y-Verteiler (wie diesen) anstecken.
Nur ist das Kabel welches zwischen HTC und Verteiler ist zu kurz da ich den Verteiler im Auto hinter den Armaturen verstecken möchte.
Sprich ich brauch ein Kabel welches ich an einem Ende in meinen HTC stecken kann und am anderen Ende eine 11-Polige mini USB Buchse (weiblich) hat wo ich dann den Verteiler anstecken kann. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Solche Kabel dürfte es in jedem PC-Bastelladen geben wenn nicht sogar im Mediamarkt. Ich z.B. habe hier ein etwa 2m langes USB-Kabel, bei welchem ich am einen Ende einen regulären weiblichen USB-Stecker habe und die männliche Seite jeweils wählen kann, indem ich 5 oder 6 Wechselaufsätze habe. Erstanden habe ich es damals im Interdiscount, Marke Hama, also was verbreitetes.
Hi,lieber Unregistriert
Da liegst du etwas falsch wenn ich das richtig lese:
Herkömmlicher MINI USB: 5 polig
Pin Funktion
1 +5Volt
2 Daten+
3 Daten-
4 ID/Key
5 Ground (Masse) des Pocket-PC
Zusätzliche Pins bei 11 poligen HTC Steckern
6 Linker Ausg. Kopfhörer
7 Micr - Pol, gleichzeitig Radioantenne
8 Masse linker und rechter Stereoausgang
9 Schaltkontakt Telefongespräch annehmen
10 -
11 Rechter Ausg. Kopfhörer
12 Micr + Pol
Quelle xda-devs.
Da Pin 6-11 auf der Entgegengesetzten Seite des Steckers liegen, kollidiert der Zusatzkram von HTC auch nicht mit den unbelegten Steckern und Buchsen wie sie allgemein unter USB-mini vertrieben werden.
Also genau unterscheiden, ob HTC-T-stück oder Mini-USB-T-Stück
Du siehst jetzt sofort den Unterschied, und was Du benötigst , oder auch nicht um einen Y-Verteiler zu verwirklichen.
Achtung !!!!!
um noch eine alte Schuld einzulösen: ( Tobendes Chaos yjeanrenaud , wir hatten glaube ich mal drüber gesprochen )
Der Radio-Empfänger startet bei meinem Touchpro vermutlich abhängig von der Rauschsperre des Empfängers.
Bekommt er beim Softwaremäßigen Start keine einigermaßen ordentliche Feldstärke, startet er nicht.
es braucht bei mir zum Start sonst keine andere Identifikation wie z.B.
-ein Meßbarer Widerstand zwischen den Ohrhöreranschlüßen -
-ein brücken bestimmter anschlüsse (evtl sogar mit R oder C)
das einzige Kriterium zum Starten scheint mir also die Feldstärke zu sein.
Grund meiner Annahme: ich habe an einem Adapter von HTC auf 3,5 mm , der ja ohne Kopfhörer 3 Strippen entspricht, sofort Programmstart, und Ton wenn ich den PDA-Lautsprecher wähle.
Mit Zusatzverstärker-und Software zur Fehlerunterdrückung bei Radiostart ohne Kopfhörer -.
Ist glaube ich beides aus den Stickys von Juelu
Bernd35
Anhang am 24.07.09 :Neuer Ordner Zip: Inhalt = Link zu Amazone MINI-USB-WINKELANSCHLUSS auf Kopfhörer 3,5mm Klinke .
EXTRA DRAUF BESTEHEN VORM KAUF, der Subunternehmer Handy Heaven ist sich der Wichtigkeit des WINKELsteckers nicht bewußt!
(Der Winkel ragt nicht soweit aus der Buchse und kann daher die Buchse VIEL weniger schnell beschädigen !!!!!!!!)
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem,
hast du eine Lösung gefunden?
Gruß
Hallo,
ich denke, ich habe da was für Euch: bei Amazon gibt es einen fertigen Verteiler mit einem Mini-USB-Eingang (zum Laden des Akkus) und einem 3,5mm Klinkeneingang für z.B. ein Klinkenkabel zur Verbindung mit dem AUX-Eingang (also so was Ähnliches, wie der HTC Adapter), ABER das Kabel mit dem Winkelstecker zum Einstecken ins Handy ist fast 1m lang (Freude).
Man kann also das Kabel sehr schön im Auto verlegen und die Verteilung auf Ladekabel und Audiokabel irgendwo verstecken.
Wenn man so will, also ein Verlängerungskabel für Mini-USB und Verteiler in Einem (kostet keine 10Euro, zusätzlich sogar noch mit Mikro und Taste, wird aber bei der Anwendung nicht benötigt).
Amazon Bestellnummer: 303-6894507-0409927
http://www.amazon.de/gp/product/B002..._ya_oh_product
das heisst das das radio mit einer entsprechenden software auch OHNE angeschlossenen kophhörer funktioniert?Zitat:
Mit Zusatzverstärker-und Software zur Fehlerunterdrückung bei Radiostart ohne Kopfhörer -.
ich währe gern an solch einer möglichkeit interessiert.
Zu Euer Radiogeschichte: das Programm startet, sobald ein "Kopfhörer" erkannt wird; da reicht auch ein Adapter von MiniUSB auf 3,5mm; wird auch im Handy als Kopfhörer angezeigt. Die Diskussion ist eher theoretisch, da die "Strippe" als Antenne genutzt wird und so ein ordentlicher Empfang nur möglich ist, wenn genug "Draht" vorhanden ist. Das kann z.B. auch ein Klinkenstecker mit an Masse gelötetem Draht sein, der dann als Antenne wirkt.
Kannst das Radio auch ohne irgendetwas zum laufen bekommen...
Du wirst nur mangels Antenne nichts hören außer Rauschen..
Ergo: So schön es wäre :(
Ich hatte nur den Hintergrund des KOPFHÖRERERKENNENS etwas beleuchtet, da ich erst nicht sicher war, das nur der Squelch das ganze Steuert. In der Sache bzw. der Auswirkung bin ich absolut bei Dir. Das ganze hat zusätzlich den Hintergrund, daß ich mit "yjeanrenaud" schonmal das Thema besprach, und nun darauf Bezug nahm.
Also nix für ungut mein Lieber; ( "aufmerksamer Leser" )
Bernd35
Geht schon klar :D
Ich habe übrigens gute Erfahrung mit Power Radio und einem kurzen Stück Draht gemacht; läuft sogar im Auto.
also ich kann mir nicht vorstellen das das verbaute empfangsteil derart schlecht ausgelegt ist das es zb nichtmal einen lokalsender den man bei guten verhältnissen fast aus der "dachrinne" hören kann nicht wiedergeben kann.
zum thema squelch.dieser ist nur im scan nmodus aktiv, stelle ich eine frequenz manuell ein höre ich ein schönes sinus rauschen.- schade was dem empfang von bos funknetzen leider nervig gestaltet.
nur habe ich jetz mehrmals nachgelesen und bis jetzt nicht gechnallt wie das radio ohne angesteckten adapter startet....:(:p
Versuchs mal mit POWER RADIO, Programm startet auch ohne Kopfhörer oder Adapter; aber es ist nichts zu hören :-(; BOS geht damit übrigens auch; bei uns steht permanent ein Träger, was den Empfang etwas angenehmer macht
Sorry da stelle ich mal was richtig.:schlaumeier:(Klugscheiß!!!)
1.) Rauschen besteht aus ganz vielen Sinus Anteilen verschiedenster Frequenzen (Google Fourier-Analyse) welche sich rechnerisch bis zum Rechteck steigern lassen, da sind dann alle Anteile vertreten.
2.) "Der Squelch" ist immer in Betrieb, es wird bei manuellem Durchstimmen des Frequenzbandes nur die Schaltfunktion welche im Normalfalle den Niederfrequenzverstärker nur bei rel. sauberen Emfangssignal öffnet unterdrückt.
3. Reicht das Eingangssignal z.B. ohne Kopfhörer oder mindestens ein Kurzes Adapterkabel für 3,5mm Klinkenanschluß nicht aus , so sieht der Empfänger NIX !!!!! und startet auch nicht. Das liegt an der FEHLENDEN FELDSTÄRKE der gerade gewählten Empfangs-Frequenz (88-108)
Also:
Squelch verhindert das LAUTE RAUSCHEN wenn ein schlechter oder gar kein Sender eingestellt ist indem er den NIEDERFREquenzverstärker ausschaltet
Feldstärkemesser, er stellt die Größe des empfangenen Signals fest, (abhängig von Standort und Antenne) und schaltet den Empfänger abhängig vom dieser Größe (egal ob Nutzsignal oder Rauschen oder Störung) ein oder aus.
soviel zu den Funktionen von Squelch (Rauschsperre) und der Feldstärkeauswertung in einem NORMALEN UKW-EMPFÄNGER.
Bernd35 ( " Radio-Fernseh-Fritze " )
Da mach ich mal mit dem "Klugscheiß" weiter:
Was hat dieser Beitrag noch mit der Frage nach einem Verlängerungskabel oder der Möglichkeit Radio auch ohne Kopfhörer zu hören zu tun?
Tolle Abhandlung über Rauschen, Squelch und Fourieanalyse, von denen ich als einfacher Vertreter natürlich keine Ahnung habe, die aber auch Nichts mit den Fragen zu tun haben; aber wir sind alle beeindruckt.
Das Starten des Programms hat Nichts mit alledem zu tun, Ihre Annahme ist falsch; das Gerät erkennt über bestimmte Brücken in den Adaptern (nach Ihrer Aufstellung Kontakt 4 ID/Key), ob ein Adapter (oder Kopfhörer) gesteckt ist. Das Symbol erscheint auch, wenn man gar kein Radioprogramm startet, also es keine Abfrage bzgl. Feldstärke oder Wasweißich gibt. Es erscheint auch bei HTC Geräten, die gar kein Radio integriert haben.
Ich bin auch der Meinung, dass als Antenne der Masseanschluss verwendet wird. Nur der macht als Antennendraht Sinn. Alle anderen Adern im Kopfhörer wären nämlich durch diese Masse abgeschirmt und nicht wirklich als Antenne nutzbar. Ein Klinkenstecker, bei dem man einen Draht an den Masseanschluss lötet, kann als einfache Antenne genutzt werden und funktioniert einwandfrei. Auch dies bestärkt mich in der Annahme.
Also wenden wir uns wieder den Antworten zu den 2 Fragen zu:
- Verlängerungskabel gibts bei Amazon
- Radiohören nur mit Antenne möglich; kleinen Adapter mit ca. 70cm Draht
Entschuldigung, ich wollte nicht unhöfflich sein, wollte nur den Fragern verwertbare Antworten liefern
Einen schönen Tag und viel Freude mit unseren Spielzeugen
Schau mal hier:
http://www.tracyandmatt.co.uk/forums...php?f=12&t=360
Danke, das hilft mir!
"Enhanced Mini USB" ist nicht wie Mini USB. Der Stecker ist anders aufgebaut.
Na, behaupte doch nicht sowas!
Ich benötige die selbe Verlängerung. Allerdings it bei mir das Problem das ich mein S3LTE nicht in die Docking-Station bekomme. Ich hab nen Otter-Case und keine Lust das Phone jedes mal da raus zu pulen. Also würde ich gerne den Stecker der DS verlängern und ans Telefon anschließen.
Ich brauche also eine "11 Pin Mini USB Verlängerung".