-
FotoKamera Verbessern
Hallo leute , ich bin neu hier , und wollte mal fragen , und zwar hab ich nun ein HTC Touch HD , die cam macht aber doch nur mässige bilder, ich bin dann auf ein thread gestossen das man die Plastiklinse entfernen kann und somit die bildqualität deutlich schteigern kann
nun wollte ich fragen wie gefährlich ist diese angelegenheit ?
mein handy ist eigentlich nur bei benutzung auserhalb der mitgelieferten tasche und somit doch recht dreck geschützt , kann davon das komplette handy defek werden ??
MFG Duplex
-
AW: FotoKamera Verbessern
Hi,
also der Toch HD hat eine GLASlinse! Da kannst du also nix mehr verbessern. Die alten HTCs hatten Platikabdeckungen die man entfehren konnte und dann wirklich bessere Fotos machten (Eigene Erfahrung mit HTC Compact).
Guck mal, da gibts schon was: http://www.pocketpc.ch/touch-hd-medi...tml#post295476
Gruss
-
Was mich viel mehr stört ist, dass die Kamera unglaublich langsam ist und man super ruhig halten muss, damit es nicht verwischt wird. Bewegt sich der oder das Aufgenommene noch, hat man keine Chance. Fast nicht brauchbar. Ebenso die Videofunktion.
-
ach ja ?
meine macht aber doch recht mässige bilder , sprich dauert ewig bis sie focusiert und dann kommts alles so halb dunkel raus
hat jemand hier vllt eine lösung ? software mässig wäre auch ok
-
Kann es nicht belegen, aber die Kamera-Treiber aus dem Topaz-ROM (Touch Diamond 2) sollen bessere Bilder liefern. Nachteil: Verlust des Zoom-Modus auf dem HD. Integriert z.B. im Dutty-ROM, wenn ich mich recht erinnere, oder als Cab erhältlich:
http://miri.warsoft.com/cabs/Miri_TopazCamera.cab
Außerdem: Habt Ihr Burst- und Sport-Modi für Aufnahmen aktiviert? Burst liefert Fotos, so lange man auf dem Auslöser bleibt, der Sport-Modus schiesst fünf Bilder nacheinander.
Registry-Einträge:
Burst HKLM\Software\HTC\Camera\P6 enable auf 1
Sport HKLM\Software\HTC\Camera\P8 enable auf 1
Das beeinflusst natürlich nicht die Qualität, aber man eine höhere Chance, bewegende Objekte ins Bild zu setzen. :-)
-
hab da noch mal ne Offtopic frage für die es sich nicht lohnt extra ein neuen thread zu öffnen , ich weis nicht obs schon gibt
Aktualisiert sich der TouchFLO 3D von alleine ? da man ja hört das es ne neue version gibt die auf den Diamond 2 drauf ist und diese schneller und besser sein soll
wäre sehr nett , und ich habe die zusatz features freigeschaltet bin begeistert!
-
TF3D ist bisher nur aus neuen Geräten extraiert worden, ein offizielles Upgrade gibt es nicht, hier aber einen Cab-Installer von Miri bei den X-Devs (ungetestet):
http://miri.warsoft.com/cabs/Miri_Topaz_Manila.cab
Ist bestimmt Englisch, also in der Registry HKCU - MUI - CurLang ändern von 409 auf 407, Softreset, für TF3D in Deutsch.
-
Zitat:
Zitat von
Lucas0511
Kann es nicht belegen, aber die Kamera-Treiber aus dem Topaz-ROM (Touch Diamond 2) sollen bessere Bilder liefern. Nachteil: Verlust des Zoom-Modus auf dem HD. Integriert z.B. im Dutty-ROM, wenn ich mich recht erinnere, oder als Cab erhältlich:
http://miri.warsoft.com/cabs/Miri_TopazCamera.cab
Hallo,
habe versucht die topaz camera zu installieren, leider erfolglos wegen fehlender systemberechtigungen?
-
Zur Info: Habe nun Miris 6.5 V15 drauf und im Vergleich zu vorher ist die Kamera nun superschnell!!
Zitat:
Zitat von
gitarrero
Was mich viel mehr stört ist, dass die Kamera unglaublich langsam ist und man super ruhig halten muss, damit es nicht verwischt wird. Bewegt sich der oder das Aufgenommene noch, hat man keine Chance. Fast nicht brauchbar. Ebenso die Videofunktion.
-
Zitat:
Zitat von
gitarrero
Zur Info: Habe nun Miris 6.5 V15 drauf und im Vergleich zu vorher ist die Kamera nun superschnell!!
Wie meinst du das mit superschnell ?
Du drückst auf den "Auslöser" und die Cam macht SOFORT, also ohne Verzögerung ein Bild ?
-
hauptsächlich, dass ich vorher die kamera garnicht still genug halten konnte, damit ich überhaupt was auf dem bildschirm seh, also bei der leichtesten bewegung total verwischt. nun nicht mehr, fast normal. der auslöser geht vielleicht auch etwas schneller. hatte das mit dem verwischen bei 2 roms.
Zitat:
Zitat von
Schnatterente
Wie meinst du das mit superschnell ?
Du drückst auf den "Auslöser" und die Cam macht SOFORT, also ohne Verzögerung ein Bild ?
-
Also das Bild auf dem Display ist nicht mehr so verwischt wenn man die Cam nicht ruhig hällt, bzw. schwenkt.
Wie sieht es dann mit dem Video aus ?
Das verwischt ja auch seeehr schnell wenn man das Handy bewegt.
-
Ich hab jetzt Mal die Topaz-Camera auf meinen HD installiert, ist evtl einen Tick besser als die vom HD. Nur kann ich da im Menü nicht die Auflösung einstellen, habe dort zwei auswahlmöglichkeiten jedoch ohne beschriftung, bei der ersten Auswahl ist dass Bild grottenschlecht, bei der 2. sehr gur allerdings nur ca. 3mpx.
Mache wieder die alte drauf.
-
kameras im handy sind sowieso schwachsinn. damit kann man viellecht spaßfotos machen, aber für qualitativ hochwertige fotos sind die sensoren viel zu klein.
-
Zitat:
Zitat von
xtremer
kameras im handy sind sowieso schwachsinn. damit kann man viellecht spaßfotos machen, aber für qualitativ hochwertige fotos sind die sensoren viel zu klein.
Hallo,
also so grundsätzlich kann ich das nicht stehen lassen. Hat mir schon gute Dienste geleistet, diese Kamera im Handy. So z.B. bei kleineren Reperaturen (schnelles Foto Ursprungszustand), oder bei Unfällen zur Sicherung von Beweisen..
Klar, hochwertige Fotos sollte man sicherlich nicht erwarten, auch wenn viele bei der Anzahl der angegebenen Pixel irrtümlich davon ausgehen könnten.
Gruss
Desaster
-
um mein thread nicht sterben zu lassen,
ich selber kann mit der Diamond 2 Fotocam, deutlich bessere bilder schiessen , die vom HD war bei mir irgentwie lala ...
hier ein thread und am ende meine beiträge
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...aufnahmen.html
aber generell eigenen sich handy cams nur bei starker beleuchtung!
-
Schaut auf Xda-Developers ins HD Forum. Dort gibts ne .cab für die Camera.
Man kann u.a. einstellen, dass das Bild sofort nach dem Drücken auf das Display geschossen wird. Desweiteren kann man 16x zoomen. Gibt aber auch noch andere Funktionen....
-
-
Zitat:
Zitat von
xtremer
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen mit meiner Kamera zu telefonieren, warum sollte ich dann mit meinem Telefon fotografieren?
Sinnvoll wäre für mich eine OCR Software für Windowsmobile, aber die ist mir bisher unbekannt.
Grüße
Hadisch
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
och so als Notcam finde ich das nichtmal schlecht.
Besser halt wie garkein Bild.
Ich habe mal die Tastatur an der Arbeit fotografiert und die ist nichtmal schlecht geworden. Solange man das HD still hält.
-
Zitat:
Zitat von
Schnatterente
och so als Notcam finde ich das nichtmal schlecht.
Besser halt wie garkein Bild.
Ich habe mal die Tastatur an der Arbeit fotografiert und die ist nichtmal schlecht geworden. Solange man das HD still hält.
Hi Schnatterente,
du brauchst das hier: http://www.conrad.de/Verbrauchsmater...ungsset-36.sap :biggthumpup:
Sorry für off topic ;)
BTW: Ich finde so eine "Notkamera" auch ganz praktisch.
-
mmm könnte nun endlich mal jemand den beschriebenen Link für das tolle schnell Schuss Cab einstellen?
Mich würde interessieren, welche Bildgröße die Einstellungen der Kamera abspeichert...
-
mich wird es auch interessieren ?! habt ihr einen Link ? und ich habs versucht Miri Topaz camera zu installleiren leider auch ein Systemberechtigung Fehler.
-
Hatte das gerade schon in nem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es besser.
Verucht das mal:
Gehe in der Registry unter "HKLM\Software\HTC\Camera\Recparam\" und setze da in den ganzen Einträgen von 3GP, AVI, H264 und MP4, die FrameRate von 15 auf 20. Kannst auch mal 25 testen. Bei 30 macht die Camera glaube ich Probleme, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Es gibt da noch andere Einträge wo es eventuell Sinn machen würde diese zu ändern, zb. unter CacheSize oder Bitrate. Das hab ich aber noch nicht getestet.
Weiter kannst du unter "HKLM\Software\HTC\Camera\Image\JpegQuality\" unter Basic, Fine, Normal und SuperFine unter den ganzen Einträgen eine 1 an den Anfang setzen. Steht also bei SuperFine\5MSize zb. 643628, dann machst du da 1643628 draus. Das kannst du mit allen Einträgen da machen. Dadurch werden die Bilddateien allerdings auch etwas größer, was aber bei den heutigen Speicherkarten auch egal ist. Platz genug ist da.
Dann kannst du noch unter "HKLM\Software\HTC\Camera\" unter P1 bis P10, alle Enable Einträge auf 1 setzen. Manche stehen schon auf 1, die dann so lassen. Andere allerdings auf 0, da die 0 mit einer 1 ersetzen. Das schaltet zusätzliche Modi frei wie zb. GPS Foto usw.
Schreibt mal ob es was gebracht hat.
-
WOW!
Vielen Dank Saussente03!!!
Also:
Die Fotos werden sofort oder höchstens mit 1 Sekunde Verspätung gemacht.
Ich habe jetzt ca. 60 Fotos gemacht und bei den meisten absichtlich gewackelt. Von den 60 Fotos ist nur eines verwischt! Die Größe der Bilder ist jetzt aber doppelt so viel! Trotzdem, nochmals THX!
-
Darf ich mal ganz doof fragen, wie in die Registry komme?
-
da brauchste einen registry editor für.
bei z.b. dem total commander (must have) ist einer direkt mit drin..
-
Hi...
hatte mit meinem HTC beim letzten Bikertreffen Fotos und Videos gemacht. Ich finde für die Zwecke mal schnell ein paar Bilder und vielleicht ein Video reicht es allemal aus.
Hier mal die entsprechenden Links zur Qualitätsbestimmung. Jedoch hatte ich vorher ein ROM Wechsel gemacht. Videos mit Originalrom waren nicht möglich.
Jetzt aber die Links:
Fotoshow:
http://cjd.jalbum.net/oppurg-2009/
Videos:
http://www.myvideo.de/watch/6631883
http://www.myvideo.de/watch/6631894
http://www.myvideo.de/watch/6631921
so jetzt eure Meinung.....
Luni...
-
Zitat:
Zitat von
Lunikow
hey,
schreib doch mal bitte deine einstellungen dazu ( kontrast, sättigung usw usw)
danke..
-
.... Einstellungen -----> Grundeinstellung
- 5M, Superfein, Belichtung-mittelbetont,
- Kontrast, Sättigung, Scharfe +3
mehr eigendlich nicht
Luni...
-
leider alle Bilder verkleinert, sodass man nichts weiter drüber sagen könnte.
Zuviel nachgeschärft sind die auch, wahrscheinlich beim verkleinern in der Galerie-Software.
Aber bei viel Licht und ruhiger Hand macht das HD schon recht annehmbare Fotos.
Sicher nicht super Bilder, aber sie reichen als Erinnerung.
-
sag ich doch .... für nebenbei reichts voll aus.
Für richtige Photos nehm ich die SLR 40D von Canon. :top:
Luni...
-
Guten Tag,
also ich habe mich schon gefreut und gleich alle Einstellungen auf 25 und dann auf 20 fps geändert sowie die ganzen 1er davor gehängt, bei mir gibt´s null Unterschied :-(.
Das Verwischen bei den Fotos (wenn ich sie ganz ruhig halte, bin ich mit den Fotos eigentlich zufrieden) und vor allem bei den Videos ist nicht anzusehen. Hängt das von der Software (ich habe die 1.56) oder von einem anderen ROM (traue ich micht nicht...) ab?
Danke und viele Grüße
Peter
-
Hallo,
die JPG-Einstellungen bewirken fast nichts... Die Dateigrößen bei 5MP schwanken immer um 1MB. Entpackt haben die Bilder 14MB.
Also eine extreme Kompression. Es muss irgendwo noch eine Einstellung für die JPG-Kompressionsrate geben.
Die hohe Kompressionsrate ist das Hauptmerkmal der schlechten Bildqualität.
Es sind in den Details deutliche Artefakte zu erkennen.
-
Zitat:
Zitat von
Saussente03
Hatte das gerade schon in nem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es besser.
Verucht das mal:
Gehe in der Registry unter "HKLM\Software\HTC\Camera\Recparam\" und setze da in den ganzen Einträgen von 3GP, AVI, H264 und MP4, die FrameRate von 15 auf 20. Kannst auch mal 25 testen. Bei 30 macht die Camera glaube ich Probleme, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Es gibt da noch andere Einträge wo es eventuell Sinn machen würde diese zu ändern, zb. unter CacheSize oder Bitrate. Das hab ich aber noch nicht getestet.
Weiter kannst du unter "HKLM\Software\HTC\Camera\Image\JpegQuality\" unter Basic, Fine, Normal und SuperFine unter den ganzen Einträgen eine 1 an den Anfang setzen. Steht also bei SuperFine\5MSize zb. 643628, dann machst du da 1643628 draus. Das kannst du mit allen Einträgen da machen. Dadurch werden die Bilddateien allerdings auch etwas größer, was aber bei den heutigen Speicherkarten auch egal ist. Platz genug ist da.
Dann kannst du noch unter "HKLM\Software\HTC\Camera\" unter P1 bis P10, alle Enable Einträge auf 1 setzen. Manche stehen schon auf 1, die dann so lassen. Andere allerdings auf 0, da die 0 mit einer 1 ersetzen. Das schaltet zusätzliche Modi frei wie zb. GPS Foto usw.
Hey
Bin bis zu
Zitat:
Zitat von
Saussente03
Gehe in der Registry unter "HKLM\Software\HTC\Camera\Recparam\"
gekommen.. aber wo kann ich nun die framerate ändern? und: Muss ich alle Ordner (3GPLarge, 3GPMedium, 3GPSmall, AVILarge, AVIMedium, AVISmall, General, MP4Large, MP4Medium und MP4Small) ändern?
und wo finde ich die Enable zum ändern?
THX für die Antwort =)
LG
-
sry für den doppelpost.. aber habe es nun hingekriegt.. die kamera ist aber genau gleich schlecht.. bei schnellen Szenen einfach miserabel.. gibts keine Option die zu verbessern?
LG
-
Zitat:
Zitat von
Saussente03
Verucht das mal:
habe alles so gemacht wie du geschrieben hast. hab sogar 25 statt 20 genommen. kann aber keine änderungen bemerken:(