-
User Customization beim ROM-Flashen?
hallo, liebe gemeinde.
ist dieser thread übersehen worden oder hab ich was verpaßt?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=366337
wenn mein englisch mich nicht trügt, dehnt das tool die konfiguration eines neuen rom auf die speicherkarte aus. dort lassen sich dann informationen zur gewünschten einrichtung hinterlegen. denkbar wären installations-cab und andere daten.
Wenn man sich jetzt einmal der arbeit unterzöge, die systemkonfiguration dort abzulegen, könnte man (theoretisch) jedes geeignete rom (liste dort vorhanden) testen, ob es den wünschen entspricht und müßte nicht jedesmal alles neu installieren.
meine fragen:
1. hab ich das richtig verstanden? :confused:
2. hat jemand hier schon dieses tool ausprobiert und, wenn ja, welche erfahrungen gibts damit?
danke & grüße,
dresdner
-
AW: User Customization beim ROM-Flashen?
Du meinst jetzt das oder?
Code:
LOCK:Enabled
CAB: \Storage Card\Cabs\Tiltkeyboardfix.cab
CAB: \Storage Card\Cabs\removeHiddenProxy4CWS_0522.cab
CAB: \Storage Card\Cabs\s2u2v99c.cab
CAB: \Storage Card\Cabs\CapScrUtil.CAB
CAB: \Storage Card\Cabs\Communicator mobile.cab
CAB: \Storage Card\Cabs\CorePlayer.PocketPC.cab
CAB: \Storage Card\Cabs\HTC_GPS_TOOL.cab
CAB: \Storage Card\Cabs\SpbBackup.cab
CAB: \Storage Card\Cabs\SpbPocketPlus4.arm.cab
CAB: \Storage Card\Cabs\SpbTime2.arm.cab
CAB: \Storage Card\Cabs\SpbWeather.arm.cab
CAB: \Storage Card\Cabs\SplashID.CAB
CAB: \Storage Card\Cabs\SplashPhoto.CAB
CAB: \Storage Card\Cabs\SPTimeSync.cab
CAB: \Storage Card\Cabs\stdtime.PPC30_ARM.CAB
CAB: \Storage Card\Cabs\tomtom_6_032_8351.cab
CAB: \Storage Card\Cabs\VisualGPSceInstall.CAB
CAB: \Storage Card\Cabs\ip.PPC_ARM.CAB
CAB: \Storage Card\Cabs\SleuthKaiserVoip.cab
CAB: \Storage Card\Cabs\TPGProvisioning.cab
CAB: \Storage Card\Cabs\GSM610.CAB
CAB: \Storage Card\Cabs\GoogleMaps_compressed.CAB
CAB: \Storage Card\Cabs\LiveSearch.cab
CAB: \Storage Card\Cabs\Pieff.cab
XML: \Storage Card\Cabs\SleuthProvisioning.xml
LOCK:Disabled
RST: Reset
MfG Moritz
-
das wäre die zu erstellende datei, die zu installierende cabs etc. enthält, sofern ich das richtig verstehe (küchen- und touri-englisch...).
kannst du was dazu sagen?
-
Ich glaube man muss diese txt. ins ROM einbauen, damit es geht! Wenn man die cabs. dann während des flashen auf der Speicherkarte hat, sollten die mit installiert werden, so sehe ich das.
MfG Moritz
-
Also mit anderen Worten: Man müsste beim Rom flashen die ganzen Cabs von diversen Progs auf der Speicherkarte und die Namen mit in der Liste haben - und dann würden diese mit installiert und man kann sich das installieren nach dem flashen sparen??? Das wär natürlich Hammer! Oder versteh ich das falsch?
Grüße
-
Verstehst du richtig, zumndeist weiß ich es so.... und die liste muss sich im ROM befinden, soweit ich weiß!
MfG Moritz
-
quatsch. einfach auf der SD-karte abspeichern. ;) --->
Zitat:
How do you set up UC? By placing a file called "SDConfig.txt" in the root directory of your storage card. The best way to illustrate this is to show examples. Here is my SDConfig.txt:
-
Ok... hab ich wohl überlesen, mein Englisch ist eh schlecht :D
Jetzt muss es nur jemand testen, ob es auch geht
MfG Moritz
-
ich habs mal ausprobiert.. ist aber meiner meinung nach (!) eher unnütz, da es die rom-prozedur nur verlängert. wenn ich ein neues ro draufknall will ich nicht umbedingt sofort galarm, tetris und und und drauf installieren "müssen" weils in der routine steht. ich installiere einfach alles nach. hab alle wichtigen sachen eh in einem ordner und arbeite den dann ab.
zusätzlich ist bei einigen roms zum beispiel tweakHD schon bei.. wozu also nochmal in der UC installieren, andererseits fehlts bei anderen roms, dann wäre es in der UC sinnvoll.. ähm.. wisst ihr was ich meine.. ? ;D
-
Aber es geht?
man kann die Liste ja nach eigenen Bedürfnissen anpassen, wenn man will....
Ich selbst mache es genauso wie du, bedorHD, alles in ein Ordner dann aufs HD und nacheinander weg installieren.
Dann Softreset und dann die Einstellungen in den Programmen vornehmen
MfG Moritz
-
Es gibt sogar eine App, die heisst "InstallExpress". Die kann man nach nem Hardreset oder Flash öffnen, dort dann eine Config List laden bzw. Cabs auf dem HTC suchen lassen und dann werden alle Programme in einem Rutsch installiert.
Habe mir mit dem Programm einfach eine Config List erstellt (habe das DarkNight Rom drauf von Atze) und kann diese dann nach nem Hardreset einfach laden und dann installiert er alles auf einmal.Echt genial das Prog...:-)
Wenn ich weiss wie man Screenis macht vom HD Bildschirm, kann ich gerne ein paar uppen.
Oder es gibt ein Programm namens "DeviceUpdate", mit diesem Programm kann man sich auch die gängigsten Programme runterladen und installieren wahlweise W-Lan oder "andere".
So das war mein Wort am Mittwoch und hoffe das ich als Newbie ein bissel helfen konnte (wie bindet man links ein :-)
MFG Sonnor
-
Zitat:
Zitat von
bedorHD
quatsch. einfach auf der SD-karte abspeichern. ;) --->
nix quatsch, ich hab jetzt mal in ruhe den text bei den devs gelesen.
dieses txt-file sagt dem rom, daß dies und jenes gleich mit installiert werden soll. aber: das rom muß es halt verstehen können...
wenn du das so nicht möchtest, ist das ja okay.
nun gibt es ja auch leute, die ihren hd beruflich nutzen oder/und nicht so viel zeit haben, jedesmal das system neu aufzusetzen. ich brauch dafür z.b. einen ganzen tag, bis alles rund läuft.
für diejenigen wäre das nicht übel, weil sie in ihrer "customizierten" umgebung mal ein neues/anderes rom probieren wollen. denn es würde jede menge zeit sparen.
-
Zitat:
Zitat von
Sonnor
Es gibt sogar eine App, die heisst "InstallExpress". Die kann man nach nem Hardreset oder Flash öffnen, dort dann eine Config List laden bzw. Cabs auf dem HTC suchen lassen und dann werden alle Programme in einem Rutsch installiert.
Habe mir mit dem Programm einfach eine Config List erstellt (habe das DarkNight Rom drauf von Atze) und kann diese dann nach nem Hardreset einfach laden und dann installiert er alles auf einmal.Echt genial das Prog...(...)
Oder es gibt ein Programm namens "DeviceUpdate", mit diesem Programm kann man sich auch die gängigsten Programme runterladen und installieren wahlweise W-Lan oder "andere".
na, dann mal her mit 'nem link.
vielleicht sogar zu beiden programmen? ;)
-
Hallöchen,
hab grad mal ein bisschern gegoogelt und das hier dazu gefunden :
http://www.freewarepocketpc.net/ppc-...l-express.html
Mfg
vragec1504:)
-
Zitat:
Zitat von
Dresdner
nix quatsch, ich hab jetzt mal in ruhe den text bei den devs gelesen.
dieses txt-file sagt dem rom, daß dies und jenes gleich mit installiert werden soll. aber: das rom muß es halt verstehen können...
wenn du das so nicht möchtest, ist das ja okay.
nun gibt es ja auch leute, die ihren hd beruflich nutzen oder/und nicht so viel zeit haben, jedesmal das system neu aufzusetzen. ich brauch dafür z.b. einen ganzen tag, bis alles rund läuft.
für diejenigen wäre das nicht übel, weil sie in ihrer "customizierten" umgebung mal ein neues/anderes rom probieren wollen. denn es würde jede menge zeit sparen.
Wie denn nun, ins ROM oder auf die Karte... ich dachte ins ROM, weil in dem Thread einige Tips zum Kochen sind? Außerdem gibt es im ROM eine txt. die das selbe mit cab. macht die man einfach als cab ins ROM rein baut, alsoohne erst ein OEM draus zu machen.
Wie ist es denn jetzt und wenn es auf die Karte zu machen ist, geht es dann auch ?
Danke für eine klare Antwort
MfG Moritz
-
@moritz:
also mal vorab: von der rom-kocherei verstehe ich nichts, das überlasse ich besser dir und anderen :respekt:
ich verstehe den text so, daß zunächst das rom "befähigt" werden muß, diese txt zu verarbeiten und die richtigen aktionen anzuschieben. dafür müßten die rom-kocher-infos dort stehen.
außerdm benötigt man das txt-file auf der karte, das ja individuelle kombinationen erst ermöglicht. und als drittes halt noch die cabs, die installiert werden sollen.
-
und welche roms sind dazu fähig?
würde das mit dem miri 6.5 V14 gehen?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
und welche roms sind dazu fähig?
würde das mit dem miri 6.5 V14 gehen?
ja.
wird zumindest im miri-14 thread geschrieben. daher hab ich ja auch diese uc-sache.
-
@Dresdner: nix für ungut! meine so ein "quatsch" nicht persönlich oder so..
gruß, bedor
-
OK, um das noch mal zusammen zu fassen:
Wenn ich mir z.B. das neue Miri Rom flashen will, dann erstelle ich vorher die SDConfig.txt mit den Cabs Namen, erstelle einen Cabs Ordner auf der Speicherkarte und ziehe da meine Cabs rein. Dann flashe ich das Rom und alles wird mit installiert. Hab ich das jetzt alles richtig verstanden oder gibts da noch etwas zu beachten?
Danke und liebe Grüße
EDIT: Fällt mir grad noch ein: Haut das dann alle Progs auf das Gerät? Bestimmt, oder?
-
Zitat:
Zitat von
snoK
OK, um das noch mal zusammen zu fassen:
Wenn ich mir z.B. das neue Miri Rom flashen will, dann erstelle ich vorher die SDConfig.txt mit den Cabs Namen, erstelle einen Cabs Ordner auf der Speicherkarte und ziehe da meine Cabs rein. Dann flashe ich das Rom und alles wird mit installiert. Hab ich das jetzt alles richtig verstanden oder gibts da noch etwas zu beachten?
Danke und liebe Grüße
EDIT: Fällt mir grad noch ein: Haut das dann alle Progs auf das Gerät? Bestimmt, oder?
so müßte es sein. was mich interessiert:
- hat jemand von euch das schon probiert?
- gibts deutsche roms (paq, moritz...) die das unterstützen?
- und an die rom-kocher hier: plant ihr die integration?
-
Zitat:
Zitat von
Dresdner
- gibts deutsche roms (paq, moritz...) die das unterstützen?
- und an die rom-kocher hier: plant ihr die integration?
Dabei habe ich es noch nicht, habe aber schon daran gedacht es einzubauen, mal sehen was kommt :) ;)
MfG Moritz
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich habe es gestern Abend einmal ausprobiert - mit dem neuen Miri Rom. Leider Ernüchterung:(. Das Rom hat es anscheinend erkannt und hat auch nach der Einrichtung des WinMob angefangen, die Progs zu installieren. Aber schon nach ein paar Sekunden kamen irgendwelche kurzen Fehlermeldungen, die aber nicht zu lesen waren weil gleich wieder weg, und dann hat sich das HD aufgehangen. Nach Softreset alles normal - aber eben ohne installierte Progs. Hab das 3x versucht, immer das gleiche.
Geb aber noch nicht auf! Evtl liegt es daran, dass ich einfach zu viele Cabs drauf hab (meine ganzen 34), oder das ich auch TF3D Verschönerungscabs dabei hab. Ich werde einfach mal ein bissl rumprobieren und sehen was bei rauskommt. Würde mir nämlich für die nächste Male eine HEIDENAERBEIT ersparen, falls es klappt.
Hab mal unten meine SDConfig.txt angehangen, falls jmd schon einmal UC ausprobiert hat und sich damit auskennt, würde ich mich über ein kurzes Feedback (woran es liegen könnte) freuen!!!
@Moritz: Ich glaube, das Einbauen ins Rom ist wirklich einfach, klingt jedenfalls HIER so... Verlass dich aber nicht drauf, versteh vom Kochen nicht viel (sowohl Roms als auch Essen:p)...
Grüße
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich hab mir gestern mehr als den halben Tag um die Ohren geschlagen mit dem UC-Problem. Jetzt habe ich es einigermaßen raus, wie man es machen muss...
Also, wie beschrieben erstellt man einfach eine SDConfig.txt. Wie diese aussehen muss: Im Anhang ein Beispiel. Dann kopiert man die in der Liste emnthaltenen Cabs in den gleichnamigen Ordner auf der Speicherkarte (also Storage Card/Cabs).
ACHTET DARAUF: es dürfen NUR die in der Liste befindlichen Cabs enthalten sein!!! Ich hab gestern über 3h vergeblich versucht, bis ich herausgefunden habe, dass eine Cab zuviel enthalten war - diese hat die GESAMTE Einrichtung lahm gelegt, also nicht nur die Installation der Progs, sondern auch die WinMob-Konfiguration!
Problem war bei mir, dass es manchmal mit den gleichen Cabs geklappt hat - und manchmal wieder nicht - hab bis jetzt nicht rausgefunden warum.
Ein paar Progs klappen nicht, siehe unten - müssen dann per Hand installiert werden.
Am besten ist es, wenn ihr eine Liste mit den Namen der Cabs erstellt und diese durchnummeriert. Die Cabs kopiert ihr auf die Speicherkarte und nummeriert sie durch (1-x), sodass sie dann z.B. 1.cab, 2.cab...x.cab heißen - und das gleiche macht ihr dann in der SDConfig.txt. So hat es dann am besten geklappt, da UC bei mir anscheinend manchmal mit den Dateinamen nicht klar kam.
Liste der bei mir funktionierenden Progs:
1 Touch HD PowerOFF v0.22_FIX.cab
2 SKTools.cab
3 SKToolsde.CAB
4 DKCERTS.cab
5 CorePlayer_v1.3.2_Build.6909.Full.cab
8 Maniac_White_Clock.cab
9 gwatch_0.6.4.CAB
10 Cabs\MyWallpaper.CAB
11 Cabs\Hand by Righteye.CAB
12 Miri_Topaz_VolumeControl.cab
13 Cabs\galarm_2.0.6.CAB
14 Cabs\Max TF3D Theme Maker v3.1.CAB
15 SpaceTime.v3.0.Update.9-2-amivoytec.cab
16 lighter.CAB
17 htcAddicts cleanRAM v1.3.8.CAB
18 ShakeAndSave_Setup.cab
19 MyLostBlog IPhone Skin 2.0 WVGA.cab
20 S2P-0.58-OpenGL-VGA.CAB
21 Cabs\rsco_sudokutch.CAB
22 IPC Black Dialer_Eng.CAB
23 HD Tweak 0.5.4_German.CAB
24 NoProgBack.CAB
25 tnyynt SD TuneUP.CAB
26 Xtrakt.CAB
27 SmartRunner_PPC_v1.4.1.CAB
28 PocketUno_v.1.51.CAB
29 SpriteBackup65.CAB
30 MASPware_GuardMobile_Setup.CAB
31 Mobipocket.Reader.v5.3.582.arm.CAB
32 Red Volume.CAB
!!!Nicht!!! funktionieren:
- Resco Bubbles
- Fingerkeyboard (verlangt eine Benutzerreaktion und legt damit die Einrichtung lahm - kann man in der Config irgendwie mit Hide ausstellen, weiß aber nich genau wie)
- Brians Taskbar (war danach unvollständig)
- Resco Explorer (funktioniert zwar wunderbar, aber ist danach Englisch, weil man die Sprache bei der Installation nicht auswählen kann - und im Programm selbst ist das dann glaub nicht mehr möglich)
Bis ich diese Progs rausgefiltert hab hat verdammt lange gedauert...
ABER: Sehr sehr sehr empfehlenswert, dieses UC!!! Habe meine Einrichtungszeit gestern mal überprüft - normal waren sonst immer 2-3h aufgrund der ganzen Progs - jetzt nur noch 45min (mit allen anderen Einstellungen)!
Ich hoffe das hilft vielleicht ein paar Leutchen weiter.
Grüße
-
Hallo
Ich wurde gefragt wie man bei UC Klingeltöne, Manila Hintergrund, E-Mail und WLAN einstellen kann. Nun möchte ich meine Antwort hier posten, weil sie einfach hier besser hinpasst.
Was ich hier erkläre, ist grundsätzlich alles im Link vom ersten Post zu lesen.
Bevor ich beginne möchte ich auf die Software SDConfig Builder und das Tool RapiConfig hinweisen. Beide ersparen an Tipparbeit.
Ich setze nun voraus, dass das Prinzip der SDConfig.txt verstanden wurde und dass man weiss wie man Cab's installiert und XML-Dateien einbindet. Wie diese XML-Datei aussieht wird hier hoffentlich klar(er)
XML-Datei
Ich persönlich erstelle für jede Einstellung eine eigene XML-Datei, obwohl man alles in eine packen könnte. Die XML-Datei ist so aufgebaut:
Code:
<wap-provisioningdoc>
<characteristic type="Registry">
</characteristic>
<characteristic type="FileOperation">
</characteristic>
</wap-provisioningdoc>
Je nachdem, ob man an der Registry etwas ändern oder Dateien verschieben oä will, verwendet man <characteristic type="Registry"></characteristic>
oder <characteristic type="FileOperation"></characteristic>
Klingelton:
Beim Einstellen des Klingeltones ist der Registry Eintrag "HKCU\ControlPanel\Sounds\RingTone0\Sounds" von Bedeutung. Dort drinnen soll der Pfad für die Datei stehen.
Um diesen in der xml-Datei zu setzen muss folgendes stehen:
Code:
<wap-provisioningdoc>
<characteristic type="HKCU\ControlPanel\Sounds\RingTone0">
<parm name="Sound" value="PFAD DER DATEI" datatype="string"/>
</characteristic>
</characteristic>
</wap-provisioningdoc>
KLAMMER AUF
Ich mache es meist so, dass ich zuerst noch die Datei nach "\My Documents\My Ringtones" kopiere. Dann sieht das ganze so aus:
Code:
<wap-provisioningdoc>
<characteristic type="FileOperation">
<!--Copy MP3 to My Ringtones-->
<characteristic type="%CE5%\My Ringtones" translation="install"><characteristic type="MakeDir" />
<characteristic type="BEISPIEL.mp3" translation="install">
<characteristic type="Copy">
<parm name="Source" value="PFAD DER DATE BEISPIEL.mp3.mp3" translation="install" />
</characteristic>
</characteristic>
</characteristic>
</characteristic>
<characteristic type="HKCU\ControlPanel\Sounds\RingTone0">
<parm name="Sound" value="\My Documents\My Ringtones\BEISPIEL.mp3" datatype="string"/>
</characteristic>
</characteristic>
</wap-provisioningdoc>
In diesem Beispiel sieht man wie das mit "FileOperation" funktioniert. Wer genauer wissen will, welche Zeile was bedeutet kann ja hier nachschauen.
KLAMMER ZU
Manila Hintergrund
analog zu Klingelton-Einstellen, nur das halt ein anderer Registry Eintrag betroffen ist: "HKCU\Software\HTC\Manila\HomeBackgroundPath"
Code:
<wap-provisioningdoc>
<characteristic type="HKCU\Software\HTC\Manila">
<parm name="HomeBackgroundPath" value="PFAD DER DATEI" datatype="string"/>
</characteristic>
</characteristic>
</wap-provisioningdoc>
Eine XML-Datei mit folgendem Inhalt:
Code:
<wap-provisioningdoc>
<--! *** E-mail Konto 1 *** --->
<characteristic type="EMAIL2">
<characteristic type="{ee11263b-1302-4633-a940-b767048d2b00}">
<parm name="SERVICENAME" value="KONTONAME DER ANGEZEIGT WIRD" />
<parm name="SERVICETYPE" value="POP3 ODER IMAP4" />
<parm name="INSERVER" value="POP.BEISPIEL.COM" />
<parm name="OUTSERVER" value="SMTP.BEISPIEL.COM" />
<parm name="NAME" value="NAME DER ANGEZEIGT WIRD BEIM VERSENDEN" />
<parm name="AUTHNAME" value="BENUTZERNAME" />
<parm name="AUTHSECRET" value="PASSWORT" />
<parm name="REPLYADDR" value="NORMALERWEISE EMAIL@ADRESSE.COM" />
<parm name="LINGER" value="SEND/RECEIVE INTERVALL STANDARD=15" />
<parm name="RETRIEVE" value="DIE GRÖSSE DER MAILS DIE HERUNTERGELADEN WERDEN SOLL (in bytes) FÜR MAXIMUM -1 setzen" />
<parm name="KEEPMAX" value="DIE MAXIMALE GRÖSSE DES ANHANGS DER HERUNTERGELADEN WERDEN SOLL (analog zu retrieve)" />
<parm name="DWNDAY" value="VON WIEVIELEN TAGEN DIE EMAILS EMPFANGEN WERDEN SOLLEN" />
<parm name="AUTHREQUIRED" value="SAGT OB DER SMTP SERVER LOGIN DATEIEN BRAUCHT (0 oder 1)" />
</characteristic>
</characteristic>
<--! *** E-mail Konto 2 *** --->
<characteristic type="EMAIL2">
<characteristic type="{23b901c2-1b31-4df7-8c13-90f7d54bca19}">
<parm name="SERVICENAME" value="KONTONAME2 DER ANGEZEIGT WIRD" />
<parm name="SERVICETYPE" value="POP3 ODER IMAP4" />
<parm name="INSERVER" value="POP.BEISPIEL2.COM" />
<parm name="OUTSERVER" value="SMTP.BEISPIEL2.COM" />
<parm name="NAME" value="NAME2 DER ANGEZEIGT WIRD BEIM VERSENDEN" />
<parm name="AUTHNAME" value="BENUTZERNAME2" />
<parm name="AUTHSECRET" value="PASSWORT2" />
<parm name="REPLYADDR" value="NORMALERWEISE EMAIL2@ADRESSE.COM" />
<parm name="LINGER" value="SEND/RECEIVE INTERVALL STANDARD=15" />
<parm name="RETRIEVE" value="DIE GRÖSSE DER MAILS DIE HERUNTERGELADEN WERDEN SOLL (in bytes) FÜR MAXIMUM -1 setzen" />
<parm name="KEEPMAX" value="DIE MAXIMALE GRÖSSE DES ANHANGS DER HERUNTERGELADEN WERDEN SOLL (analog zu retrieve)" />
<parm name="DWNDAY" value="VON WIEVIELEN TAGEN DIE EMAILS EMPFANGEN WERDEN SOLLEN" />
<parm name="AUTHREQUIRED" value="SAGT OB DER SMTP SERVER LOGIN DATEIEN BRAUCHT (0 oder 1)" />
</characteristic>
</characteristic>
</wap-provisioningdoc>
Die fettgedruckte Zahl muss für jeden Account anderst sein. Man kann sich eine solche Nummer genannt GUID hier generieren lassen.
Weitere Beispiele sind hier zu finden, und die genaue Bedeutung jeder Linie ist hier erklärt.
WLAN
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht verwendet. Ist aber ähnlich wie E-Mail.
(Weiter unten ist erklärt wie es mit RapiConfig einfach gehen sollte. ACHTUNG: Netzwerkschlüssel manuell eingeben!)
Sprachänderung (Regional Settings & Manila)
Was die meisten hier wohl intressiert, ist die Sprachänderung nach Deutsch:
Code:
<wap-provisioningdoc>
<!-- *** Setting Manila German *** -->
<characteristic type="HKCU\MUI">
<parm name="CurLang" value="1031" datatype="integer"/>
</characteristic>
<!-- *** Setting Regional Settings to German *** -->
<characteristic type="HKLM\nls">
<characteristic type="overrides">
<parm name="LCID" value="2055" datatype="integer"/>
</characteristic>
<parm name="DefaultLCID" value="2055" datatype="integer"/>
</characteristic>
</characteristic>
</wap-provisioningdoc>
Mit diesem Code wird sowohl Manila, wie auch die Regional Settings (bei systemsteuerung \ Regional Settings) auf Deutsch gestellt. Für eine andere Sprache einfach den Wert (2055) ändern. Die Sprachcodes findet ihr hier.
(Den Eintrag für die Tastatur suche ich noch)
RapiConfig
Das Schöne ist, dass man alles was ich oben beschrieben habe nicht unbedingt braucht, denn dieses Tool übernimmt einiges. Was man trotzdem wissen muss ist, wo all diese Registry Einträge zu finden sind.
Danach kann man einfach die RapiConfigIn.xml bearbeiten (was da rein muss erkläre ich bald)
RunConfig.bat starten
RapiConfigOut.xml bearbeiten, rauskopieren und in eigene XML einfügen.
Was nun in diese RapiConfig.xml rein muss ist folgendes (Wichtig ist, dass das Gerät mit den konfigurierten Dateien angeschlossen ist):
Für die E-Mail Settings:
Code:
<wap-provisioningdoc>
<characteristic-query type="EMAIL2" recursive="true"/>
</wap-provisioningdoc>
Für die WLAN Settings:
Code:
<wap-provisioningdoc>
<characteristic-query type="Wi-Fi" recursive="true"/>
</wap-provisioningdoc>
Für die Persönlichen Informationen oder wie das auch immer auf Deutsch geheissen hat;-) (Owner Information)
Code:
<wap-provisioningdoc>
<characteristic-query type="HKCU\ControlPanel\Owner" recursive="true"/>
</characteristic>
</wap-provisioningdoc>
Das ist alles hier zu finden.
SD Config Builder
Ist zum erstellen der SDConfig.txt und hat ein paar weitere schöne Funktionen.
So das wars Ich hoffe diese Beschreibung oder diese Art Zusammenfassung des XDA-Threads hat irgendjemandem geholfen;-)
LG JD12
EDIT: Die Methode ist veraltet! Ich setze nur noch auf Sashimi!!
Hier eine gute Erklärung dazu!!
-
Noch eine Frage: Warum ist bei der Email Konfiguration alles doppelt drinnen?
mfg Tom
-
Weil Viele mehrere E-mail-Konti einrichten möchten und dann verschiedene GUIDs verwendet werden müssen. Wenn du nur ein Konto einrichtest dann brauchst du natürlich nur eines.. Sorry für die Verwirrung;-)
EDIT: Habe nun einen kleinen Kommentar eingefügt der Klarheit schaffen sollte.
-
Vielen Dank für deine Tips.
Habe jetzt mal einen Hardreset gemacht um mein UC zu testen.
Funktioniert alles einwandfrei. Meine gesamten Cabs, die Spracheinstellungen, Email Account, der Klingelton, der Manila Background und meine Opera Lesezeichen :)
mfg Tom
-
Zitat:
Zitat von
Sonnor
Habe mir mit dem Programm einfach eine Config List erstellt (habe das DarkNight Rom drauf von Atze) und kann diese dann nach nem Hardreset einfach laden und dann installiert er alles auf einmal.Echt genial das Prog...:-)
Wenn ich weiss wie man Screenis macht vom HD Bildschirm, kann ich gerne ein paar uppen.
MFG Sonnor
Hallo.
Ich hätte mal eine Frage zu dem Program "Install Express". Also ich kriege es wohl hin eine Liste zu speichern von meinen Cabs. Aber ist es auch möglich die Liste zu speichern wenn man die Haken gesetzt hat ? Jedesmal wenn ich das Prog jetzt neustarte und die Liste lade sind die gesetzten Häckchen wech. Weil ich eigentlich immer die gleichen Programme installiere wäre das schon hilfreich wenn die Haken mit abgespecihert werden. Ich hoffe mir kann jemand helfen :D
MfG Uro
-
Kann mir mal jemand sagen wie lange die Einrichtungszeit dann ungefähr dauert bei 15 zusätzlichen Cabs? Mir kommt es so vor das sich mein HD aufhängt, obwohl der Bildschirm munter weiterflackert als würde sich im Hintergrund was installieren. Sitze hier schon 30 Minuten, leider bleibt der blaue Balken stehen und bewegt sich nicht mehr weiter :wall:
-
Jepp, dann hast du das gleiche Problem, wie von mir oben beschrieben... Manche Cabs wollen einfach nicht!!! Merkst daran, dass der Balken nicht weitergeht... Viel Spaß beim herausfiltern! Am besten, du teilst die Cabs erst mal in zwei Hälften, dann diese Hälften wieder teilen etc - du grenzt es so immer mehr ein (Annäherungsverfahren).
Grüße
-