-
Mein HTC Touch HD wurde heute gestohlen !!!
Hallo zusammen, ich dachte mir wird so etwas nicht passieren. Heute wurde mein HTC TOUCH HD gestohlen.
Das Telefon wurde am 25.05.2009 gegen Nachmittag. Die Videodaten der Innen und Außen- Überwachungskameras werden noch ausgewertet. Dem Dieb wird nahe gelegt, das Telefon ohne Worte zurückzubringen um einer Anzeige zu entgehen.
Die IMEI Nummer kann man mit *#06# und Wahltaste herausfinden oder befindet sich unter dem AKKU.
Es gibt auch noch die Möglichkeit und START > Einstellungen > System > Geräteinformation > Identität die Imei zu lesen.
-
AW: Mein HTC Touch HD wurde heute gestohlen !!!
Auch wenn ich nicht glaube dass so ein "Aufruf" hier etwas bringt, wünsch ich dir doch viel Glück dass du dein THD bald wieder bekommst!!
Das errinnert mich doch wieder daran eine HandyVersicherung abzuschließen...
-
Da kann ich Dir nur nen Handytracker empfehlen, also einen, der es merkt, wenn die SIM gewechselt wird und heimlich eine SMS mit des Diebes Daten an Dich schickt. :zustimm:
der dieb schaut dermaßen dumm aus der wäsche, wenn die polizei vor der tür steht!
ich hatte vorher ein samsung, welches die funktion hatte. mir wurde es geklaut. in der gleichen nacht bekam der dieb eine hausdurchsuchung, weil die polizei ihn sowieso auf dem kieker hatte! handy hatte er leider als sie klingelten in den teich geworfen, aber er durfte es mir schön bezahlen und ne strafe bekam er dazu! :zustimm::zustimm:
-
Mein Beileid!
Ich hoffe das du dein HD wiederbekommst?
Wenn du ihn wiederhaben solltest oder falls du dir wieder ein holen solltest würd ich auf jedenfall ein Programm wie -gitarrero- sagt draufmachen.
Die Programme bieten dir zwar kein 100%igen Schutz. Aber man ist damit ein Schritt voraus. Allein schon weil manche sogar die GPS Koordinaten übermitteln können.(GPS Empfang vorausgesetzt)
Ich kann MASPWare GuardMobile empfehlen! Da es auch gleich ein "Kontrollcenter" mitbringt um das gesuchte Gerat zu steuern. So kannst du zum Bsp. auch sensible Daten aus der ferne löschen......... uvm.(vorausgesetzt GuardMobile ist auf dem gesuchten Gerät installiert)
Es gibt noch viele solche Programme, und ich hab auch schon ein paar getestet aber keines läuft so gut wie dieses!
MFG
-
Klasse, vielen dank, werde ich sofort Kaufen und auf meinem Touch HD installieren. Zur Zeit ist sogar eine Aktion welche den Preis nochmals reduzieren tut.
-
vielen Dank für Eure Unterstützung.
Was ist das?
Zitat:
Wenn du ihn wiederhaben solltest oder falls du dir wieder ein holen solltest würd ich auf jedenfall ein Programm wie -gitarrero- sagt draufmachen
Wie findet ihr dieses? http://www.pocketpc.ch/news/41961-re...plikation.html
Irgendjemand wird das Tel in die Hand bekommen. Ich bin da ganz sicher. Und dann wird er erst merken was er dort für eine Heiße Ware in der Hand hat. Niemand der Plan hat, klaut ein HTC Touch HD.
-
Tracking per SMS halte ich für wenig zielführend. Wie Microsoft bei einem gestohlenen WM 6.5 in Barcelona demonstriert hat, ist Remote Wipe (über Exchange, nur Daten) noch der beste Weg. Guard Mobile aus Berlin kann ich wärmstens empfehlen, Sperrung beim Einlegen einer neuen SIM und SMS-Übermittlung der SIM-ID (IMSI) helfen, den Dieb zumindest etwas aufzuhalten. Schade, dass wir im deutschen Sprachraum keine nationale IMEI-Sperrung haben wie in England und der Türkei.
-
-
mal rein aus interesse..wie wurde es gestohlen..hast du das Gerät liegen gelassen?..
-
Zitat:
Zitat von
Marco Laeng
mal rein aus interesse..wie wurde es gestohlen..hast du das Gerät liegen gelassen?..
Ich habe es auf meinem Schreibtisch liegen lassen. Es kamen 3 oder 4 Kunden rein die zusammengehörten. Ich musste nur einmal kurz nach hinten den Chef holen. Danach war ich abgelenkt und habe es nicht sofort bemerkt.
-
Du, das war total zielführend. Ca. 1,5h nach Diebstahl hatte die Polizei via seiner Nummer seine Adresse heraus. In der Nacht statteten sie ihm einen Besuch ab. Und wie gesagt, ich hatte danach ein neues Handy.
Dieses System ist kein 100% Garant, aber eine große Chance!! Wer garnix macht, ist selber schuld.;)
Zitat:
Zitat von
Lucas0511
Tracking per SMS halte ich für wenig zielführend. Wie Microsoft bei einem gestohlenen WM 6.5 in Barcelona demonstriert hat, ist Remote Wipe (über Exchange, nur Daten) noch der beste Weg. Guard Mobile aus Berlin kann ich wärmstens empfehlen, Sperrung beim Einlegen einer neuen SIM und SMS-Übermittlung der SIM-ID (IMSI) helfen, den Dieb zumindest etwas aufzuhalten. Schade, dass wir im deutschen Sprachraum keine nationale IMEI-Sperrung haben wie in England und der Türkei.
-
Zitat:
Zitat von
pg2005
Was ist das?
Was ist was??:confused:
MFG
-
Erstmal mein Beileid, pg2005! Ist ja echt ätzend, ich hoffe, du bekommst dein Gerät zurück. Über dieses scheiß Diebespack kann man sich einfach nur aufregen...
Jetzt mal ne Frage zu dieser Sicherheitssoftware: ich benutz ein ROM mit WM 6.5 (Miri V13). Läuft die Software auch da zuverlässig (welche?)?
-
mal ne frage wenn ich das programm in ein rom dazukoche, wie kriege ich den pin und so wieder rein? was ist wenn der typ nen hardreset macht und dann die karte wechselt?
dann ist zwar das programm noch drauf aber ich habe nicht seinen pin um iwas damit zu tun oder habe ich da was falsch verstanden?
mfg
-
Beim Hardreset ist das Programm weg. Aber um das zu machen, muss er das Gerät kennen und Ottonormalverbraucher kennt nicht jedes Handy samt Funktionen. Also ich musste mich hier erstmal richtig reinlesen und das Hardreset klappte auch nicht gleich beim 1.Mal. Eher unwahrscheinlich. Wie gesagt, so ein Prog kann eine sehr große Hilfe sein, muss aber (vermutlich in selteneren Fällen) nicht.
Nach meiner letzten Erfahrung, gönne ich mir die paar Euro gerne wieder. Gibt aber auch kostenlose Lösungen, meine ich.
Zitat:
Zitat von
Master K
mal ne frage wenn ich das programm in ein rom dazukoche, wie kriege ich den pin und so wieder rein? was ist wenn der typ nen hardreset macht und dann die karte wechselt?
dann ist zwar das programm noch drauf aber ich habe nicht seinen pin um iwas damit zu tun oder habe ich da was falsch verstanden?
mfg
-
Zitat:
Zitat von
gitarrero
Nach meiner letzten Erfahrung, gönne ich mir die paar Euro gerne wieder. Gibt aber auch kostenlose Lösungen, meine ich.
gibt es.. ich habe das geotracking prog "trackMe" drauf. das prog an sich ist geil, und die funktion ist quasi bonus feature.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=340667
-
Hey pg2005
Wünsche Dir viel Glück das es wieder auftaucht! Hoffentlich hast Du die Kunden zum Teufel gejagt?!
Auf jedenfall werde ich mir mal den remotetracker installieren. Eventuell kann man den ja in ein ROM binden (habe noch nie was mit ROMs gemacht).
Gute Nacht, Oli
-
Zitat:
Zitat von
Lucas0511
Schade, dass wir im deutschen Sprachraum keine nationale IMEI-Sperrung haben wie in England und der Türkei.
Warum gibts das eigentlich nicht?
Sind da so viele Lobbyisten die drauf warten dass wir uns im Fall der Fälle schnell wieder ein neues Telefon kauifen?
Es wird doch bei jedem Anbeiter, wenn man sich im Netz verbindet, IMEI, TelNr. etc gespeichert. kommt man denn selbst über die Polizei da nicht ran?
-
Zitat:
Zitat von
sammy979
Warum gibts das eigentlich nicht?
Sind da so viele Lobbyisten die drauf warten dass wir uns im Fall der Fälle schnell wieder ein neues Telefon kauifen?
Es wird doch bei jedem Anbeiter, wenn man sich im Netz verbindet, IMEI, TelNr. etc gespeichert. kommt man denn selbst über die Polizei da nicht ran?
Da gebe ich Dir völlig Recht.- Denen ist es doch nur Recht, wenn die geleimten Kunden neue Hardware kaufen. Das kurbelt ja das Geschäft an.
Bezüglich der Polizei:
Ich habe heute morgen mit meinem Sachbearbeiter gesprochen. Er meinte das eine verfolgung etc IMEI etc nur von einem Staatsanwalt veranlasst werden kann. Das Problem ist auch, wir als Endkunden, können da eigentlich nicht viel machen. Nur abwarten, bis es vielleicht irgendwann wieder auftaucht. Vermutlich haben die aber dennoch Mittel und Wege von denen wir nicht viel wissen. Gerade in der heutigen Zeit, nichts ist unmöglich ;-)
Bezüglich einer Antidiebstahl Software:
- Es muss eine Software her, die auch auf bewegung reagiert. Sobald man das Tel aufhebt. Mit MP3 Alarm "Achtung, bitte geben Sie innerhalb von 2 Sekunden Ihren Code ein oder Ihren Fingerabsdruck ;-)...."
-
Und dann musst du alle zwei Minuten deinen Code eigeben weil du mit dem öpnv unterwegs bist.
Obwohl so eine Fingerprintreader als Dsiplay, wäre schon geil.
-
Zitat:
Zitat von
pg2005
- Es muss eine Software her, die auch auf bewegung reagiert. Sobald man das Tel aufhebt. Mit MP3 Alarm "Achtung, bitte geben Sie innerhalb von 2 Sekunden Ihren Code ein oder Ihren Fingerabsdruck ;-)...."
GuardMobile aus Berlin kann etwas Ähnliches, Du setzt den sog. "Schüttel-Alarm" und legst das Handy innert 10 Sekunden ab. Wird es als nächstes angefasst ertönt ein durchgehender Alarmton, bis PIN eingegeben wird. Hab aber noch nicht getestet, was passiert, wenn ich einen Anruf entgegennehmen will. Bluetooth-Headset wäre wohl eine Lösung. :-)
-
Zitat:
Zitat von
pg2005
Ich habe heute morgen mit meinem Sachbearbeiter gesprochen. Er meinte das eine verfolgung etc IMEI etc nur von einem Staatsanwalt veranlasst werden kann. Das Problem ist auch, wir als Endkunden, können da eigentlich nicht viel machen. Nur abwarten, bis es vielleicht irgendwann wieder auftaucht. Vermutlich haben die aber dennoch Mittel und Wege von denen wir nicht viel wissen. Gerade in der heutigen Zeit, nichts ist unmöglich ;-)
In England ist es so, dass alle anderen Provider eine IMEI-Sperre übernehmen, welche ein Provider von sich aus einsetzt - ganz freiwillig und ohne Polizei.
In der Türkei kann jede SIM - auch türkische Prepaid in deutschen Handys - erst mal drei Tage genutzt werden, dann muss die SIM zwingend beim Provider im Laden mit der IMEI "verheiratet" werden. Gesperrte IMEI werden dabei sofort festgestellt.
Kein Wunder, dass Handydiebstähle in beiden Ländern massiv zurückgingen. Natürlich wissen wir, dass Profis die IMEI-Serienummern auch ändern können, aber schließlich werden wir nicht alle von Profis beklaut.
-
Guard Mobile http://pocketland.de/45305/MASPware_GuardMobile.html macht neben remotetracker http://remotetracker.sourceforge.net/index.html den besten Eindruck für mich.
Guard Mobile soll auch einem Softreset nichts anhaben können.
-
zumindest vergleichbar wäre doch die "geofence" funktion.
-
hm ich könnte doch, rein theoretisch, das Gerät stehlen und dann, wenn man weis wie, einen Hardreset durchführen?! So hätte man das Gerät im Auslieferzustand und könnte es verticken?!^^ (ich bin eig. nicht böse)
-
Erfreuliche Nachrichten, das Handy ist wieder da !!! Einer der Leute der bei dem Vorfall dabei gewesen ist, hat sich heute bei uns gemeldet und wir haben vorsichtig gefragt, ob es sein könnte das einer seiner Bekannten ausversehen ein Handy mitgenommen haben könnte. Er sagte das einer der Gefährten wohl für Langfingereinen bekannt sei. Sofern er das Tel hat, wird er es heute noch bringen. Und so war es auch.
Fakt ist. Das Handy ist unversehrt und unbenutzt. Es fehlt lediglich die Sim Karte. Die wurde laut Aussage des Herren weggeschmissen. Die Strafanzeige habe ich heute bei der Polizei zurückgezogen.
Ihr könnt euch vorstellen was ich als erstes machen werde... ? Richtig, Ich werde es weich auf ein Kissen neben meinem Bettchen legen und ein wenig mit 220V auf 3,7Volt wärmen und ganz viel streicheln :D Und nie wieder das Böse böse Wort IPHONE in den Mund nehmen. Zusätzlich bekommt es noch eine große Portion Remote Tracker oder ein ähnliches Programm.
Morgen werde ich definitiv eine Handy Versicherung abschließen, welche mich bei einem weiteren Diebstahl und sonstiges absichert.
Ich denke das es aber für alle anderen sehr interessant sein wird, diesen Thread aufrecht zu erhalten um Maßnahmen gegen den Handy Diebstahl zu erforschen und zu Diskutieren.
Ich möchte mich hier noch einmal herzlich für Eure Anteilnahme und Eure vielen interessanten Beiträge danken.
AUF EINE DIEBSTAHL SICHERE ZUKUNFT.
:bia::bia:
-
Zitat:
Zitat von
DeKarle1992
hm ich könnte doch, rein theoretisch, das Gerät stehlen und dann, wenn man weis wie, einen Hardreset durchführen?! So hätte man das Gerät im Auslieferzustand und könnte es verticken?!^^ (ich bin eig. nicht böse)
Das könntest du machen. ABER: nicht jeder "normalHandybesitzer":rolleyes: Der so ein HD sieht bzw. klaut. Denkt dadran gleich ein Hardreset zu machen.
Meistens wird das Gerät ausgemacht(habe schon 2 Handys verloren), andere Karte rein und dann wird, denke ich erstmal die Neugier befriedigt.
Und dann greift ja wieder die Sache mit dem GPS und ich weiß wo das Ar***loch sich aufhält. bzw. Mobile Guard zeigt mir ja auch ob er irgendwo verweilt oder ob er sich mit meinem Handy bewegt.
MFG
-
@ P@rick Klingt logisch :-D
@ pg2005 Super! Ich kann mir vorstellen was einem da für ein Stein vom Herzen fällt. Mein Glückwunsch, dass du es wieder hast. Find ich auch sozial, dass du dem Langfinger dann nicht extra noch eins reingewürgt hast, sondern die Anzeige zurückgenommen hast. :cool:
Gruß, Felix
-
Mensch...da geht mir echt das Herz auf, wenn ich lese, dass du dein Touch HD wieder in deinen Haenden halten kannst, um es liebkosen zu koennen;)
...Auf Grund dieses Themas werde ich auch ein passendes Programm installieren; und auch eine Handyversicherung waere wohl nicht verkehrt....
MfG
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Zitat:
Zitat von
pg2005
Bezüglich einer Antidiebstahl Software:
Schau Mal hier:
http://mobile.dlugosz.net.pl/Product...7/Default.aspx
Das Prog. kannst du so einstellen das es ein Voralarm(Warnung) gibt. Wenn du es dann wieder hinlegst wird kein Alarm ausgelöst.
Sondern es stellt sich wieder von allein Scharf. Sollte das Gerät trotz Voralarm nicht hingelegt werden wird Alarm ausgelöst der nur mit eingabe des codes gestoppt werden kann. (Na ja nicht nur,aber die Schrecksekunde ist ja erstmal da.....)
MFG
-
-
Ich habe eine Frage, habe mir soeben MASPware GuardMobile gekauft.
Die mitgelieferte Datei MASPware_GuardMobile_Setup_PL.exe lässt sich nicht installieren. Es kommt die Meldung MASPware_GuardMobile_Setup_PL ist keine gültige Anwendung für Pocket PC.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
-
Diese Arlarmprogramme nutzen mir jedoch nichts wenn das Handy weg ist wird es auch damit schwer wieder zu bekommen sein.
Interessanter wäre eine Sofortalarmierung damit man noch reagieren kann, wenn es nicht zu riskant ist.
So etwas geht wohl mit zwei Systemen, von denen ich gelesen habe. Beide schlagen Alarm wenn das Handy zu weit weg von einem Bluetooth Sender ist. Sie haben auch ihre Nachteile.
Als erstes ginge dieses günstige System
http://www.ebest24.net/products/blue...handy-ovp.html
Das Armband vibriert wenn das Handy weiter als 5m entfernt ist, sowie bei Anrufen und SMS. für den Preis eine gute Leistung finde ich.
Nachteil: der HD müsste einen lauten Alarmton wiedergeben und sich sperren. Erst dann wäre es richtig zu gebrauchen. Das könnte aber vielleicht ein Programmierer hinbekommen.
Als zweites gibt es dieses teure System
http://www.heise.de/newsticker/Diebs...meldung/137755
Handy und Bluetooth-Karte schlagen Alarm.
Nachteil ist: da das System im Prinzip den Diebstahl der Karte, die z.B. in der Notebooktasche versteckt ist verhindern soll, lässt der Alarm sich sicherlich einfach am Handy abstellen und nicht an der Karte, die man um den HD zu schützen ja bei sich trägt. So kann der Dieb den Alarm abstellen und man selbst läuft bis dahin mit einer nervig lauten Karte rum.
Da das Armband günstig ist und mich Netterweise noch auf Anrufe und SMS hinweist, die ich verpasse, wenn der HD in der Tasche vor sich hin klingelt, werde ich es mir wohl mal zulegen.
In Verbindung mit Mobile Guard ist der HD dann recht sicher finde ich.
-
Zitat:
Zitat von
mafri
Diese Arlarmprogramme nutzen mir jedoch nichts wenn das Handy weg ist wird es auch damit schwer wieder zu bekommen sein..............................
:rolleyes:
Ja hast ja recht, deswegen geht es in diesen Tread auch haubsächlich um Tracking Programme die dir auch Daten von der eingelegten SIM übermitteln und auch Daten wo sich das Gerät befindet!!!!! Nimm dir zeit und lies alles von anfang an!:)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von
Poncho1101
Ich habe eine Frage, habe mir soeben MASPware GuardMobile gekauft.
Die mitgelieferte Datei MASPware_GuardMobile_Setup_PL.exe lässt sich nicht installieren. Es kommt die Meldung MASPware_GuardMobile_Setup_PL ist keine gültige Anwendung für Pocket PC.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Verbinde dein HD mit deinem PC warte ab bis ActivSync sich mit deinem HD verbunden hat, und starte dann die EXE auf deinem PC.
Dann müsste es gehen!
MFG
-
Zitat:
Zitat von
P@rick
:rolleyes:
Ja hast ja recht, deswegen geht es in diesen Tread auch haubsächlich um Tracking Programme die dir auch Daten von der eingelegten SIM übermitteln und auch Daten wo sich das Gerät befindet!!!!! Nimm dir zeit und lies alles von anfang an!:)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbinde dein HD mit deinem PC warte ab bis ActivSync sich mit deinem HD verbunden hat, und starte dann die EXE auf deinem PC.
Dann müsste es gehen!
MFG
VIEEEEELEN DANK!
Hat geklappt!
-
Ich denke ebenfalls dass es selbst mit Software schwer genug ist, dadurch sein Telefon wieder zu bekommen.
Aber immerhin ists ne Chance, und Speicher haben wir ja alle genug :-)
und verrate doch mal bitte jemand wie er mit maspware guardmobile klarkommt! dankeschön..
@pg2005
ich fänd sehr geil wenn du all diese o.g. programme testest und mal bescheid gibst.
ich habe übrigens noch dies gefunden:
(hoffe das wurde noch nicht erwähnt..)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=464336
-
Also, zunächst mal meinen Glückwunsch das Dein HTC wieder da ist; trotzdem Danke für Deine Erfahrung - führte Sie mir doch vor Augen, wie abhängig ich von dem "Ding" bin! Ohne PPC würde ich wohl vergessen Morgens aufzustehen:D:D
Habe mich daher dafür entschieden Kaspersky Mobile 8.0 (http://www.kaspersky.com/de/mobile_security) zu kaufen und zu installieren. Neben einem ausgereiftem Diebstahlschutz bekommen ich zum Preis auch noch eine AntiVirus und Firewall dazu; dafür zahl ich dann auch gerne 24,95€! Ich finde aber vor allem den Diebstahlschutz sehr ausgereift... lest selber.
-
Bei Sprite gibt es übrigens 50% Rabatt für HTC Nutzer... Sieht man, wenn man auf die Startseite von denen kommt.
-
So, hier vorab mal ein Test zu
WIMP
und
DTm Dont Touch me
WIMP Where is my Mobil
Wimp ist ein ziemlich schnell zu verstehendes Programm. Kein Schnick Schnack keine aufwendigen Lernprozesse etc.
Wimp wird einfach installiert, und findest den eingebauten GPS Empfänger selbsständig. Es muss lediglich das Passwort beziehungsweise PIN angepasst werden. Standardmäßig ist es 0000.
Diese ändert man am besten in eine andere 4 stellige zahl. Danach gibt man nur noch eine Mobilfunknummer beispielsweise der Partnerin ein beginndend sinnvollerweise mit +49 für Deutschland.
Ich habe das heute auch direkt bei meiner Frau installiert. Eine SMS von jedem Mobiletelefon mit folgendem Inhalt: $WIMP0000 (0000 ist natürlich eure vergebene PIN)
Nach ca 5 Minuten gibts ne Antwort, sofern ein GPS Signal vorliegt. Meine Frau war also wirklich einkaufen und am Kindergarten ;-).
Die Person, die mit dem $WIMP0000 angefunkt wird, bekommt in der Regel von der SMS nix mit sofern gesendete Nachrichten und Nachrichten übermittlung ausgeschaltet ist.
Als Antwort bekommt man die GPS Daten in einem vollem LINK für Google Maps. Klappte bei mir bis auf 5meter genau.
Das Programm ist im Autostart installiert und man könnte es auch mit der Hide Funktion ausblenden, so dass es nicht deinstalliert, oder gefunden werden kann.
DTM Dont Touch me
Ist ein ebenso einfaches wie absolut geniales Programm, wenn man mal sein Telefon in der Ladestation hat oder irgendwo hinlegen muss, Beispielsweise im Schwimmbad oder beim Sport. Man stellt es scharf. Und der Dieb wird vorab kurz gewarnt, sollte er das Gerät während der Warnung nich wieder an seinen Platz legen, gibt es einen Fetten Alarm, der erst mit Eingabe des PIN gestoppt werden kann.
Man vergibt einen 4stelligen PIN, und schaltet das Telefon Scharf. Es ertönt ein Sound wie bei einer teueren Alarmanlage im KFZ wenn es aktiviert und deaktiviert wird.
ICh Suche noch WAV oder MP3 Stimmen alarme für Dont Touch me.
z.B.
- Achtung Nicht anfassen
- ALARM Sie sind nicht berechtig dieses Telefon zu berühren
- ACHTUNG, NIcht anfassen
- LEG mich lieber wieder hin, sonst bekommst du ganz viel Ärger mein Freund.
naja sowas in der Art. englische Sachen sind Serienmäßig, dafür kommt das Programm mit einer Language Auswahl, unter anderem Deutsch !
Remote Tracker:
in der derzeitigen Version nur in Englisch und Portugisch. Ich habe von dem Programmierer bereits die Sprach Dateien angefordert um ein deutsches Sprachfile zu erstellen, welches dann wahrscheinlich auch implentiert wird, aber auch Problemlos selbst gemacht werden kann. Ich persönlich bin derzeit noch etwas auf dem Kriegsfuß mit diesem Programm, da ich einiges noch nicht so genau verstehe. Hierzu wird es aber einen ausführlicheren Bericht geben. Ich hoffe jemand von euch kann das vielleicht machen. Das Porgamm ist Freeware und bietet eine Menge sinnvoller Funktionen.
Dieses Programm kann in ein Rom gekocht werden!
MASPware Guard Mobile:
Habe ich installiert und es verfügt unter anderem über einen Schüttelalarm ähnlich wie DTM Dont touch my Mobile, aber ohne Vorwarnung. Es sendet nach einem Softreset direkt eine SMS an die vordefinierte Tel Nummer, was mir garnicht so gut gefällt. Ansonsten denke ich das es doch recht Brauchbar ist. Allerdings fehlt hier noch der Praxis Test für mich.
Track Me
ist mehr etwas für Urlauber Wanderer oder Biker die Ihre zurückgelegten Wege einfach verfolgen und Dokumentieren Möchten in Verbindung mit Google Earth.
Sprite Terminator
Ich denke das jemand von Euch hat schon erfahrungen mit der Funktion und Handhabe gemacht und möchte diese bitte für alle erklären.
*Edit: Habe es grade mal installiert. Es wird ein aufwendiges Passwort gewünscht und es ist einfach einzurichten. Mehr habe ich aber nicht rausgefunden. Weder wie man etwas löscht oder Daten erhalten kann
-
@pg2005
Hast du rausgefunden wie das Passwort beim ersten Start von Remote Tracker lautet? Kann es sonst weder deinstallieren noch Programmieren.