-
Web2SMS Programm für WindowsMobile
Hallo,
kennt jemand ein Programm, über das man die Web2SMS von o2 direkt vom Touch HD o.ä. abschicken kann? Über die Internet-Pakete von o2 hat man im Communication Center Frei- SMS. Für das iPhone gibt's da ein Tool, so dass man direkt vom Telefon über ein SMS-Gateway die SMS schicken kann und somit nix für die SMS bezahlen muss. unAccent für WM funktioniert z.B. aber leider nur im CZ-o2-Netz und ein anderes Programm konnte ich bis jetzt nicht finden...
Hat jemand einen Tipp?
Grüße, BENJAMIN
-
AW: Web2SMS Programm für WindowsMobile
Na das würd mich allerdings auch interessieren :)
-
War mal am überlegen, das für o2-WebwSMS und weitere FreeSMS-Dienste zu programmieren. Wenn ich mal ein wenig Zeit übrig habe, werd ich das vllt in Anrgriff nehmen ;-)
-
Das wäre toll. Ich hätte auch kein Problem dafür eine kleine Zahlung loszuwerden (unter 5 EUR), was die Programmier-Arbeit etwas entschädigen würde - natürlich im Falle, dass das Programm noch mehr Bezahl-Interessenten findet! ;-)
Grüße, BENJAMIN
-
He,
hab heute die Java-Appl. webSMSsend gefunden. (Einfach mal googlen). Damit lässt sich der SMS-Versand über o2 realisieren. Das Programm ist noch im frühen Stadium, aber funktioniert schon ganz gut. Auf meinem Touch HD funktioniert leider nicht, einen Kontakt aus dem Adressbuch auszuwählen, aber vlt. könnte man ja das ganze für den Touch HD optimieren? Der Quellcode ist auf der Seite des Programmierers mit freigegeben.
Grüße, BENJAMIN
-
Hi
Wo finde ich dieses Java-Appl. webSMSsend ?
Bin irgend wie zu blöd es zu finden ,das einzige was ich gefunden habe war was für das Iphone
-
he,
der Link ist. http://maximum.blogsite.org/
Wie gesagt, es läuft auf dem Touch HD nicht perfekt. Zuerst musst du einen anderen Java Midlet Manager installieren, denn mit dem mitglieferten schlägt das Senden immer fehl. Aber auch bei dem jetzt von mir installierten (Intent MIDlet Manager) läuft das Programm nicht prefekt. Das Senden funktioniert nun zwar, dafür muss ich aber jede Tel.Nr. per Hand eingeben, da die Verbindung zum Adressbuch nicht vorhanden ist (obwohl sie es sein müsste!!) Außerdem ist die Schrift extrem klein.
Es wäre daher cool, wenn jemand den auf der Website angebotenen Quellcode in ein .cab-Programm wandeln könnte. Oder mir empfehlen könnte, welcher Midlet Manager auf dem Touch HD am besten läuft.
Grüße, BENJAMIN
-
Cool danke für den Link , werde es mal testen
-
Ich habe jetzt auch mal das Programm aus dem obigen Link installiert. Bei mir funktioniert natürlich auch nicht das Telefonbuch auf dem HD. Gibt es dazu irgendwelche neuen Info´s oder ein neues Programm?
-
Ist ein Programm für O2´s Web2SMS wirklich für alle so uninteressant? Man kann mit dem oben angegebenen Programm mittlerweile auch GMX-SMS gratis versenden, falls das für manche wichtiger sein sollte :).
-
Uninteressant nicht ;) Nur, 1. funktioniert bei mir das o.g. Programm gar nicht und 2. bin ich nocht nicht dazu gekommen, mich an eine eigene Software wie o.g. zu setzen.
Matze
-
Schade. Bei mir funktioniert es, halt nur ohne Telefonbuch und Copy & Paste. Der Ansatz ist aber schon mal ganz gut.
-
Bei mir ebenso...schade wäre echt super...
-
Wäre auch sehr daran interessiert.
Auch für arcor.de
Habe dort 5 Accounts und jeden Monat 3 SMS/Account
Gibt es eine Seite, von der man immer free SMS schicken kann, die auch ankommen und keine Sex-SMS an einen senden?
Wie zB hallo.de, nur sollten mehr freeSMS am Tag verfügbar sein (sind zwar 5, aber es kommt immer, dass die FreeSMS schon für heute verbraucht wurden).
MfG
dergago
-
UP :zustimm:
Leider hat sich immer noch nicht viel bei Web2SMS getan
Hat jemand vielleicht was anderes gefunden ?
Mit einem Nokia E65 geht das alles echt gut , nur leider bei WM noch nicht :(
Habe jetzt folgendes gemacht
FingerKeyboard 2.1 + ShortCuts mit Nummern belegen , dann braucht man sich die nummern nicht immer merken ;-)
Hoffe dennoch das es Bald mit Windows Mobil geht .
-
hm, hatte ich mir ja schon fast gedacht, dass das unter WM auf der Strecke bleibt. Ich habe auch von o2 her mtl 50 Web-SMS frei. Iphone-User haben da knapp 5 App's unter denen sie Web-SMS versenden können. Vorher wurden hier Pakete gekauft. Unter der Web-SMS App bite sms z.B. hat eine SMS eine Zeit lang nur 6 Cent gekostet. Da träume ich heut noch von. Naja, vielleicht findet sich auch hier wider Erwarten noch etwas um auf diesem Wege echt gut kosten zu sparen...
-
hallo zusammen,
ich nutze das Programm schon bissl. länger mit RTT r2.
da ist Jblend Java original drauf. und damit funzt auf dem Touch HD auch das Telefonbuch! bin sehr zufrieden damit.
aber es klappt halt nur für o2 und nicht so richtig mit gmx (pay-account), free-account soll wohl klappen.
@M@tze
gibt es noch Hoffnung, dass du dich an eine Programmierung machst?
bei einigen geht ja auch sms per eMail versand. vielleicht ist das leichter zu programmieren?
schöne Grüße
dasacom
-
Ja die Hoffnung gibts ;) Mehr kann ich dazu echt nicht sagen, da es eine recht mühselige Fummelarbeit ist - kannst dich ja trotzdem mal freuen ;)
-
Hmm... hab mal angefangen eine Applikation in .NET für Windows Mobile zu basteln und habe dazu den Java Source-Code versucht zu übersetzen. Klappt soweit auch gut, der Login scheint zu klappen aber beim Starten des GMX SMS-Managers bekomme ich ein TimeOut - auch kann ich den Cookie nicht auslesen - in meinen Headern steht nie "Set-Cookie". Komisch ... na ich werde mal weiter forschen.
Adressbuch ist natürlich einfach aber der Source-Code ist teilweise echt nicht einfach zu verstehen. Wollte das eher für mich umsetzen - ist mein erstes Windows Mobile Projekt.
-
Hi!
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten was die Telefonbuch-Unterstützung mit WM bzw. dem TD2 angeht?
Besten Danke !
-
So mein Telefonbuch geht jetzt :D:magic:
Habe grad ein neues Rom drauf geklatscht 6.5.1 ,und auf einmal kann ich auf des Telefonbuch zugreifen
-
freut mich, das es klappt.
welches rom hast du drauf?
ich sagte ja schon vorher, dass es vom java programm abhängig ist.
ich habe festgestellt dass es bei roms mit jblend java klappt.
schöne Grüße
dasacom
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...ila-2-5-a.html
Das habe ich drauf , aber zu früh gefreut :buhu:
Jetzt kann ich Web2smssend nur einmal Starten , danach geht es nicht mehr.
Erst nach einem SR geht es wieder . lol man kann wohl nicht alles haben :)
-
Gibt es in dieser Sache schon etwas neues, die Javaanwendung ist eher nicht so die optimale Lösung.
-
Hi dmenge,
ich habe mich ganz ehrlich noch nicht wieder/weiter damit beschäftigt. Und momentan sieht es sehr danach aus, dass ich relativ bald auf ein Android-Gerät wechsle, wodurch die Entwicklung für mich relativ "unnötig" wird. Sorry für die eher schlechten Neuigkeiten.
Matze
-
Zitat:
Zitat von
McTristan
Hmm... hab mal angefangen eine Applikation in .NET für Windows Mobile zu basteln und habe dazu den Java Source-Code versucht zu übersetzen. Klappt soweit auch gut, der Login scheint zu klappen aber beim Starten des GMX SMS-Managers bekomme ich ein TimeOut - auch kann ich den Cookie nicht auslesen - in meinen Headern steht nie "Set-Cookie". Komisch ... na ich werde mal weiter forschen.
Adressbuch ist natürlich einfach aber der Source-Code ist teilweise echt nicht einfach zu verstehen. Wollte das eher für mich umsetzen - ist mein erstes Windows Mobile Projekt.
Wie ist denn der Status deiner .NET Applikation?
Gruß
-
Schaut Euch easySMS an (seit kurzem eben auch GMX möglich, und es funktioniert)!
Hier wird darüber auch diskutiert (aktuell besteht zB bei GMX noch ein Umlautproblem).
-
Gibts da auch einen Gateway für O2 ?
-
Zitat:
Zitat von
dmenge
Gibts da auch einen Gateway für O2 ?
Nein.
Diese sind momentan drin (aber steht ja auch auf der Entwicklerseite):
[FONT=arial]5CentSMS[/FONT]
[FONT=arial]BulkSMS[/FONT]
[FONT=arial]Cherry SMS[/FONT]
[FONT=arial]GMX[/FONT]
[FONT=arial]Sloono[/FONT]
[FONT=arial]SMS77[/FONT]
[FONT=arial]SMSBUG[/FONT]
[FONT=arial]SMSout[/FONT]
[FONT=arial]smsxchange[/FONT]
-
SMS übers Internet kann man auch mit mjoy versenen :D
-
Zitat:
Zitat von
Heart
Nein.
Diese sind momentan drin (aber steht ja auch auf der Entwicklerseite):
[FONT=arial]5CentSMS[/FONT]
[FONT=arial]BulkSMS[/FONT]
[FONT=arial]Cherry SMS[/FONT]
[FONT=arial]GMX[/FONT]
[FONT=arial]Sloono[/FONT]
[FONT=arial]SMS77[/FONT]
[FONT=arial]SMSBUG[/FONT]
[FONT=arial]SMSout[/FONT]
[FONT=arial]smsxchange[/FONT]
Ja das habe ich auch gelesen, aber hätte ja sein können, dass man auch einen manuell für O2 einstellen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Vari3b
Das habe ich drauf , aber zu früh gefreut :buhu:
Jetzt kann ich Web2smssend nur einmal Starten , danach geht es nicht mehr.
Erst nach einem SR geht es wieder .
Das Problem habe ich auch.
Aber du musst nich jedes Mal ein SR machen! Es reicht, wenn du über den TaskManager Java schließt und dann wieder öffnest!
-
Zitat:
Zitat von
Niky
SMS übers Internet kann man auch mit
mjoy versenen :D
Wie funktioniert das genau? Habe gelesen, dass man
1. Nur ca. 80 ZEichen senden kann, dann muss der Empfänger sich anmelden, um mehr zu lesen
2. Credits sammeln muss, um zu senden und das Zeitintensiv ist
Stimmt das? Oder kann man damit wirklich free-SMS senden mit Absendernummer?
-
Zitat:
Zitat von
dergago
Wie funktioniert das genau? Habe gelesen, dass man
1. Nur ca. 80 ZEichen senden kann, dann muss der Empfänger sich anmelden, um mehr zu lesen
2. Credits sammeln muss, um zu senden und das Zeitintensiv ist
Stimmt das? Oder kann man damit wirklich free-SMS senden mit Absendernummer?
Man hat eine sog. Credits-Zahl rechts oben auf der mjoy-Seite. In meinem Beispiel kann ich die Credits zb durch Werbebannerklicks auf 275 bringen (nicht mehr). Pro SMS benötigst du dann 28 Creditpunkte. Auf der "Erfolgreich versendet"-Seite stehen dann immer gleich ein paar Werbebanner, ein Klick auf einen dieser Werbebanner bringt dir widerrum 28 Credits ein. Das ist also im Endeffekt 1 Klick mehr, denn du machst.
Aber das mit den ca. 80 Zeichen könnte hinkommen, da der Werbetext (bzw. eher die lange mjoy-Url) doch etliches an Zeichen verschlingen.