-
O2 Verlängerung oder Neuvertrag?
Hi, habe seit gestern die Möglichkeit meinen Vetrag bei O2 zu verlängern.
Jetzt hätte ihc gerne nen Rat von euch.
O2 bietet mir bei Verlängerung bei O2 das XDA Diamond 2 https://service.o2online.de/portal/?...d=O-MOB-H-FLAT
für 9,99€ statt den 49,99€.
Soll ich das machen oder lieber das HTX D2 ohne Branding solo kaufen?
So oder so, werde ich meinen Vertrag wieder bei O2 machen mit Internetpack M und Handyflat.
-
AW: O2 Verlängerung oder Neuvetrag?
Was für einen Vertrag hast Du denn derzeit bei O2? Welchen Vertrag würdest Du von den neuen nehmen wollen?
Ich kann auf der Seite von O2 keinen Neuvertrag finden bei dem das d2 nur 9,99 Euro kostet.
-
Nun ja, wenn Du eh bei o2 bleiben willst, kannst ja ne einfache Rechnung aufmachen. 24 x 10€ plus Zuzahlung ist der Handypreis.
Bedenke, dass seit der Umstellung keine Änderungen mehr an dem Vertrag möglich sind und Du in jedem Fall Deine bisherigen Konditionen behälst. Nur für den Fall, dass Du an einen Tarifwechsel gedacht hast.
-
Nach den neuen Tarifen muss man 24x15 Euro rechnen.
Aufpreis für Vertrag mit Handy sind inzwischen 15 Euro.
-
Hi, also bisher habe ich den Genion L tarif (alt) bei dem ich 25€ zahle und die Handyflat mit 100 Frei SMS habe.
Ich habe mal durchgerechnet, es lohnt sich für mich evtl. wenn ich in dem Tarif bleibe und nur das D2 nehme da ich für 25€ die Handy Flat habe was mit Handy ja mittlerweile 35€ kostet!
Allerdings bieten sie mir das D2 wesentlich teurer an wenn ich in meinem Tarif bleiben will (wie hoch genau konnten sie mir nicht sagen aber weit über 200€ schätzte der Mitarbeiter...) Rechnerisch ergibt sich für mich nur ein günstigerer Preis wenn o2 mir das Handy unter 290€ anbietet da dann monatlich 10€ auf meinen 25€ O2 genion tarif kämen (auf den Monat runtergerechnet) und dann 50€ Handypreis übrigblieben. Somit wäre ich dann auch auf 35€Monatlich mit 50€ Handy.
(10€x24Monate=240€ +50€ fürs Handy =290€)
Bei der Berechnung wäre ich gleichauf mit dem neuen Handy-Flattarif (für 35€monatl.), allerdings hoffe ich das sie mir das D2 unter 290€ anbieten.
Komischerweise konnte mir gestern ein Mitarbeiter das D2 für 9,99€ anbieten, wenn ich in den neuen Tarif "HandyFlat mit Handy" für 35€ monatl. wechsel (35€ - 10€ damit ch auf meinen bisherigentarif komme. Die 10€ dann mal 24Monate + 9,99€ Handy = 250€ insg.)
Da sie aber, nach nochmaligen anruf, keine freigabe für eine Vetragsverlängerung mit dem D2 hatten und diese wohl erst in der 22.Kw vorliegt muss ich mich also zu dieser Zeit nochmal melden um mir dann ein neues Angebot machen zu lassen.
-
Ich habe mir gestern das Xda D2 bestellt. Vertragsverlängerung - Alter Vertrag Genion L Aktion (25 Euro - Flat mit Handy) und habe das Handy für 210 Euro bekommen. Ich habe über die Hotline und nicht über einen Shop verlängert.
Hatte übrigens gestern Vormittag bei der Hotline angerufen, da hatten sie noch keine Freigaben/Informationen. Nachmittags um kurz vor drei hat es dann geklappt.
-
ahh danke für die Info, ich werde das dann auch gleich mal probieren!
EDIT: Also, hab grad da angerufen udn die bieten es mir für 290 Euro an, was sich für mich nicht wirklich lohnt (s.o) da würde ein Tarifwechsel besser passen, da hab ich zumindest noch 50 Frei SMS mehr...
-
Das ist ja echt eigenartig.
Ich frage mich woran O2 die Preise fest macht. Am Umsatz scheint es nicht zu liegen. Vor Jahren hat meine Schwester mal ein Handy viel günstiger bekommen als ich und das obwohl ich viel mehr Umsatz hatte als sie.
Und wir zwei haben auch den gleichen Vertrag. In der Regel hab ich auch nicht mehr als die "Grundgebühr" zu zahlen.
Viell. solltest du nochmal anrufen oder hast Du intensiv versucht zu handeln?
-
ich hab ihr erklärt, dass es ja in keinster Weise ein treueangebot sei, da ich Preislich gleich mit nem Neuvertrag liege!
Die sind eh an der Hotline merkwürdig, jedesmal wenn ich anrufe bekomme ich andere infos! Der eine macht das angebot der andere das, der nächste kann garkeins machen...
Ich versuchs viell einfach später nochmal!
-
An Deiner Stelle würde ich auch nochmal versuchen anzurufen. Hast Dich ja schon mit der VVL - Hotline verbinden lassen oder?
-
ja die von o2 sind echt etwas komisch, bei mir ging es am Freitag auch noch gar nicht, weil sie anscheinend noch keine Freigabe fürs td2 hatten.
also ich wollte auch mein Genion L tarif verlängern, und finde es schonmal ziemlich bescheuert, dass die jetzt für die Handys so viel Geld wollen und die von der Hotline legte mir auch ein Vertragswechsel ans Herz. Wobei ich nicht verstehe warum ich dann bei einem Vertragswechsel, dass gleiche Zahle wie ein Neukunde. Ich dachte immer, dass man als langjähriger Kunde doch Vorteile haben sollte.
Die unterschiedlichen Preise kommen von den unterschiedlichen PK Stufen
-
Also, hab nun den neuen Tarif genommen, da ich rechnerisch dort monatlich 10 € spare (50 SMS mehr). Hab das Handy auch nur für 290€ angeboten bekommen, war mir aber jetzt egal habs 3 mal per Anruf probiert. zum Glück immer nen anderen dran ;)
Was sind denn bitte PK Stufen?
-
hi also hast du jetzt den vertrag für 20 plus die 15 euro zuzahlung genommen und wieviel haste dann fürs handy gezahlt ??
also pk stufen wurde mir so grob mal von einem Mitarbeiter erklärt, sind verschiedene Stufen welche sich am Vertrag und Umsatz orientieren und daher wird dir dann ein unterschiedliches Angebot gemacht.
schon echt doof, dass man soviel fürs handy zahlen muss sonst hab ich immer recht günstig eines der besten handys bekommen
-
Also ich hab den neuen Tarif (mobileFlat) für 35€ genommen und zahle fürs Handy einmalig 49,99€ wie ein Neukunfde :( ...egal!
Es rechnet sich aber immernoch (außer ich hab irgendwo nen rechenfehler) gegenüber nem solokauf und dann dem 20€ Flattarif ohne Handy bei O2.
HTC TD2 Preis bei etwa 430€ +24Monate x 20€ = 910€
Tarif mit handy 50€ +24Monate x 35€ = 890€
Minimaler unterschied, aber so kann ich mich an O2 wenden wenn was mim Handy is.
-
ja ich werde nächste Woche mal schauen, kann mich einfach noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ich als längjähriger Kunde keine Vorteile haben soll.
oder vielleicht schau ich mich mal um vielleicht über einen drittanbieter zu verlängern
-
Mir hat ein O2-Mitarbeiter mal erklärt, dass die "PK-Stufen" nichts mit dem Umsatz den man macht zu tun hat. Er konnte mir auch nicht erklären wie die Handypreise bei Vertragsverlängerung bestimmt werden. Wie ich schon erzählte vor einigen Jahren musste ich für das selbe Handy wie meine Schweter viel viel mehr zahlen und das obwohl ich einen höheren Umsatz bei gleichem Vertrag hatte.
Ich bin inzwischen seit 2001 Kunde bei O2.
Ich glaube O2 bietet die Handys bei Neuverträgen günstiger an, weil sie ja Kunden werben möchten. Ist also alles ziemlich enttäuschend.
Bin aber trotzdem froh, dass ich das Handy zumindest für 210 Euro bekommen habe. Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Betrag dann auch auf der Rechnung steht.
-
Na? Wie siehts aus? Hast Du nochmal angerufen?
-
Hallo,
kurze Zwischenfrage zum Verständnis:
Wenn ich die Vertragsverlängerung mache => Handy sauteuer. Das hab ich verstanden.
Wenn ich aber den Tarif wechsel zahle ich das gleiche wie ein Neukunde?
Oder muss ich dafür erst meinen jetzigen Vertrag kündigen und dann eben auch eine neue Handynumemr in Kauf nehmen?
Da ich so oder so meinen Tarif wechseln wollte, ist das natürlich eine wichtige Info...
Danke schonmal!
Gruß
-
Soweit ich weiß kannst Du den Tarif wechseln und bekommst dann das Handy für den Preis eines Neukunden. (--> Kündigung nicht notwendig)
Ruf doch einfach mal bei der VVL-Hotline an und frag nach.
-
AW: O2 Verlängerung oder Neuvertrag?
Hallo Viron, wie hast Du Dir das D2 jetzt angeschafft? Neuvertrag oder Vertragsverlängerung? Oder einfach Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel zu Neuvertrags-Konditionen?
-
Hab das mit VVL gemacht da ich im endeffeckt die 50 SMS mehr mitnehmen wollte. Kommt preislich sonst aufs gleiche raus!
Hab jetzt also Mobile Handy Flat TARIF "mit Handy" (35€) +10€ zusatzpack "internet Pack M" und hab für XDA Diamond 2 49,99€ bezahlt!
Gestern is es übrigens gekommen!! *freu*
Super geiles Teil!
>>ES war übrigens eine Hülle dabei!<<
Allerdings hab ich mir das hier bereits bestellt gehabt und bin auch sehr zufrieden damit!
bugatti SlimCase Croco
http://www.pdamax.de/?art_nr=hc-065&...%3Dhc-065&sid=
http://www.pdamax.de/fotos/bu-010.jpg
-
Aus meiner Sicht ist das, was O2 derzeit veranstaltet, absoluter Wahnsinn. Letzten Freitag (das D2 war schon 1 Woche raus bei O2) konnte mir die Dame an der Verlängerungshotline das gute Stück noch nicht einmal anbieten (wollte gleichzeitig den Tarif wechseln, daher via Hotline). Auf der Homepage habe ich das Angebot aber schon gehabt.
Erfahrungsgemäß würde ich anhand meines Telefonierverhaltens mal ausrechchnen, was mich das Ganze mit allen Konsequenzen für die nächsten 2 Jahre kostet und dann entscheiden.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich einen Starter Online habe und mit einer Verlängerung das D2 für 259,00 bekommen würde. Monatliche Kosten 4,95 + 5 Euro Mindestumsatz (gehe aber meist drüber, ca. 15 -20 EUR gesamt). Ein Wechsel in den Inklusiv 100 geht aber nur mit dem Inklusiv mit Handy, sodass ich 25 Euro/Monat (10,00 Tarif + 15,00 Handy) für den neuen Vertrag zahlen müsste und dann wahrscheinlich für das Handy das gleiche zahle wie nur mit Verlängerung des Starter... Also viel teuerer in Zukunft, völlig gaga...
Für mich in Konsequenz: Kündigung aufrecherhalten + Neuvertrag (entweder bei Ashop.tv oder 7mobile.de) - da gibt es das D2 aktüll für 287,77 (7mobile) oder 276,00 (ashop) bei Neuvertrag Inklusiv 100 für 10 Euro incl. 100 SMS/Monat... bei meinem Telefonierverhalten muss ich mich echt anstrengen um das zusammenzubekommen...
Fazit: rechnen, rechnen, rechnen ...
Gruß
Zap
-
Die Angebote bei O2 sind echt assig... Den Genion L Spezial habe ich vor ein paar Wochen (kurz vor der Namensänderung) für 15€ bekommen. Beim jetztigen Mobile Flat Tarif würde ich 35-15=20€ im Monat mehr bezahlen, d.h. ingesamt 24 Monate * 20€ = 480€, mit 50€ Zuzahlung komme ich auf 530€. So ein Mist, hatte gehofft, dass da was besseres kommt... :(((
-
Zitat:
Zitat von
Zaphod_B
... und dann wahrscheinlich für das Handy das gleiche zahle wie nur mit Verlängerung des Starter... Also viel teuerer in Zukunft, völlig gaga......
Wenn Du bei Vertragsverlängerung den Tarif auf änderst, dann bekommst Du mit Sicherheit den Preis wie bei Neuvertrag. Bei Inklusive 100 also für 80 Euro. Wenn Dich das interessiert, dann solltest Du besser nochmal bei der Hotline anrufen.