-
TD2 und Pocket Informant - Einfrieren
Hallo zusammen,
weiß jemand einen Rat bezüglich folgendem Problem.
Wenn ich Pocket Informant gestartet habe und den Button Menü betätige, friert das Gerät Zeitweise ein. Nicht immer!
Es liegt vermutlich nicht an Pocket Informant, da ich die gleiche Version (Release) auf dem TD 1 laufen hatte und es nie zu diesem Fehler kam.
Wer nutzt es noch, wie reagiert es bei Euch??
Hat jemand einen Tipp, woran es liegt??
-
AW: TD2 und Pocket Informant - Einfrieren
Hat keiner von Euch dieses Prog auf dem TD2???
-
Hallo Mecki,
ich hab 8.51 Build 2329 drauf, aber keine Probleme bisher ...
Das mit der Menu Taste kann ich nicht nachvollziehen, kommt immer schön das Auswahlmenu ...
Etwas hab ich modifiziert: Ich hab die Verknüpfung aus \Windows\AutoStart gelöscht, aus meiner Sicht muss PI nicht noch vor Manila gestartet werden. Für mich ist's okay, wenn es beim ersten Aufruf gestartet wird.
-
Hi, danke Dir. Habe eben die neuste Version aufgespielt. 2-3 mal Menü angewählt und schwupps, festgefahren.
Ich weiß auch keinen Rat mehr.
-
hast du dich schon beim entwickler gemeldet?
hast du sonst bereits viele SW installiert?
-
Ne, hab den Entwickler noch nicht angeschrieben, da ich erst noch eine Andere Software (Agenda Fusion) testen wollte.
Diese läuft. Also werd ich jetzt mal den Entwickler anschreiben.
Mal schauen, was passiert.
Ich habe übrigens kaum etwas installiert.
Batterie Icon
SPB Wireless Monitor
Total Commander
SPB BAckup
-
Hallo Mecki 123,
ich habe das Problem mit dem Einfrieren auch, aber nur wenn die Ansicht auf Softwarebuttons eingestellt ist.
Stellt man um auf klassische Ansicht, friert nichts mehr ein.Die Symbole sind zwar klein aber immerhin es funktioniert.
Gruß Jörg
-
Auch Stephan hatte das Problem: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...nt-freeze.html, habe das Thema von Stephan geschlossen.
Scheint tatsächlich mit dem Diamond 2 zusammenzuhängen. Hast du dem Entwickler nun geschrieben? Hat er sich bereits gemeldet?
-
Ne, wollte ich heute Abend, bin aber an meinem Englisch gescheitert. Die wollen wohl keinen Support per E-MAil machen. Schau Dir mal die Site an.
http://www.pocketinformant.com/support.php
Kannst Sie anschreiben? Kannst Du gut Englisch?
Oh weh, wie Peinlich für mich!
PS: Bin für 4 Tage wech. Melde mich vermutlich erst Montag Abend wieder
-
-
Hallo zusammen!
Im Forum von PocketInformant läuft bereits ein entsprechender Thread.
Kurz zusammengefasst: verschiedene User haben Freeze-Probleme mit der deutschen oder holländischen Version. Offenbar läuft aber die englische Version ohne Probleme.
Konkrete Reaktionen von Seiten des Herstellers sind bis jetzt keine ersichtlich.
Gruss farnese
PS: Ohne PocketInformant kein Diamond 2 für mich. :-(
-
hey super, danke fürs auffinden farnese!
ärgerlich, dass sich Alex nicht meldet :( evtl. hat er selbst keine ahnung, worauf das problem zurückzuführen ist..
wie sieht's mit alternativen aus? calendar touch, agenda fusion, thumb calendar? alles nichts für dich?
-
So, Antwort vom Entwickler:
Greetings and thank you for contacting us.
We've had 2 users report this issue, but we're yet to duplicate the problem. The are you using the Dutch language version, by chance?
We appreciate having the opportunity to help and service you. Please let us know if there is anything more we can do.
--
WebIS Customer Care
Tja, das hilft mir bei der Deutschen Version auch nicht weiter.
Was ist DUTSCH????
Agenda Fusion läuft soweit eigentlich ganz gut. Ab und an steht der Name mal mitten im Disp. Aber selten.
Die anderen habe ich nicht getestet.
-
Vermutlich bin ich einer der beiden anderen User. Ich habe die selbe Antwort erhalten :(
-
Ich denke insgesamt waren es wohl mehr als zwei
Dutch heisst holländisch/niederländisch - also eine Sprachversion wie z.B. Englisch oder Deutsch.
Du müsstest ihm also zurückschreiben: "No, I'm using german language version" (oder halt mit anderer grammatik ;))
-
Hallo zusammen
habe auf meine Mail die untenstehende Antwort erhalten. Ich habe den Download gemacht und es funktionert jetzt einwandfrei.
Greetings and thank you for contacting us.
Could you please upgrade to the latest FTF version:
http://download.pocketinformant.com/FTF/PI8/
(you'll want the file ending in WM5.CAB, not SP.WM5.CAB).
We appreciate having the opportunity to help and service you. Please let us know if there is anything more we can do.
--
WebIS Customer Care
Gruss Stephan
-
hallo allerseits,
danke für die info stoepsli!! Hab auch mal den support angemailt, jedoch bisher keine Rückmeldung.
Aber deine Lösung mag bei mir nicht funktionieren.. ;-(( Hab PI deinstalliert, und dann die genannte WM5.CAB runtergeladen und installiert. Soweit alles gut. Jedoch dann PI gestartet, einmal MENÜ gedruckt,..und trara: FREEEZE! ;-(
TD2, WM 6.1, PI 8.52
hmpf...mal gucken ob ich auch noch Antwort vom support bekomme. Würde das Dingen schon gerne nutzen...
Grüße
treets
-
hiho,
hab das gerade vom support als antwort bekommen..;-(
Thanks for the email. This is a known bug in the HTC Menu software that ships with the HTC Diamond 2. Its not a bug in our software. We are trying to get HTC to fix it and also trying to find a work around on our part.
--
WebIS Engineering
-
Ja wunderbar, dann schreib ich auch mal noch. :p
-
Hallo,
die heutige German Version 8.52 2345 hat das freezing Problem für mich gelöst und erledigt, danke!
-
Sorry, Fehlinformation!
Vorhin hat's geklappt, nun wieder das Einfrieren beim Menu-Aufruf in den Kontakten, Mist...
-
abe auch eben die Mail von WebIs bekommen. Nun ist HTC dran, den Bug im TD2 zu beseitigen.
Danke Euch für Eure Hilfe.
-
Wo hast Du es runtergeladen? HAbe es probiert und friert sofort wieder ein nach Betätigung Menü
-
Er hatte editiert oben, klappte ja leider doch nicht.
-
Bin jetzt auf Agenda One umgestiegen. Nutzt ja nix...
-
Hier die Antwort von HTC auf meine Anfrage, da WebIs, der Hersteller von Pocket Informant sich ja angeblich mit HTC bereits wegen dem Problem in VErbindung gesetzt hat.
Erstaunlich!!!
[FONT="]New Response From [ Dace (Europe Support (Tech)) ][/FONT]
[FONT="]Sehr geehrter HTC Kunde, wir bedanken uns, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben. Wir bieten Ihnen einen dedizierten Service, um die bestmoeglichste Servicequalitaet hinsichtlich all Ihrer Anfragen und Beschwerden zu bieten. Da es sich um ein driitanbieter Programm handelt, was Sie auf dem Geraet installiert haben und nicht um ein vorinstalliertes Programm, koennen wir Ihnen nicht genau bestaetigen, warum das Programm auf dem Geraet nicht laeuft, denn es ist der Softwareentwickler, der das Programm mit dem Geraet kompatibel machen muss und nicht HTC. Bitte melden Sie sich bei dem Entwickler dieses Programmes und schauen Sie nach, ob das Geraet fuer dieses Programm als kompatibles Geraet aufgelistet ist. Falls die vorgeschlagenen Schritte nicht zur Loesung gefuehrt haben sollten, laden wir Sie dazu ein, unsere Support Webseite aufzurufen. Bitte gehen Sie zu: http://www.htc.com/www/support...... Alternativ gehen Sie zu: http://....... selektieren Ihr Land und klicken auf den Support Reiter. Sie koennen auch unsere Callcenter anrufen und die Option 2 auswaehlen falls Sie noch weitere Fragen haben sollten. Wir bedanken uns nocheinmal herzlich fuer Ihre Anfrage Mit freundlichen Gruessen, HTC Team[/FONT]
So schichte der eine den Kunden zum anderen. Keiner wars, doch der Anwender steht im NAssen.
Danke an HTC und WebIS!!
-
Ich habe das selbe Problem.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Cheers
-
Nein, leider nicht.
HTC antwortet mir nicht mehr und Web is verweist auf HTC und sagt, mann habe HTC auf deren Fehler hingewiesen.
Folgendes ist aber interessant. NAchdem ich tf3d deaktiviert hatte, das GErät neu startete funktionierte PI.
Habe dann testweise Mobile Schell3 aufgespilet. Dort zeigt sich der selber Fehler wie beim tf3d.
Liegt es doch an PI????
Keine Ahnung, ich hoffe das Update auf WM6.5 (wenn es endlich mal kommt) bringt Abhilfe.
-
Ich hatte früher einen Touch HD und da hats anstandslos funktioniert. Ich mach jetzt folgendes: ich installier mir die englische Version und konfiguriere die Software so wie ich sie haben will. Danach deinstalliere ich die englische Version wieder und lasse dabei die Konfiguration stehen. Danach kommt wieder die deutsche Version drauf, welche dann hoffentlich die alte Konfiguration nutzt.
Keine Ahnung, vielleicht klappt das ja...
Ein WM6.5-ROM gibts hier übrigens im Forum (zwar inoffiziell aber das ist mir mittlerweile wurscht...)
-
Auch ich kann den Bug betätigen. Mein TP2 friert auch ein beim Betätigen der Menü-Taste ...
:-(
-
Meine Lösung heißt nun 'sbsh Calendar Touch'. Warum sich mit nicht funktionierender Software rumschlagen und schlechtem Support?
-
Jaja, klar man das sooo sehen. Nur hab ich ein Prog gekauft. Das sollte funktionieren. Warum doppelt zahlen. Da sollte mann als Hersteller schon daran interessiert sein, seine Software Lauffähig zu halten.
Will man Kunden halten, sollte mann an einem guten Service und der Lauffähigkeit seiner Programme arbeiten.
Oder hast Du sooo viel Geld, das Du bei jedem Problem was neues kaufst. Beneidenswert. DAs will ich aber nicht!!!!
-
Zitat:
Zitat von
Mecki123
Oder hast Du sooo viel Geld, das Du bei jedem Problem was neues kaufst. Beneidenswert. DAs will ich aber nicht!!!!
Es gibt durchaus Schmerzgrenzen, bei denen man Nerven und Zeit wegen nicht funktionierendem Zeug in Geld umrechnen könnte. Ich nehme da als fiktiven Stundenlohn meiner selbst 25 € ;)
(Nutze aber eh schon den Calendar Touch. Wer da ein schöneres Farbschema braucht, kann sich ja mal melden, wäre offtopic hier ;)
-
Klaro, das hat Du natürlich recht. Aber hier kommt mein Dickkopf durch. Es ist schlichtweg Kundenunfreundlich. Diese Entscheidung kann man nur treffen, wenn es sich um geringe Summen handelt. Ich bin mir sicher, das wenn es sich um ein Prog mit einem Wert von 250.- Euro handeln würde, Du es so nicht sehen würdest. Oder?
Ist halt meine Meinung und ...Dickkopf!!
;)
-
Mit dem WM 6.5 ROM von udk ist das Problem gegessen.
:mrgreen:
-
Zitat:
Zitat von
triefnase
Mit dem WM 6.5 ROM von udk ist das Problem gegessen.
:mrgreen:
Aber es ist ja keine Lösung, wenn eine Software nicht fehlerfrei läuft, das Betriebssystem zu wechseln...
-
Mit dem 6.5 er Rom ist interessant. Ich hatte auch eines drauf und beim Installieren von PI sagte mir PI, das es für WM 6.5 nicht geeignet ist.
Seltsame Software.
:confused:
-
Noch unregistriert.... :)
Habe das gleiche Problem mit dem Freez-PI8 (neuste Version dt.). Ich habe das zZt. neuste Miri-ROM (V23 WinMob 6.5) drauf, und das ganze aber auf einem Touch HD. Also wenns "nur" an der dt Version liegt, kommt sofort die engl. drauf...
Grüße jijo
-
Zitat:
Zitat von
privateman
Aber es ist ja keine Lösung, wenn eine Software nicht fehlerfrei läuft, das Betriebssystem zu wechseln...
Warum nicht?
Status mit 6.1: Pocket Informant funktioniert nicht.
Dann Update auf 6.5
Status mit 6.5: Pocket Informant funktioniert.
Also da wo ich herkomme nennt man das eine Lösung. Hat 10 Minuten gedauert und dann konnte ich wieder damit arbeiten...
-
Zitat:
Zitat von
Mecki123
Mit dem 6.5 er Rom ist interessant. Ich hatte auch eines drauf und beim Installieren von PI sagte mir PI, das es für WM 6.5 nicht geeignet ist.
Seltsame Software.
:confused:
Hast du denn die neueste Version vom PI heruntergeladen?