-
[GER] Neues offizielles ROM erschienen
Wie ich soeben gelesen habe, ist nun ein neues ofgizielles ROMupgrade veröffentlicht worden.
Hier der Link dazu:
HTC: http://www.htc.com/de/SupportDownloa...at=2&dl_id=533
xDa: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=512197
Endlich das, worauf viele gewartet haben;)
MfG Domski
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: [GER] Neues offizielles ROM erschienen
hello,
wollte es mir gerade von der htc-seite downloaden, bekam aber dann ne fehlermeldung, das es geeignet ist für mein grerät.
siehe bildanhang.
ich hab noch das originale o2 rom drauf. gehts etwa nicht weil ich das o2 rom draufhabe?
greetings
woschde
-
Bei mir klappt der Download auch nicht :(
-
Bei mir auch nicht, entweder ist das File nicht vorhanden oder die Server sind schon überlastet... durch die Maske komm ich, aber der Download will einfach nicht...
-
Bist du sicher, dass es deutsch is?!
Erstens steht EU da, zweitens sind die Instruktionen in englisch und drittens komm ich über die normale Homepage nicht drauf (find nur die Hotfixes)...
Oder lieg ich falsch?
Grüße
-
Ja, seit heute/eben ist als Sprache auch Deutsch angeben - lese mal am Anfang den Text bei HTC :)
-
zudem heisst die einzig auswählbare Datei:
Touch HD ROM Upgrade_German (1.56.407.2)
Schaut euch mal den Link zur Datei an... deswegen geht wohl der Download nicht :(
-
Hey
also, ich habe es mal probiert und festgestellt, das es nicht für jedes HD geeignet ist, es ist schon in deutsch steht auch da aber da ich meines von o2 habe kann ich das da nicht runterladen, brauche ein freies handy was so gekauft wurde, denke das es dann geht
-
Hey, ich hab ein ungebrandetes, meine Frage nun:
Lohnt sich das?
Und zweitens sind alle Daten durch das Upgraden weg?
Kann man wenn man die z.B die Kontakte mithilfe von SPB backup gesichert hat, hinterher ohne Probleme wieder aufspielen?
Das wäre das einzige was ich sichern würde ...
Edith:
Naja, was da angegeben ist sind ja nicht so hammermäßige Veränderungen, GPS funktioniert bei mir super, einzig das multitasking ist ab und an ein bissl laggy.
-
Ob es sich lohnt, wird Dir noch keine beantworten können, da der Link nicht funktioniert, ergo konnte es auch noch keiner aufspielen.
Und zu Deiner zweiten Frage... Wird alles auf der Seite erklärt unter: Installation Instructions:
* This is a generic software update. Any additional software or settings provided by your mobile operator or company will be lost. If you require this customization, please contact your supplier first before upgrading.
* Please note that this upgrade will erase any data stored on the device. Once you proceed with the upgrade, the system can not be downgraded again.
-
Ja,
nach dem flsahen ist im normal Fall alles Weg... (manche Registryeinstellungen können übrig bleiben) deshalb sagt man auch: "Hardreset nach dem flashen!" Dann ist alles weg, aber dafür keine fehler mehr da.
Um die Dateien aufzuspielen kannst du es mit einem Backup versuchen. (Erfolg nicht garantiert!) aber sonst kannst du es ja wieder zurück flashen und dann Backup draufspielen.
Ob es sich lohnt: Ich würde sagen, nicht wirklich. Ist eigentlich kaum was neues dran. Nur neue Grafiktrieber ein paar Bugs behoben und evtl. ein zwei aktualisierte Programme.
Meine Meinung dazu ist: Eigentlich bringt es nur wirklich etwas ein Custom ROM zu flashen, aber da gehen die Meinungen auseinander. Andere sehen es als Sinnvoll das ROM zu flashen, ich wiegesagt nicht wirklich
MfG Moritz
-
Dieses ROM ist ausschliesslich nur für ORIGINAL ungebrandete HTC Geräte
also nicht für Geräte die von einem Provider stammen!
-
Also gibt es da auch keine hundertprozentige Garantie dafür dass man gespeicherte Kontaktdaten auch hinterher wieder auf das Handy bekommt?
-
Doch sicher kriegst du die wieder drauf....
- Synchronisiere den Blackstone mit deinem PC
- Flashe das ROM
- Synchronisiere wieder zurück und alle DEINE Kontakte sind wieder da.
-
oO ^^
Ich bin ein Vollnoob in der Hinsicht, aber wo werden denn die Kontaktdaten gespeichert?
Passt deine Anleitung jetzt nur mit dem offiziellen HTC Update oder ist das grundsätzlich bei jedem Flashen?
-
Die Kontakte werden im Outlook gespeichert und dies ist ROM unabhängig.
-
Ah, ok! Gut, dann werd ich nochmal drüber nachdenken!
Wobei ich halt eher ein paar optische Veränderungen lieber hätte, naja vlt. warte ich auf 6.5 ;)
-
deutsche Serial zum Download des dt. 1.56er ROMs --> HT849KD26000
mehr infos in meinem thread --> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=501583
-
Weiss jemand ob die Hot fixes anschliessend installiert werden müssen wenn man das upgrade aufspielt?Oder sind diese schon integriert?
-
Ich glaube die werden drin sein... sonst wäre HTC schon echt ziemlich dumm :D
MfG Moritz
-
Die sollten in einem neuen ROM bereits enthalten sein.
-
bei mir findet er nicht den server habe ein ungebrandetes touch hd....
ist das besser hier dieses rom zu testen oder lieber gleich ein custom rom zu flaschen?
mfg
-
Zitat:
Zitat von
Master K
bei mir findet er nicht den server habe ein ungebrandetes touch hd....
ist das besser hier dieses rom zu testen oder lieber gleich ein custom rom zu flaschen?
mfg
Alles eine Frage DEINER GANZ PERSÖNLICHEN ENTSCHEIDUNG und was DU mit DEINEM Blackstone alles machen willst.
Nutzt Du es einfach als Telefon, MP3 Player, Fotoaparat
Nutzt du es so wie ich als reines Arbeitsinstrument
Ich persönlich nutze lieber ein Lite ROM ---> http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...32-online.html und instaliere mir dann das was ich benötige als cab Files. So habe ich dann genau das was ich benötige und nicht so ein total überladenes Teil wo ich die Hälfte eh nicht benötige.
-
Ganz klar Custom, schon wegen der neuen TF3D/Manila V3-Version, welche HTC offenbar nun nur mit neuesten Geräten ausliefert.
-
Zitat:
Zitat von
Lucas0511
Ganz klar Custom, schon wegen der neuen TF3D/Manila V3-Version, welche HTC offenbar nun nur mit neuesten Geräten ausliefert.
Dann ist das hier das Richtige. 1.56er ROM und Manila V3 vom Diamond 2.
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...a-deutsch.html
-
Zitat:
Zitat von
senge
Also ich will ja nichts sagen, aber es gibt etliche ROMs die das neue Manila haben und auf dem 1.56 ROM basieren.
Schaue einfach mal bei den XDA-Devs
MfG Moritz
-
Eigentlich wäre es doch sinnvoll für viele User, auf ein selbstgekochtes ROM auf Basis des heute veröffentlichten deutschen 1.56 ROM zu warten, mit Manila V3 Deutsch an Bord. Kann ja nur eine Frage von Tagen sein. Ich bin in deutschen ROMs nicht so firm, aber wie ich sehe hat Moritz' ROM ja auch V3 an Bord. Zudem ist sein ROM liebevoll optimiert.
-
Hallo Community,
hat es nun eigentlich schon irgend jemand geschafft dieses ROM herunterzuladen?????
Der Link dahinter ist scheinbar wirklich kaputt oder noch nicht aktuell. Hab auch schon die Backslashes durch slashes ersetzt aber kein Erfolg... :-(
Haben die ROM Dateien theoretisch noch eine Endung?
Der Link sagt nur:
RUU_BlackStone_HTC_GER_1.56.407.2_Radio_52.60.25.33_1.12.25.16DE_Ship
Grüße
-
@Rod65
Ich wollte gerade dein Post von den Xda-Devs hier verlinken :D
MfG Moritz
-
Zitat:
Zitat von
Rod65
Ich habe gerade mit der HTC Hotline gesprochen.
Das Rom befindet sich gerade in der Endphase der Tests durch HTC Techniker und wird eventuell heute abend oder morgen früh auf der Internetseite zur Verfügung gestellt.:wall:
Das ist ja echt das Schaerfste. Editieren ihre Internetseite und eigentlich hat man erst garnicht die Moeglichkeit zu einem Update....irgendwie schon ein wenig frech; wenn nicht unverschaehmt. Aber lieber ausgiebig testen, als das da noch Fehler drinnen sind;)
MfG Domski
-
Zitat:
Zitat von
Rod65
Das Rom befindet sich gerade in der Endphase der Tests durch HTC Techniker...:wall:
Ja ne, is klar - ich denke eher, dass die da ein Problem mit dem Hochladen oder den Servern hatten, an Tests glaube ich dabei eher nicht :)
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo Community,
hat es nun eigentlich schon irgend jemand geschafft dieses ROM herunterzuladen?????
Der Link dahinter ist scheinbar wirklich kaputt oder noch nicht aktuell. Hab auch schon die Backslashes durch slashes ersetzt aber kein Erfolg... :-(
Haben die ROM Dateien theoretisch noch eine Endung?
Der Link sagt nur:
RUU_BlackStone_HTC_GER_1.56.407.2_Radio_52.60.25.33_1.12.25.16DE_Ship
Grüße
nein leider noch nicht geschafft... das exakte Verzeichnis wo die ROMs liegen, lautet (zB für den Europe Server):
http://dl.htc.com/downloadfiles/RomC...%20HD/MR_2009/
und dann:
RUU_BlackStone_HKCSL_WWE_1.57.831.1_Radio_52.64.25.34_1.14.25.24_Ship.exe
RUU_BlackStone_HTC_Europe_1.56.401.0_Radio_52.62.25.34_1.13.25.24_Ship.exe
RUU_BlackStone_HTC_DAN_1.56.403.0_Radio_52.62.25.34_1.13.25.24_Ship.exe
RUU_BlackStone_HTC_NLD_1.56.404.1_Radio_52.62.25.34_1.13.25.24_Ship.exe
RUU_BlackStone_HTC_WWE_1.56.405.1_Radio_52.62.25.34_1.13.25.24_Ship.exe
RUU_BlackStone_HTC_FRA_1.56.406.1_Radio_52.62.25.34_1.13.25.24_Ship.exe
RUU_BlackStone_HTC_GER_1.56.407.2_Radio_52.60.25.33_1.12.25.16DE_Ship.exe
RUU_BlackStone_HTC_ITA_1.56.408.0_Radio_52.62.25.34_1.13.25.24_Ship.exe
RUU_BlackStone_HTC_NOR_1.56.409.0_Radio_52.62.25.34_1.13.25.24_Ship.exe
RUU_BlackStone_HTC_PTG_1.56.410.0_Radio_52.62.25.34_1.13.25.24_Ship.exe
RUU_BlackStone_HTC_SPA_1.56.412.1_Radio_52.62.25.34_1.13.25.24_Ship.exe
RUU_BlackStone_HTC_SVE_1.56.413.0_Radio_52.62.25.34_1.13.25.24_Ship.exe
RUU_BlackStone_HTC_FIN_1.56.414.0_Radio_52.62.25.34_1.13.25.24_Ship.exe
leider macht HTC vor dem Download noch irgendwas mit den Files, so dass ein direkter Download nicht möglich ist. Im Dateinamen finden sich ja zum Schluss auch die Verzeichnisse HTC und MR_2009 wieder... :confused:
-
was auch auffällt, ist das das dt. ROM als einziges eine ältere Radio (Radio_52.60.25.3 3_1.12.25.16) verpasst bekommen hat...
-
ich habe jetzt schon desöfteren gelesen das O2 das aktuelle 1.57 Rom testet...warum testen die das 1.57Rom und nicht das 1.56....und warum veröfentlicht htc das 1.56 rom, obwohl es schon das neuere gibt
-
gibt doch sogar schon ein 1.59???
zumindest habe ich dies bei den XDA-Developern gelesen.....
-
na toll...ist ja noch besser
-
Also irgendwie fühl ich mich ja von HTC düpiert, bringen ein gerät mit unfertiger oberfläche raus, und verweigern dann die updates.
an unserem halbfertigen v2 manila wird rumgepatcht um fehler auszubessern und hintenrum gibts schon längst kapitale verbesserungen in form einer vollendeten manila version, die wir jedoch nie bekommen sollen.
alles unter dem Motto
Zitat:
As always, HTC is committed to providing customers with the best possible mobile experience.
Ich kann ja voll nachvollziehen, das geänderte und überarbeitete oberflächen nicht für ältere geräte als update erscheinen, aber das manila v2 ist nunmal nicht vollwertig, ist unvollendet und im beta statium, und uns damit rumlaufen zu lassen, bewusst. ist wie eingangs gesagt ...
lg
edit: musste ich mal los werden.
-
mir persönlich ist touch flo schnuppe, ich nutze eh mobile shell 3...ist besser meines erachtens nach....
-
Zitat:
Zitat von
thylormex
Also irgendwie fühl ich mich ja von HTC düpiert, bringen ein gerät mit unfertiger oberfläche raus, und verweigern dann die updates.
an unserem halbfertigen v2 manila wird rumgepatcht um fehler auszubessern und hintenrum gibts schon längst kapitale verbesserungen in form einer vollendeten manila version, die wir jedoch nie bekommen sollen.
alles unter dem Motto
Ich kann ja voll nachvollziehen, das geänderte und überarbeitete oberflächen nicht für ältere geräte als update erscheinen, aber das manila v2 ist nunmal nicht vollwertig, ist unvollendet und im beta statium, und uns damit rumlaufen zu lassen, bewusst. ist wie eingangs gesagt ...
lg
edit: musste ich mal los werden.
Es zwingt Dich ja niemand ein HTC Gerät zu kaufen geschweige denn es so zu nutzen. Es gibt aber bei unseren Windows Mobile Geräten den Vorteil diese so passend zu machen wie DU es haben willst.
-
Zitat:
Es zwingt Dich ja niemand ein HTC Gerät zu kaufen geschweige denn es so zu nutzen.
Ich weiss gar nicht was jetzt so eine doofe Aussage soll.
Es liegt auf der Hand ,dass der Support für das Touch HD saumies ist und das sollte auch jeder anprangern dürfen.
Nicht nur was die Updates betrifft sondern auch über Reparaturservice haben wir ja schon schlimmes gelesen .
Zitat:
Es gibt aber bei unseren Windows Mobile Geräten den Vorteil diese so passend zu machen wie DU es haben willst.
Ja klar ,dafür hast Du das Touch HD auch gekauft ,das glaube ich "Dir" :rolleyes:
Zitat:
musste ich mal los werden
So muss es auch sein.
Im Moment sehe ich keinen Grund mir nochmal ein HTC Gerät zu kaufen ,auch wenn man sich bei anderen Geräten wohl mehr Mühe gibt als bei diesem teueren Modell.
Für mich tickt diese Firma nicht ganz richtig.