-
Dutty´s HD V2.7 RC XTREME online
Dieses ROM kann nicht mit dem normalen HardSPL geflashed werden. Unbedingt die Anweisungen lesen! Anleitung auf Deutsch hier.
Hier auf Dutty´s Seite:
http://duttythroy.net/download-area....c=select&id=34
und hier bei den Devs:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=498326
Bins mir gerade am saugen. Kann ich das jetzt normal flashen wie immer, also rauf auf die Karte und los?
Das [1.56 USPL] irritiert mich etwas. Hört sich irgendwie so an als wenn ich das Hard SPL vergessen könnte, richtig?
Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte.
PS.
Kann irgendein Admin oder Mod bitte im Titel noch das Dutty´s davor setzen. Habs vergessen.
Danke Moritz, das ging schnell :)
-
AW: Dutty´s HD V2.7 RC XTREME online
Zitat:
Zitat von
Saussente03
PS.
Kann irgendein Admin oder Mod bitte im Titel noch das Dutty´s davor setzen. Habs vergessen.
Ist gemacht ;) :)
MfG Moritz
-
Endlich wieder neues Futter. Werde mir Dutty´s Rom heute drauf machen und als nächstes werde ich mir dann das neue Rom von Moritz zu Gemüte führen. :D
Edit:
Ich glaube ich lass das erstmal mit dem Dutty Rom.
Solange ich mir nicht sicher bin ob ich das normal flashen kann ohne USPL, lass ich die Pfoten davon.
Hab keine Lust mein HD in die ewigen Jagdgründe zu schicken und Moritz sein neues Rom steht ja auch schon in den Startlöchern.
-
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es vielleicht zu spät ist noch um diese uhrzeit ein neues rom zu flashen, aber kann es sein das dieses rom einen mächtigrn grafikfehler hat??? Die Telefonfunktion geht garnicht.....komisch....ist mein HD kaputt oder kann mir das jemand noch bestätigen???
-
Nein bei mir das selbe. Muss an der Bootloaderversion liegen. Deswegen oben USPL 1.56.
Du musst wenn ich das richtig gelesen habe erst ein 1.56.... Stock ROM flashen. Es gibt ne anleitung bei den xda-devs
-
habs genauso gemacht, kommt das gleiche dabei raus.... kann jemand helfen und eine gescheite anleitung posten bitte.
-
bist du sicher dass du alles ganz genau so gemacht hast wie es dort steht? dann müsste es eig. funktioniert haben ;)
geht nur die telefonfunktion nicht mehr? geht sie bei einem anderen ROM?
// habe oben noch den ersten Beitrag editiert :) nicht dass dann alle hier ankommen und sagen sie haben ganz komische Grafikfehler ;)
-
kann mir jemand den unterschied zwischen stock rom und ship erklären?
will mich am dutty flashen versuchen, habe den kompletten fred bei den devs gelese, und meine nun den weg zu kennen, allerdings scheitert es daran welches "Ur Rom" ich drauf hatte, es stehen halt 2 versch. o2 versionen zur verfügung.
-
ich denke das ist nicht relevant welches genau du nimmst... ich probiere es momentan aus und werde dann eine kleine anleitung veröffentlichen :)
bin mir aber noch nicht sicher..
ich denke es ist wichtig, dass man ein altes rom drauf macht (1.13-1.15), hardspl entfernt (stockspl), danach update auf ein 1.56 rom und dann mit USPL das dutty-rom flasht
-
So ich habe nun mein HD geflash.
Als erstes habe ich wieder den normalen Bootloader aufgespielt. SPL 1.15
danach das Original HTC ROM GER geflasht.
Als nächstes habe ich das HTC ROM WWE (1.56 Version) via USPL 2.5 geflasht
Zu guter letzt via USPL 2.5 Duttys 2.7 ROM.
Was ich in der morgentlichen Stunde vergessen/überlesen habe ist dass nicht mehr das HardSPL 1.14 von Olinex auf dem Gerät sein darf.
Es muss zwingend das letzte Stock ROM 1.56 geflasht werden.
-
Es würde mich mal interessieren warum das flashen nicht mehr mit HardSPL funkt.
Ist das so weil Dutty es nun mal will, oder hat es andere Gründe?
-
hi wär toll wenn jemand mal ne step by step anleitung posten könnte -.- regt mich grad ziemlich auf die 12349 links und so...
-
Zitat:
Zitat von
Saussente03
Es wird wohl kaum auf Duttys Mist gewachsen sein. Muss an der letzten Stock Versionvon HTC liegen. Die wollten es den Köchen nicht so einfach machen ;-)
Edit: http://wiki.xda-developers.com/index...ckstone_Rom156
-
Zitat:
Zitat von
Saussente03
nein, duttys 2.7 basiert auf dem htc 1.56.... dieses ORIGINAL ROM benutzt andere grafiktreiber. um eine richtige anzeige zu bekommen musst du zu allererst das originale geupdated haben, dann hast du die passenden grafiktreiber und dann (soll) dutty funzen.... so hab ich es verstanden, kann es aber (noch) nicht bestätigen.
-
Zitat:
Zitat von
Stratovarius30
Na wenn das so ist, dann werde ich mir doch die Mühe machen und mir das neue Rom von Dutty doch noch flashen :cool:
-
kann mal bitte jemand ne deutsche step by step anleitung posten? mit files und so? danke =)
-
jaja kein stress :) ich bin dran, aber muss selbst mal alles gemacht haben, damit ich eine zuverlässige anleitung erstellen kann und das dauert..
-
-
Zitat:
Zitat von
juelu
Funktioniert nach dieser Anleitung.
Habe auch zurück geflasht zu SPL 1.14 - dann Originales 1.56 Rom mit USPL geflasht - dann Dutty 2.7 mit USPL geflasht.
Läuft alles wunderbar - echt superschnelles Rom !
LG Tom
-
Ja, auf den ersten Blick ein echt sehr gelungenes ROM :D
-
mit was für einem Betriebssystem habt ihr es geflasht? XP,Vista oder Windows 7 Beta?
habe momentan nur die Windows7 beta installiert und wage mich damit nicht so recht ans flashen, könnte es da Komplikationen geben oder sollte alles gleich wie mit Vista funktionieren?
-
In Dutty's Forum hab ich irgendwie was von einem bläulischen Theme gelesen.
Zitat:
The manila theme is all blue-ish
Ich wollte jetzt mal fragen ob jemand von euch das gleiche bemerkt hat.
Vielleicht kann mir ja mal jemand ein Screenshot posten.
Danke
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@ Morphin08
Das stimmt leider... Mir gefällts überhaupt nicht..
Wobei Dutty selbst geschrieben hat, dass ihm das alte besser gefällt.
Vielleicht gibts bald noch ne andere Version..
-
Das ist ja gar nicht HTC Like, zuerst mal dieser Hintergrund ist sicher nicht Default.
Der Dutty hat bestimmt nicht aufgepasst und ne OEM von einem genommen der es geändert hat :-P
-
Der Look gefällt mir auch gar nicht.... und was mir auch nicht gefällt ist, dass sich TomTom 7_910.9185 nicht mehr installieren lässt. Das ging auf der Version 2.6 noch problemlos... :-(
oder weiss jemand Rat?
-
also ehrlich gesagt, ich bin enttäuscht, es ist bei mir lahm, gar nicht "smoooth", you tube funzt nicht.... und nach 3 minuten surfen, email abgleichen und wetter abfragen steht der speicher bei 63% hmmmm
edit,
das ist überhaupt keine kritik an dutty, ich würde soetwas niee hinkriegen und ich bewundere seine arbeit, ich habe auch nicht unerheblich gespendet, jedoch spiegelt das oben meinen (ersten) eindruck wieder.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mit ein paar kleinen Veränderungen sieht das Manila schon weit ansehnlicher aus.
Lg Tom
-
habt ihr auch das problem, das der HD nur vibriert und nicht klingelt wenn ein anruf kommt?
-
Zitat:
Zitat von
s0172236
Der Look gefällt mir auch gar nicht.... und was mir auch nicht gefällt ist, dass sich TomTom 7_910.9185 nicht mehr installieren lässt. Das ging auf der Version 2.6 noch problemlos... :-(
oder weiss jemand Rat?
Konnte TomTom problemlos installieren....
Allerdings ist mir aufgefallen, dass man bei der Satelliten-Ansicht keine Signale mehr angezeigt bekommt, obwohl der GPS-Empfang funktioniert und auch der Standort korrekt ermittelt wird. (war aber schon bei Dutty 2.5 und 2.6 so)
-
Zitat:
Zitat von
Morphin08
In Dutty's Forum hab ich irgendwie was von einem bläulischen Theme gelesen.
Ich wollte jetzt mal fragen ob jemand von euch das gleiche bemerkt hat.
Vielleicht kann mir ja mal jemand ein Screenshot posten.
Danke
Also da gab es mal ne CAB von Dutty - nannte sich "Max Blue Theme for Duttys ROM" - das spiel ich immer drauf. Sieht wirklich genial aus. (analoge und digitale Uhr)
Hier kann es geladen werden: http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=129
-
Die Max blue klappt auch richtig? Weil als die erstellt wurde gab es z.B. noch nicht das neue Startmenü etc.
Wie istn das neue eigtl? Lohnt es sich zu flashen oder sollte man lieber noch etwas warten bis das alles ausgereifter ist. Finds schon verlockend, da es ja auf dme neuen Offiziellem basiert.
-
jetzt gibt's schon 2.8 :)