Spb Mobile Shell 3.0
Hat jemand genauere Infos über den Release vom 3.0?
Dachte, es würde ende april verfügbar sein...
gruss aus dem wunderschönen luzern
Druckbare Version
Spb Mobile Shell 3.0
Hat jemand genauere Infos über den Release vom 3.0?
Dachte, es würde ende april verfügbar sein...
gruss aus dem wunderschönen luzern
Mobile Shell wird in St. Petersburg entwickelt, und eine der Entwicklerinnen hat sich entschuldigt, dass der "erwartete" Termin Ende März verpasst wurde. Man (bzw. Frau :-) ) sei noch intensiv am Testen. Genauen Termin hat noch niemand.
Ende April ist noch nicht ;)
Meinst wohl "Ende März". War ursprünglich angekündigt worden, ja.
Habe letztens aber gelesen, dass jemand die Auskunft bekommen hat, dass es sich etwas verzögert und es im Laufe des Aprils kommen wird.
Da wart ich auch schon sehnsüchtig drauf...
Dann ein schönes, cleanes ROM und ich hoffe TouchFlo wird dann nicht mehr gebraucht.
Dann hat auch dieses ewige flashen ein Ende, nur weil das neue Manila noch mit einzelnen Bugs behaftet ist ;)
@ steili
ja, meinte ende märz...:oops::D
danke für updates
Weiß man schon was genaueres zum Erscheinungstermin?
Hi,
ich hatte angefragt: Auskunft war "im April".
Hallo leute
spb mobile shell ist draußen
tf3d ist ertsmal weg vom fenster.
Keine Warez bitte
Also ich habe es auch mal aufgespielt, ich bin total begeistert, es sind zwar immer noch einige Windows Menüs auf unterster Ebene, dafür kann ich alles ander so konfigurieren wie ich mir das vorstell, da kann TF3D lange nicht mithalten. Das ist echt mal gut gelungen.
PS: Ich habe es bei SPB heruntergeladen (nix Warez)
Vielleicht darf man Screenshots posten? Wetter funktioniert aber "hinkt" einige Stunden hinterher...Es deaktiviert TF3D automatisch, da freut sich HTC :-)
hier das offizielle video, sagt mehr aus als die screenshots:
Naja, sind wir mal ehrlich, wenn eine Firma eine Datei auf Ihrem Server liegen hat, deren Downloadlink man mit Google finden konnte wollte diese Firma auch, dass die Datei gefunden und gedownloadet wird. Ist doch auch Marketingtechnisch geil wenn zwei drei Tage vor dem entgültigen release durch sämtliche Foren Downloadlinks und Screenshots geistern. Eine bessere Werbung gibt es doch garnicht und die, die es nicht haben werden heiß gemacht. Das nenn ich gelungenes Guerilla Marketing. Denn es ist ja nur eine Trial, also das was demnächst sowieso offiziell kommt.
Sollte es doch ein Versehen gewesen sein werde ich mir das SPB Wallet nicht installieren, wenn die auf Ihrem eigenen Server kein Schutzsystem hinbekommen dann owei owei ;-)
Habs mal ausprobiert - läuft super auf dem HD.
Allerdings bin ich wieder zur 2er-Version zurückgekehrt weil ich weiterhin mit meinem WindowsMobile-Heute-Bildschirm als Ausgangspunkt arbeiten will dank der Plugins die ich dafür habe. Und Mobile-Shell 3 hat leider kein Heute-Plugin mehr (zumindest hab ich das nicht gefunden). Die 2er-Version hat sich in den Heute-Bildschirm integriert und man konnte direkt Kontakte anrufen, Programm aufrufen etc. - und das will ich nicht missen.
Ansonsten ist die 3er-Oberfläche natürlich sehr gelungen. Alles sehr frei konfigurierbar, ne ganz nette und auch optisch gute Spielerei. Wesentlich besser als TouchFlo.
Hallo,
eine Frage zu Mobile SHell 3 and iejenigen die es schon getestet haben:
Hat MS 3 auch einen MP3 Player integriert wie TouchFlo? Bin sehr viel mit éffentlichen unterwegs und würde ungern auf dieses Feature verzichten bzw das nicht wieder über einen externen Player lösen wollen ...
Mercie!
MP3 Player ist drin - Wenn man in das Karusell seine Heute Plugins integrieren könnte, dann wäre das Programm der absolute Hammer. So muss man wieder mit SecondToday arbeiten.
Ich weiß leider nich, wie man Videos postet, aber ich stell mal den Link hier mit rein - das zeigt MS 3 auf dem HD und wirkt um einiges flüssiger als im offiziellen Video von der Spb Homepage.
Macht auf jeden Fall einen richtig guten! Kann mir jmd ein Rom - vielleicht Costom Rom - ohne TF3D empfehlen??? Muss ich ja nich drauf haben, wenn ich das nehme...
Grüße
der mp3 player im lefestyle layout ist mehr oder weniger verlinkt mit dem mediaplayer von windows... also der mediaplayer muß dan im background schon an sein wenn man musik hören will. nachteil, die ramauslastung steigt bei dessen verwendung auf 80%
Also irgendwie hängt das Wetter plugin. Jedesmal wenn ich darauf gehe kommt das windows rad symbol und geht nicht mehr weg. hat das auch sonst wer von euch?
Also das Wetter Problem habe ich gelöst. Man muss halt auch spb weather installieren
also zuerst muß ich sagen nutze ich das rom von dutty: 2.8. Habe aber TouchFlo3D ausgeschaltet. Von dem her sollte denke ich die Ramauslastung mit einem herkömlichen Rom vergleichbar sein.
Also die Ram auslastung beträgt zwischen 50% - 60%. Wenn ich Mediaplayer nutze so steigt diese auf 80%. Flüssig läuft aber auch dan noch alles. Aber ich kann mir nicht vorstellen das der Mediaplayer 30% Ram braucht....
doch doch, ist leider so.. zumindest bei mir (original ROM)
bei mir läuft die shell sehr flüssig! auslastung direkt nach softreset bei ca 34%, vorher hatte ich etwa 32% (ohne tf3d)...
jetzt nach 5h Laufzeit ist die Auslastung bei 45%... habe aber zwischendurch mit dem mediaplayer musik gehört, da war sie zeitweise bei über 70%( ist aber normal)...
bin sehr überzeugt von der neuen shell! bisschen schade ist, dass die SMS-Funktionen noch von WM6.1 gesteuert werden, dabei hatte ich mich so an die schöne oberfläche vom resco contact manager gewöhnt :(
sag dann auch mal was dazu :D
also seit heute früh hab ich das MS3 auch mal drauf ... das läuft ja einfach genial ... und auf jeder seite kann man alles ändern .. widget ohne ende einfügen, groß klein , einfach so wie jeder das haben will ...
das wetter ist auch kein problem, wenn man es auch installiert hat :p
hat jemand schon erfahrung, wie man das Kontakt-KArusel als standard einstellen kann ?
damit ich's nicht vergesse, damit hat sich TouchFlow verabschiedet :)))
Mal ne bescheidene Frage:
Ist im MS3 eine art Album drin?!
Das vom TF3 v2 kann man ja total knicken...
Jeff
Hi zusammen,
Kann man irgendwo eine bessere Tastatur für die Kontakte einschalten ? Die aktuelle nervt ein ziemlich.... eine vollständige QWERTZ für die Kontaktsuche wäre super!
Danke und Gruss
Hier mal drei Panorama Wallpapers
Noch ein paar.
Also ich finde das ganze auch richtig geil.. Touch Flo ist schon deaktiviert :P
Hätte da aber paar fragen..
In den Einstellungen kann man paar Sachen einstellen unter System!
Was bedeutet "Start" ersetzen?
Habt ihr 3D Beschleuinigung auf an?
Und kann man nicht direkt über dem Interface anrufen?
Wenn ich bei Kontakte bin drücke ich auf das Anrufen symbol ganz rechts dann erscheinen oben meine kontakte und dadrunter die Tastatur aber leider nicht in QWERTZ und wie tippe ich da Zahlen ein?
Danke im vorraus.
Start ersetzen => wenn du auf Start oben Links drückst wechselt MS3 auf den Schnellstart Bildschirm. Wenn Du dann nochmal Start oben Links drückst geht erst das Windows Startmenü auf.
3D Beschleuniger ist an und es lüppt alles prima
also ich hab das mal auf start ersetzen gestellt, aber noch nicht gefunden, was sich dann geändert hat ;) :)
Den 3d beschleuniger hab ich auf AN ... was auch immer der schneller macht ... das ganze läuft sowieso irre schnell und ruckelfrei
zum telefonieren hab ich noch den YOTA drauf ...
Danke frostbeule ... jetzt hab ich das auch gesehen :)))
ist immer gut, wenn einer dabei ist der das weiß :)))
finde es echt prima, dass man auf dem homescreen seine eigenen sachen machen kann, die man da gerne hat und oft braucht ... klappt einfach prima ...
hat schon jemand ne idee, wie man das telefonbuch/KONTAKTE immer auf KARUSELL stellen kann ???
Danke Jungs..
Und wie ist das mit dem Anrufen?
Geht das ganze mit dem Interface nicht?
Hallo allerseits!
Zwei wichtige Fragen zu Mobile Shell hätte ich, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte:
1. wenn ich das Telefon (HTC Touch HD) einschalte, dann startet die Telefon-
funktion nicht mehr automatisch (also keine PIN-Abfrage).
Wo kann man das evtl. umstellen... immer manuel das Telefon einschalten zu
müssen wäre ja wohl total dämlich (bei nem Handy ! :confused:)
2. Eigentlich habe ich mittlerweile die TouchFlo Oberfläche auch ganz lieb gewonnen... gibt es vielleicht eine Möglichkeit zwischen MobileShell und TouchFlo umzuschalten ...
Wenn ich MobileShell drauf habe ist TouchFlo ja nicht mehr da
(Bei Einstellungen->Persönlich->Heute: ist zwar bei TouchFlo ein Häkchen drin, aber der Home-Screen ist immer nur schwarz)
Als Wechselmöglichkeit ist mir bisher nur das
Installieren und de-installieren von MS eingefallen ,
das ist aber eine ziemlich langsame Methode ;)
Danke für eure Tipps!
Mfg
cello90
Ich hatte nun MobileShell einige Stunden drauf und intensniv ausprobiert.
Nun musste es wieder dem TF3D platz machen. Leider ist mir das Programm zu starr. Ich kann keine anderen Programme einbinden, z.B. ThumbCal, oder nur duch änder der Registry Einträge. Ich finde es schade, dass nun die Kontakte und Kalender fest intergriert sind.
MobileShell ist nun ein All in One Programm geworden, das für Individualität keinen Platz mehr lässt. Die Möglichkeiten zum personalisieren sind verschwindend klein.
Schade, ich habe mich auf das Programm gefreud und es läuft auch sehr flüssig und stabil. Ich hatte eine CPU Auslasstung von lediglich 35%.
Fazit:
Gutes Programm und ansprechend. Leider über das Ziel hinausgeschossen.