-
Deutsches Rom zusammen kochen?
Hallo,
ich bin ein Newbie in Sachen ROM kochen, habe mir vor paar tagen das Dutty 1.9 installiert, find ich echt nicht nicht schlecht. Allerdings alles auf Englisch... ist zwar im Prinzip kein Problem, aber ich habe mich gefragt ob es hier Leute gibt die interesse hätten so ein getunntes ROM auf deutsch zu kochen? Wäre cool wenn es ein paar Leute gibt mit denen man so was machen könnte.
Schreibt doch mal und lasst uns einen Versuch starten.
mfg
waschlap
-
AW: Deutsches Rom zusammen kochen?
Viele Köche verderben den Brei
Aber die Idee ist nicht schlecht, obwohls mich nicht so stöhrt das es Englisch ist.
-
die idee finde ich auch gut..
starbase64 kocht selber roms..
also bei fragen beim rom kochen auf jeden fall an ihn^^
-
Hi @all,
vlt. kann man mit Starbase64 zusammen eins kochen :)
erstmal danke für die Positive Resonanz
Mfg
Waschlap
p.s. Ich suche das neue manilla was auch Dutty verwendet auf Deutsch, hat jmd Ahnung wo ich es finden könnte?
-
ich glaube das gibt es nur in englisch...
-
Zitat:
Zitat von
waschlap
p.s. Ich suche das neue manilla was auch Dutty verwendet auf Deutsch, hat jmd Ahnung wo ich es finden könnte?
Ich hab noch eine andere Frage... weiß einer wie ich es auf dem normalen ROM zum laufen bekomme.. habe es ganz normal als OEM PAckage hinzugefügt... nach dem Flashen kommt auf dem Heute-Screen aber immer nur "Tippen Sie hier, um Touch Flo 3D zu starten"... wenn ich drauf tippe sagt es mir TF3D wird gestartet... nach einiger Zeit kommt dann wieder das selbe wie zuvor...
Softreset bringt auch nichts... weiß einer wo drann es liegt??
Kann es evtl. sein das das neue TF3D nur auf der ROM 1.19.xxx läuft?
MfG Moritz
PS: Finde die Idee auch nicht schlecht ein deutsches ROM zu flashen... wenn ich jemanden helfen kann, kann er sich melden.. werde mein bestes geben :-) (wobei ihr nicht zu viel erwarten solltet.... )
-
Das OEM Package nutzt Dir nichts. Dein Manila kannst Du nur in ein ROM intigrieren, nachträglich installieren geht nicht.
Das ist zumindest die Aussage von Laurentius.
Ich hatte es auch drauf, startete sogar, kam aber nur "Brei" bei heraus, war also garnicht steuerbar.
-
Zitat:
Zitat von
S2kT68m
Das OEM Package nutzt Dir nichts. Dein Manila kannst Du nur in ein ROM intigrieren, nachträglich installieren geht nicht.
Das ist zumindest die Aussage von Laurentius.
Ich hatte es auch drauf, startete sogar, kam aber nur "Brei" bei heraus, war also garnicht steuerbar.
Ich weiß das ein OEM package in ein ROM gehört... hab dieses ja auch normal gemacht... nach dem flashen kam dann das beschriebene Problem
MfG Moritz
-
ahh, da habe ich Dich missverstanden. Ich dachte Du hättest es nur kopiert......;)
-
Hi Moritz,
hast du zufällig dieses hier benutzt?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=484808
Ich habe es zwar noch nicht probiert zu integrieren, allerdings ist mir aufgefallen das dort keine Manilla.exe vorhanden ist. Ich habe mir extra das dutty 2.0 geflascht und dort ist eine Manilla.exe vorhanden.
Mfg
waschlap
p.s. ich bin auch ein absoluter noob was das thema rom köcheln ist. Deswegen dieser thread.
-
Also ich habe diese Packages und das von Davideuck (finde grad den Link nicht) ausprobiert... leider hat es bei keinem bisher funktioniert...
Bei dem von Davideuck ist aufjedenfall die manila exe. drinn.
MfG Moritz
-
Zitat:
Zitat von
waschlap
Also ich kann dir nur sagen wie du die manila auf Deutsch stellen kannst... und zwar installier mal das hier oder guck am besten mal hier nach.
MfG Moritz
PS: Sry für Doppelpost
-
Danke für den Link,
mal noch zu deinem Problem hast du das . net cf 3.5 installiert? sonst geht das manilla laut den xda's auch nicht ...
mfg
waschlap
-
Hey Moritz,
kannst Du bitte das mal genauer erklären, wie das gemeint ist, wie man das manila auf Deutsch umstellt?
Vielleicht wäre es auch mal gut, hier die Tips einzutragen, wie man ein Englisches Rom "eindeutscht"
Bsp:
1. qwerty-Tastatur kann man auf qwertz umstellen, in dem man unten die Tastaturauswhl drückt, dann am zweiten Punkt auf Deutsch stellen.
2. Die 12 Uhr PM/AM Anzeige kann man auf 24 Uhr umstellen, indem man auf Start-Settings-System-RegionalSettings und dann auf Germany stellt.
Wer hat noch Tips?
-
Also du kannst 1. die cab. installieren... die in dem ersten Link angehängt ist oder du kannst TF3D auf Deutsch stellen indem du in der Registry auf "HKCU/MUI/CurLang"
dort erstmal auf Hexdezimal(oder so...fängt aufjeden Fall mit HEX an) wechseln und dort den wert von 409 auf 407 ändern... Dann softreset machen und TF3D sollte auf Deutsch sein...
MfG Moritz
PS: TF3D ist dann aber nicht komplett auf deutsch. In Post 12 habe ich den Thread verlinkt wo sich momentan damit beschäftigt wird, wie man es auf deutsch stellt..
-
Das ist ja eine super Sache. Das sollte man mehr bekannt machen.
Danke Moritz
-
Zitat:
Zitat von
waschlap
Danke für den Link,
mal noch zu deinem Problem hast du das . net cf 3.5 installiert? sonst geht das manilla laut den xda's auch nicht ...
mfg
waschlap
Hi,
muss ich Net Framework 3.5 mit in das ROM packen oder kann ich es auch danach installieren?? das hab ich nämlich schon versucht...
Ach egal ich versuch es jetzt einfach mal mit ins ROM rein zu machen. Danke erstmal für die Antwort...
MfG Moritz
PS: @xyz111
kein Problem, immer wieder gern ;-)
-
für was brauchst Du das Net Framework 3.5?
-
Zitat:
Zitat von
xyz111
für was brauchst Du das Net Framework 3.5?
Siehe hier .... Also ich will das neue manila in mein ROM rein machen bzw. ich will mir ein ROM machen mit dem neuen manila... bin grade mal am flashen ob es daran liegt, das es vorher nicht ging...
MfG Moritz
-
Ich muss passen.... ich verstehe nur Bahnhof.:versteck:
-
So jetzt geht er... ist aber nur der Link zum Post 6 hier im Threafd... dort hab ich beschrieben was es für ein Problem gibt...
Touch HD richtet sich ein.........mal gucken ob es das neue Manila jetzt geht
:magic:
:::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::
::::::::::
:::::::
:::
::
:und....... es geht immer noch nicht.... :-(
naja werde morgen nochmal genauer nachsehen...
Will jetzt mal schlafen...morgen ist Schule :-)
MfG Moritz
PS: Fals noch einer eine andere Idee hat :idea: ... sagt bitte bescheid...
-
Habt ihr mal das von Laurentius probiert?
Hier der Link. Bei ihm funktioniert das wohl sehr gut.
-
Habs kurz probiert.. selbes Ergebnis wie bei den anderen
aber:
Morgen wird alles nochmal genauer ausprobiert, wenn es dann nicht geht heißt es: Fehlersuchen :-)
MfG Moritz
PS: Jetzt muss ich aber wirklich.....gute Nacht
-
Morgen zusammen,
@ Moritz , ich habe gestern auch versucht das neue manilla in ein rom zu integrieren leider ohne erfolg. Aber ich versuche das nun auch heute nochmal werde mich durch die xda - threads mal ackern. Um heraus zu finden wie das geht. Bitte poste sofort fallst du es zum lauf bringst!
Mfg
waschlap
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das File im Anhang stellt das WWE Manila von Dutty auf Deutsch um.
gruss
-
Hey danke fürs Posten bringt leider nur das Manila auf Deutsch aber nicht das ROM.
Für alle die es intresse an einem Deutschen ROM interesse haben.
Bin mit Moritz und MoFou am ausprobieren, mitlerweile bin ich soweit ein komplett deutsches ROM mit dem neuem Manila zu besitzen allerdings habe ich es noch nicht geschafft die neue Tastatur Standardmäßig auf Deutsch zu installieren.
Mfg
waschlap
-
krass!!! bin gespannt!! :D
-
Wird immer besser.... schade nur das es noch kein neues deutsches ROM von HTC gibt, das man dann als Based Rom nehmen könnte...
So jetzt erstmal wieder ein Versuch flashen... wenn man sich erstmal an die "Arbeit" macht, merkt man erstmal was da für Zeit drin steckt...
MfG Moritz
-
Moin =) Grundsätzlich hätt ich auch bock was eignes zu basteln! Ich habe nur noch eine frage vorerst; Im Laurentius, Dutty usw gibts unter programme die strings Multimedia/GPS/usw.. weis jemand wie man programme entweder in diese pfade einbinden kann? bzw. wie man alle programme ohne pfade einstellt. spätestens nach der ersten .cab die man installt wird die optik zerstört und es wird wieder alles einfach in /programm files/ gekloppt...
Weiß jemand rat?
Greetz
-
passt hier ins thema zwar mal so überhaupt nicht rein, aber nagut:
einfach im file-explorer in den windows-ordner gehen und dann in den ordner "start menu".. da sind alle verknüfungen und ordner des programm-menüs drin. einfach markieren, auschneiden und im richtigen ordner einfügen.. in 1 minute gemacht!
gruß, bedor
-
Hi Leute,
Ich wäre auch sehr interessiert mal ein eigenes Rom zu basteln.
Habe mich dazu ein wenig umgesehen und den Downloadlink für die Kitchen Software von Starbase gefunden.
Leider ist es dort auch nach dem Anmelden eines Users nur mit großer Verzögerung möglich die einzelnen FIles runterzuladen und so habe ich wieder abgebrochen.
Ich will nicht für jedes Schnipsel immer 51 Sekunden warten, da bin ich in Pension, bevor allse da ist ;-(
Gibt es diese Kitchen Files von Starbase irgendwo vernünftig zum runterladen ?
-
hi leute wie weit seit ihr mit dem deutschen rom?
Ich bin auch schon seit zwei tagen am ausprobieren:
- Manila3 läuft super stabil:D ( bis auf Facebook)
- Neuer Rechner läuft
- Tastatur läuft ( Vibration funktioniert noch nicht)
usw.
weis jemand wie ich ein rom dump von duttys rom hinbekomme?
gruss eljuego
-
@pbelcl
du kannst dir das normale Kitchen downloaden (also ohne Inhalt) und dann die .nbh datei (also das ROM) extrahieren. Dann wird dir das ROM auch in seine einzelnen Teile zerlegt (sprich OEM, SYS etc.) diese kannst du dann so bearbeiten.
MfG Moritz
-
Hab ich schon paar mal versucht, aber die ordner SYS,OEM waren nach dem dump leer.
die ruu_signed.nbh von dutty ist auch unbenannt in blackimage.nbh oder sowas. wie komme ich an die richtige ruu_signed.nbh? Umbenennen hat bei mir nicht funktioniert.
was mache ich falsch?
-
@eljuego
Dutty's Rom's sind geschützt da kommt man nicht so einfach hin. habe auch schon verucht dieses zum gehen leider kein Erfolg deswegen auch das Thema. Bei Erfolg bitte Bescheid geben.
Frage zu deinem Manila hast welche version hast du? auch die von davidueck?
Mfg
waschlap
-
@waschlap
sobald ich es schaffe das Dutty ROM zu dumpen gebe ich bescheid, beruht sich auf gegenseitigkeit.:p
ja habe auch die von daviduck, ausser der contact editor habe ich aus einem dump.
wieso was ist bei dir das problem? Vieleicht kann ich dir helfen
hatte am anfang das problem das der contacteditor, weltuhr, wetter nicht richtig liefen, das manila startete sich neu nachdem ich z.B auf das wetter ging.
Mal eine frage an alle gibt es ein anderes deutsches rom als das 1.14.407.3 GER, würde mein MANILA3 ROM gerne auf einem anderen aufbauen.
lg eljuego
-
Manila3 Language Packs:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=490844
Vielleicht ist das eine Hilfe.
-
habe das problem bei duttys rom das wenn ich auf die uhr klicke im heute bildschirm manila neustartet. und wenn ich auf wetter gehen manilla auch neustartet und das nur wenn ich diesen wetter editor installiert hatte um kleine städte auszuwählen.
seitdem ich das deinstalliert habe ist das problem gelöst.
-
Hallo, also ich muss sagen es läuft ganz gut vorran mit dem kochen, werde demnächst mal mein erstes ROM posten, des weiteren werde ich nen FTP für OEM Pakete aufmachen.
Jetzt habe ich noch ein Problem versuche die ganze Zeit schon aus der total commander.cab nen OEM zu bastelln do leider immer ohne Erfolg hat das jmd schon hinbekommen? Es wäre noch cooler wenn mir jmd sagt das e es geschafft hat und die deutsche Sprache gleich mit dabei ist!
Mfg
waschlap
-
@waschlap
würde mich zur gegebener zeit sehr gerne als tester zur verfügung stellen. habe zur zeit dutty's 2.1 drauf. bin aber überhaupt nicht zufrieden...ständig hängt das teil... :-(