-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[TuT] Neuen Wetter Standort hinzufügen
Hi, da ja schon einige gefragt haben wie man neue Wetter Standorte hinzufügt, mach ich hier ein kleines Tut, es geht eigentlich so ziemlich einfach:
Vorraussetzungen:
Resco Explorer (http://www.resco.net/pocketpc/explorer/)
(Eventl. eine Speicherkarte?*)
Ok damit es geht downloadet ihr erstmal diesen Patch: (Siehe Anhang)
Ihr entpackt den Patch und ladet die .exe Datei z.b. auf euren My Documents Ordner.
Mit Resco Explorer überschreibt ihr mit der gepatchten Datei, die Datei im ordner "windows/" (Eventl. vorher backup machen)
Jetzt kopiert ihr die Datei "HH_0407_WeatherCities.xml" aus dem windows/ ordner z.b. in den My Documents Ordner, und downloadet es dann zu euren PC
*Solltet ihr die Datei dann wenn ihr versucht von eurem Handy zum PC zu laden, nicht sehen, obwohl sie da ist, dann verschiebt die Datei mit Resco Explorer auf eure Speicherkarte. Dann müsst ihr die Speicherkarte raustun und eventl. mit einem Adapter am PC anschließen und so die Datei downloaden.
Jetzt klickt ihr auf eurem PC, Rechts auf die Datei --> Einstellungen und macht erstmal den Schreibschutz weg.
Ihr öffnet jetzt die Datei in einem Editor, und fügt eure Stadt, gleich oben nach der Zeile 2, hinzu, z.b.:
Zitat:
<city name="Hof, DE" loca="EUR|DE|GM002|HOF" land="Deutschland"/>
Hof ist dabei meine Stadt, wohnt ihr in der Schweiz oder so müsst ihr das DE eventuell ersätzen. Die GM Nummer steht für das Bundesland, schaut da am besten in der .xml Datei euer Bundesland von anderen großen Städten ab. Beachtet bitte das ihr bei "loca=" alles groß Schreibt auch euren Stadtnamen!
Jetzt ladet wieder die Datei auf eurem pda zum windows ordner und überschreibt die alte.
Jetzt müsst ihr noch euer pda neustarten damit sich die gepatchte TouchFlo oberfläche lädt. Jetzt geht ihr in den Wetter Tab --> Menü --> Ort hinzufügen und schon findet ihr in der liste euren Ort, tut den hinzufügen, und genießt euer Wetter ;)
-
AW: [TuT] Neuen Wetter Standort hinzufügen
Oh klasse, das muss ich gleich ausprobieren, danke dafür!! -->funktioniert :p
Ergänzung zum Tutorial:
Es scheint, als steht das "GM011" für Germany und die Zahl für ein Bundesland. Hab herausgefunden, dass 001 für Baden-Württemberg stehen müsste, zumindest hat er meine Orte gefunden, nachdem ich die Zahl von 011 zu 001 geändert hab. Am besten ist es also, eine Stadt in der XML-Datei zu suchen, die bereits vorhanden ist und dann einfach diesen Code für die eigene Stadt übernehmen.
Außerdem muss man nicht unbedingt die Speicherkarte entnehmen, sondern kann auch einfach das Handy nicht über ActiveSync verbinden, sondern "Schnelle Dateitransfer" auswählen, dann sieht man die XML-Datei auf der Speicherkarte ebenfalls.
-
vll muss die GMZAHL geändert werden, ich weiß leider nicht genau für was diese Steht. Ich hab wohl glück gehabt das Hof genau das GM011 gehabt hatte, habs mir nächmlich von aachen geklaut. Wenn ich so Frankfurt sehe hats ja ne andere Nummer, ich nehm mal an du musst irgendwie rumprobieren, oder jemand anderes weiß für was diese Nummer steht....
-
Danke, habs auch gerade gemerkt :) (siehe oben)
-
Das is aber komisch, Hof liegt in Bayern, und Aachen in Nordrhein-Westfalen, und es gibt kein Hof in Nordrhein-Westfalen. Vielleicht hast du eben auch einfach Glück gehabt das es bei dir die Zahl 001 ist? Woher Hast du denn genau gewusst, das 001 die Zahl deines Bundeslandes sein soll?
-
Naja, vllt ist das auch irgendwie anders eingeteilt, aber ich hab mal geguckt, was Freiburg im Breisgau für eine Nummer hat, war die 001, hab das dann für Sindelfingen, Friedrichshafen und meinen Heimatort ausprobiert, und siehe da, es hat funktioniert... Aber keine Ahnung obs jetzt nur Zufall war oder was auch immer... ;)
-
Ihr könnt die Einstellungen eurer Stadt auch von www.accuweather.com aus suchen. Ihr gebt eure Stadt, Germany an und oben in der Adressleiste steht dann alles was ihr braucht. Bei mir steht EUR|DE|GM009|RUMBECK.
Gruß
Schumi79
-
@Phönix du hattest recht... gibt doch zweimal hof xD guckst du hier:
Mein hof für bayern...
http://weather.not2advanced.com/htcw...ac=XDADevs1234
Das für das andere Land....
http://weather.not2advanced.com/htcw...ac=XDADevs1234
xD Hatte dann das flasche eingestellt.
@ Schumi79 das bringt nix da sind die kleinen Städte net drin.
HTC benutzt ja auch im normalfall das accuweather.com, die gepatchte .exe ändert dies so das auch die anderen Städte gehen.
-
Zitat:
Zitat von
Sapd
Klar bringt Dir das was. Mein 800 Seelendorf ist da ja auch. Wo wohnst Du?
-
Ok, habs jetzt auch hinbekommen. Hatte vergessen mir den Patch von Manila zu installieren.
Bei dem Patch ist mir wohl aufgefallen, dass beim Wetter über der Seitenanzeige ( z. B. 3/8) der kleine Pfeil nach oben fehlt.
Ist das bei euch auch so?
Gruss sindbad111
-
Der Pfeil nach oben ist da, allerdings unter der "Letztes Update"-Anzeige versteckt ;)
-
Leider funktioniert das bei mir nicht! Ich hab auch den 3G, spiel den patch ein und editiere die xml, in welchen ich auch meine Stadt eingetragen habe, die Daten habe ich direkt von www.accuweather.com.
Der Ort taucht auch zum auswählen auf, jedoch wird er nicht aktualisiert??
Wieso, weis das jemand?
Schöne Grüße
Morph
-
Zitat:
Zitat von
Morpheus2100
Leider funktioniert das bei mir nicht! Ich hab auch den 3G, spiel den patch ein und editiere die xml, in welchen ich auch meine Stadt eingetragen habe, die Daten habe ich direkt von
www.accuweather.com.
Der Ort taucht auch zum auswählen auf, jedoch wird er nicht aktualisiert??
Wieso, weis das jemand?
Schöne Grüße
Morph
Stopp! hat funktioniert! Ich hab die manila2d.exe immer ausgeführt und nicht unter windows kopiert!
Was verändert wurde ist die schrift im display die ist jetzt fetter und der hochpfeil im wetter ist jetzt weiter oben.
Danke für das TUT!
MFG
Morph
-
Ja die Schrift der Wörter Anrufliste und Kalender is etwas etwas dicker, sonst aber eigentlich nix. Und jo der Pfeil is komischerweise etwas höher, aber aufn Pfeil klick ich eh nicht, einfach mitn finger nach unten bzw. nach oben fahren dann wird der Standort gewechselt, genauso wie beim Album.
-
Zitat:
Zitat von
Sapd
Ja die Schrift der Wörter Anrufliste und Kalender is etwas etwas dicker, sonst aber eigentlich nix. Und jo der Pfeil is komischerweise etwas höher, aber aufn Pfeil klick ich eh nicht, einfach mitn finger nach unten bzw. nach oben fahren dann wird der Standort gewechselt, genauso wie beim Album.
Man kanns mit der Manial Config ja wieder anpassen, zumindest die Schrift.
MFG
Morph
-
Könnte einer von euch bitte mal ausprobieren, ob bei ihm in der gepatchten Manila2D Google Maps noch aufrufbar ist? Ich kann draufdrücken soviel ich will, es startet einfach nicht (aus dem Startmenü gehts noch). Danke schonmal...
-
Ja geht bei mir ohne Probleme aus dem Tab Programme im Touch flo, mh, aber die Karten Suche will bei mir auch net, ka ich habs noch nie gebraucht, (die Karten Suche).
Das Wetter is mir auch wichtiger, man kann ja die Stadt suchen indem man als erstes google Maps startet ;D
Sonst kannst du ja versuchen deine alte manila exe selber zu bearbeiten:
Copy manil2d.exe from windows to your pc,
download XVI32 from http://www.chmaas.handshake.de/delph...vi32/xvi32.htm
download sign code from N2A's site http://weather.not2advanced.com/files/SignCode.zip
Open manila2d.exe in XVI32 and do a search for "weather.manila1.htc.com" ( make sure Unicode check box is checked )
You will see the update URL in unicode , which means that if you want to replace it , there has to be a hex 00 between every letter !
It needs to be changed to something like weather.not2advanced.com/htcweather/forecastdata.php?locCode=%s%s%s
save manila2d.exe and sign it using N2A's batch file
Copy it back to the phone into somewhere like "My Documents" then use resco explorer to move it to /windows and overwrite the original file.
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=444969
-
Super, danke, dann werde ich das wohl mal probieren ;)
Bei mir startet er nämlich nicht mal Google Maps
-
Zitat:
Zitat von
Sapd
Jetzt müsst ihr noch euer pda neustarten damit sich die gepatchte TouchFlo oberfläche lädt.
Jetzt funktioniert mein SMS-Button nicht mehr. Über Start/Messaging kann ich die SMS aber lesen.
-
Bei mir funktioniert es ohne Probleme, sonst kannst du aber ja dein manila backup wieder einspielen, falls es dich stören sollte.
-
Welches Backup? Eigentlich stört es nicht.Ich schreibe und empfange kaum SMS. Ich mach das lieber über E-Mail, das ist billiger.
-
Ich hab im Tut gesagt eventuell von der manila exe ein backup zu machen, aber da es dich ja mit den SmSen nicht stört, brauchst du es nicht.
Wird vll dadurch garnicht behoben ich hab ja und andere das Problem nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Sapd
Wird vll dadurch garnicht behoben ich hab ja und andere das Problem nicht.
:nixweiss: Sag mir mal, was vll heißt.:help:
-
vielleicht ;D ich weiß bin etwas faul beim schreiben.
-
Zitat:
Zitat von
Sapd
vielleicht
:versteck: Hätte ich ja auch selber drauf kommen können. :steinigung:
-
Hallo,
gestern habe ich den TuT ausprobiert.
Nach der Installation habe ich festgestellt, dass bei den neu hinzugefügten
Städten die Wettervorhersage nicht stimmt. Bei Accuweather werden die
richtigen Vorhersagen angezeigt. Bei mir z.B. 17 °C und Sonne, tatsächlich
sind es aber 3 °C und Regen.
Wenn ich nun die alte Manila2d.exe installiere stimmen die Wettervorhersagen. Natürlich werden jetzt die neu hinzugefügten Städte
nicht mehr aktualisiert.
Hat jemand den gleichen Fehler? :confused:
-
Also ich hab nicht solche Probleme, vielleichst hast du ein Falsches Bundesland angegeben, und dann wird eine Vorhersage für die falsche Stadt gedownlaodet.
-
Also, das Bundesland habe ich richtg angegeben, 001 für
Baden-Württemberg. Mit der orginalen Manila stimmen die Vorhersagen,
nur die Aktualisierung geht dann nicht.
-
Hallo Sapd,
ein Oberfranke bedankt sich für deine Anleitung.
Grüsse aus der Nähe von Coburg
Dian :D
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi zusammen, hab mich mal hingesetzt und versucht, die Manila2D.exe zu patchen (die neueste Version vom ROM-Update). Muss sagen: hat wunderbar geklappt ;) Anbei die gepatchte Manila2D.exe. Wie alles weitere funktioniert siehe 1. Post.
Lg
-
Hallo allerseits!
Ich würde auch gerne einige Orte beim Wetter hinzufügen, habe aber (schon ohne aufgespielte Progs) ein Problem: Bei der Wetter-Registerkarte gibt es bei mir im "Menü" zwar den Punkt "Ort entfernen" aber keinen Punkt "Ort hinzufügen". Laut Benutzerhandbuch sollte dieser Punkt aber vorhanden sein und das macht ja irgend wie auch einen gewissen Sinn. ;-)
Weiß einer Rat?
-
Ich habe bei mir im Windows Ordner garkeine Manila2D.exe sondern nur eine manila.exe. Liegt das daran das ich TouchFLO 3D 2.1.38158.2 verwende? Wenn ja geht das trotzdem irgendwie? :(
-
Benutzt du wohl das neueste ROM?
Phönix hat eine neue .exe erstellt: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-3g/...tml#post305792
Musst mal ausprobieren, mach auf jeden fall ein backup von deiner alten .exe
-
Zitat:
Zitat von
Sapd
Naja aber das ist ja auch eine manila2d.exe und keine manila.exe :/
-
Du kannst sie ja versuchen umzubennenen ;) in manila.exe
Wenn du willst kannst du versuchen auch die .exe selber zu bearbeiten:
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-3g/...tml#post283905
-
Hm ich glaube das geht bei der Rom einfach nicht. Ich habe auch garkeine HH_0407_WeatherCities.xml Datei im Windows Ordner.
-
Du benutzt ja auch das TouchFlo 3D, bei der hier gepatchten Version handelt es sich aber um das TouchFlo 2D ;)
Hast du überhaupt ein Touch 3G, da ich dachte, dass es das sowieso nur mit dem TouchFlo 2D gibt :confused:
Gruß
-
Hallo zusammen,
warum funktioniert bei mir der neue Wetter-Standort (z.B. Ravensburg) nicht?
Habe alles so gemacht wie in diversen threads beschreiben:
1. Datei "HH_0407_WeatherCities.xml" vom windows verzeichnis auf den PC kopiert
2. Neuen Standort eingefügt (von www.accuweather.com):
<city name="Ravensburg, DE" loca="EUR|DE|GM001|RAVENSBURG" land="Deutschland"/>
3. Manilla 2D Customizer by Mpenguin 14 Version 0.29.235 installiert
4. Poket hosts mit folgenden Einstellungen installiert:
"htc.accuweater.com" und IP "64.62.158.108"
5. Touch Flo unter "Heute" und "weather widget" in Manilla deaktiviert
6. Neue Datei "HH_0407_WeatherCities.xml" ins windows-Verzeichnis mit TotalCommander kopiert (überschrieben!)
7. Softreset bzw. Ausschalten/Einschalten
8. Touch Flo unter "Heute" und "weater widget" in Manilla wieder aktiviert
9. Neuer Standort "Ravensburg" ausgewählt
==> aber: "Es stehen keine Wetterdaten zur Verfügung"
Die bisher vorhandenen Standorte funktionieren weiterhin
Habe es auch mit Friedrichshafen usw. probiert, aber kein Erfolg,
obwohl die Daten unter www.accuweater.com" abgerufen werden können
ICH BIN RATLOS.... :confused:
Ach ja, Betriebssystem ist windows mobile 6.1 Professional
Vielleicht hat jemand eine Idee??? :grübel:
Gruß,
SpoonY
-
[QUOTE=SpoonY;382517
6. Neue Datei "HH_0407_WeatherCities.xml" ins windows-Verzeichnis mit TotalCommander kopiert (überschrieben!)[/QUOTE]
Ist die Datei wirklich überschrieben? Als ich das mal gemacht hatte, hat es glaube ich mit dem TotalCommander nicht funktioniert. Ich hatte dazu den Resco Explorer benutzt.
-
Die Datei wurde überschrieben, da der neue Ort ja auch zur Auswahl stand.
Ist eigentlich die Anwendung "PocketHost" hier zwingend notwendig? Die vorhandenen Orte werden ja auch ohne die Anwendung aktualisiert.