-
xperia panels beschleunigen!
Also jungens (mädels n.a.)
Ich hats mir gedacht, ich hab framework 3.5 installiert und dann die registry unter framework 2.0 deaktivieren und 3.5 aktivieren.
Und siehe es rennt wie bei meinem touch hd.
Das Framework findet ist hier.
Microsoft .NET Compact Framework 3.5
auf dem rechern installieren und dann (unter vista) ins gerätecenter gehen.
Unter Programme und dienste auf "mehr" gehen. unter software framework aktivieren und nun auf dem mobile installieren anwählen.
Registry ändern (irgend ein regedit nutzen)
HKLM\software\microsoft\.NetCompactFramework
und dort entsprechend 2.0 auf Null setzen und 3.5 auf eins.
Die animation läuft dann endlich mal flüssig die panels werden aber scheinbar nicht schneller geladen...naja vielleicht einen tick schneller.
Probierts aus!
-
AW: xperia panels beschleunigen!
Ich habe mir erlaubt, das CAB aus dem Megapaket von Microsoft zu extrahieren und als alleinigen Download anzubieten: http://www.mediafire.com/file/ojotum....wm.armv4i.cab
-
danke euch beiden, das hat sogar wirklich was bewirkt... bilde ich mir das ein, oder ist das gerät jetzt auch bei anderen anwendungen schneller?
-
nun wenn die Anwendungen auch auf diese dll zugreifen ist dies anzunehmen. Ist halt ähnlich wie bei den Panels.
Aber schee des des bei dir ach geholfe hat.
solong
-
Hallo ich habe das CAB auch installiert nur wenn ich versuche die Werte zu verändern sagt er mir. Zugfriff verweigert! Habt ihr da einen Trick?
Ich benutze den CERegistryEditor
Danke
-
Hallo gko,
habe meine Registry-Einträge mit PHM RegEdit geändert, hat ohne Probleme funktioniert.
Probiere es mal damit.
Grüße aus Österreich!
-
Hallo mit dem Editor hats geklappt danke dir grüsse aus der schweiz
-
Also PHM RegEdit ist sehr zu empfehlen - danke für den Tipp, jedoch wollen die Panels bei mir immer noch nicht ganz sauber moven. Hat immernoch kleine bis mittelschwere Ruckler drin, wenn sie drehen. (Wir verstehen uns richtig: X-Panel Taste und dann Handy aufsliden > Der Drehvorgang)
Grüsse :)
+ danke trotzdem @TE
-
Ich grabe das alte Ding hier mal aus.
Ich habe folgendes Problem:
Ich benutze den SPB Mobile Shell und S2U2
Die Anwendung auf dem Gerät selbst- besonders wenn ich angerufen werde reagieren doch arg langsam.
Ich kann recht häufig die Softtwasten auf dem Touchpad nicht nutzen und die Hardwaretasten funktionieren auch nicht oder nur mit einer immensen Verzögerung.
Offensichtlich ist durch die beiden genannten Tools das Gerät schon sehr beschäftigt....
Wird die Anwendung dann insgesamt flüssiger?
Ode rkann ich anderweitig; ich nenne mal den Prozess des Telefonieren bevorzugt "bearbeiten" lassen, ähnlich dem Task in WinXP (dort kann ich ja die Priorität erhöhen)
Das Drehen des Bildes beim Aufsliden ist bei mir auch ewig langsam...
Grüsse
Carsten
-
also die konfig HATTE ich auch und nicht solche probleme!
hast du die 3.5 installiert und aktiviert?
-
ähm... ich denke nicht....
muss ja erst mal nachsehen wie das geht und wo ich das machen muss...
-
ok dann lese oben alles nochmals nach es sollte dann auch flüssiger laufen. war bei mir der fall
-
ich muss jetzt mal ganz besch. fragen...
was mjache ich nachdem ich die .CAB istalliert habe???
neustart läuft gerade.
-
lol kein prob. du nimmst dein reg editor. (ich denke du hast einen..oder?)
und änderst den wert wie oben beschrieben.
2.0xxx auf null setzen und 3.5xxx auf eins
-
bin schon dran...
muss noch eben sehen das ich auch ändern darf...
-
http://freewareppc.com/utilities/phm...ryeditor.shtml
der phm editor kann da sehr gute dienste leisten wie bereits beschrieben
-
den habe ich jetzt drauf, erfolgreich geändert und boooooote gerade das gerät neu
-
ist geändert...
bin mal gespannt wie sich das bemerkbar macht....
danke für die hilfe
-
Zitat:
Zitat von
schaggo
Hallo
Die Datei kann nicht mehr gedownload werden. Gibt es eine andere URL
-
Bei mir geht der Link
Lg LeVeL-7
-
jetzt hat es geklappt.
Besten Dankl
-
Hallo,
ich habe die CAB aus Schaggos Link installiert und in der Registry aktiviert, dann Softreset und anschließend liefen die Animationen noch ruckeliger als unter 2.0
Ich habe ein Vodafone Branding und SPB Mobile Shell, GPS Tuner, Calendar Touch, Finger Keyboard, Xtrakt installiert. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke Jack
-
Das .NET Compact Framework 3.5 welches sich hinter meinem Link versteckt tut nichts anderes, als ein paar Bibliotheken auf dem Gerät ablegen. Es hat keinerlei Einfluss auf das Panel an sich, es dürfte sich nichts verändern. Ich vermute, deine Erfahrung hier ist subjektiver Art.
Damit das Panel beschleunigt werden sollte, musst du unbedingt noch den Registry-Edit ausführen, ansonsten ändert sich gar nichts.
-
Zitat:
Zitat von
schaggo
Das .NET Compact Framework 3.5 welches sich hinter meinem Link versteckt tut nichts anderes, als ein paar Bibliotheken auf dem Gerät ablegen. Es hat keinerlei Einfluss auf das Panel an sich, es dürfte sich nichts verändern. Ich vermute, deine Erfahrung hier ist subjektiver Art.
Damit das Panel beschleunigt werden sollte, musst du unbedingt noch den Registry-Edit ausführen, ansonsten ändert sich gar nichts.
Ich hatte etwas knapp geschrieben: "installiert und in der Registry aktiviert," d.h. ich habe in der Registry den Wert für 3.5 auf 1 gesetzt und den Wert für 2.0 auf 0. Und danach ist die Animation definitiv ruckeliger gelaufen als vorher. Dann habe ich 2.0 wieder auf 1 gesetzt und 3.5 auf 0 und die Animationen liefen wieder etwas besser. Das hat mich einfach gewundert. Ist ja kein großes Ding, aber offensichtlich anders als bei Euch.
Grüße Klaus
-
Sorry, habe gar nicht gesehen, dass ich nicht angemeldet war. Kann man Beiträge eigentlich auch editieren?
Edit: Ah ja, wenn man angemeldet ist, geht´s
Grüße Klaus
-
Ah ja, hab ich übersehen...
Weiss nicht, kanns nicht beurteilen. Alle anderen scheinen damit glücklich geworden zu sein. Welches ROM respektive welche ROM-Version hast du? Wenn du noch auf einem R1 bist, könnte es sein, dass der Panelmanager nicht mit der Modifikation tut.
-
ROM-Version ist: 1.03.162.10
Datum: 12/21/08
heißt das, es ist R1. Kann oder sollte ich das ändern?
-
Kann hier jemand von den anderen Antworten? Ich habe mein X1 wieder nicht zur Hand und kenne die Build-Zahlen nicht auswändig.
-
Schau doch mal einfach unter Start - Einstellungen - Geräte-Information - Reiter Benutzerinfo dort steht in der zweiten Zeile welche Softwareversion du drauf hast (z. B. R2AA009 das ist meine die, rate mal, R2, wenn dort R1AAXXX steht ist das ein R1-ROM)
-
Zitat:
Zitat von
ebola
Schau doch mal einfach unter Start - Einstellungen - Geräte-Information - Reiter Benutzerinfo dort steht in der zweiten Zeile welche Softwareversion du drauf hast (z. B. R2AA009 das ist meine die, rate mal, R2, wenn dort R1AAXXX steht ist das ein R1-ROM)
R2AA010
Mittlerweile habe ich noch mal den Wert für 3.5 auf 1 gesetzt und dieses mal funzt es besser. Kann das sein, dass man erst ein Softreset machen muss und dann den Wert ändern? Ich hatte es erst mal umgekehrt gemacht.
-
KLAR!!!
Wenn du in der Reg etwas veränderst IMMER einen Softreset machen damit die Änderungen ihre Wirkung zeigen!!!
-
Zitat:
Zitat von
ebola
KLAR!!!
Wenn du in der Reg etwas veränderst IMMER einen Softreset machen damit die Änderungen ihre Wirkung zeigen!!!
So hab ich ja auch gedacht: CAB installiert, Reg geändert, Softreset gemacht, nochmal geguckt, ob die Änderung in der Reg noch steht, war auch so. Aber danach gings erstmal schlechter.
Erst nach noch einem Softreset gings dann besser. Ich vermute deshalb jetzt mal, dass man nach der Installation der CAB den ersten Softreset machen muss, nach dem Ändern der Reg den zweiten und dann funzt es erst. Anders kann ich es mir nicht erklären.
-
Hallo zusammen,
die cabs werden auf dem Rechner installiert? Unter XP bei mir leider nicht möglich.
Kann man die cabs direkt auf das xperia ziehen?
Wenn ja, in welchen Ordner?
Danke für die Antworten,
connery
-
Ich hab gerade an meinem neuen Xperia das TouchFlo3D Panel installiert, das ist jetzt auch etwas schneller. Hatte in der Registry 3.5 noch nicht aktiviert :)
-
@unregistriert: die Forensuche nutzen, das Thema wird alle 2 Wochen lang und breit getreten...