-
Eplus Handy Inetflat für 10€ zubuchbar?
Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen mein Touch HD nun endlich bei Mobil-Profi bestellt, noch ist es gar nicht angekommen.
EDIT EDIT: MEINE FRAGE IST GEKLÄRT => auch wenn man über einen Vertragspartner (wie z.B. Mobil-Profi, Handystar) den Vertrag abgeschlossen hat, kann man einfach über die EPlus Hotline Zusatzoptionen dazubuchen.
Bei Eplus gibts jetzt eine Inet Handy Flat für 10€ im Monat: Klick!
Mindestvertragslaufzeit 6 Monate.
Einschränkungen (thx @ Unregistrierter Gast):
1. Keine Nutzung des HD als Modem für ein Notebook.
2. Ab 250 MB Traffic wird die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt.
---------------------------------------
Also im Grunde wie die 250MB Datenoption, nur hat man auch danach noch kostenlos Inet (wenn auch nur mit GPRS Geschwindigkeit) & man darf es offiziell nicht für den Laptop benutzen.
-
AW: Eplus Handy Inetflat für 10€ zubuchbar?
Ganz dumme Frage: Bei E-Plus kann man schneller als GPRS surfen? Wenn ja, dann ging das völlig an mir vorbei. Was muss ich da denn einstellen, damit es schneller flutscht...
-
Klar, Eplus hat flächendeckend GRPS und bietet in großten Teilen Deutschlands UMTS an. Eigtl sollte man dasn icht einstellen msüsen oO Wenns shcneller geht, dann sollte das automatisch kommen oO
Zur Zeit baut Eplus zwar EDGE & HSPDA aus aber das steckt noch in den Kinderschuhen un is praktisch nicht vorhanden.
-
Also, ich sitze hier in München und merke davon nicht viel, aber vielleicht täuscht das auch. Hätte ich denn bei UMTS weiter hin das "G" in der Statusleiste oder müsste da dann das "3G" stehen?
Oder kann ich das anderswo sehen, ob UMTS aktiv ist?
-
Jo, richtig.
3G = UMTS
E = EDGE
G = GPRS
;)
Ob du UMTS hast, oder vielleicht in einem Loch steckst: http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/gsm
Aber weiß vllt jmd onb ich das ganze dazubuchen kann?
-
Danke für den Link.
Jetzt werde ich erst richtig hellhörig hier...
Ich sitze mitten in München und bin auch häufig unterwegs, hatte aber noch kein einziges Mal die Anzeige "3G". Jetzt stellt sich mir natürlich die dringende Frage, woran das liegt. Liegt es am Handy und dessen Einstellungen oder muss ich da bei meinem E-Plus-Laufzeitvertrag (mit Internet 250) etwas dazubuchen?
-
Also wie gesagt, eigentlich is bei der Inetpaket 250MB "UMTS enthalten"... kann also eigtl nur an iwelchen EInstellungem am Handy liegen, aber woran genau das liegt kann ICH dir echt nicht beantworten, sorry.
-
Danke dir erstmal nyal! Du hast mir schon mal sehr weiter geholfen, auch wenn eigentlich du die Frage gestellt hast... Und eine ganz andere noch dazu...
*grinsel*
Aber vielleicht weiß ja jemand anderer Rat?
-
Kein Problem :D Ne Antwort auf meine Frage wäre trotzdem nicht schlecht :P
-
also laut meinen infos gibt es für 10 euro nur 250 mb und für mehr geld dann die flat oder ???
-
wo steht das mit der flat für 10€? Die würde ich sofort kaufen!
-
Habs doch oben geschrieben... http://www.teltarif.de/arch/2009/kw03/s32675.html
Aber wäre wirklich wirklich gut, wenn mir jemand mal sagen könnte, ob ich das einfach zubuchen kann zu meinem Vertrag, den ich EIGTL übr Mobil-Profi abgeschlossen habe :(
-
Also Eplus hat, wie schon erwähnt, flächendeckend GPRS und in einigen Gebieten UMTS.
Das "3G" im Display sollte man unabhängig vom gewählten Vertrag sehen.
Die SIM-Karte muss ebenfalls UMTS fähig sein. Wenn diese also extrem alt ist, würde ich das mal in einem Eplus Laden checken lassen. Kann man anscheind durch draufgucken erkennen.
Die 10euro Datenoption (250MB inklusive) kann man zu Verträgen dazubuchen. Ob zu allen Verträgen und auch über Drittanbieter wie Mobil-Profi und co. weiss ich nicht.
-
genau ich habe die 250mb für 10 € auch vor ein paar tagen dazu buchen lassen und bekomme kostenlos morgen eine neue sim karte zugeschickt ...
-
bei blau.de(ePlus)gibts für 10€ 1 Giga im Monat
-
Ich habe den Datentarif schon seit Anfang Dezember, es hat mich aber keiner darauf aufmerksam gemacht, dass ich evtl. eine neue Sim-Karte benötige. Habe es vorhin in den E-Plus-FAQ gefunden. Meine Karte ist schon etliche Jahre alt. Denke, dass ich deshalb kein "3G" habe.
Werde morgen mal in den Laden gehen.
-
Ja, die wollte ich ja eigtl auch nehmen ;) aber wenn ich jetzt für 10€ ne FLAT bekomme, wärs schon geil... die hat sichelrich bei n paar hundert MBV ne sperre, aber man hat halt immer mindestens GPRS.
Also die 250MB kann ich einfach dazubuchen, un da ich ja n vertrag bei Eplus habe, wir das wohl auch ohne Probleme gehen, die Flat zu buchen... hoffe ich.
-
Habe gerade mit der E-Plus Hotline gesprochen und meinen 250 MB Datentarif für 10 € auf die Internet Flatrate für 10 € umstellen lassen.
Danke für den Tipp biggthumpup:
Zwei Einschränkungen gibt es:
-
okay, danke.
Habe einfach mal meinen ersten Post editiert, weil meine Frage mittlerweikle geklärt wurde.
Wusste nicht, dass das kaum einer wusste... betrachtet dies nun als Informationsthread, ich weiß mittlerweile, dass man auch bei Eplus Zusatzoptionen machen kann, wnen man über einen Vertragspartner bestellt hat.
-
War vorhin im E-Plus-Laden... Dort hat man mir überraschenderweise sofort und kostenlos eine neue SIM-Karte mitgegeben. Habe sie eingesteckt und siehe da: Ich habe auch "3G".... So einfach...
Danke nyal, dass ich deinen Thread für meine Nachfrage "missbrauchen" durfte. Ich wäre sonst nie und nimmer darauf gekommen...
-
Hm ach, im Eplusladen kann ich sofort ne neue Simkarte mitnehmen? Wäre ja kuhl, dann muss ich gar nicht so lange warten, bis mir eine neue zugeschickt wurde :D
Muss man nur den Vertrag mitnehmen? ;)
-
Personalausweis und Mobilfunknummer hat bei mir gereicht. Dauert dann halt eine Stunde bis die neue Karte aktiviert ist. (Aber warum brauchst du denn überhaupt eine neue SIM-Karte?)
Nur leider konnte mir die Dame nicht verraten, wie das jetzt genau mit der Flatrate für 10 Euro ist. Hätte mich nämlich interessiert, ob dann die 250er billiger ist. Die reicht mir nämlich völlig.
Muss ich doch mal bei der Kundenbetreuung anrufen.
-
habe ich ja auch schon in post 14 geschrieben. da ist e-plus ganz nett aber die wollen ja auch geld verdienen damit. habe meine auch heute zugeschickt bekommen.
da wo ich war war allerdings nur GPRS wo ich getestet habe 1x ist dann anstatt dem G oben ein 3G Symbol oder wie ?
-
mojn
wie weit komme ich denn mit 250 mb , reicht das über den monat oder muss man sich ständig gedanken machen das man drüber ist ?
-
kommt drauf an was du mit machen willst.
kannst ja bei einem 30 tage monat gut 8 MB pro Tag verbrauchen.
Für das normale surfen sollte das reichen und mal das Wetter und Aktienkurse abrufen.
von daher ...
man surft ja vielleicht auch nciht jeden tag und dann sammelt es sich ja quasi an ...
-
Warum nicht einfach die Flat buchen? Also 250MB sind wohl fürn Laptop eh viel zu wenig, und der einzige Unterschied zur Flat ist ja, dass man die nich fürn Laptop benutzen darf. Und man hat natürlich immer Inet...
Machen könnte man es trotzdem & man hat fürn selben Preis selbst wenn die 250MB weg sind noch GPRS^^ also EIGENTLICH hat das 250MB Datenvolumen seine Daseinsberechtigung gegenüber der Flat verloren.
-
Hallo,
die neue Tarifoption "unbegrenzt Internet per UMTS für 10€ mtl." ist natürlich sehr interessant. Wäre es denn theoretisch möglich, mittels einer Software, die auf dem Touch HD läuft und die UMTS-Verbindung für andere Geräte per WLAN "verteilt", den Tarif auch am Laptop zu nutzen?
Der Netzanbieter kann dann doch eigentlich nicht mehr sehen, welches Gerät gerade auf das Netz zugreift, da ja alles über die UMTS-Schnittstelle des Touch HD läuft, oder??
Ich hatte da vor Kurzem mal was zu so einer Software gelesen...
Gruß, Stefan.
-
ja was habe ich damit vor ?!
täglich mails abrufen und surfen wie ebay z.b. da ich dort ziemlich viel mache.
wetter abrufen ist natürlich auch eine schöne sache !
kann man das ungefähr abschätzen ob da 250 mb reichen oder doch lieber gleich ne flat ?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Habe gerade mit der E-Plus Hotline gesprochen und meinen 250 MB Datentarif für 10 € auf die Internet Flatrate für 10 € umstellen lassen.
Danke für den Tipp biggthumpup:
Zwei Einschränkungen gibt es:
Wie will E+ prüfen bzw. es verhinden, dass du das HD als Modem nimmst. Hab im Moment die 250MB Flat, die reicht eigentlich dicke aus, aber interessant wäre so ne komplette Flät schon, wenn man dann garnicht mehr beim surfen überlegen müsste.
-
Moin,
ja, interessant wäre die Flat natürlich! Aber ich denke mal, dass die anderen Anbieter relativ zeitnah nachziehen werden. Würde da jetzt nichts überstürzen.
Hab gerade bei O2 einen neuen Vertrag abgeschlossen (200MB Daten-Vol.) und hoffe mal, dass die in den nächsten Wochen/ Monaten auch so ein tolles Angebot haben und werde dann umsteigen.
Wenigsten geht bei dem O2-Internet ICQ - bei Eplus nämlich nicht!! ;)
ciao pyrobahne
-
@ hondo666
Solange du nicht mehr als 2 Stunden täglich daran bist denke ich wird es passen.
@ pyrobahne
ICQ läuft nicht ? Wäre mir neu. Habe E-Plus aber natürlich QIP installiert welches auch das ICQ Protokoll verwendet ... von daher
HALTE ICH FÜR EIN GERÜCHT !!!
-
danke franky
und warum soll icq nicht laufen ?
und kann der anbieter nachprüfen ob man das handy als modem benutzt
2-3 mal im jahr ergibt sich das ja vielleicht schon mal wenn man länger unterwegs ist !?
-
Dank euch wäre ich i-net mäßig jetzt ständig mit gezogener handbremse gefahren :-(
Beim zubuchen des datentarifs hat mir das kein schwein gesagt, dass ich eine neue sim brauche vonwegen G/3G
Nach anruf bei debitel/eplus schicken sie mir jetzt eine kostenlos zu :-)
so weit so gut
bloß ...
wie krieg ich meine kontakte von der einen runter und auf die andere drauf ?
weder im sim manager noch unter kontakte finde ich etwas um diese (gesammelt) von der sim auf die speicherkarte zu kopieren
ich benutze kein outlook (ich glaube meine kontakte sind aus zeiten als es noch gar kein outlook gab) sync scheidet wahrscheinlich demnach aus
es sind also immer nur name/nummer kombinationen (kein schnickschnack mit unterteilung nach mobil/privat/gesch etc. auf einen namen)
also z.b. 1. eintrag - achim + nummer 2. eintrag - achim mobil + nummer etc. (ist wie gesagt historisch bedingt)
Also - wie krieg ich die von der einen sim runter und auf die andere wieder drauf ?
Kann mir jemand die tipparbeit ersparen ?
gruss
smuggs
-
active sync zb erst auf pc und dann wieder auf handy
-
es gibt unter activ sync keinen punkt der explizit kontakte ausliest/zurückschreibt
wenn ich wüsste wo (in welcher datei) die stehen wäre mir ja schon geholfen
(man kommt aber schon gar nicht auf die sim - nur auf die speicherkarte und/oder auf das gerät selbst)
im übrigen glaube ich, dass ohne outlook die sim beim synchro überhaupt nicht berücksichtigt wird
un nu ?
gruss
smuggs
-
Heyho,
gibt es jetzt eigentlich bei E-Plus diese UMTS Flat für 10,- EUR ja oder nein ?
Bei blau.de oder wie ? Bitte um Aufklärung.
-
Es gibt sie bei Eplus selber. 10 Euro im Monat, allerdings Speeddrosselung ab 250MB. Offiziell ist es verboten, die Flat für Laptops zu nutzen....
Also im Grunde der alte 250MB Datentarif, nur zahlt man nach den 250MB immer noch nichts, hat aber nur GPRS speed. Mit Opera Mini etc. aber absolut machbar.
Bei blau.de gibts jetzt allerdings eine UMTS Flatrate für 19,95€ / Monat, die OHNE Volumenbegrenzung daherkommt... aber ist iwie nur für Prepaid oder so. Habs nicht ganz durchgelesen.
-
Simyo ist eine Alternative
Hallo,
ich nutze seit drei Monaten den Simyo Tarif "Flat 1GByte" für 10€ - ist im Grunde nicht ganz eine Flatrate sondern ein Datenpacket von 1GByte für 10€, aber wer benötigt denn schon so viel Datenverkehr für ein Smartphone.
Keine Geschwindigkeitsdrosselung bis 1GByte ! Wenn die 1GByte verbraucht sind, kann auch automatisch die nächsten 1GByte gebucht werden...
Gruß
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
mit diesem tool
http://www.pocketpc.ch/news/59850-ne...fi-router.html kannst du über wlan den hd trotzdem mit dem notebook verbinden und als "modem" nutzen.
das klappt prima. auch wenns nicht wirklich rasend schnell ist, für zwischendurch reichts allemal.
die datenflat kannst du, soweit ich weiß, zu jedem laufzeitvertrag zubuchen, also auch zu denen von resellern (achtung: das ist was anderes als eigenmarken wie blau oder alditalk usw.)
es ist eine echte flat, die allerdings bei 250mb "bremst". in der praxis wird man die aber als normalnutzer selten aufbrauchen.