-
Was sind eure Tarife?
Hallo,
falls ich mich für das HD entscheiden sollte weil ich nicht noch länger warten möchte^^, würde ich gerne wissen was für Tarife ihr verwendet?
Zuhause habe ich ja W-Lan und wenn ich mal kurz unterwegs bin bräuchte ich auch kein Internet. Wobei sich da wahrscheinlich der Anbieter maxxim für mich anbieten würde.
Jedoch bin ich auch ab und an mal für 2-3 Wochen im ländlichen Raum unterwegs (Raum Rottenburg a.N.). Dort gibt es ja vermutlich kein HSPDA und W-Lan habe ich dort oben auch nicht. Bleibt also nur EDGE für mich übrig. Was für ein Datentarif würde sich da für mich anbieten?
Gibt es eine Möglichkeit einen Datentarif für einen oder mehrere Tage zu "bestellen" per SMS oder ähnlichem?
Grüßle Sanc
-
AW: Was sind eure Tarife?
Schau dir mal blau.de an. Dort gibt es ein Monats-Datenpack mit 1GB. Das reicht dick und wird wohl nie aufgebraucht werden. Ich selber verwende momentan noch o2 mit Internet-Pack M (200MB) bis mein Vertrag ausläuft und wechsle dann vermutlich auch zu blau.de oder einem ähnlichen Anbieter.
-
Ja aber blau hat wie symio e-plus als handynetz und bietet daher kein hspda und auch kein edge an. Daher steht nur GPRS zur Verfügung mit max. 170kBit/s...
WEenigstens steht überall GPRS zur Verfügung, hat da jemand schon ERfahrung von euch wies mit der Geschwindigkeit aussieht?
Und mal ne doofe Frage, was bringt mir UMTS als Netzabdeckung?^^
-
Also ich bin (seit 12 Jahren) bei TMobile. hab seit ca 4 jahren den Max mit Sms Flat (zu d1) mit Gesprächsflat (ebenfalls zu d1) und internetflat..... Hat sich bei mir angeboten weil alle wo ich kenne D1 haben...
-
Glückwunsch dem, der gaaaannnzzzz aaaaallllltteeeee Tarife hat, wie mir *g*
o2 5 EUR Grundgebühr, SMS frei (bis 24,95 EUR, sollte reichen), Internet-Flat für 5 EUR (hatte vor Jahren WAP-Flat aktiviert für 5 EUR, da gabs ja nix anderes als WAP.... den Tarif können die nicht ändern *freu*)
-
Ich hab mir meinen ganz persönlichen Tarif zusammengebastelt.^^
Also zuerst habe ich mir eine gratis O2-Freikarte zukommen lassen (http://www.o2loop-freikarte.de). Das ist PrePaid. Mit dieser bekommt man für jede Aufladung ab 15€ Frei-SMS.
Also habe ich einen Dauerauftrag bei der Bank eingerichtet, der mir monatlich 15€ auf mein PrePaid Konto lädt. Damit erhalte ich automatisch 150 Frei-SMS in alle Netze für einen Monat. Von den 15€ nutze ich dann 10€ für mein Internet-Pack M mit 200MB. Bleiben also 5€ Gesprächsguthanem übrig.
Nochmal kurz:
15€: 150 Frei SMS, 200MB, 5€ Rest-Guthaben für den Monat
Das reicht mir vollkommen, da ich eh fast nur SMS schreibe. Außerdem bin ich an keinen Vertrag gebunden, ich kann ja jederzeigt meinen Dauerauftrag löschen. Und das Internet-Pack hat bei PrePaid auch keine Mindestvertragslaufzeit.
Grüße
John
EDIT: Achja, im o2-Netz hast du GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA und HSUPA. Also alles was so geht. Und wenn mal kein Netz da ist, kannst du dank National Roaming zu den selben Tarifen im T-Mobile Netz telefonieren. Allerdings nur bis zum 1.1.2010, dann wird das National Roaming abgeschaltet und im Moment gibts das auch nicht mehr überall. Aber O2 baut im Moment wirklich massiv das Netz aus. Die wollen bis 2010 einige Milliarden Euro da rein investieren.
-
Ich nutze die simyo Datenflat mit 1 GB. Leider bietet Simyo keine Übersicht und nen GRPS freeware-Zähle hab ich noch nicht gefunden, so dass ich kontrollieren könnte, wieviel ich verbrauche. Das O2-Ding klingt nicht uninteressant. Ich muss aber sagen, dass ich mit ner Flat oder zumindest nem Freivolumen, das ausrechend ist, mich sicherer fühle. 200 kommt mir etwas knapp vor, wen ich doch mal länger surfen will. Und wie das so oft ist: wenns geht macht mans auch Öfter. ;) Außerdem traue ich O2, was die Verfügbarkeit grade im ländlichen Raum angeht, nicht so recht.
-
Zitat:
Zitat von
NightlifeHD
Glückwunsch dem, der gaaaannnzzzz aaaaallllltteeeee Tarife hat, wie mir *g*
o2 5 EUR Grundgebühr, SMS frei (bis 24,95 EUR, sollte reichen), Internet-Flat für 5 EUR (hatte vor Jahren WAP-Flat aktiviert für 5 EUR, da gabs ja nix anderes als WAP.... den Tarif können die nicht ändern *freu*)
Gehör auch zu den Leuten, die das Internet-Pack-M für 5 euro bekommen, weil früher wap flat geschaltet war (die man damals auch genausogut mit umts benutzen konnte...)
sonst habe ich noch genion-L-aktion...
-
Ich bin auch bei Simyo und hab die Internet Flat 1GB gebucht...bin eigentlich ganz zufrieden.
@DeSoto:
von SPB gibtsn Tool, damit kannste deinen Datentransfer überwachen, der zählt alle Datenverbindungen und den Traffic mit.
-
Ja der SPBGPRSMonitor. Den hatte ich schon installiert, aber er hat nicht funktioniert. Und Freeware ist es ja auch nicht...
-
jo, spb wireless monitor heißt das prog...naja einmalig etwas dafür zu zahlen ist vielleicht besser, als einmal ausversehen in eine "kostenfalle" zu tappen.
-
Ich zweckentfremde den Complet S von T-Mobile.
-
E+ T&M 1000 + 250mb flat
Leider somit nur Gprs möglich, daher nutze ich öffter den Opera Mini, dann flutscht die Sache auch.
-
@john-vogel
Des hört sich wirklich verdammt gut an ^^
Ich habe nur die Sorge das ich in ländlicher Gegend kein O2 Empfang habe =/ und Roaming ins D1-Netz wurde leider abgeschafft wie du bereits erwähnt hast, Neukunden haben leider gar keinen Zugriff mehr darauf....
Mal ne Frage gibt es auch ne Map wie von Vodafone oder Telekom die die Verfügbarkeit des Netzabdeckung in verschiedenen gegenden zeit?
lg
-
also ich hab base 5 (gespräche in alle netze flatrate) mit sms-flatrate und internet-flatrate.... dass es bei eplus (und somit auch bei base) allerdings keine hsdpa-unterstützung gibt, wusste ich gar nicht!?
gruß, bedor
-
jo nur Vodafone und T-Mobile haben HSDPA...aber ich denke das wird sich bald ändern...die Internetgeschichte mit dem Handy kommt ja immer mehr ins Rollen..
-
[ich hoffe es.. ;) wieviel schneller ist hsdpa als umts? (sorry für off-topic)]
ich hab überlegt, den tarif zu wechseln... base bietet zur zeit rabatte auf alle flatrates an, solange man die "online-variante" nimmt... hm... also ich gebe zu dass eine grundgebühr von fast 100 euro im monat nicht wenig ist, aber ich surfe ohne ende, nutze google-maps zum verrecken (nun auch mit GPS!!! wie man im thread "GPS?" sieht... *g*) usw.. habe einen schwankenden traffic von monatlich ungefähr 700mb bis 1,2gb incl. emails/youtube/und und und.. bin also mit einer flatrate bestens aufgehoben.. und was ich gut finde, ist, dass base die geschwindigkeit ab einem bestimmten volumen nicht drosselt.. t-mobile macht das doch glaub ich, oder? beim iphone-anschauen war das das, was mich an dem vertrag besonders aufgeregt hat...
gruß, bedor
-
Zitat:
Zitat von
bedorHD
[ich hoffe es.. ;) wieviel schneller ist hsdpa als umts? (sorry für off-topic)]
ich hab überlegt, den tarif zu wechseln... base bietet zur zeit rabatte auf alle flatrates an, solange man die "online-variante" nimmt... hm... also ich gebe zu dass eine grundgebühr von fast 100 euro im monat nicht wenig ist, aber ich surfe ohne ende, nutze google-maps zum verrecken (nun auch mit GPS!!! wie man im thread "GPS?" sieht... *g*) usw.. habe einen schwankenden traffic von monatlich ungefähr 700mb bis 1,2gb incl. emails/youtube/und und und.. bin also mit einer flatrate bestens aufgehoben.. und was ich gut finde, ist, dass base die geschwindigkeit ab einem bestimmten volumen nicht drosselt.. t-mobile macht das doch glaub ich, oder? beim iphone-anschauen war das das, was mich an dem vertrag besonders aufgeregt hat...
gruß, bedor
Was willst den bei E+ noch drosseln. Langsamer geht ja leider nicht.
-
naaaa.. doch! statt umts nur gprs..
-
Zitat:
Zitat von
MaNu
jo nur Vodafone und T-Mobile haben HSDPA
o2 bietet auch schon HSDPA an (fast im gesamten UMTS-Netz).
-
E-Plus Time&More 500 mit 250MB Datenpaket
-
Hm, also ich wollte mir auch das Datenpaket von 250MB bei Eplus holen. Eplus baut ja zur Zeit us, dauert sicher noch einige Zeit, bis die auf dem Stand voN Tmobile oder so sind, aber immerhin.. es tut sich was.
Aber: Eplus hat ja in Großstädten praktishc überall schon UMTS, wenn ich jetzt das Datenpaket für 250MB buche, kann ich doch da wo es geht auch mtit UMTS surfen, oder? Wär ja schlecht wenn ich dann IMMER auf GRPS runtergestuft werden würde... iwie hat das hier doch einer gesagt, oder ich habs nur falsch verstanden.
Wie isses denn jetzt?
-
freunde von 3
3000 minuten + 3 gb um 12€. das freut ihr euch jetzt sicher, oder? ;-)
-
hallo hallo,
also ich habe bei meinem Touch Diamond die Vodafone Live! Flatrate wo ich eigentlich alles machen kann bis auf Radio-Streams, und instant messaging. (10 € extra) und die Webconnect L Tarif mit 200 MB incl. für 15 €. (benutze ich aber kaum noch das Volumen.
-
also ich hab t-mobile max m + sms flat + internet flat
damit kann ich so gut wie alles machen. Im monat muss ich noch ca. 2-3 Euro drauf zahlen
Und das Touch HD hab ich für 39 euro dazu bekommen
MfG Moritz
-
TM Complete L ;-) Und den HD als direkter Konkurrent zum 3G
-
Ich hab den T-Mobile Relax 100 Student (1. Generation) mit SMS Paket 40 und der webnwalk HandyFlat. Komme damit insgesamt auf konstante 38€ im Monat. Bin leider noch eine Weile an diesen Vertrag gebunden aber werde, sofern dann HSDPA im eplus-netz verfügbar ist, zu einem Prepaid-Anbieter ala blau.de wechseln.
-
Habe hier in der Schweiz das Sunrise Max kostet 75 Sfr. alle Gespräche aufs Festnetz sowie im eigenen Netz inkl. zusätzlich 1h pro Monat auf andere Handy Netze. Surf Option 7.50 Sfr./Mt. 250 MB inkl. bis 3.01.09 wahren es noch 2.5 GB!!!
-
O²
24 Monatsvertrag (neues Gerät nach 20 Monaten subvensionirbar)
- Inklusivpaket 100 (100 Minuten frei in alle dt Netze, danach 19ct/min)
- SMS Paket XL (250 SMS in alle Netze frei, danach 15ct/SMS)
- Internetpaket M (200 MB Traffic, danach 20ct pro MB glaub ich???)
--> im Monat 32,25€
-
Zitat:
Zitat von
dvonr GER
O²
24 Monatsvertrag (neues Gerät nach 20 Monaten subvensionirbar)
- Inklusivpaket 100 (100 Minuten frei in alle dt Netze, danach 19ct/min)
- SMS Paket XL (250 SMS in alle Netze frei, danach 15ct/SMS)
- Internetpaket M (200 MB Traffic, danach 20ct pro MB glaub ich???)
--> im Monat 32,25€
Ist das eine individuelle Zusammenstellung über die Hotline oder ein Vertrag ohne Handy. Wie kommst Du auf den Gesamtbetrag?
Ich würde ja zum Inklusivpaket 100+Internetpaket M tendieren(30 Euro inkl Top-Handy) aber da wollen die fürs Touch HD immer noch 250 Euro haben.
Hat irgendwer eine Idee ob man das Touch HD mit einem vergleichbaren Tarif(Inklusivpaket 100+Internetpaket M) bei o2/T-moble/Vodafon irgendwo preiswerter bekommt?
Danke schon mal im Voraus
-
Zitat:
Zitat von
Pete99
Ist das eine individuelle Zusammenstellung über die Hotline oder ein Vertrag ohne Handy. Wie kommst Du auf den Gesamtbetrag?
Ich würde ja zum Inklusivpaket 100+Internetpaket M tendieren(30 Euro inkl Top-Handy) aber da wollen die fürs Touch HD immer noch 250 Euro haben.
Hat irgendwer eine Idee ob man das Touch HD mit einem vergleichbaren Tarif(Inklusivpaket 100+Internetpaket M) bei o2/T-moble/Vodafon irgendwo preiswerter bekommt?
Danke schon mal im Voraus
Hab ich vergessen... Hab fürs Touch HD Mitte Dezember noch 330€ Eier abgedrückt - 250€??? Geht doch noch... ODer mußt ein bisschen warten
-
Swisscom NATEL® data basic mit Option 5GB
Kostet mich CHF 79.00 / Monat* beinhaltet aber 5 GB Traffic, der ganz knapp reicht.
Geräte kaufe ich keine bei einem Provider. Egalo ob für 1.- oder gratis... Die hole ich alle ungebrandet beim Dealer meiner Wahl und damit fahre ich seit Jahren am besten.
-
t-mobile complete m (100 min, 40 sms, gprs/umts flat, wlan hotspot flat)
-
O2 Inklusiv-Paket-100 Student 20€
Internet-Pack L 25€
20% Rabatt auf die Monatliche Rechnung -9€
Gesamt: 36€
Gerätepreis: 249,99€
Nach den ersten 3 Monaten stelle ich je nach Bedarf auf Internet-Pack M um und komme dann auf 24€. SMS schreibe ich monatlich etwa 20 Stück, es kommen also um die 4€ monatlich drauf.
-
nutzen tu ich einen o2 inklusiv-paket-100-ohne-handy(100 freimin.) und inet-pack-M (200MB inkl.) und onlinebonus mit 100 inkl. sms...
komm damit im monat auf 20euro...
mein hd (o2.vers.) hab ich für 225 euro mit nem debitel vario xs (10euro im monat) vor 2 tagen bestellt =D
-
Bei O2 hat man HSDPA ne??
-
Sry....hab's leider zu spät gesehen:(
Hier der passende Link: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...he-fragen.html
-
Also ich habe eine t-Mobile Internet-Flat für 12,50€.
Und bin damit sehr zufrieden.
Ich surf ständig bei YouTube rum und spiele Travian extrem und in bei fast jeder Gelgenheit.
Bei dieser Benutzung, mit den ganzen Downloads ist ne Flat von Vorteil, denn über einen Gig komm ich locker...
-
Zitat:
Zitat von
fooox1
Ich zweckentfremde den Complet S von T-Mobile.
@fooox1
ja sieh mal einer an.....hattest vllt einen iphone??
nur mit diesem dings kann man bei t-mobie diese complete-tarife haben, oder!?
hatte april 08 auch ein iphone mit dem complete-xl geholt, aber jetzt mir das touch hd mit o2-vertrag mit zuzahlung von 249.-€ geholt.
das beste ist, daß meine frau diese o2-simcard jetzt in ihrem handy hat, ich meine t-mobile-simcard im touch hd, und mich über 100.-€ ersparnis ( mein iphone2g mit 8gb hab ich im ebay für 350.-€ im verkauft, unglaublich, aber wahr...). sie zahlt 20€ im monat ohne mindestumsatz, hat hundert freiminuten in alle netze und zusätzlich 100 frei-sms, oder sogar 150 frei-sms? (student tarif),
und ich zahle zwar teure 89.-€, dafür muss ich nicht ständig darüber grübeln, ob ich über meinem limit bin, 300 frei-sms, 1000min frei in alle netze, 5gb datenvolumen, der rest alles inkl.!
-
Als Österreicher profitier ich vom wahrscheinlich weltweit bestem UMTS Netz - Hutchinson|Drei :D
15€ pro Monat
1000SMS / Monat
4GB Datenvolumen /Monat
6C / min in alle anderen Netze
gratis tele und videofonieren ins 3G Netz
UND
bekomme 6C pro minute zurück wenn mich jemand anruft!
Als Soldat bin ich sehr viel unterwegs, in Tälern/Wäldern/Bergen etc, aber ich bin begeistert, ich hab wirklich im tiefsten Arsch der Welt noch eine stabile 300kb/s verbindung
und das mit nem motorola razer v3xx... - mein bestelltes Touch HD kommt morgen per DPD :halloatall:
ps: super site habt ihr da, trotz gastzugang gleich angemeldet :cool: