-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Touch HD TF3D Erweiterung auf 15 Tabs
Hallo zusammen,
ich möchte Euch mein jetziges HTC Touch HD TF3D 15-Tab vorstellen.
Habe ein kleines Video gemacht von meinem HD.
Also, meine "Tester" haben nun auch grünes Licht gegeben und als Anhang nun die benötigten Dateien. ;-)
NEU: cab-Datei vom HD 15 Tabs GER :gut:
Bitte als erstes die Anleitung Schritt für Schritt durchlesen und auch befolgen, dann geht alles gut, danke. :vielposten:
Habt Spass an 15 Tabs auf dem HD. :biggthumpup:
Nachtrag 25.11.08:
-------------------
Ab sofort auch auf die einfache Art mit einer cab-Datei. :tanz:
Ein grosses Dankeschön geht an "!SINGH!", der die .cab-Datei gemacht hat. :zustimm:
Gruess Ddriver.
-
AW: Touch HD TF3D Tabs-Erweiterungen
Kann man eigentlich auch nur einzelne Tabs hinzufügen dänu? Also wenn ich beispielsweise den News-Tab nicht möchte ;)
an alle: meldet euch unbedingt bei dänu, wenn ihr etwas zum gelingen beitragen wollt!
-
Zitat:
Kann man eigentlich auch nur einzelne Tabs hinzufügen dänu?
Ja, es können auch nur einzelne Tabs hinzugefügt werden.
Zitat:
Also wenn ich beispielsweise den News-Tab nicht möchte :wink:
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
- Du machst es ein wenig komplitzierter über die Manila-Datei (löschen des Eintrages) oder:
- Du nimmst das Programm Diamond TF3D Config und deaktivierst den Tab.
In diesem Fall ist die zweite Variante besser, da Du jederzeit zurück gehen kannst. ;)
Gruess Ddriver.
-
bin jetzt am hard reset :) nachher versuche ich's nochmals!
Danke vielmals für die arbeit dänu!!!!
-
Hat wunderbar geklappt mit dem Touch Commander. Habe das prozedere sogar abgekürzt, genaueres in der PM :)
hi @ 15tabs :)
-
hab's auch noch bei den tipps und tricks eingetragen :)
-
AW: Touch HD TF3D Erweiterung auf 15 Tabs
Kurze Frage, bei dem Kalender- und dem Anrufer-Tab.
Starten da dann die bekannten Programme?
Also beim Kalender, der Standart-Kalender von Windows und bei der Anruferliste, die Liste vom TFLO-Homescreen?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kalender Tab:
- Ist "nur" eine Kalenderansicht ohne Link-Verknüpfung.
(Praktisch um schnell zu wissen welcher Tag an welchem Datum ist)
Anruferliste Tab:
- Ist voll funktionsfähig mit Name und mit Verknüpfung (Link) zum Telefon.
(Direkt ersichtlich wer angerufen hat und mit einem Klick zurückrufbar)
Gruess Ddriver.
PS: Vom Anruferliste-Tab gibt es kein Video, da ich die Privatsphäre meiner Kontakte gewährleisten muss. ;-)
-
Schon krass, bereits 45 Downloads!!!
-
Deine Arbeit ist genial. Trotzdem Frage: Gehe ich richig in der Annahme, ass ich nach einen Hard reset (also factory default reset) wieder mein jungfräuliches Touch HD habe? Ich frage nur deshalb, weil Du in der Anleitung etwas von einem Überschreiben von manila-Dateien im ROM schreibst.
-
Danke für das Lob. :gut: Es war eine Heiden-Arbeit. :schreiben:
Jep, genau so ist es. :biggthumpup:
Nach dem Hardreset hast Du diese zusätzlichen Tabs nicht mehr drauf. :stgut:
Gruess Ddriver.
-
-
Vielen Dank für das Tool! Echt Weltklasse!!
Ich hab nun alles so gemacht wi du beschrieben hast, aber wie kann ich die Tabs so anordnen wie ich sie möchte? Unter Einstellungen finde ich diesen Punkt nun nicht mehr.
Derzeit habe ich Heute, Personen, Nachrichten usw....
Hätts aber gern mit Heute, Anrufliste, Nachrichten usw....
Kann mitr bitte jemand sagen, wo ich das einstellen kann?
Vielen Dank!
-
@martissimo: hast du dir schon einma die htc touch hd tipps und tricks angeschaut? http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...ks-tweaks.html (Tipp 19)
-
Vielen Dank!!
Ja ich hab sie mir schon öfters angesehen und so ziemlich alles auch in der Praxis umgesetzt, nur der Punkt is mir wirklich nicht aufgefallen! SORRY!
Danke dir!
-
Moin,
bei mir hat es irgendwie nicht gleich beim ersten mal geklappt, obwohl alle dateien überschrieben wurden.Hab bei aktiviertem TF3D nochmal alle Dateien von der Speicherkarte ins Windows kopiert und überschrieben, TF3D beendet und nochmal neu gestartet, erst dann wurden die anderen tabs angenommen.
In dem Tool TF3D Config erscheinen die zusätzlichen tabs aber als "Unknown" kann das nicht geändert werden?
Gruß Heiko
-
Ist ja wirklich eine super Erweiterung!!!! Wenn ich die CAB installiere, passieren dann die Dateien automatisch ersetz. Dann bräuchte ich ja nur noch TouchFlo deaktivieren - Cab-Datei installieren - TouchFlo aktivieren... Richtig???
-
einfach bitte genau nach Anleitung vorgehen @HDler, das hat schon seine Gründe ;)
-
Wenn ich die cab wieder deinstalliere, wird dann die vorhergehende Ansicht mit den alten Tabs wiederhergestellt?
-
nein, du müsstest einen hardreset machen.
wenn du es wieder rückgängig machen willst (ich wüsste nich wieso - du kannst die tabs die du nicht willst ja deaktivieren) dann müsstest du die manuelle variante wählen
-
Ich dachte die hinzugekommenen Tabs kann man nicht deaktivieren, jedenfalls nicht via Menü oder täusche ich mich?! :confused:
-
.. sondern mit dem diamondconfig (du findest ihn hier: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...ks-tweaks.html tipp19)
-
Oder man kann auch das...
Advanced Configuration Tool
benutzen das sollte man ja eh auf seinem Gerät haben... ;)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=317070
-
Zitat:
Zitat von
Ddriver
Kalender Tab:
- Ist "nur" eine Kalenderansicht ohne Link-Verknüpfung.
(Praktisch um schnell zu wissen welcher Tag an welchem Datum ist)
Hi
Ich habe bei den XDA Devs folgendes gefunden.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=423647
Da ist der Kalender Tab ja voll nutzbar wenn ich das also so einrichte und auch deine Erweiterung nutze kann sich das gegenseitig stören?
Oder vielleicht kannst du diesen Kalender Tab gleich bei dir mit einbauen??
-
Zitat:
Da ist der Kalender Tab ja voll nutzbar
Was ist denn da voll nutzbar? :confused:
Es ist ja genau dieser, den ich hier anbiete. :rolleyes:
Das einzige was man noch machen kann ist:
Beim Tab-Icon die Datumszahl anzeigen oder ein anderes Icon erscheinen lassen.
(Jedoch funktioniert dies nicht bei jedem ROM und somit habe ich es weggelassen)
Gruess Ddriver.
-
OK tschuldige mein Englisch is net so doll... :rolleyes:
Aber hast recht nachdem ich mir das nochmal angeschaut habe weiß auch ni wo ich gelesen hab das der voll nutzbar ist... :grübel:
Hab das beides auch noch nicht ausprobieren können und ist ja auch keine Sache die man mal so auf die schnelle machen sollte...
Aber auf deinem Video sah der auch bissel anders aus als dort auf den Bildern... ;)
Hab aber noch eine Idee gehabt...
Mein Frage dazu könnte man vielleicht einen 2. Programme Tab einfügen?
Oder das man dort sozusagen Schnellwahl Tasten mit Foto einrichten kann weil der Kontakte Tab mit dem durchblättern finde ich persönlich ni so praktisch...
So wie ich das auf dem Kaiser hatte.
http://forum.xda-developers.com/show...highlight=opal
Siehe Kontakt Tab Bild gleich in der obersten Zeile das 3. Bild
Hoffe ich komme am WE mal dazu mir das näher anzuschauen finde das eine sehr nützliche und interessante Sache... !! :top: :)
-
Jep, dies ist sehr interessant. :top:
Lass mir was einfallen. ;)
Gruess Ddriver.
-
Hi,
es funktioniert ja soweit alles ganz gut mit zwei Problemen:
1. Tab-Reihenfolge: In Advanced Config 3.3 (auch TF3D Config) wird nicht die korrekte Reihenfolge angezeigt, so dass ein Verschieben zu willkürlichen Auswirkungen führt und ein Deaktivieren einzelner Tabs zum Verschwinden mehrere Tabs führt. Einzig die letzten 4 Tabs (Kalender, Sound, Anrufliste und ComMgr) lassen sich korrekt verschieben/deaktivieren.
2. Kalender Update:
Seit der Umstellung auf die 15 Tabs, aktualisiert sich der Kalender im HomeScreen nur nach einem Softreset, d.h. Terminen werden einen Tag vorher mit "Morgen: " und an dem jeweiligen Tag leider immer noch mit "Morgen: " angezeigt.
Hat jemand eine Idee?
THX
bos
-
1. du könntest es mit dem diamond config (bei den htc touch diamond tipps und tricks) ändern - da wird es bei mir korrekt angezeigt
2. es gibt im forum ein thema dazu inkl. lösung, finde es leider momentan nicht
-
Bei mir ist der Kontakte-Tab zwar eingetragen, er erscheint aber im TF3D nicht...
-
Hallo
Leider läuft die CAB-Datei bei meinem HTC Diamond mit ROM 1.97 GER nicht *ultraheul*
Dabei währen diese Tabs genau das was ich suche!
Hat jemand eine Idee wie ich die Erweiterung trotzdem zum Laufen bringe?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruss Daidalos
-
Dies ist klar, dass diese .cab bei Deinem Diamond nicht funktioniert. :rolleyes:
Dies ist ja auch für den Touch HD und nicht für den Diamond.
Gruess Ddriver.
-
Nach der Installation der "15-Tab-Cab-Datei" ist bei mir die Option "TF3D-Anpassen" unter dem Tab Einstellungen nicht mehr vorhanden... kann somit die überflüssigen Tabs nicht deaktivieren. Ist das normal oder ist da was schief gelaufen?
-
Hat wer schon eine gute Lösung gefunden um die Taks an zupassen bzw die Reihenfolge zu ändern?
Grüße Sammy
-
In Post 23 ist doch die Antwort schon gegeben. :rolleyes:
Gruess Ddriver.
-
Zitat:
Zitat von
Ddriver
In Post 23 ist doch die Antwort schon gegeben. :rolleyes:
Gruess Ddriver.
Hallo,
hab ich schon drauf... leider bringt es so gut wie nichts. Da viele nicht richtig verschoben werden :-(
Gruß Sammy
-
Hallo,
bei mir funktioniert keines der beiden Einstelltools bei den Tabs korrekt.
Zitat:
Zitat von
bos
1. Tab-Reihenfolge: In Advanced Config 3.3 (auch TF3D Config) wird nicht die korrekte Reihenfolge angezeigt, so dass ein Verschieben zu willkürlichen Auswirkungen führt und ein Deaktivieren einzelner Tabs zum Verschwinden mehrere Tabs führt. Einzig die letzten 4 Tabs (Kalender, Sound, Anrufliste und ComMgr) lassen sich korrekt verschieben/deaktivieren.
Verhält sich bei mir absolut genauso.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
hab ich schon drauf... leider bringt es so gut wie nichts. Da viele nicht richtig verschoben werden
Ich habe das gleiche Problem
Zitat:
Zitat von
juelu
1. du könntest es mit dem diamond config (bei den htc touch diamond tipps und tricks) ändern - da wird es bei mir korrekt angezeigt
Bei mir wird's leider auch mit dem Diamond Config nicht korrekt geändert. Es verhält sich bei mir genau wie das Advanced Config Tool. D.h. bei entfernen einzelner Tabs werden mehrere entfernt und die Reihenfolge stimmt auch nicht.
Selbst wenn man (egal in welchem der beiden Programme) versucht, wieder alle Tabs einzublenden bzw. im Advanced Config Tool auf Restore klickt, bleibt immer mindestens ein Tab verschwunden und die Reihenfolge stimmt auch nicht.
Beide Tools zeigen auch in den Tools nicht die Reihenfolge an, die im TF3D zu sehen ist. Bei Diamond Config kommt noch hinzu, dass es bei der Liste der Tabs einige doppelt meldet und dafür andere komplett unterschlägt.
Das Einzige, was bedingt hilft, ist eine Neuinstellation der 15-Tabs. Dann sindl wenigstens alle Tabs wieder zu sehen und wieder in der ursprünglichen Reihenfolge. Aber ein Entfernen von Tabs oder ein Umsortieren habe ich bisher auf keinem Weg hinbekommen.
Gruß
Thomas
-
muß ich beide cab dateien installieren oder nur die deutsche wenn ich es in deutsch will?
-
hat sich erledigt. sind ja ger keine 2 cab dateien.
-
Hossa.
Erstmals cooles Board. Hab hier schon paar Sachen gebrauchen können um mein neues HD zu modden ;)
Ich hatte mir das mit den 15 Tabs draufgespielt. Genau das was ich gesucht habe da ich es schade fand das es HTC nicht schon Standardmäßig eingebaut hat weitere Tabs hinzuzufügen... denn Kontakte bzw Kalender wären da schon mal Standard gewesen meiner Meinung nach.
Hoffe dass hier noch ein Offizielles Update oder neue ROM kommt die das integriert hat.
Jedenfalls hab ich auch ein Problem... es funkt zwar aber der Tab Kontakte wird nicht angezeigt (ja er ist aktiviert) der Tab Anruflisten ist weg (so gewollt?) und Verschieben geht zwar mit TF3D Config nur scheinen da fast alle neuen Tabs mit "Unknown" auf d.h. er erkennt nicht welche das sind und ich weiß somit auch ned welche Tabs das sind, hat das Problem noch jemand? Mit Advanced Config schreibt er zwar in etwa hin was für Tabs das sind aber wenn man da was verschiebt funkt es nicht bzw besser gesagt nach einen SoftReset der dann verlangt wird ist es wieder zurückgesetzt und die neuen Tabs werden nimma angezeigt.
Gerade der Tab Kontakte wäre mir Wichtig weil man sonst immer übers Telefon erst zu den Kontakten kommt. Der Kalender ist quasi unnötig da es leider keine Verknüpfung zu den integr. Outlook Kalender ist (wäre genial wenn das noch machbar wäre?)