-
Keine Richter Halteschale für Touch HD
Hallo zusammen,
ich habe auf Anfrage von Richter diese Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
wir beziehen uns auf Ihre freundliche E-Mail vom 18.11.2008.
Bedauerlicherweise planen wir keine spezifische Halterungsschale für das Touch HD.
Es tut uns leid Ihnen diesbezüglich keinen positiven Bescheid geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Janine Wöhr
Vertriebsassistentin / Sales Assistant
Das ist für mich keine besonders befriedigende Antwort!!!
Oder kann jemand eine andere Halterung empfehlen?
Ich habe zur Zeit die Micro Global 8.1 für mein Touch Cruise.
Wäre in so fern klasse, wenn ich den Sockel weiter nutzen könnte.
Vielleicht müssen einfach mal mehr bei Richter nachfragen:
Hier die Mailadresse: info@hr-autocomfort.de
Gruß aus Hamburg
Peter
-
AW: Keine Richter Halteschale für Touch HD
Hmmm...das ist aber merkwürdig, denn hier scheints sowas zu geben:
http://www.clove.co.uk/productimages...E92CD8323C.png
http://www.clove.co.uk/viewProduct.a...5-4CD5F1638611
BTW: Inwieweit würde denn die Herbert-Richter Schale vom iphone passen...die Maße sind ja annähernd identisch?!
-
Kann mir nicht vorstellen, das sie echt ist. Oder sie soll auf Richterhalterungen passen, deswegen die Bezeichnung.
Da schicke ich gleich eine Mail hin. Ich denke, je mehr Personen sich bei Richter melden, desto eher schwenkt man um.
Für mich sind die Richter Schalen bis her die Besten gewesen.
-
Hallo,
ich habe mir über eBay auf gut Glück das HTC CU G100 Car upgrade Kit bestellt und es ist heute gekommen.
Da sollte wohl diese "Richter"-Halteschale dabei sein.
Auf dem Saugnapfsockel ist ein HR-Symbol.
Das Touch HD passt da gerade noch rein. Man kann durch sanften Druck die Halterungen noch etwas enger schieben. Der USB-Anschluss ist ja exakt mittig und passt.
Kann ich also empfehlen.
Was ich nicht empfehlen kann:
Die HTC RC E100 Kopfhörer mit kabel-Fernbedienung.
Das HD sagt mir, die Kopfhörer wären nicht kompatibel und ich soll sie entfernen.
Beim Installieren der mitgelieferten Treiber wird mir gesagt, dass neuere Treiber im HD vorhanden wären.
Grüße, Tom
-
-
Bitte:
HTC Touch HD Car Upgrade Kit CU G100
http://www.htcaccessorystore.com/uk/....aspx?i=173843
Gibts bei eBay aber deutlich günstiger.
-
Wie gut sitzt das Gerät in der Halterung?
Sind die Lautstärketasten noch zu sehn oder kanns durch die Klemmvorrichtung passieren dass diese aktiv werden?
-
Die Halterung endet kurz unter den Lautstärke-Tasten.
Ca. 1mm unter dem Schaumstoff.
Hab mit meinem alten Handy versucht ein Bild davon zu machen:
http://img88.imageshack.us/img88/1776/cug100pa5.jpg
http://img88.imageshack.us/img88/cug...jpg/1/w400.png
-
Vielen Dank für die Info und das Bild.
Hast Du die Halterung im Auto schon aktiv verwendet und kannst was dazu sagen, wie das Verhalten bei Bodenwellen o.ä. auch in Bezug zum verwendeten Schwanenhals ist?
-
also - ich meinte eher eine "schlanke" typbezogene Halteschale.
diese dicken klemmbacken finde ich nicht wirklich schick, sondern nur als notlösung.
das muss doch möglich sein, richter dazu zu bewegen die halteschale ins programm aufzunehmen
-
hab das schon mal in einem anderen thema erwähnt....
wenn du wirklich eine qualitative halterung willst, egal für welche elektronische geräte empfehle ich dir
www.carcomm.nl
....qualität absolut top. habe schon 2 halterungen da bestellt und werde auch für den hd meine von diesem fabrikant beziehen.
mit y-kabel hast du zudem die möglichkeit allfällige weitere geräte zu laden...
kostenpunkt wird ca 150.- sein... ich kanns dir auch liefern sobald verfügbar.....
-
Was 150 Euro für ein bissel Plastik?
Find ich ziemlich überzogen.
-
ich denke zik meint Schweizer Franken - also um die 100 EUR (ist aber immer noch recht teuer.. leider sind das halterungen normalerweise :()
-
genau... sFr.... du hast ja für dein HD auch eine stange geld bezahlt... willst du deinem gerät eine billige halterung zumuten die dir dauernd im fahrzeug umherfliegt?
... meine meinung ist obere preisgrenze aber die qualität stimmt.....
-
ich kann das echt nicht verstehen, dass sich richter hier so entschieden hat.
das hd ist ja nicht so selten, als dass sich eine produktion nicht lohnt.
die hoffnung stierbt zuletzt
-
Von Brodit gibt's diese Lösungen
-
nur schade, dass ich schon den schönen micro global sockel von richter habe.
und bisher fand ich die richter schalen doch etwas schlichter / schöner - und vor allem nicht so teuer
-
Hallo zusammen,
hat jemand vielleicht news zur Verfügbarkeit einer Richter Schale für den Touch HD.
-
Eine original Richter-Schale gibt es nicht, aber die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=280295843768
Passt auf die Richter Adapterplatten!
Auch die Schale fürs iPhone 3G passt auf die Richter Adapterplatten:
http://cgi.ebay.de/Auto-KFZ-Halter-H...1%7C240%3A1318
Ich bevorzuge die fürs iPhone 3G, weil die für den Touch HD etwas zu "eng" ist. Beide passen aber sehr gut.
Hier nochmal bessere Bilder von der Touch HD Schale:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.20007
-
http://www.pdamax.de/?art_nr=pz-374&ausWG=HTC_Touch_HD
wird da nicht behauptet, dass es eine richter-schale gibt?!
-
ob der HD auch im Landscape modus beim Richter hält?
-
ja wenns eine geben würde bestimmt, aber offiziell soll es ja keine geben ode? aber wenn man meinem Link oben glauben soll, müsste es eine geben
-
Die Firma ist sogar in meiner Nähe.
Ich fahr da nächste Woche mal hin und schau mir den Halter an.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen,
das Problem mit der Halterung habe ich wie folgt gelöst:
1. Halterung Universal Richter Kfz-Halter Banana Global 2 für 10,- bei eBay
2. Brodit Passive Holder für 25,- eur bei eBay
Mit einer kleinen Säge habe ich die vier "Zapfen" an der Aufnahmeplatte der Halterung abgesägt. Dann die verstellbare Platte der Brodithalterung aufgelegt und mit einem Stift die vier Bohrlöcher angezeichnet. Dann mit einem Akkubohrer vier kleine Löcher gebohrt und die beiden Platten zusammengeschraubt.
Ich bin mal so vermessen zu behaupten, dass meine kleine Bastellösung aussieht, als ob sie original sei. Von der Optik abgesehen, ist die Lösung auch preislich noch zu vertreten.
Schöne Grüße
Michael
edit:
Bilder eingefügt
-
Hallo HD Besitzer,
ich habe bezüglich KFZ Halterung bei HR nachgefragt und folgende Antwort bekommen.....
Die Halteschale wird es voraussichtlich Anfang April geben.
Näheres ist leider noch nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Dick
Entweder warten oder, das System von Brodit kaufen....
Ich hoffe ich konnte helfen
Borsch
-
-
würde nicht auch die hr-schale fürs iphone 3g gehen? sind doch nahezu die gleichen maße
-
[QUOTE=pointe;243948]Hallo zusammen,
ich habe auf Anfrage von Richter diese Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
wir beziehen uns auf Ihre freundliche E-Mail vom 18.11.2008.
Bedauerlicherweise planen wir keine spezifische Halterungsschale für das Touch HD.
Es tut uns leid Ihnen diesbezüglich keinen positiven Bescheid geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Janine Wöhr
Vertriebsassistentin / Sales Assistant
Das ist für mich keine besonders befriedigende Antwort!!!
Oder kann jemand eine andere Halterung empfehlen?
Ich habe zur Zeit die Micro Global 8.1 für mein Touch Cruise.
Wäre in so fern klasse, wenn ich den Sockel weiter nutzen könnte.
-
Gute Neuigkeiten!
In ca. 2 Wochen wird eine Richter Hateschale für den HTC Touch HD erhältlich sein!
(hab's von der produzierenden Firma hr-autocomfort erfahren).
Gruss
Jörg
-
Hi, seit dem 20.03.2009 hat Richter eine Halterung für das HTC Touch HD im Lieferprogramm. Habe gerade das Angebot vor mir liegen.
-
bei den jungs von maxpda gibts doch schon laenger ne hr schale... also sone halbschale...oder irre ich mich da?
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Auch wenn's ein Händler aus Deutschland ist :rolleyes::
http://www.dantotec.de/shop/Richter-...-Touch-HD.html
-
Also ich habe mir über eBay aus Hongkong, sonst nicht meine art, schon im Januar diese Schale gekauft: KLICK
passt prima auf meine schwanenhalshalterung, die damals dem artemis beilag. der hd sitzt genau so, wie der artemis saß- nämlich ordentlich fest, aber nicht zu eng.
einen zweiten schwanenhals gabs dazu. alles richter-kompatibel, wenn nicht sogar voll-imitat.
für den preis ok.
gruß
bdc
-
Mein Brodit Passivhalter passt wie immer perfekt. Brodit halt, was besseres kenne ich nicht. Gibts auch als Aktivhalter, was für mich keinen Sinn macht. Ich habe dafür ein KFZ Ladekabel dabei, für den Fall der Fälle.
-
Ich habe mir jetzt eine bei Ebay von Herbert Richter bestellt sobald Sie da ist werde ich ein Bild davon machen und dann hier reinstellen :D sofern das noch von Intresse ist?
-
Vor 4 Wochen habe ich nach einer Halterung fürs HD angefragt bei brack.ch für Richter und dantotec.de für Brodit. Beide haben geantwortet, dass eine Lieferung zwar erwartet würde, aber nicht zugesichert werden könne.
Das Folgende funktioniert bei mir einwandfrei, nachmachen aber trotzdem auf eigene Gefahr!
 | ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr! |
Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.
|
Ich habe mich an frühere Zeiten erinnert, wo im Auto ein beschichteter Magnet geklebt hat, an dem die Handys mit den NiMH-Akkus felsenfest gehaftet haben. Also öffnete ich mein HD, legte mitten auf den Akku eine Unterlagscheibe Durchm. 2.5 cm, Dicke 1,35 mm und schloss es wieder. Ans Armaturenbrett klebte ich einen Magneten CSN-32 von
supemagnete.ch den ich grad zur Hand hatte, und fertig. Das HD reist jetzt seit 4 Wochen bequem im Auto mit, ohne dass ich auch nur die allergeringste Veränderung an ihm festgestellt hätte.
-
Kurzer Zwischenbericht die Richter Halteschale ist da nur an der Falschen Adresse :-( Das heißt ab ca. 03.05.2009 kann ich die Bilder davon Einstellen...
-
Zitat:
Zitat von
walevgn
Vor 4 Wochen habe ich nach einer Halterung fürs HD angefragt bei brack.ch für Richter und dantotec.de für Brodit. Beide haben geantwortet, dass eine Lieferung zwar erwartet würde, aber nicht zugesichert werden könne.
Das Folgende funktioniert bei mir einwandfrei, nachmachen aber trotzdem auf eigene Gefahr!
 | ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr! |
Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.
|
Ich habe mich an frühere Zeiten erinnert, wo im Auto ein beschichteter Magnet geklebt hat, an dem die Handys mit den NiMH-Akkus felsenfest gehaftet haben. Also öffnete ich mein HD, legte mitten auf den Akku eine Unterlagscheibe Durchm. 2.5 cm, Dicke 1,35 mm und schloss es wieder. Ans Armaturenbrett klebte ich einen Magneten CSN-32 von
supemagnete.ch den ich grad zur Hand hatte, und fertig. Das HD reist jetzt seit 4 Wochen bequem im Auto mit, ohne dass ich auch nur die allergeringste Veränderung an ihm festgestellt hätte.
Zerkratzt Dir das nicht die Rückschale vom Blackstone?
-
Zitat:
Zitat von
Win(Bug)
Zerkratzt Dir das nicht die Rückschale vom Blackstone?
Ich würde mal behaupten der Magnet ist so Stark das es nicht verrutschen tut!?
-
@win(Bug)
Aber keinesfalls, der Magnet ist so stark, dass sich die Schale nicht verschieben lässt, nur abkippen.
Nachtrag: wie BassX soeben richtigerweise behauptet hat.