-
GPS-Empfang bei HTC Touch HD
Hallo,
kann mir jemand sagen wie der GPS-Empfang bei dem Touch HD ist.
Ich habe mal das Samsung Omnia gestest und war von dem GPS völlig enttäuscht bzw. entnervt. Es hatte einen extrem schwachen Empfang.
Zur Zeit habe ich das M700 von ETEN mit dem habe ich sogar in der Wohnung (direkt unterm Dach) vollen Empfang. Mit dem Omnia bekam ich direkt unterm Fenster nicht mal die Hälfte der Satelliten.
Viele Grüße
-
AW: GPS-Empfang bei HTC Touch HD
Im gebäude kannst du es vergessen...
Im Auto klappts allerdings wunderbar.
-
GPS funktioniert sehr gut.
TT7 und GoogleMaps Funktionieren ohne Probleme.Und sogar ohne Zusatztools.
-
Zitat:
Zitat von
padi
GoogleMaps: ja
TT7? bisher gibt's da widersprüchliche Ansichten dazu.
-
Also bei mir läuft TT ohne Probleme
-
Zitat:
Zitat von
Sliced
Also bei mir läuft TT ohne Probleme
gut zu wissen - hast Du eine Download Quelle?
-
die Demoversion gibt's hier: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...-download.html
die karten dazu musst du dir halt selber kaufen
-
Zitat:
Zitat von
juelu
Hallo,
die Demo lässt sich bei mir nicht installieren ("your device is not compatible with this software")
dawiz
-
Zitat:
Zitat von
padi
Wie hast du Google Maps und GPS zum Laufen gebracht?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
ich so: installiert via internet explorer (ab google.com/gmm) - dann lief alles einwandfrei, gps einfach in gm aktivieren.
-
Zitat:
und ich so: das CAB installiert.GM starten GPS aktivieren, unter die Sonne stehn. :-)
-
Hallo
Auch ich kann die Demovesion von TT7 nicht installieren! ("your device is not compatible with this software")
Wer kann helfen?:confused:
-
Bei mir genau dieselbe Meldung ("your device is not compatible with this software")
-
Zitat:
Zitat von
Sliced
Im gebäude kannst du es vergessen...
Im Auto klappts allerdings wunderbar.
Gestern habe ich einen indoor test gemacht und der hd konnte die Position zuegig lokalisieren, nur mit gps und ohne netzunterstuetzung. allerdings in einer dachwohnung und ca 2 Meter vom Fenster weg.
Draussen laeufts sowieso tip top.
-
Zitat:
Zitat von
juelu
hmmm....bei mir kommt "your device is compatible with tomtom navigator 7"...naja, wär ja zu schön gewesen...;-)
-
Dieser Beitrag hat alle meine Probleme gelöst.
TomTom läuft jetzt bei mir
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...-touch-hd.html
-
Hallo zusammen,
muss man GPS Empfang beim HTC TOUCH HD explizit aktivieren ?
Ich bekomme nämlich ständig...kein gps signal...
Gruss
Landario
-
GPS- Empfang ist abhängig vom verwendeten Programm.
Habe auf meinem Gerät TOMTOM, IGO und MN7 installiert ...
Bei IGO Vers. 8.3.2 xxxx läufts am Besten, sogar in Gebäuden glasklarer und rattenschneller GPS-Empfang ...
-
Ich finde den GPS Empfang extrem gut, mit QuickGPS und zb GoogleMaps habe ich sogar IM Haus 9-12 Sat´s.
Im Schnitt hab ich innerhalb von 20sec minimum 5 Sat´s
-
Zitat:
Zitat von
iPanic
Ich finde den GPS Empfang extrem gut, mit QuickGPS und zb GoogleMaps habe ich sogar IM Haus 9-12 Sat´s.
Ebenso. Ich war gerade richtig geschockt von der Qualität des GPS-Signals. Im Haus, darüber noch eine Etage, etwa 3 m vom Fenster weg, hatte ich bei GoogleMaps innerhalb von drei Sekunden einen Fix mit 10 Satelliten. Und in der Satellitenansicht war der blaue Punkt auf dem Dach unseres Hauses exakt an der Stelle der Wand, an der das Sofa steht... scary...
Ich bin begeistert!
Schönen Gruß vom Pfeifer (nun endlich richtig angemeldet...)
-
Mahlzeit, ich mal wieder :).
Ich habe mir gestern von Vodafone GPRS, UMTS und HSDPA sperren lassen. Bedeutet dies für mich, dass GPS auch nicht mehr geht?
Ich bekomme beim iGO 8.3.2 keinen Empfang rein, obwohl das GPS-Gerät gefunden wurde.
Kann es eventuell auch damit zusammenhängen, dass ich in den Verbindungseinstellungen zwei mal "My Work-Network" eingetragen und eine Fake-Verbindung eingetragen habe?
Danke bereits im voraus!
-
@ bavarianguy:
eigentlich hat GPS nix mit Internet zu tun - is ein internetunabhängiges Modul im Handy. Lediglich A-GPS nutzt die Internetverbindung, um die Satelliten schneller zu finden (Positionsdaten werden runtergeladen) - ist aber optional... Kannst du an Navigationsgeräten sehen - die nutzten ja auch kein Internet (soweit ich weiß, vielleicht gibts auch welche mit)!
Keine Ahnung, warum es bei dir nich funzt - warte einfach mal ein bissl, manchmal dauert es länger, bis es die Position findet...
Viel Erfolg und Grüße
-
Habe mich jetzt mal 5 Minuten vor die Haustüre gestellt, aber von Empfang keine Spur. Ich habe leider bislang auch keine Option in den HD-Menüs gefunden, die ein An-/Ausschalten von GPS bewerkstelligen würde.
-
Zitat:
Zitat von
bavarianguy
Habe mich jetzt mal 5 Minuten vor die Haustüre gestellt, aber von Empfang keine Spur. Ich habe leider bislang auch keine Option in den HD-Menüs gefunden, die ein An-/Ausschalten von GPS bewerkstelligen würde.
Welche Radio-Version benutzt du denn? Ich hab meine vor kurzem auf 1.12.xxxx geflasht und bei mir hat sich a) der GPS-Empfang verbessert und b) die Zeit merklich verkürzt, bis er beispielsweise in Navigon den Kontakt zum Satelliten hatte...
Vielleicht hilft das bei dir ja auch?
-
Also, ich muss schon sagen das eingebaute GPS Modul hat einen Top Empfang. Sogar in der Wohnung hab ich binnen weniger Minuten eine Verbindung. Draussen dauerts keine Minute. Egal was für ein Prog ich benutze, ob Navigation oder GPS Fotos. Alles was mit GPS zu tun hat funktioniert prima.
War echt überrascht, hatte vorher ein externes Modul, welches nicht so einen guten Empfang hatte.
Luni...
-
also habe mein hd seit 2 tage, habe mir igo drauf gehauen.das pro erkennt iwie mein gps nicht. oder muss ich es erst separat einschalten? habe echt wenig ahnung bitte hilft mir
-
normalerweise musst du nirgens gps extra anstellen.aber schau mal bei den einstellungen - gps ob da das gps aktiviert ist, bzw lass die autosuche nach deinem gps empfänger mal laufen.
-
Hallo!
Welche GPS einstellungen muss ich vornehmen damit ich Google Maps benutzen kann?
Das von Windows oder diese COM einstellungen?
-
Google Maps funktioniert ohne irgendwelche Einstellungen("Von Windows verwaltet" reicht aus).
Einfach GM aufmachen. Auf "MENÜ" klicken und auf "GPS Verwenden" gehen.
Dann sollte oben stehen "GPS-Satelliten werden gesucht"Satfix kann aber auch mal ne Weile dauern!!
MFG
-
Zitat:
Zitat von
P@rick
Google Maps funktioniert ohne irgendwelche Einstellungen("Von Windows verwaltet" reicht aus).
Einfach GM aufmachen. Auf "MENÜ" klicken und auf "GPS Verwenden" gehen.
Dann sollte oben stehen "GPS-Satelliten werden gesucht"Satfix kann aber auch mal ne Weile dauern!!
MFG
Ich hatte das ma auf Autobahn probiert...da war dann nur dieser eine Punkt da und ein Pfeil. Sonst hatte ich kein bild drauf...nichts!
-
und im stand, macht das n unterschied? denn satfix scheint er ja zu haben. hast ja den punkt. ich könnte mir vorstellen, dass dann die internetverbinung einfach zu langsam war um auf der schnellen autobahnfahrt die daten so schnell zu verarbeiten..
-
Braucht man dafür Internet??
GPS allein reicht nicht aus oder was??
-
der läd die karten aktuell aus dem internet. ohne das geht dabei gar nichts.
gps alleine ist nur zum standort bestimmen. sonst macht gps nichts weiteres.
-
Ok danke! Also wird das nix mit navi auf meinem HD.
-
jain..
mit google maps wird das nichts ohne internet.
tomtom, navigon, igo usw usw, brauchen keine internetverbindung. denn die karten werden auf dem telefon/speicherkarte gespeichert.
-
Die kosten aber auch ne menge denk ich ma!
Egaal hab da mein BECKER im auto! Wollt nur ma wissen warum es nicht funktioniert! =)
-
Bei mir funzt TT7 sowie Googlemaps ohne probs.Hier im Haus (altbau) dauert es ca ne minute dann hat er im TT7 ca 6 sateliten gefunden.
Über den Empfang kann ich mich nicht beschweren.
Benutze das Touch HD mit originalen Rom´s.
mfg
-
nach etwa 10 Jahren GPS-Empfang mit einem uralten Magellan, einem PDA mit GPS und einem Datenlogger weist mein HTC Touch HD den bisher besten Empfang auf!
Wie üblich in schwierigen Situationen (Auto, Flugzeug, Wohnung/Haus) erst mal am Fenster einbuchen lassen und dann reichts auch in dunklen Ecken.
-
Bei mir ist es so, dass ich mich ans Fenster stelle und in Google Maps auswähle "GPS verwenden". Dann erscheint oben auf der Karte "GPS-Satelliten werden gesucht (0)..." Das dauert dann ca. 5 Minuten und schlussendlich erscheint eine Textmeldung: Schwaches GPS-Signal - Ihr GPS-Receiver hat Probleme bei der Ermittlung von GPS-Satelliten. GPS erfordert zur einwandfreien Funktion...bla bla bla und dann noch einige Hinweise zur Verbessung des EMpfangs. Aber egal, ob ich es am offnene Fenster oder direkt unter freiem Himmel probiere: es werden keine Satelliten gefunden. Ist mein GPS-Empfänger vielleicht defekt?
-
Mir geht es genau so wie den User über mir jetzt!!! genau exakt das selbe Problem!!! keine Sataliten werden gefunden egal bei welchen wetter, draußen innen hilft nix! Ist nun mein GPS kapput?! oder iwelche Einstellungen(register oder so) ?!