-
1340 mAh Akku für O2 XDA Diamond
Hallo zusammen,
habe endlich einen besseren Akku auch fürs XDA gefunden. Original plus XDA Abdeckung.
http://www.expansys.de/p.aspx?i=173907
leider kostet dieser 67,99 € :(
Hat wer schon ein besseres Angebot irgendwo gefunden bzw. hat wer nen Rabattcode oder so für Expansys?? ;)
-
AW: 1340 mAh Akku für O2 XDA Diamond
ist der Originale, müsste aber auch bei dir drauf passen: http://www.pdamax.de/ > Zubehör zu PDA/Smartphones > HTC > Touch Diamond / P3700 > Geräteakkus, Akku Zubehör und Universalakkus
Da kostet er nur 54,90 EUR
-
Hallo,
ich habe mal bei der HTC Hotline angerufen und gefragt, ob der Original HTC Extended Battery Pack auch für den XDA Diamond passt. Leider passt der neue Akkudeckel nicht auf den XDA.
Da sieht das Angebot von Expansys schon besser aus. Besten Dank an dieser Stelle für den Link zum Angebot.
Christian
-
Mist leider bissel zu spät nachhause gekommen ;-)
kein prob für den Link ^^
Jupp du hast recht, der Akku passt zwar aber die Halterungen für den Deckel müssen wohl beim Original HTC vom XDA abweichen :(
Naja ich hoffe, dass sich da noch irgendwas ergibt, weil zu den o.g. Kosten berechnen die sich auch noch satte 11,90 € Versandkosten :mad:
Damit kostet der Akku alles in allem 82,15 €. Meiner Meinung nach ziemlich happig!!!
Hoffe jemand findet ein besseres Angebot oder nen Gutscheincode wie oben auch bereits erwähnt :D
-
So für alle XDA Diamond Inhaber von O2.
Hab O2 mal angeschrieben bezüglich des erweiterten Akkus. Folgendes wurde mir mitgeteilt.
Guten Tag Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.
Unsere letzte Information ist, dass der größere Akku für Ihren o2 Xda
diamond Ende September geliefert werden soll. Da der Liefertermin vom
Hersteller aber leider schon häufig verschoben wurde, können wir Ihnen
die Verfügbarkeit noch nicht garantieren.
Der Preis steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Fest steht schon, dass der Akku dann im Internet unter
http://www.o2online.de/goto/zubehoer angeboten werden wird.
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten Sie
im Internet unter www.o2online.de. Nach der Registrierung können Sie
dort unsere verschiedenen Services nutzen.
Unter www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
Also ich werd erst mal warten, wie teuer der bei o2 sein wird...
-
Nimm doch den akku mit 1050 mAh da passt der normale deckel von xda. hab diesen akku auch leistung ist viel besser als bei 900mah. 82 euro würd ich nie ausgeben für ein akku zu teuer
hier der link für 1050mAh akku
http://www.amazon.de/1050mAh-Li-Ion-...3312108&sr=1-7
-
Hört sich gut an, aber um wie viel Prozent hält der so ca länger deiner Meinung nach?
Und wie siehts mit dem GPS-Empfang aus? Hast du da ne Beeinträchtigung?
Hoffe immer noch, dass da bald was "konstengünstig" von O2 rauskommt, aber bei 17 € kann man ja nich viel falsch machen ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Reeka
Hallo zusammen,
habe endlich einen besseren Akku auch fürs XDA gefunden. Original plus XDA Abdeckung.
http://www.expansys.de/p.aspx?i=173907
leider kostet dieser 67,99 € :(
Hat wer schon ein besseres Angebot irgendwo gefunden bzw. hat wer nen Rabattcode oder so für Expansys?? ;)
Es gibt noch einen grösseren Akku, nicht original aber mit 1800 mAh.
Macht den Diamond leider auch um 5mm dicker ...
http://www.dmec.ch/shop/product_info...tz-gross-.html
-
den akku hab ich seit 1 woche 1050mah der hält ca 4 tage hab displayleuchtung etwas runtergestelt. gps auch sehr guten empfang. wenn du den 1340mah nimmst mit dickeren deckel hat man kein gps empfang leider. aber bei 1050mah und den normalen deckel sehr super. und für 17 euro wirklich nicht schlecht. sind ja 150mah mehr als beim standart akku
-
Unsinn, mit dem Deckel des 1340mAh-Akkus gibts NULL Probleme wegen GPS! Mein TT7 läzft noch immer tadellos, genauso wie Googlemaps. GPS-Ausfall tritt nur bei den großen 1800mAh-Derivaten auf, wobei diese halt auch nicht Original sind.
Ob es sich lohnt, wg. 10% mehr Laufzeit 17 Euro rauszuhauen, sei mal dahingestellt. Ich würd eher warten, bis die größere O2-Variante am Markt verfügbar ist. Original-HTC kostet das Stück knapp 27 Euro, denke, O2 wird nicht sooooooviel mehr verlangen.
-
naja 1340mah ist zu dick und muss ich eine neue dock anschaffen und in der ledertasche passt es auch nicht mehr und noch schwer. 1050mah reichtvollkommen aus, besser als 900mah oder
-
stimmt das mit dem GPS-Empfang und dem dicken Akku? Ich wollte mir ursprünglich mal den 1800mAh-Akku kaufen, um mit dem Motorrad und GPS unterwegs zu sein, aber das würde dann ja genau nicht gehen...
Kann das jemand bestätigen, dass man mit dem dicken Akku kein GPS-Empfang hat?
-
werde wohl auch darauf warten, dass O2 den AKku endlich anbietet -.-
mit dem 1800 mAH-Akku stimmt, dass dadurch kein GPS mehr zur Verfügung steht wurde in mehreren Foren bereits erwähnt, also wenn du darauf wert legst, warte am besten auch bis der 1340 mAH-Akku rauskommt.
-
hab o2 hotline angerufen akku kommt wohl nicht dieses jahr raus ist erst ab 2009 zu erwarten. also kauf ich das akku 1050mah für 17 euro weil es bei o2 sehr lange dauert oder was meint ihr?
-
bei O2 tut sich etwas es ist jetzt wenigstens schonmal ein Ersatzakku zu bestellen auf der O2-Seite:
https://service.o2online.de/portal?$...ebshopPostpaid
Hoffe, dass dann bald der erweiterte Akku rauskommt...
-
Juhu!!!!
Es ist endlich soweit O2 hat endlich den 1340 mAh Akku fürs XDA Diamond rausgebracht. Für 49,99 € kann man diese unter folgendem Link erstehen.
Viel Spaß damit habe meinen bestellt und melde mich dazu, sobald ich ihn habe ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Reeka
Juhu!!!!
Es ist endlich soweit O2 hat endlich den 1340 mAh Akku fürs XDA Diamond rausgebracht. Für 49,99 € kann man diese unter folgendem Link erstehen.
Viel Spaß damit habe meinen bestellt und melde mich dazu, sobald ich ihn habe ;-)
kannst du dann sagen ob er mit dem neuen akku in die mitgelieferte tasche passt?
Danke!
-
mitgelieferte Tasche oO bei mir war keine oder ich hab diese nicht bemerkt XD
also kann ich nachher leider keine Auskunft zu geben -.-
-
evtl solltest nochmal nachschauen Oo bei mir war eine dabei und ich könnt schwören andere hätten dies auch behauptet^^
-
Bei meinem Xda Diamond war auch ein Lederetui dabei.
Der Preis von 50 Euro ist aber ganz schön happig für den Akku mit Deckel. Mal abwarten bis es bessere Angebote gibt.
-
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Akku?
Wie lange hält dieser?
Bin mit meinem Standardakku nicht zufrieden (da zu kurzer Zyklus) :-)
50,- Euro finde ich ebenfalls sehr happig, vielleicht fällt der Preis ja in den nächsten Wochen
-
So melde mich auch noch mal zu Wort ^^
Also zunächst danke für den Tipp mit der Tasche die war tatsächlich dabei, muss wohl beim auspacken so hibbelig gewesen sein, dass ich die übersehen habe XD
So das Handy ist mit dem Deckel doch um ein paar mm dicker geworden. Mit Gewalt passt es in die Tasche, aber wirklich zweckmäßig ist es nicht ^^
Über den Akku an sich möchte/kann ich noch keine genaue Aussage machen, da ich ihn erstmal ein paar mal voll entladen und wieder laden möchte und auch bei normalen Gebrauch eine Aussage treffen kann.
Also noch etwas gedulden. Aber was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass die KFZ-Halterung, welche ebenfalls auf der O2 Seite zu erstehen ist, nicht mit dem erweiterten Akku kompatibel ist.
Bis dann
-
und schon was bei rausgekomm?
gibt es irgendwo den akku mit 1800mAh?? passt ja nur auf dem original HTC diamond.
langsam bin ich echt entäuscht von diesem handy. warum muss ich 50€ nochmal ausgeben um das handy mal 2 tage nutzen zu könn, ohne es ans kabel zu hängen??
so traurig langsam.
-
Zitat:
Zitat von
Reeka
So melde mich auch noch mal zu Wort ^^
Also zunächst danke für den Tipp mit der Tasche die war tatsächlich dabei, muss wohl beim auspacken so hibbelig gewesen sein, dass ich die übersehen habe XD
So das Handy ist mit dem Deckel doch um ein paar mm dicker geworden. Mit Gewalt passt es in die Tasche, aber wirklich zweckmäßig ist es nicht ^^
Über den Akku an sich möchte/kann ich noch keine genaue Aussage machen, da ich ihn erstmal ein paar mal voll entladen und wieder laden möchte und auch bei normalen Gebrauch eine Aussage treffen kann.
Also noch etwas gedulden. Aber was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass die KFZ-Halterung, welche ebenfalls auf der O2 Seite zu erstehen ist, nicht mit dem erweiterten Akku kompatibel ist.
Bis dann
Und? Wie verhält sich die Akkuleistung? Wieviel Tage hält dieser Akku?
Kannst du Akku empfehlen?
-
Kann jemand sagen wieviel der XDA mit dem 1340er Akku denn dicker wird?
-
Das TD ist mit dem 1340er Akku 14,3mm
Original 11,5mm
Gefühlt ist das Handy jetzt aber schon ein dicker Klotz.
-
Leider gibt es noch einen Nachteil beim dickeren Handy...
Das TD passt nun nicht mehr in die Original HTC Autohalterung. Weiß jemand, ob es eine Lösung für das dickere Handy mit größertem Akku gibt?
-
Hmmm also 50 €uro sind schon wahnsinnig viel.
Ein kleiner Tipp am Rande, wenn ihr nicht bereit seid soviel dafür auszugeben...
Ich habe mich bei O2 per E-Mail beschwert dafür dass ich nochmals 50 € berappen muss um dieses Handy benutzen zu können ohne dass ich Angst haben muss dass es schnell leer ist.
Ich habe natürlich ein paar mehr Argumente sowie meine Verärgerung zum Ausdruck gebracht.
Aus Kulanz bekomme ich nun 25€ erstattet, wenn ich mir den neuen großen Akku mit 1340mAh von O2 kaufe.
Das ist doch mal ein Wort oder????
O2 can do!!!! ;)
-
Hallo,
was ich hier lese kann ich nicht fassen.
Ich habe mich ebenfalls bei O2 nach einem stärkeren akku erkundigt und die teileten mir mit, dass HTC unter LAborbedingungen die angegebenen werte des AKkus nachgewiesen hat. Demnach würde kein Sachmangel vorliegen. Somit wird kein Cent übernommen...
Kann jemand dazu was sagen?
-
Echt komisch, dass es da so schwangt. Hab einen 100 Min. Inklusivtarif und zahle 10 EUR im Monat und die haben mir direkt 55 EUR Gutschrift gegeben. Hätte den Akku noch nichtmal bestellen müssen. Hab ihn aber und bin seeehr zufrieden.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo,
was ich hier lese kann ich nicht fassen.
Ich habe mich ebenfalls bei O2 nach einem stärkeren akku erkundigt und die teileten mir mit, dass HTC unter LAborbedingungen die angegebenen werte des AKkus nachgewiesen hat. Demnach würde kein Sachmangel vorliegen. Somit wird kein Cent übernommen...
Kann jemand dazu was sagen?
Da bist du wohl leider an den falschen Sachbearbeiter geraten...
Ich habe z.B. 25,00 Euro Gutschrift erhalten....
-
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mir wurden ebenso 25Euro Gutschrift auf´s Kundenkonto angeboten.
-
Habe grade bei der Recherche dieses Angebot gefunden:
http://www.phonetec24.com/indexc.php?Artnr=10032672
was haltet ihr davon? Wie geht das? Wird der akku dadurch heißer und stellt schneller ne Gefahr da oder wird nur ne neue Fertigungstechnologie genutzt?
-
Öhm bei dem Akku handelt es sich um einen für den Diamond Pro
-
Hallo also ich habe nun auch den o² Diamond XDA und der Akku hält bei mir nichtmal einen Tag! ich gehe morgens um 4 aus dem haus und mittag um 3 ist ehr leehr... normaler gebrauch mal telefonieren und paar sms.... das kanns doch nicht sein..... gibt es bei dem 1340mAh stunden akkuz gprs einbusen?
mfg timo
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo also ich habe nun auch den o² Diamond XDA und der Akku hält bei mir nichtmal einen Tag! ich gehe morgens um 4 aus dem haus und mittag um 3 ist ehr leehr... normaler gebrauch mal telefonieren und paar sms.... das kanns doch nicht sein..... gibt es bei dem 1340mAh stunden akkuz gprs einbusen?
mfg timo
ahhhhhhh hab ich grade gefunden... http://cgi.ebay.de/Original-HTC-Akku...3A1|240%3A1318
-
Hallo,
die Runde ist zwar nicht mehr aktuell, dennoch, Da Du auch ipaq rx5935 benutzt (oder benutzt hattest).
ich habe bei meinem rx5935 das display zersemmelt. unverzichtbare Anwendungen: gps:
pkw-navi, wandern (compqass), segel-karten (maptech). weiteres unter Windows Mobile (bisher 5.0),
Wlan, Bluetooth, wikipedia-mobile. Phone + Kamera müssen nicht sein. Der rx5935 lief mit gps bei Wandern + Segeln mit permanenter Aufzeichnung 5-6,5 Stunden(!).
Fragen:
Wie lang läuft der O2 XDA Touch unter GPS?, Vorschläge für ein anderes Modell PDA oder Smartphone für die oa Anforderungen, oder besser gebrauchten RX5935 bei ebay?
Danke für ein paar schlaue Gedanken dazu!