-
Samsung Omnia seit heute in ZH erhältlich!
Kaum zu glauben! :D
Zuerst hiess es bei Samsung, die Lieferung in die CH sei verzögert, gestern hiess es im Call Center Samsung, dass die Lieferung CH auf unbestimmte Zeit verschoben sei, ein Distributor (Autronic) sagte mir, es werde wahrscheinlich September, eher unwahrscheinlich, dass es noch im August, geschweige denn diese Woche kommt.:mad:
Seit gestern Abend ist der Lieferstand bei Digitec grün, auf meine telefonische Anfrage hin hiess es: "Die Geräte sind im Zentrallager Döttingen und entweder ab 12.00 oder 18.00 Uhr in Zürich, Sie erhalten zur gegebenen Zeit sofort ein SMS".
Wowh....Super....hoffentlich klappt es, dann wird es heute ein langer Abend....(ausprobieren, einrichten, spielen etc, wie ein kleines Kind)
Schöne Nebensache bezüglich Preis bei Digitec (siehe mein Thread Samsung SGH i-900 Omnia kaufen ) :
Gestern erhielt ich folgendes Mail von Digitec:
[FONT=Verdana][FONT=Verdana]Guten Tag[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana]Vielen Dank für Ihre Bestellung bei uns. Leider ist unserem Lieferanten bei der Preisberechnung ein schwerwiegender Fehler unterlaufen, welchen wir dazumal auch auf unser Angebot übernommen haben. Der Preis wurde von 623.- auf 839.- korrigiert. Leider können wir den Preis von 623.- von damals nicht einhalten und bitten Sie um Ihr Verständnis. [/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana]Um die Differenz zum alten Preis so klein wie möglich zu halten, bieten wir Ihnen das SGH-I900 zu einem Vorzugspreis von 759.- CHF an.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana]Wir entschuldigen uns herzlich bei Ihnen und bitten um Ihr Verständnis.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana]Das nenn ich "Customer Service", lohnt sich also manchmal doch, bei den ersten zu sein!!:p[/FONT][/FONT]
-
AW: Samsung Omnia seit heute in ZH erhältlich!
Bin gespannt was du von dem guten Stück hälst :-D
-
Finde leider das Gerät etwas überteuert. aber ich freue mich auf einen guten Erfahrungsbericht von dir ! ! !
-
Na dann wünsch ich dir mal schönes ausprobieren. Ich hab leider noch gezögert und hab nicht früh bestellt, somit muss ich den teureren Preis bezahlen. Ich will jedoch noch auf das 16 GB-Modell warten. Das sollte in 1-2 Wochen ebenfalls reinkommen.
Hab nun mein iPhone zum verkauf ausgeschrieben :). Hab das Teil nur wegen des Vertrages gekauft :)!
-
Kleine frage. Wan kommt es eigentlich in die geschäfte?
-
und ja ich wünsch dir auch fiel spass mit dem Samsung Omnia
-
wenn es bei digitec lieferbar ist, sollte es eigentlich auch in den geschäften sein.. ich nehme mal nicht an, dass digitec einen exklusivvertrag hat.
-
Tja so sieht es wohl aus. Keine Ahnung wie digitec das macht oder woher die die Geräte beziehen.:nixweiss: Ich habe mich Heute bei bekannten Geschäften nach dem Omnia erkundigt, aber die wissen immer noch nichts.:-? Ich meine, sie hatten weder Geräte erhalten noch konnte sie mir ein Datum nennen.:cry:
-
Könte es sein das es vileicht erst morgen in den geschäften ist? und danke für die antwort
-
Theoretisch könnte das sein, wenn die Geräte heute um 1200 eintrafen.. möglicherweise aber nur in erlesenen Fachgeschäften weil windows mobile geräte von samsung halt nicht so berühmt/bekannt sind wie die geräte von htc...
-
ja genau meine frau war gerade in bern und wolte sich erkundigen im orange shop und die kennen es nicht einmal
-
Schön währe es ja wenn es Morgen verfügbar ist, nur glaube ich nicht daran. Immerhin habe ich in Geschäften nachgefragt bei welchen es ja angekündigt worden ist. Auf die Nachfrage "ab wann wird das Samsung I-900 Omnia bei Ihnen verfügbar sein" bekam ich als Antwort " Wir wissen es nicht es sollte schon lange hier sein, aber wir erfahren es wenn wir es geliefert bekommen" deshalb glaube ich nicht daran das es Morgen verfügbar sein wird.
Aber das schöne an der Sache ist, Die Hoffnung stirbt zu Letzt.
-
Jupiii....seit gestern 12.00 Uhr ist es mein! (..und sie haben noch an Lager!)
Aber erwartet nicht ein umfassenden Bericht, denn ich habe leider noch keine Ferien und sollte neben "samsungeln" auch noch arbeiten...
Es ist ein geniales Teil, manchmal etwas langsam im reagieren...aber wahrscheinlich habe ich auch alle Anwendungen gleichzeitig laufen....
Da ich kein WM Freak bin, kann ich euch noch nicht sagen, was denn wirklich genial ist...aber bald kommen mehr User dazu..;-)
Mich fasiziniert das Design! Werde bald ausführlicher berichten, wenn ich mal durchblicke...und kann vorerst nur mal viele eindrücke vom "Review" bestätigen!
-
Na dann sind wir gespannt auf Deine ersten Eindrücke. Oft sind die ja um einiges anders wie die Aussagen von "Professionellen Reviewer". Auf jeden fall viel spass beim Testen pröbeln und "rumspielen"
-
Ich war wider in diversen geschäften und immer noch kein Datum :(
warum siht man bei Digitec nur die englische Französisch Italienisch version?
-
Ganz einfach weil digitec die paar wenigen Deutschen Heute alle verkauft hat?!? Wer vorbestellt ist halt im Vorteil
-
ok weist du vileicht wan sie wider haben?
-
nein Leider nein. Würde mich auch interessieren. Ich schnall es auch nicht ganz, kein Geschäft konnte mir sagen wann. Auch ich habe (noch) keine Reservation vorgenommen. Ich würde halt gerne selber kurz ein "Hand's on" mit dem Gerät machen. Auf dem Papier und ihn den Reviews tönt zwar alles supper, muss aber nicht heissen das es mir passt. da heisst es wohl auch für mich, warten.
oder gibt es sonst jemand der eine genauere Info diesbezüglich hat?
-
Habe seit letzten Donnerstag das Samsung SGH- i900 Omnia.
Bin eigentlich zufrieden, aber immer noch in der Angewöhnungs Phase.
Bin umgestiegen von Nokia E90.
Habe mich für das Samsung entschieden, weil mir die Wateliste für ein iPhon zu lange war.
-
Hallo
hast du eines der omnias von digitec erwischt oder hast du`s aus einem shop? wenn ja, aus welchem?
merci.
gruess luki
-
Hallo
Ich habe es von Digitec
Guss miex
-
Hallo zusammen
Auch ich konnte ein Omnia bei digitec ergattern. Scheint ja ein rares Teil zu sein.
Für unentschlossene, einer der besten Reviews, welche ich im Netz gefunden habe gibt es hier http://www.pocketnow.com/index.php?a...eviews&id=1089
Die Details und Screenshots sind äusserst genau erläutert und dargestellt. Die Videos auf Seite 3 des Reviews zeigen sehr schön die Bedienoberfläche und auch einige Gadgets.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, insbesondere der Opera-Browser mit Zoomfunktion ist cool. :D Nun kann man wirklich mal was lesen auf dem Bildschirm. Auch die Kamera macht einen guten Eindruck. Der TouchPlayer (Podcast,MP3, etc.) ist sehr gut gelungen. Die durch Samsung programmierten Oberflächen für die Anwahl des Telefonbuchs sind gross und können gut mit dem Touchscreen bedient werden. Genügt dies nicht, erfüllt der kleine Touchpad mit Maus ebenfalls seine guten Dienst (siehe auch im Video).
Gruss
Supermario
-
Hallo
ich habe seit gestern ein Samsung Omnia(von digitec), aber leider lässt sich die mms und internet konfiguration nicht einstellen. Bei orange sagen sie dass die konfiguration für doch omnia erst in einem Monat verfügbar ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht nur an der Konfiguration liegt, sondern eher am Gerät. Ist jemand bei orange und hat das selbe Problem mit dem Omnia?
-
Ich habe da überhaupt kein Problem. Logge mich über Swisscom GPRS ein.
Und zu Hause via W-Lan.
Auch über einen W-Lan Point in der Stadt.
Gruss miex
-
-
...und kaum ist das i900 im Laden gibt es schon Werbung für das "neue" von Samsung!!!
i8510 Innov8 - heisst es. ABER...warum OS Betriebssystem.... warum warum?
-
die antwort ist einfach: digitec verkauft ausländische ware!
sprich: immer genau hinschauen. denn, es kann probleme bei support und garantie geben. denn, samsung schweiz hat das teil tatsächlich noch nicht ausgeliefert.
das omnia selbst ist schlicht und ergreifend ein hammer - die meisten fragen, die von den ersten benutzern in netzforen gestellt werden, haben mit einstellungen zu tun (wlan, gprs, und so weiter).
ich selbst benutze es seit 1 monat mit englischem original samsung os (also auf keinen netzbetreiber umgeschrieben, das ist oft einfach nur schrott) - und es läuft alles, einfach nur alles, und immer auf anhieb - ausser iGo8, da musste ich mir die 400x240er auflösung vom hersteller holen, und damit läuft es nur im breitbild modus. aber ansonsten besser als das navi im auto.
warten lohnt sich auf jeden fall - digitec ware könnte kompliziert werden, wenn es um service geht - was ich aus eigener erfahrung sage...
all the best! samsung omnia rocks!
-
Hab auch eins von Digitec, seit zwei Tagen *freu*
Das Gerät ist schlicht der Hammer. Alle anfänglichen Probleme waren reine Einstellungssache. Swisscom bietet im Moment keinen Support, weil das Gerät dort noch nicht erhältlich ist. Mit etwas Geduld konnte ich alle Einstellungen Googeln. Alles läuft perfekt, MMS, E-Mail abrufen, W-Lan, Video-Telefonie, 3G sucht immer autom. die beste Verbindung, Rout66 geht einwandfrei, Sprachführung in Schweizerdeutsch echt witzig. War überrascht, dass im Paket eine Vollversion mit Lizenz vorhanden war. Somit freie Navigation ohne weitere Kosten. Hm..wenn das Ausländerware sein soll... Ist auf jeden fall für Schweiz, Oesterreich und Deutschland ausgelegt. Datenübernahme mit ActivSinc ging problemlos. Kamera finde ich der Hammer, solange genug Licht vorhanden ist. Tja, einfach nur geil. Ah doch, da gibts noch was, habe den Streamingplayer nicht zum laufen gebracht. Kommt immer die Meldung URL nicht bekannt. Doch mit eingebautem Radio werde ich diesen eh nie brauchen.
-
habe ebenfalls ein Omnia gekauft. Super Gerät, macht richtig Spass es zu benutzen. Bei mir läuft das Internet allerdings nicht. Verwende Sunrise prepaid
-
Hallo
Ich habe auch eines der zehn Exemplare von digitec ergattern können! Leider hatte ich das Pech das mein Exemplar der Lautsprecher defekt war. Ich musste es wieder zurückschicken, es gibt da ein 5 Tage Austausch recht. Jetzt hoffe ich das digitec bald wieder eine neue Lieferung erhalten das ich ein neues voll Funktionsfähiges Exemplar erhalte! Ansonsten lief alles super und war auch sehr zufrieden. Richtig mühsam...
-
Hab mir eins bei Planet Multimedia Ergatert und werde es warscheinlich am Mittwoch oder Donnerstag Erhalten.
Freude herscht:D:D:D
-
Zitat:
Zitat von
DonPascal
Hab mir eins bei Planet Multimedia Ergatert und werde es warscheinlich am Mittwoch oder Donnerstag Erhalten.
Freude herscht:D:D:D
ist das display eigentlich aus speziellem glas resp. material, ich meine da was gelesen zu haben
-
Hast Du die 8 GB oder 16 GB Bestellt. Das wäre noch Intreressant zu wissen.
Zur Frage nach dem Display.
Es soll scheinbar aus einem Kratz hemmendem Kuststoff sein, kratzfrei würde
ich mal sagen gibt es nicht.
Aber mann kann ja auf das Display eine Schutzfolie machen, ich selber habe nicht so gute erfahrungen damit gemacht.
Habe jetzt das Display mit einer NANO Versiegelung geschützt.
-
Zitat:
Zitat von
miex
Aber mann kann ja auf das Display eine Schutzfolie machen, ich selber habe nicht so gute erfahrungen damit gemacht.
Was für eine NANO Versiegelung hast du gekauft, bzw wo hast du das gekauft?
-
Habe die Nano Versiegelung bei Exlibbis.ch (suchbegriff Nano Versiegelung eingeben).
Ist einwandfrei, also ich bin zufrieden damit.
-
Zitat:
Zitat von
cranky
Na dann wünsch ich dir mal schönes ausprobieren. Ich hab leider noch gezögert und hab nicht früh bestellt, somit muss ich den teureren Preis bezahlen. Ich will jedoch noch auf das 16 GB-Modell warten. Das sollte in 1-2 Wochen ebenfalls reinkommen.
Hab nun mein iPhone zum verkauf ausgeschrieben :). Hab das Teil nur wegen des Vertrages gekauft :)!
wie viell wilst du für den i phone ?
-
Zitat:
Zitat von
miex
Hast Du die 8 GB oder 16 GB Bestellt. Das wäre noch Intreressant zu wissen.
Zur Frage nach dem Display.
Es soll scheinbar aus einem Kratz hemmendem Kuststoff sein, kratzfrei würde
ich mal sagen gibt es nicht.
Ich Habe mir die 8 GB versin gekauft und das reicht mir allemal :p und wen es mir nicht mehr reicht kann ich einfach ne speicherkarte kaufen im moment hab ich noch ne 1 GB karte drin die mit gelifert wurde da sint nämlich kartenmaterial für den rout 66 drauf.
-
Ich habe auch die 8 GB Version. Habe es allerdings mit einer 8 GB Speicherkarte erweitert.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
wie viell wilst du für den i phone ?
Hab das Ding bereits seit etwa 3 wochen weg. hab 780.- für das teil erhalten. also genau richtig für die 8GB omnia version. 16GB dauert mir jetzt zu lange! ich muss ja schon auf die 8GB ewigs warten leider...
-
Zitat:
Zitat von
miex
Habe die Nano Versiegelung bei Exlibbis.ch (suchbegriff Nano Versiegelung eingeben).
Ist einwandfrei, also ich bin zufrieden damit.
bei ex-libris gibt es nur eine nano-versieglung für das I-Phone... passt die auch auf das omnia?