-
PocketPC.ch bald offline
Liebe Besucher/Innen
PocketPC.ch wird in wenigen Stunden offline gehen. Unser Hosting kann die derzeitige Serverlast nicht mehr verarbeiten. Wir haben zuviele Besucher. Unser Team ist bereits daran einen neuen Sponsor zu suchen. Benötigt wird ein dedicated Hosting. Falls jemand von euch ein Angebot machen möchte, bitte direkt ein Mail an marco.wyrsch@mobiledevices.ch (Gegenleistung wären Werbemöglichkeiten; Statistik Informationen sind unter oben genannter E-Mail erhältlich)
Wir informieren euch sobald wir Neuigkeiten haben...
-
AW: PocketPC.ch offline
da bringt wohl alles nicht :(
hoffen schon bald wieder online zu sein.
-
AW: PocketPC.ch offline
Die Hoffnung stirbt zuletzt
-
AW: PocketPC.ch bald offline
Wir kommen SCHNELL wieder (Achtung: Doppeldeutigkeit ;))
-
Wirklich schade. Hoffentlich seid ihr bald zurück online...
Ein allzu tolle Werbung für Hostpoint ist das allerdings nicht ;-)
-
keep on going!
Hoffnung unterscheidet uns von den Tieren.
-
Ich hoffe, dass ihr bald wieder online seid denn diese Seite ist echt klasse.
-
Zitat:
Zitat von
Marco
(Gegenleistung wären Werbemöglichkeiten; Statistik Informationen sind unter oben genannter E-Mail erhältlich)
Einen Dedi mit Gegenleistung Werbung?
Das wird....schwer denk ich mal.
Die meisten kosten so um die 20.-/Mte.
Bei so einem grossen Ansturm würd ich mir das nochmals überlegen.
Kannst ja noch immer ein kleines Ad einbauen oben rechts oder so.
Mit dem Hinweis das man ab und an mal draufklicken soll
(oder Pay per View wenn jeden Tag mindestens 100 Leute auf die Hauptseite kommen und du nur 0.05 pro View rein holst sind das schon 5.- pro Tag *7...naja rechne selber ;) ), damit sich der Server finanziert....naja nur mal so ne idee. ;)
Darf man Werbung machen?
Machs jetzt mal verdeckt. Bin selber mit diversen Hostings bei dem grossen Anbieter in Root und seit Jahren zufrieden.
Gruss
-
Ja das ist aber wirklich ein Verlust.. War die beste Seite für den PPC Bereich die ich kannte!!
Versucht es doch kommerzieller..Mit Werbung etc... Hoffe auf baldiges wiedersehen... Unter gleicher Domain?
-
Wer zahlt denn heute noch per View? Ausser das DHTML Overlay Zeug..
Gleiche Domain :)
Spätestens Ende diese Woche wieder online hoffe ich :)
Wir habe ja die Google Werbung :D
-
schade :pale: :pale: :pale:
ich hoffe auf baldige Rückkehr
-
In Root ;-) das ist mir natürlich ein Begriff als Luzerner ;-)
Wir sind halt immer noch non-profit, sprich ein gutes Hosting kostet halt nunmal viel und wir haben nicht viel Geld ;-) aber ich habe jetzt schon einige Mails bekommen... ich glaube fest daran, dass es gut kommt! :-D
Zuviel Werbung will ich trotzdem nicht rein nehmen... ich will unsere Besucher nicht mit Werbung zu müllen sondern mit Informationen :-D hihi... zumindest solange es geht, möchte ich möglichst wenig Werbung...
-
Ou ou ou......
Ich hoffe wirklich, dass ihr bald wieder on seit.
Aber bei mir stirbt nicht mal die Hoffnung....denn PocketPC.ch STIRBT NIE!!!
Bis bald Leute!
-
Kannst du nicht ein mail an alle mit Hilferuf und Kontonummer machen?
-
Das Problem bei einer einmaligen Spendenaktion ist immer, dass irgendwann kein Geld mehr da ist. Siehe Wikipedia/Wikimedia.
-
ich habe mir mal die Kto. Nr. aus dem Impressum rausgeschrieben.
Vielleich nützt auch eine Auszeichnung als Unterstützung neben jedem Usernamen.
Für 10-20Franken pro Jahr wird man Unterstützter.
Es will doch keiner als Nicht-Unterstützer für so eine Gute Sache dastehen
-
Und/Oder Spender ab blablub CHF/EUR bekommen eine ultimative limitierte @pocketpc.ch Adresse
-
Ist doch eine gute Sache, xxx CHF/EUR für 1 Jahr Imagegewinn.
-
Pocketpc.ch hat doch immer Aktionen gehabt, bei den es Rabattgutscheine oder so gab von Partnerseites...
Wie wäre es denn wenn nur Leute die einmal im Jahr Betrag X gespendet haben, so einen exklusiv Zugriff auf sowas haben... Nur so als Anregung zu den Überlegungen mit der xxxxxx@pocketpc.ch mail Adresse...
-
Interessante Ansätze! Den ein oder anderen hatten wir auch schon aber fragt sich halt, ob die Leute bereit sind einen Jahresbeitrag zu bezahlen... wenn genügend Interesse haben, könnte man da schon etwas machen! Ev. eben auch wirklich dauerhafte Rabatte bei gewissen Herstellern...
-
Nur mehr Vorschläge :)
Wir werden uns das sicher alles überlegen und sind immer froh um Anregungen.
Einen Donation-Hack für vbulletin gäbe es - dann bekäme man einen Orden für eine Spende ab XX sFr./EUR
-
-
:D:D:D
"Einen Donation-Hack für vbulletin gäbe es - dann bekäme man einen Orden für eine Spende ab XX sFr./EUR "
Juelu: Wovon auch immer du redest es ist bestimmt ne tolle Sache!:D:D:D
Es muss ja kein Fixbetrag sein, aber man kann ja einen Ansatz schon mal schaffen indem man einen VIP Bereich für "Gönner" anschafft.
-
;-D hihi ja Juelu meint damit: Wenn jemand spendet, dann sieht man bei jedem Beitrag der diese Person schreibt, dass er gespendet hat. So zu sagen als Dankeschön erhält er dann einen Orden -> ein Icon welches neben dem Benutzernamen angezeigt wird.
-
Das ist eine Modifikation für unser Forensystem die bereits programmiert ist. D.h. wir müssten es nicht selber machen (wenn wir es denn könnten :D). Der Hack nimmt automatisch Spenden über PayPal entgegen und vergibt auch automatisch Auszeichnungen für die Spender. http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=177437
Weitere Ideen sind ausdrücklich erwünscht!
Zest hat vorhin von einer Werbung gesprochen, die per View bezahlt wird.
Gibt es da auch etwas ohne Layer? Das den Besucher wenig(!) stört? (So zB. wie die Werbung bei uns im Header.. oder Links bei Swissmania)
-
Ahh ja so weit hat mein Fachchinesisch nicht gereicht..sorry ;-)
Klingt aber gut! Habe viel profitiert von der Seite, und denke damit bin ich nicht alleine..Da sollte ne kleine Spende schon drin sein;-)
-
Ich wäre bei Spenden sofort dabei, auch wenn mein Lehrlingslohn beschränkt ist ;). Die Vorteile für Spender sollten aber nicht zu gross ausfallen, könnte passieren das sich die "Normalen" Nutzer benachteiligt fühlen.
-
Allzu viel Geld wird es nicht kosten ;)
Was meinst du mit benachteiligt fühlen? Ab welchen Vorteilen würdest du dich benachteiligt fühlen? Prozent bei Onlineshops für Software und Hardware, Orden, gar keine Werbung (auch kein adsense usw)?
-
Ach ja, ich hatte ja mal den Vorschlag mit den online Usergrouptreffen gemacht.. Lässt sich damit nicht Geld machen, wenn Pocketpc.ch in dem Rahmen als Reseller für bestimmte Software auftritt und meinetwegen besprochene Software über pocketpc.ch erworben werden kann mit nem Aufschlag von einem symbolischen CHF oder EUR... So als Dank für die Arbeit die dahinter steht? ( oder eben Betrag X )
So muss leider offline nun.. Morgen gehts früh raus...
Hoffe man liest sich bald:-)
-
Das machen wir schon jetzt.. es kaufen aber leider nur sehr wenige Leute das Produkt direkt über uns.. und viel Geld lässt sich damit auch nicht machen - der Shop als auch der Programmierer wollen auch Geld dabei verdienen. (Übrigens ohne Aufschlag)
-
Zitat:
Zitat von
juelu
Was meinst du mit benachteiligt fühlen? Ab welchen Vorteilen würdest du dich benachteiligt fühlen? Prozent bei Onlineshops für Software und Hardware, Orden, gar keine Werbung (auch kein adsense usw)?
Ich meine eher das manche vielleicht das Gefühl haben nicht dazu zugehören und sich dann sagen, wenn man hier zahlen "muss" lass ich es ganz bleiben. Wahrscheinlich sind meine Befürchtungen übertrieben, jedenfalls bei der eingefleischten Community ist dies ja kein Problem.
-
Ich betreibe auch ein Forum (ebenfalls mit vBulletin). Finanziert wird es via Donation-Hack und in allererster Linie durch den Einbau von Google-Werbezeilen (Google adsense). Funktioniert bestens. Bei vBulletin gibts ausserdem die Möglichkeit, dass man den Zugang zum Gesamt- oder zu einzelnen Unterforen via Abonnement kaufen (und mit Paypal bezahlen) muss.
Habt ihr ein Paypal-Konto für Sofortspritzen? Ich fände es schade, wenn dieses Forum offline geht!
-
den Spendenlink für PayPal gibts im Impressum
-
Also ich fände es sehr schade, wenn diese site verschwinden würde. Nach all den Reaktionen in diesem Thread denke ich aber nicht, dass dies geschehen wird... :D
Persönlich finde ich die Idee mit dem Spenden/Goody Ansatz sehr gut, ich werde auch gleich eine Sofortspritze starten (sobald ich den PayPal Link gefunden habe :cool: ), denn mir wurde hier schon sehr oft gehilft... ;)
Keep on running!!:gut:
-
-
funzt leider nicht direkt bei mir, aber ist eh egal, habe einfach Marco's eingegeben... :cool:
Btw: bin auch (noch) bei Hostpoint, wenn ihr einen schnelleren, stabileren Hoster habt, bitte wieder posten, ich überlege mir dann glatt, aus Solidarität zu wechseln...
-
So eine umfangreiche Dokumentation und Hilfe sollte eigentlich Unterstützung bei den Telecom Anbietern finden. Wenn alle gleich viel bezahlen, dann bleibt die Unabhängigkeit gewahrt. ZBsp. Cybernet (Swisscom) könnte da doch einspringen und mit Werbung für xDSL, Hosting etc. das als Werbeaufwand "abbuchen".
Aber was genau fehlt nun. Geld, Hosting-Platz oder was? Was würde das dedicated Hosting denn kosten, welches die "Last" der aktuellen Zugriffe verarbeiten kann? Wenn das Budget bekannt ist, finden sich vielleicht ein paar wenige "Hauptsponsoren".
-
Jipiiiiiiiii, es geht noch.
oder wieder, Problem gelöst?
-
Zitat:
Zitat von
marki
So eine umfangreiche Dokumentation und Hilfe sollte eigentlich Unterstützung bei den Telecom Anbietern finden. Wenn alle gleich viel bezahlen, dann bleibt die Unabhängigkeit gewahrt. ZBsp. Cybernet (Swisscom) könnte da doch einspringen und mit Werbung für xDSL, Hosting etc. das als Werbeaufwand "abbuchen".
Aber was genau fehlt nun. Geld, Hosting-Platz oder was? Was würde das dedicated Hosting denn kosten, welches die "Last" der aktuellen Zugriffe verarbeiten kann? Wenn das Budget bekannt ist, finden sich vielleicht ein paar wenige "Hauptsponsoren".
Das ist wohl ein guter Ansatz, leider fällt er bei den Telekom Anbietern auf keinen fruchtbaren Boden... :( Respektive fehlen uns wohl die Connections mit viel Goodwill bis weit oben in den Firmen. Wenn jemand Connections hat oder eine konkrete Idee, wie man das ankehren könnte mit Werbung oder Hardwareunterstützung von Orange/Sunrise/Swisscom/.. dann soll er sich bei jemandem vom Team melden .
Das Problem dabei ist wohl, dass zB. die Swisscom ihr eigenes Forum hat (mit vielen Links auf unsere Beiträge ;)) und das Foren allgemein nicht den besten Ruf besitzen (Umgangston, Warez, ...) Natürlich ist unsere Page auch bei den Gratishotlines der Telekomanbieter bekannt und gerne wird auf unsere Homepage verwiesen (Beitrag von gestern) - das ehrt uns natürlich und es ist vollkommen legitim auf unser Forum zu verweisen.
Es fehlt uns momentan konkret und kurzfristig vor allem an einem Hosting-Platz, der täglich mehrere 10'000 Zugriffe bewältigen kann... SharedHosting kommt nicht mehr in Frage.
Der kostet je nach Serveranbieter 100.-/Monat + mehr Traffic + Einrichtungsgebühr aber dann müssen wir die ganze Serversoftware und alles selber updaten - was uns wohl Probleme bereitet^^
Längerfristig fallen natürlich wieder weitere Kosten an .. (Plug-Ins, Domain, Forensystem,...)
Wenn jemand ein (gutes) Hostingangebot hat und als Gegenleistung Werbung akzeptiert und eine wachsende Community unterstützen will dann bitte eine E-Mail an Marco (E-Mail Adresse im ersten Beitrag dieser News)
Unser Hoster hat uns momentan noch aufgeschaltet gelassen :)
An einer Lösung wird fieberhaft gearbeitet! :/