-
mpx220 über bluetooth
Hallo
Ich habe einen Bluetooth empfänger erhalten und will jetzt wissen, was ich alles damit machen kann.
Kann ich anstelle des Kabels eine activ sync verbindung via bluetooth machen? wenn ja, wie?
Kann ich mit dem handy über die netzwerkverbindung vom pc ins internet gehen? z.B. mails checken oder so.
-
AW: mpx220 über bluetooth
Ich habe einen tread zum thema gefunde... aber meine fragen wurden in diesem nicht beatnwortet... aussert, dass ich warscheindlich probleme haben werde :roll:
-
Schau mal auf der alten Seite http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=1229
Hatte noch keine Zeit die Workshops zu kopieren...
-
danke... ich habe zwar eine absolut andere version aber es hat gefunzt mit dem activ sync!
wegen dem internet...
wenn ich z.B. ins msn gehe, dann kommt oben "Anmelden"... heisst das, dass ich mich über eine Telefonverbindung einwähle oder über das Netzwerk? *hilfe*
-
wenn ich über die telefonleitung ins internet gehe, kommt auch "verbinde" und dann die Seite.
Will nur ende Monat keine krasse rechnung ;-).
Danke
-
Der Pocket PC wählt zuerst wenn möglich via PC... das heisst wenn du mit dem PC verbunden bist, dann gehts dort drüber... ansonsten will er via GPRS raus :-)
-
Re: AW: mpx220 über bluetooth
Zitat:
Zitat von Marco
Der Pocket PC wählt zuerst wenn möglich via PC... das heisst wenn du mit dem PC verbunden bist, dann gehts dort drüber... ansonsten will er via GPRS raus :-)
Hmmmm kann ich das irgendwie kontrollieren... oder soll ich dir blind vertrauen? :lol:
Nein danke... ich merke es sonst ende Monat :wink:
-
hehe du kannst auch den GPRS Monitor installieren :-) dann siehst es selber oder in der Titelleiste dann ob GPRS Aufgebaut wird oder nicht...
-
Zitat:
Zitat von Marco
hehe du kannst auch den GPRS Monitor installieren :-) dann siehst es selber oder in der Titelleiste dann ob GPRS Aufgebaut wird oder nicht...
Ja ich bin mir eben nicht sicher ob ich auf dem Klo eine BT verbindung habe... und darum :D
Die verbindung sollte 10m reichen, oder?
also habe beim empfänger zwar class1 aber das handy geht ja nicht so weit.
-
10m sollte es schon reichen :-) aber nicht durch zuviele Wände :-)
-
Hmmm ich bin mir nicht so sicher, dass es funktionniert mit dem internet über s'netz.
Wenn ich ins netz gehe (mit dem Activ Sync verbunden bin), ist meine IP anders, als die vom PC?
Die IP lautet auch auf sunrise POP irgendwas :-(
Hmmm was kann ich tun?
-
Zitat:
Zitat von Matias
Die IP lautet auch auf sunrise POP irgendwas :-(
IP: 212.161.160.0
netname: CH-DIAXPOP
descr: diAx, Telecommunications
descr: sunrise / TDC Switzerland AG
Naja... ich habe ADSL von Green und eine total andere IP. :idea:
-
Dann hat er eindeutig bei dir eine GPRS Verbindung aufgebaut oder?
Zuerst via ActiveSync verbinden und dann wenn du den IE öffnest startet er eine GPRS Verbindung oder nicht?
-
Zitat:
Zitat von Marco
Dann hat er eindeutig bei dir eine GPRS Verbindung aufgebaut oder?
Zuerst via ActiveSync verbinden und dann wenn du den IE öffnest startet er eine GPRS Verbindung oder nicht?
Ja so sieht es mindestens aus.
*heul*
-
shitter... in ActiveSync auf dem PC unter Verbindungseinstellungen im Register Regeln hast du Durchgangsverbindung aktiviert oder?
-
Zitat:
Zitat von Marco
shitter... in ActiveSync auf dem PC unter Verbindungseinstellungen im Register Regeln hast du Durchgangsverbindung aktiviert oder?
Verbindung: Internet
Oder was meinsch? :?:
-
genau rechtig...
was du noch checken könntest, gehe unter Start - Einstellungen - Datenverbindungen - Menü - Optionen auf deinem MPX220 und checke dort ob du auch beim untersten Internet hast... sonst wüsste ich nicht mehr wo der Hund begraben sein könnte ;-)
-
Also bin unter
Start -> Einstellungen -> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen inegange.
det häts äs bluetoothConnection Symbol... was muss ich det mache? hät mega viel sache womer chönt einstellen und er will immer ä verbindung aufbauen, wenn ich uf verbinden klicke.
*verwirrt*
-
ehm also das wäre dann unter MPX220:
gehe unter Start - Einstellungen - Datenverbindungen - Menü - Optionen auf deinem MPX220
hast du es dort angeschaut?
-
ich habe Windows 2000...
sehe nirgends datenverbindungen :-(
-
habe mal etwas umgestellt.
wenn ich jetzt z.b. via Iexplorer auf irgend eine Seite gehe, zeigt es oben verbinden... an.
wenn ich danach den timer abfrage (habe ihn vorher zurückgesetzt) zeigt es mir an
letzer Anruf. 00:28
weiss auch nicht, was ich falsch mache :-(
-
WICHTIG: Die folgenden Schritte auf deinem MPX220 Smartphone machen:
gehe unter Start - Einstellungen - Datenverbindungen - Menü - Optionen auf deinem MPX220
-
Zitat:
Zitat von Marco
Ich habe nirgends Datenverbindungen - Menü ?
Bei mir hat es nur das auf dem Bild.
Edit: habe Attachment gelöscht.
-
Ja schon! Mein lieber daher habe ich auch geschrieben:
Das heisst nimm das MPX220 und gehe dort unter Start - Einstellungen - Datenverbindungen - Menü - Optionen auf deinem MPX220
:loldev:
-
Zitat:
Zitat von Marco
Ja schon! Mein lieber daher habe ich auch geschrieben:
Das heisst nimm das MPX220 und gehe dort unter Start - Einstellungen - Datenverbindungen - Menü - Optionen auf deinem MPX220
:loldev:
Es war dort "internet" eingestellt. Jedoch trennen nach 1 Minute.
Könnte es an dem gelegen haben?
-
hehe ok... nein eigentlich sollte diese verbindung nicht getrennet werden, sofern du am surfen bist... die trennt sich nur nach leerlauf... ich hab bei mir 10 minuten drin... aber in diesem falle ist es bei dir sonst richtig eingestellt...
-
Zitat:
Zitat von Marco
hehe ok... nein eigentlich sollte diese verbindung nicht getrennet werden, sofern du am surfen bist... die trennt sich nur nach leerlauf... ich hab bei mir 10 minuten drin... aber in diesem falle ist es bei dir sonst richtig eingestellt...
Also wenn ich unter Start -> Anrufverlauf -> Menü -> Timer anzeigen
Dort zeigt es mir bei Datenanrufen eine Zeit an, wenn ich im ieplorer war.
Ist es möglich, dass dies nicht wegen einer aufgebauten GPRS verbindung ist? also weil ich einfach übers internet des pcs eine verbindung aufgebaut habe?
-
hm das wüsste ich jetzt nicht... von mir aus gesehen dürfte dort die Zeit auch nicht hoch gehen...
Du solltest aber rechts oben sehen ob du GPRS hast oder nicht... oder auch beim besuchen auf eine Website merken ob er lange braucht und eine Verbinung aufbaut (siehe Icon links oben) oder ob er sofort direkt geht...
-
Zitat:
Zitat von Marco
hm das wüsste ich jetzt nicht... von mir aus gesehen dürfte dort die Zeit auch nicht hoch gehen...
Du solltest aber rechts oben sehen ob du GPRS hast oder nicht... oder auch beim besuchen auf eine Website merken ob er lange braucht und eine Verbinung aufbaut (siehe Icon links oben) oder ob er sofort direkt geht...
Es braucht ziemlich lange, bis eine seite aufgebaut ist :-(
Ich probier es dann irgendwann nochmals... ist sowieso nicht so der hitt auf dem kleinen bildschirm ;-)... aber wollte es einfach mal versuchen.
thx für deine Hilfe auf jeden fall!