Was könnt ihr zum Akku sagen vom Apple iPhone X? Wie weit kommt ihr mit einer vollen Ladung? Ist für euch die Ausdauer vom Akku positiv oder negativ zu bewerten?
Druckbare Version
Was könnt ihr zum Akku sagen vom Apple iPhone X? Wie weit kommt ihr mit einer vollen Ladung? Ist für euch die Ausdauer vom Akku positiv oder negativ zu bewerten?
so mal etwas zum Akku Benutzung 7Std 10min; Standby 17 Std ich hoffe das wird noch etwas besser habe jetzt noch 21% Akku
Mein Akku ist aktuell auch noch nicht übermässig gut. Ich denke aber das wird stark daran liegen das er im Hintergrund 26 Gb Bilder erstmal laden musste und dann über alle rüber läuft und sie analysiert (welche Personen drauf zu sehen sind etc).
Außerdem habe ich noch Prime Fotos UND Google Fotos wo ich alle Bilder hoch lade. Da dürfte eigentlich nicht viel bei rumgekommen sein, da bis auf ein paar die ich gestern gemacht habe schon alle in beiden Clouds waren, aber er musste dafür ja trotzdem nochmal alle prüfen. Denke also nach ein paar Tagen wird die Laufzeit wieder besser. Bei meinem 6 Plus hatte ich immer pro Stunde Benutzung etwa 10% Akku verloren wenn es gut lief, sodass ich auf 10 Stunden Benutzung kam.
Hab gestern ein VIdeo gesehen zur Batterielaufzeit und da war das X in jedem Fall besser als das iPhone 8 Plus, welches ja wiederum besser sein dürfte als mein altes 6 Plus.
Ich muss aber nochmal sagen, dass sich das Handy wirklich geil anfühlt. Es macht einen wirklich wertigen Eindruck. Es ist allerdings auch im Vergleich zum 6s spürbar schwerer und auch etwas dicker was sich nochmal verstärkt da ich diesmal vorne und hinten eine Glasfolie drauf habe. Die Größe gefällt mir aber echt gut und es sieht echt modern aus mit dem quasi randlosen Display.
Ich bin auch mal gespannt, morgen gibt es einen langen Tag mit Reise, also viel LTE Nutzung. Dann weiss ich wie gut der Akku hält.
Das es schwerer ist war mir sofort aufgefallen, aber ist noch ok für mich.
also das x ist auf jedenfall leichter als das 7 plus
Nachdem ich mein iPhone 7 auf iOS 11 aktualisiert hatte ging die Akkulaufzeit ja erst einmal etwas bergab.
Ich hab es dann aber verkauft und das folgende iPhone 8 hatte wieder eine sehr gute Akkulaufzeit.
Kutzentschlossen hab ich mir letzten freitag im Apple Store dann das iPhone X geholt. Lassen wir mal das erste WE außen vor, hier wurde viel rumgespielt.
Gestern dann der erste "normale" Arbeitstag mit dem X und was soll ich sagen ?!
Akku super, schon spürbar besser wie mit dem iPhone 8.
Hatte ich hier Abends meist als ich nach Hause kam 20 - 30 % Restakku war das beim iPhone X gestern Abend 45 %.
so brauchte ich gar nicht mehr nachladen und hab das dann heute Morgen im Büro gemacht.
MIR persönlich ist Akkulaufzeit gar nicht mal soo sehr wichtig.
Ich lade je nach Bedarf im Auto, im Büro oder zu Hause. Überall gibt es ja Möglichkeiten nachzuladen.
Wenn ich lange ( über Nacht ) unterwegs bin ohne die Möglichkeit des Aufladens zu haben hab ich eine kleine Powerbank dabei.
Solange ich mit einem vollen Akku über einen Tag komme reicht MIR das.
Also bei mir scheint die Akkulaufzeit so etwa bei 10% pro 1 Stunde Benutzung zu liegen. Komme also rechnerisch auf gut 10 Stunden Benutzung. Das ist auch in etwa das was ich damals mit dem iPhone 6 Plus geschafft habe, von dem ich wirklich mehr als begeistert war. Bis dahin hatte ich immer wieder Probleme und hatte Abends oft nur noch 30-40% trotz wenig Nutzung, wobei ich es beim iPhone schon zumindest locker bis zum nächsten Morgen geschafft habe.
Ich denke bei etwas überdurchschnittlicher Nutzung schaffe ich damit also noch 2 Tage, womit ich mehr als zufrieden bin. Für mich ist eigentlich wichtig, dass mein Handy auch einen langen Tag mit evtl Nacht durchhält, bsp wenn man auf eine Reise geht, oder Tagsüber arbeitet und Abends noch feiern ist. Das sollte mit dem Handy also definitiv machbar sein.
Wow das hört sich ja super an ,dann kann ich mich ja freuen aufs X,später wird es eingerichtet.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
Habe jetzt 13 std Standby und 5 std Benutzung und habe noch 51% Akku also kann mich nicht beschweren
Also ebenfalls die 10% pro 1h Benutzung. Ja ich denke das ist so ein grober Richtwert. Wobei auch bei meinem iPhone 6 Plus ist es unten dann etwas schneller gefallen, oder man hatte zumindest das Gefühl - bis der Stromsparmodus eingesetzt hat.
62% Restakku
14h 2m Standby
4h Benutzung
also muss sagen der akku wird noch immer besser.
Benutzung 9std, 50 min
standby 14std, 23 min
rest kapazität 50% also bin echt zufrieden trotz des kleinen akkus.
Wie sieht es bei euch aus
Klein? Für ein iPhone ist der schon echt groß.
Bei mir immer noch recht genau 10% pro Stunde Nutzung. Krass das du doppelt so lange hin kommst. ist da viel Musik hören mit ausgeschaltetem Display dabei?
nein keine Musik, nur Standard: Email, whatsapp, Facebook, Nachrichten , und Internet Surfen.
Aber hatte das heute auch das erste mal erst war ich nicht so überzeugt von dem Akku aber irgendwie wird die Leistung immer besser. Kann das auch mit dem ios 11.1.1 zu tun haben
Also, nach 1 Tag kann ich sagen, dass der Akku länger hält als bei meinem 6s Plus. Da konnte ich zusehen, wie der Akku leer gesaugt wurde, wenn ich swgoh gespielt habe. Beim iPhone X hat er viel weniger gebraucht. :D
Muss sagen, dass der Akku definitiv länger hält als bei meinem alten 6s Plus. Da hat das Spiel "Star Wars: Galaxy of Heroes" den Akku arg leer gesaugt. Und beim neuen iPhone X merke ich nur wenig, dass ich das Spiel zocke. :gut: :D
Bin von der Akku Laufzeit ebenfalls sehr angetan. Kommt in der Regel 2 volle Tage mit dem Akku hin. Hält besser als bei meinem 6S+.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...8c33485e3e.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...e16b3ca4d8.jpg So sieht’s bei mir meistens aus .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anhang 184976
Da scheint doch auch etwas nicht zu stimmen! Benutzung und Standby gleiche Zeit???
Das hatte ich auch ,scheint so als wenn eine App im Hintergrund lauft.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wobei dann Standby bei 0 sein müsste oder nicht?
Nein die Benutzung müsste niedriger sein. Da stimmt was nicht. Das renkt sich aber nach nem Neustart bzw leeren des Caches wieder ein.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...c5d6972d97.jpg Habe das gleiche Problem mit der Benutzung/Standbye Zeit . Das liegt bestimmt an einer App die im Hintergrund läuft . Ich lade nun die Developer Beta 7,und lasse das iPhone mal ausgehen ,mal schauen ob es wieder verschwindet .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anhang 185003
Das sieht doch schon wieder gut aus: bei immerhin noch 27% Restakku:D
Mahlzeit, Würde mich gerne zu diesem Thema einbringen.
Habe seid neustem auch solche Probleme mit meinem Akku, habe mich dementsprechend mal ein wenig belesen was den Tausch betrifft.
Klar Apple - Einschicken - Reperatur - Fertig!
Ist mir ehrlich gesagt zu Zeitaufwändig wenn es um den Kundenservice bei Apple geht. Nur Probleme gehabt. Daher habe mich hierfür https://www.mobilshop3000.de entschieden. Wollte wissen ob das in Ordnung wäre wenn ich den Tausch darüber durchführen lasse. Zertifiziert ist der Laden sollte also aus meiner Sicht keinerlei Probleme darstellen.
Könnte natürlich mit dem Akku auch weiterhin so Leben, aber ehrlich gesagt macht sich das Beruflich schlecht wenn man 3 Telefonate macht und das Gespräch dann durch ein leeres Akku unterbrochen wird. :D
Wenn er von Apple zertifiziert ist, ist es ok. Aber warum nicht über Apple. Da bist du auf der sicheren Seite.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...d292d6676e.jpg Fast eine Laufzeit von 2 Tagen .[emoji106]
[tapatalk]Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/thttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...d8bfc538f6.jpgapatalk]
Hier mal mein Wert
Anhang 185134
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn ich mal wirklich drauf achte und akkuhungrige Apps versuche so gut wie es geht zu vermeiden, dann komme ich ganz gut hin.
Anhang 185140
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. Sie hat sich gut eingependelt. Ich komme auf gute 68 Std mit etwa 6,5 bis 7 Std Nutzung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bin noch auf iOS 11.3.1 und der Akku Verbrauch ist etwa gleich, wie unter iOS 11.3.
Könnt ihr was zu iOS 11.4 sagen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Habe auf iOS 11.4.1 geupdatet. Nun lädt der Akku nur noch bis 73%. Egal wie lange ich es am Ladekabel hab.
Sehr kurios. Hat wer ähnliches erlebt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
also ich kann nur sagen unter 11.4.1 ist die akku leistung deutlich schlechter geworden . Der Akku ist wesentlich schneller leer bei gleicher benutzung . vorher kam ich bei aktiver benutzung auf 24 std . jetzt habe ich nur noch 15 bis 16 std dann ist er nur noch auf 5% . hoffe apple bekommt das wieder hin .
Heute konnte ich komischer weise meinen Akku auf 100% laden. Mal schauen, ob bei mir auch ein Mehrverbrauch zu erkennen ist.
Bisher kann ich unter 11.4.1 etwas mehr Verbrauch feststellen. Werde es aber noch weiter beobachten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aktuell muss ich das iPhone am zweiten Abend an die ladebuchse stecken. Bei mir verbraucht iOS 11.4.1 mehr Akku als noch unter 10.3.1.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit dem Update auf iOS 11.4.1 wurden bei mir ein paar Ortungsdienste wieder aktiviert, die natürlich Akku verbrauchen. Zb war die Ortung bei Kompasskalibrierung aktiv.
Nachdem ich diesen und andere Schalter wieder deaktiviert habe scheint es wieder besser zu sein.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aktuell komme ich locker auf 2 oder auch mal bei weniger Nutzung auf 2,5 Tage. Bin mal gespannt, wie es sich mit iOS 12 verhält, wenn es nachher erscheint.
Wann soll iOS 12 denn heute erscheinen
iOS 12 ist um 19 Uhr erschienen.
Der Download ist extrem langsam . Sind vielleicht die Server überlastet