Hier im Stammtisch zum Nokia 8 kann querbeet diskutiert werden.
OT ist erlaubt aber bei Fragen bitte einen neuen Thread erstellen.
Danke und viel Spass
Druckbare Version
Hier im Stammtisch zum Nokia 8 kann querbeet diskutiert werden.
OT ist erlaubt aber bei Fragen bitte einen neuen Thread erstellen.
Danke und viel Spass
Auf das Gerät bin ich wirklich gespannt. Der Umstieg von W10M auf Android steht fest. Ich konnte mich bisher nur noch mit keinem Gerät so wirklich anfreunden. Die Hoffnung liegt jetzt auf Nokia, das hoffentlich wieder mit einer richtig starken Kamera und einem robusten Design punkten kann.
Seh ich auch so. Mit dem Mate 8 bin ich nicht zufrieden, das ist aber der Oberfläche EMUI und deren Einschränkungen in Bezug auf Personalisierung geschuldet. Ich hab die Hoffnung das das mit Nokia zurückkommt. Außerdem sollen ja wieder Carl Zeiss Objektive verbaut sein und das war unter Windows 8 eine sehr gute Kombination.
Des weiteren soll das 8er ja ein 5,7" Display haben was mich mehr interessiert als das angebliche 5,3" des 9ers.
Ich habe zur Größe des Displays nun schon unterschiedliche Informationen gehört.
Immer wieder ist die Rede von 5,3'', dann wieder von 5,7'', manchmal sogar dass sowohl 5,3' als auch 5,7'' angeboten wird.
Ich persönlich hoffe ja darauf, dass es zumindest eine 5,3''-Variante geben wird. 5,7'' sind mir zu groß :D
Wird spekuliert ob es bereits mit Android O kommt. http://www.areamobile.de/news/45237-...-8-0-gesichtet
Wir echt spannend, Vorstellung am 16.08 oder?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ja, 20:30 Uhr unserer Zeit müsste es sein.
Es wird spekuliert, dass das Gerät heute vorgestellt wird.
Dazu soll es einen YouTube-Livestream auf den Kanälen von Ali-A und Jonathan Morrison geben:
https://www.netzwelt.de/nokia-8/1617...ve-stream.html
Countdown zum Event. Live Stream soll folgen.
https://www.nokiacamp.com/countdown-nokia-8-launch/
Tja schade. Kommt mit 5,3".
Produktseite von Nokia http://www.nokia.com/de_de/phones/nokia-8
Echt schade mit der grösse, HW Top, Kamera 2.0 Blende bin gespannt eher Rückschritt zu Lumia, die hatten doch 1.7...oder? Dafür DualCam...
Bin trotzdem mal auf erste Tests gespannt.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wie Breit und hoch ist das Handy? Ich finde überall nur die 5,3 Zoll. Ich habe aktuell ein Lumia 950. Und noch größer sollte es nicht sein.
Größe 151,5 x 73,7 x 7,9 mm
Von der Website. Da sind alle technischen Daten einsehbar.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15240.0) aus geschrieben.
Das Nokia ist genauso groß wir das 950 xl. Nur 5mm schmaler. Und das bei 5,3"?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15240.0) aus geschrieben.
Das Design gefällt mir nicht so gut, ich fan die alten Nokias mit Windows vom Design besser.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.15063.540) aus geschrieben.
Ist es nicht so, das es auch gar kein Nokia ist, sondern nur die namensrechte von der Firma gekauft wurden? Weil dann hätte das ja auch wenig mit Nokia sonst zu tun...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 (10.0.15240.0) aus geschrieben.
@schnuffy
ich habe jetzt mehrfach glaubhaft gelesen ,das etliche potente finnische Ingenieure an Bord sind und wenn Zeiss tatsächlich wieder dabei ist, deutet auch das (für mich) auf alte Seilschaften 😂 hin ,die nichtmal Microsoft endgültig zerstören konnte (toi,toi) ... schon allein deshalb ,steht es bei mir ganz oben auf der Agenda ...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 und HomTom HT17Pro aus geschrieben.
Artikel bei n-tv:
http://www.n-tv.de/19988588
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.15063.540) aus geschrieben.
HMD Global ist ein finnisches Start Up Unternehmen, das von ehemaligen Mitarbeitern von Nokia und Microsoft 2016 gegründet wurde und den Namen Nokia für mindestens 10 Jahre lizenziert hat. Dazu kommt, das HMD seinen Sitz in Espoo hat, dort wo auch Nokia seinen Sitz hat. Designed und entwickelt werden die Geräte in Finnland, gefertigt werden diese dann bei Foxconn...
Aber, an sich ein schönes Stück Technik. Ich werde es mir mal genauer ansehen und wohl zuschlagen. Die Specs und das Aussehen gefällt mir.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 6045Y aus geschrieben.
Wenn die ROM-Köche eine W10M Version für das Nokia 8 haben, steige ich ein. Von der verbauten Hardware sollte das gehen. HMD könnte das aber auch so anbieten, da W10 unter einem bestimmten Formfaktor keine Lizenz kostet. Schade eigentlich!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
Wenn du es anbietest, musst du es auch supporten. Das kostet Geld. Zu verschenken haben die sicher nichts. Außerdem dürfte sich die Zuneigung zu Microsoft und Windows (wie auch immer es auch heißt) bei dem versprengten Haufen eher in Grenzen halten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.540) aus geschrieben.
Das Gerät scheint tatsächlich das Potential zu haben, mich von W10M wegzubringen. Ich bin auf die ersten ausführlicheren Tests gespannt. Besonders die Kamera mit dem Zeiss-Branding macht neugierig. Ich hoffe da knüpft man an alte Zeiten an.
Wenn die Kamera so gut ist wie die vom 950, dann werde ich wohl zum Nokia 8 samt Android wechseln. Bin auch auf den ersten Teat gespannt.
Laut den ersten Berichten handelt es sich um Linsen, die nicht von Zeiss stammen. Allerdings an der Software hat Zeiss ordentlich mitgemacht...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 6045Y aus geschrieben.
Sind die Linsen von Zeiss wirklich so viel besser als andere?
Auch das iPhone, Samsung und Huawei machen gute Fotos..
So allgemein kann man das jetzt nicht sagen. Auch innerhalb der Produktlinien der Hersteller gibt es große Unterschiede (*zu meinem Mate8 rüber schiel* :D ). Die Software spielt auch eine große Rolle. Letztlich muss alles super harmonieren damit was gutes bei raus kommt und das war zuletzt mit Nokia und Carl Zeiss so (Lumia Zeiten).
Hab mir mal auf Verdacht eine TPU Hülle schwarz für Nokia 8 von Mumbi bestellt, um ein Gefühl für die Dimensionen des Geräts zu bekommen. Außerdem übe ich auf einem alten Androiden mit Square Home 2 Launcher wie sich eine WP-ähnliche Kacheloberfläche bei Android anfühlt. Wer weiß, wie lange man WP noch ordentlich nutzen kann.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HP Elite x3 (10.0.15230.0) aus geschrieben.
Du kannst WP noch ordentlich nutzen? Glückwunsch!!! ;) /OT
Was ich etwas komisch finde, es hat dieselben Maße (fast) wie das 950 XL und das hat 5,7". Dann scheinen die oberen und unteren Rahmenleisten ziemlich dick auszufallen.
Damit könnte leben ,wenn! die Video/Sound Kombination wenigstens wieder so gut wie bei meinem Lumia 920! ist ... da war das Lumia 950 definitiv ein leichter Rückschritt aber die Fotos waren echt der Hammer ... und mit 2x13 Megapixel (also doch irgendwie interpoliert in Summe) wird das Nokia 8 noch nicht gleichziehen können,leider... ich glaube erst das Nokia 9 wird der nächste fette Kamera Wurf der Finnen 😊
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 und HomTom HT17Pro aus geschrieben.
Das Lumia 950 ist auch nicht vile kleiner als das 950 xl. Wenn man beide Geräte nebeneinander hält ist das xl etwas größer. Ich bin auf den ersten Test gespannt
Also ich habe mir jetzt nach Einigem Hin und Her das Gerät bestellt. Ausschlaggebend war, dass mein Lumia 930 mal wieder nicht das getan hat, was ich wollte. Mal sehen, wie ich nun mit dem Androiden zurecht komme.
Ich würde mir das Nokia 8 gerne kaufen. Nur gibt es scheinbar zwei Varianten oder sogar Drei. Es gibt in Online-Shops Dual SIM und Single SIM Varianten.
Dann dachte ich ah die Single SIM hat 6GB Arbeitsspeicher die Dual SIM nur 4GB, dies gesehen beim Onlinehändler Brack. Nun habe ich in bei einem anderen Online Shop auch beide Varianten gesehen aber beide nur mit 4GB Arbeitsspeicher, dies bei Digitec.
Warum diese Unterschiede? Ursprünglich dachte ich es gäbe nur eine Variante.
Ich glaub die 6GB Variante ist die für den asiatischen Markt.
Ich glaube dass das mit den 6 GB Arbeitsspeicher ist ein Fehler in der Kurz-Beschreibung des Shops. In der detaillierten Beschreibung wird 4 GB angegeben. Aber wie ist das mit den Single SIM und Dual SIM Modellen? Sind das nicht alles Dual SIM, entweder zwei SIMs oder eine SIM und Speicherkarte.
http://www.nokia.com/en_int/phones/nokia-8 kannst alles nachlesen wie es kommt bzw angeboten wird.
Hallo Gemeinde, ich überlege auch ob ich mal zum guten alten Nokia wechseln soll. Und ob das gute alte wieder daran anknüpfen kann. Aktuell bin ich seit Jahren Samsung treu. Nachdem ich vom 8er Galaxy aber nicht so angetan bin, überlege ich eben mal was neues zu wagen. Gibt's eigentlich beim Nokia 8 das entsperren auch mit Fingerabdruck?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G930F aus geschrieben.
Da hab ich schon gelesen und leider nichts gefunden 🤔 deshalb meine Frage.....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G930F aus geschrieben.
Hallo du,
Was geht bei dir ab? :D [emoji14]
Jep hat einen Fingerprint Sensor. ;)
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Fingerprint Sensor ist im Home Button.