-
Welche Launcher nutzt ihr?
Mahlzeit :)
Ich hätte gerne gewusst, welche Launcher ihr auf euren Galaxy S8 und Galaxy S8+ Smartphones nutzt oder ob ihr alles Stock lasst, also mir der Samsung Oberfläche herumlauft. Warum würdet ihr welchen Launcher empfehlen? :)
Und noch etwas an die Mods, ohne das jetzt böse zu meinen (ihr habt mich wahrscheinlich eh auf dem Kieker ;) ): Bitte eine Verlinkung auch ins andere Forum setzen. Das wäre wirklich nett!
Danke im Voraus an die Mods und die Antwortenden :)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem iPhone 7 Plus aus geschrieben.
-
AW: Welche Launcher nutzt ihr?
Eine Verlinkung ins andre Forum zieht meiner Meinung nach dort einen Thread nach sich. Letztlich weiß dann wieder keiner wo man nun aktuell ist, da dann durcheinander geantwortet wird. Stell die Frage doch allgemein für alle Samsung-Nutzer.
-
Ich will ja alle S8 und S8+ User erreichen nicht alle Samsung Nutzer. Aber wenn ihr eine Verlinkung setzt, dann wird doch immer im selben Thread geantwortet?! Oder etwa nicht. Euer Apple Watch Forum ist dich im Wearables Bereich auch verlinkt. Wenn ich da drauf klicke komm ich direkt ins Apple Watch Forum im Apple Bereich.
Wieso geht das dann hier nicht? [emoji28]
Mit der kostenlosen
-
Nach meinem Wissen geht das nur so. Was du da ansprichst sind verlinkte Bereiche, das ist was anderes.
-
Dann mach ne Umfrage draus. Warum nicht alle Samsung-Nutzer erreichen? Ist alles unter dem S8 nicht wert nachzufragen? ;)
-
Oh man... Ich kann mobil keine Umfrage mit der App draus machen. Dann macht ihr mal.
Ich wollte das für die S8 User wissen weil ich ein S8 User bin und daher war die Frage auch an die S8 User gerichtet. Mir geht es ja um Leute, die das S8 nutzen und ob sie bei der Nutzung Stock bleiben oder nicht.
Ich wills ja nicht von einem Mate User wissen oder jemand anderes. Auch wenn die sich gerne melden dürfen, aber das wäre nicht meine Intention gewesen ;)
Mit der kostenlosen
-
o.k. - um mal zur Ausgangsfrage zurückzukehren ! :-P
Ich nutze (seit Jahren) auf allen meinen Smartphones den Nova Prime - immer nachdem ich zuerst einige Zeit den jeweiligen Stock Launcher getestet habe. Ich lande aber immer wieder beim Nova Prime ;-) Warum ?
- Er ist schneller und läuft flüssiger.
- Ich habe 3 Docks (scrollbar nach rechts oder links)
- Ich habe immer (!) einen App-Drawer.
- Ich kann Bixby, Flipboard etc. einfacher eliminieren.
- Ich kann 100te Sachen einstellen (individualisieren), so wie ich es möchte.
- Ich kann meine Einstellungen/Personalisierungen speichern und auf jedes neue Phone 1:1 übertragen.
- Ich kann die Skalierung (Anzahl der Icons auf dem Homescreen) anpassen.
- Widgets lassen sich viel feiner skalieren (feineres Raster).
- Der gesamte Screen lässt sich besser ausnutzen (oberer und unterer Rand ist kleiner).
- Alle Stock-Funktionen des Herstellers funktionieren i.d.R. weiterhin (Edge-Screen, Gesten, etc.)
- ...
Soweit mal die wichtigsten Pro-Punkte. Negatives ist mir derzeit nicht bekannt ;-)
-
-
Zitat:
Zitat von
Riker1
o.k. - um mal zur Ausgangsfrage zurückzukehren ! :-P
Ich nutze (seit Jahren) auf allen meinen Smartphones den Nova Prime - immer nachdem ich zuerst einige Zeit den jeweiligen Stock Launcher getestet habe. Ich lande aber immer wieder beim Nova Prime ;-) Warum ?
- Er ist schneller und läuft flüssiger.
- Ich habe 3 Docks (scrollbar nach rechts oder links)
- Ich habe immer (!) einen App-Drawer.
- Ich kann Bixby, Flipboard etc. einfacher eliminieren.
- Ich kann 100te Sachen einstellen (individualisieren), so wie ich es möchte.
- Ich kann meine Einstellungen/Personalisierungen speichern und auf jedes neue Phone 1:1 übertragen.
- Ich kann die Skalierung (Anzahl der Icons auf dem Homescreen) anpassen.
- Widgets lassen sich viel feiner skalieren (feineres Raster).
- Der gesamte Screen lässt sich besser ausnutzen (oberer und unterer Rand ist kleiner).
- Alle Stock-Funktionen des Herstellers funktionieren i.d.R. weiterhin (Edge-Screen, Gesten, etc.)
- ...
Soweit mal die wichtigsten Pro-Punkte. Negatives ist mir derzeit nicht bekannt ;-)
Hallo, benutzt du die kostenlose Variante oder die für die man bezahlen muss? Worin unterschieden sich die beide? Danke, LG 😀
-
Mein Samsung Galaxy S8 habe ich seit dem 21.04.17. Davor hatte noch nie etwas mit Android zu tun. Da ich auch Smartphones mit Windows 10 Mobile verwende und auch weiterhin verwenden werde, habe ich einen Launcher gesucht und auch gefunden, der in nicht übertriebener Art und Weise das Windows Feeling nachstellt. SquareHome2 ist genau das was ich gesucht habe. Nach kurzen Test habe ich mir die kostenpflichtige Version der App zugelegt. Arrow oder auch Launcher 10 haben mir nicht zugesagt.
-
Ich bin vor Jahren mal auf den Nova Launcher gestoßen und mir hatten die Flexibilität (Skalierung von Widgets, freie Rasterung) und die Möglichkeit, mehrere verschiebbare Docks zu haben, sehr zugesagt.
Seit dem kommt auf jedes Gerät immer der Nova Launcher drauf. Hab mir zwar auch die OEM Launcher immer angeschaut, die sind mir allerdings zu eingeschränkt. Verschiebbare Docks sind Pflicht und der Verzicht auf den App-Drawer ist für mich ohnehin ein Ausschlusskriterium.
Deshalb Nova und gut...mit der Backup-Funktion ist der Wechsel auf ein neues Gerät auch rasch und einfach erledigt.
-
Zitat:
Zitat von
chris2004
Hallo, benutzt du die kostenlose Variante oder die für die man bezahlen muss? Worin unterschieden sich die beide? Danke, LG
Ich habe die Bezahl-Version. Deshalb "Prime" ;-)
Ich habe diese vor Jahren schon gekauft, deshalb kann ich Dir grad gar nicht mehr genau sagen, worin sich diese zur kostenlosem Version unterscheidet ... Ich glaube einfach, es sind bei der Prime einige zusätzliche Funktionen enthalten. Aber genau weiss ich das nicht mehr. Ich habe den Kauf zumindest nie bereut :top: Aber Du kannst ja erstmal die kostenlose Version testen ... ;-)
-
Zur Zeit nutze ich den StocKLauncher. Nutze evtl später mal einen alternativen, davon habe ich auch den Nova-, Next und Action-Launcher als Kaufversionen. Bleibe aber doch meistens beim Nova.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Riker1
Ich habe die Bezahl-Version. Deshalb "Prime" ;-)
Ich habe diese vor Jahren schon gekauft, deshalb kann ich Dir grad gar nicht mehr genau sagen, worin sich diese zur kostenlosem Version unterscheidet ... Ich glaube einfach, es sind bei der Prime einige zusätzliche Funktionen enthalten. Aber genau weiss ich das nicht mehr. Ich habe den Kauf zumindest nie bereut :top: Aber Du kannst ja erstmal die kostenlose Version testen ... ;-)
Servus Riker,
hast du eigentlich rausgefunden, wie ich bei Nova-Prime den Drawer durch die Wisch-Geste erreichen kann? Ich habe das immer noch nicht gefunden und muss es noch per Button machen...
BTT: Ansonsten kann auch ich Nova-Prime nur jedem ans Herz legen. Die paar Euros lohnen sich wirklich. Argumentation: siehe Rikers Beitrag, trifft es ganz gut. :)
-
nb4fcb:
Nova-Einstellungen --> Gesten --> Nach oben wischen --> Anwendungsübersicht
-
Hey Leute. Ich habe jetzt von Windows Phone zu Android gewechselt. Habe das s8+ für mich auserkoren. Jetzt habe ich so viel gutes über den nova Launcher gelesen, dass ich den ausprobieren möchte. Ich finde den aber nirgends im Store. Gibt es da einen Trick? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte 😊
-
Also ich finde ihn ziemlich gut [emoji14]
https://play.google.com/store/apps/d...oilsw.launcher
Das ist die kostenlose Version :) Gibt auch noch eine kostenpflichtige Version, die sich dann Nova Launcher Prime nennt :)
-
Danke dir Bunsenbrenner. Ich habe das Teil echt nicht gefunden. Jetzt kann ich mich damit beschäftigen. Danke 👍
-
-
Noch ein Windows Mobile Wechsler hier (ich) :) Mein Elite X3 ist zum Verkauf.
Auch ich bin nach Ausprobieren verschiedener Launcher (Stock, Arrow, Nova (Prime) beim Nova Prime gelandet. Es war meiner Meinung nach der Launcher, der am flexibelsten einzustellen ist. Hat man einmal gefunden, was man mag, migriert es sich auch leicht auf andere Hardware.
-
Auf einem Samsung Galaxy S7 Edge und Samsung Galaxy S8 habe ich als Launcher den SquareHome2. Bin damit voll zufrieden. Einen kompletten Umstieg von Windows 10 Mobile zu Android 7.0 kommt aber trotzdem nach wie vor nicht in Frage. Meine Elite x3 und Lumia 950 XL können mit den beiden Samsung Geräten nach wie vor mithalten.
-
Akkulaufzeit 2 Tage + ? :-P
-
Zwei Tage+ bleibt bisher wohl nur dir vorbehalten :P ;) Kleiner Scherz :)
Apropos Arrow Launcher, ist der eigentlich gut?
-
Ich nutze seit Jahren auch den Nova Prime Launcher, läßt sich am Besten individualisieren und spamt einen nicht bezahlpflichtigen Themes zu ;-)
Und jetzt auf dem S8+ ;-)
-
Ich nutze den XOS Launcher. Anfangs den Microsoft probiert aber der XOS läuft etwas flüssiger und schneller.
Gesendet von meinem Samsung S8Plus mit Tapatalk
-
Ich nutze auch den Nova Prime. Schnell und lässt sich bis aufs kleinste Detail verändern.
LG,
Fred
-
Ich setze nach wie vor den Launcher SquareHome 2 auf meinen S8 und Note8 ein. Es kommen regelmäßig Updates und auch nach dem Update auf Android 8 beim S8 funktioniert der Launcher fehlerfrei. Wer vom mobilen Windows kommt, wird mit SquareHome 2 sehr gut zurecht kommen.