-
Samsung Galaxy S8 – Verarbeitungsqualität vom Smartphone und eure Meinungen dazu
Wie ist Eure Meinung was die Qualität der Verarbeitung, die Auswahl Materialien (Body), Spaltmaße am Display und Wipp-Tasten/Spiel angeht vom Samsung Galaxy S8?
Wir sind gespannt auf Eure Meinungen und ersten Erfahrungen dazu.
-
AW: Samsung Galaxy S8 – Verarbeitungsqualität vom Smartphone und eure Meinungen dazu
Mein Samsung S8 hat ungleiche Spaltmaße. Ich glaube ich kann wohl aber von Glück reden und mit meinem vermurksten S8 zufrieden sein ,denn wenn man so bedenkt dass andere Nutzer sich schon über rotstichige Displays beschweren...
Verarbeitungsfehler scheint man bei Samsung übrigens nicht so ernst zu nehmen, denn bei meinem S6 waren etwa die Aluminium-Ecken ungleich höher und tiefer. Beim S7 Edge erwischte ich zudem ein Exemplar mit schief eingelassenem Homebutton.
Keine Ahnung, oder liegt es vielleicht am Versandhändler? Ich hab die Samsung Smartphones bei Amazon.de bestellt. Ist schon irgendwie vedächtig, denn bei Amazon.de hab ich schon oft makelhafte Elektronikware zugeschickt bekommen.
-
AW: Samsung Galaxy S8 – Verarbeitungsqualität vom Smartphone und eure Meinungen dazu
Das mit ungleicher Verarbeitung war schon immer so und kann auf die Menge nicht mehr kontrolliert werden, wobei das schon sein müsste um Top Geräte weiter zu verbreiten.
-
Was Verarbeitung angeht, kann ich nicht klagen, konnte ich aber auch bei meinem S5 und vor allem S7 nicht.
Das Einzige was mir beim S8 aufgefallen ist, aber nicht weiter störend ist: Bei der "Hör/Ohrmuschel" scheint das Licht des Display etwas durch, was man in dunklen Räumen etwas erkannbar ist, wenn man hinschaut. Ist mir gestern ganz zufällig aufgefallen. Wenn man zum Beispiel die Leiste von oben runter zieht, sieht man das weiße Licht etwas durch die Ohrmuschel scheinen. Fällt aber nicht weiter störend auf.
-
Ja, ist öfters so, dass das Display nicht ganz mit dem Gehäuse überein stimmt.
Wäre aber erst nach genauem schauen erkennbar und bei erstem Test noch meist nicht relevant, denn es muss ja hauptsächlich erstmal funktionieren.
-
Beim schwarzen s8 ist ja der Rahmen auch lackiert. Bin gespannt wie lange der Lack dort hält. Finde eine solche Lackierung auf einem Smartphone, das man immer irgendwie angreift, das beim rein und rausnehmen abgenutzt keine so gute Idee. Hier ist blankes, poliertes oder gebürstetes Metall schon die bessere Wahl.
-
Ich bin generell sehr zufrieden. Habe noch nie (bis auf das Honor 8) ein Smartphone in der Hand gehabt, dass sich so edel anfühlt :) Ganz großes Kino von Samsung! Bin was die Verarbeitungsqualität betrifft richtig zufrieden [emoji16]
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem iPhone 7 Plus aus geschrieben.
-
Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitungs-Qualität. Habe jetzt noch das S8+ bestellt- und werde das S8 meiner Frau geben. Ja, es fühlt sich einfach Super an.
-
Zitat:
Zitat von
Hazard
Was Verarbeitung angeht, kann ich nicht klagen, konnte ich aber auch bei meinem S5 und vor allem S7 nicht.
Das Einzige was mir beim S8 aufgefallen ist, aber nicht weiter störend ist: Bei der "Hör/Ohrmuschel" scheint das Licht des Display etwas durch, was man dunklen Räumen etwas erkannbar ist, wenn man genau hinschaut. Ist mir gestern ganz zufällig aufgefallen. Wenn man zum Beispiel die Leiste von oben runter zieht, sieht man das weiße Licht etwas durch die Ohrmuschel scheinen. Fällt aber nicht weiter störend auf.
Hat mein oben zitiertes "Problem" zufällig noch jemand bemerkt? Bei weißem/hellen Display scheint das Displaylicht durch einen Mini-Schlitz bei der Hörmuschel durch. Wie gesagt, nicht wirklich störend und sicherlich auch kein Umtauschgrund, würde mich aber trotzdem interessieren ob das noch jemand bemerkt hat?
-
Muss ich mir Mal anschauen. Kann ich aber erst heute Abend :)
Mit der kostenlosen
-
Geht klar. Sag dann Bescheid :)
Wenn man ganz normal drauf schaut, sieht man nichts, aber wenn man es nach vorne neigt, kann man unter der Hörmuschel einen kleinen Schlitz sehen wo das Displaylicht durchleuchtet, wenn es weiß/hell ist.
-
Wo denn an der Hörmuschel? Oben oder unten? [emoji28]
Mit der kostenlosen
-
-
Samsung Galaxy S8 – Verarbeitungsqualität vom Smartphone und eure Meinungen dazu
Alles klar, ich melde mich nachher wenn ich wieder zu Hause bin :) Das Galaxy S8+ ist erst einmal außer Betrieb [emoji28]
Ich sollte vielleicht mal meine Signatur ändern, nicht das ich am Ende noch eine vor den Kopf bekomme hier [emoji28]
Mit der kostenlosen
-
Also bei meinem ist alles in Ordnung, es scheint kein Licht durch.
-
Na super dann hab ich wohl mal wieder Pech gehabt! Hörmuschel ist allerdings gut verarbeitet und sitzt komplett fest, aber darunter scheint minimal das licht durch. Es ist eine ganz dünne linie/schlitz.
Jedenfalls ist alles fest verbaut. Da ist einfach nur das material unter der hörmuschel durchsichtig, eben diese dünne linie. Schon sonderbar.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Ne bist nicht alleine :) Hab ich auch. Zwar nur ganz schwach, aber schimmert durch ^^
-
Hab jetzt das dritte s8. Alle drei haben seitlich, an der hörmuschel und oben an der frontkamera durchschimmern des displays gehabt. Um das zu testen einfach im dunklen Raum die helligkeit voll hoch schrauben und ein weisses Bild im Vollbild darstellen. Dann mal seitlich, oben unten aus verschiedenen Winkeln zwischen Glas und Rahmen gucken. Leider wohl mangelnde Qualitätskontrolle...
-
Hallo tooly26,
hast Du drei mal die gleiche Farbe bestellt?
Die können ja nicht jedes einzelne kontrollieren, das ist unmöglich. Darum würde ich in einem solchen Fall ganz sicher auf eine andere Farbe wechseln.
Auch teure Smartphnes sind Massenware- und darum wird es halt immer mal welche mit Fehler geben. Hatte auch ein schwarzes S7egde, das einen miesen Fotoapparat hatte. So bestellte ich halt ein blaues- und gut wars. Ausser dass es mir in der Hitze des Gefechtes ( Meine Tochter hatte die Kniescheibe raus) beim Schuhe anziehen aus 40cm Höhe herunterfiel. Es war ganz, nur das Display flackerte und das S7 Edge war nicht mehr zu gebrauchen. Es war gerade zwei Tage alt.
Wie Du siehst, alles ist möglich.
-
Zitat:
Zitat von
tooly26
Um das zu testen einfach im dunklen Raum die helligkeit voll hoch schrauben und ein weisses Bild im Vollbild darstellen. Dann mal seitlich, oben unten aus verschiedenen Winkeln zwischen Glas und Rahmen gucken. Leider wohl mangelnde Qualitätskontrolle...
Das ist wirklich DAS Szenario, das man im Alltag hat :irre: und das die Qualität beeinflusst ? :confused: Manchmal verstehe ich gewisse Kritik nicht wirklich ... Ist das realitätsnah ? Stört das IRGEND JEMAND im Alltag ? "Wer suche, der finde"
-
In welcher Situation ich wann und wo mein Display beleuchte, ist doch meine sache. Ich hatte zich Handys, aber sowas gabs bei keinem. Für mich bleibts ein Qualitätsmangel. Denn die Beschichtung sollte nicht kurz vor dem Rahmen unterbrochen sein. Und nein es stört mich nicht. 😉
-
Bin auch der Meinung, dass das "etwas" übertrieben ist. Also ich habs auch nur unter extremen Bedingungen jetzt gesehen und dann auch noch in einem bestimmten Neigungswinkel.
Sehe da absolut gar kein Problem drin, muss ich sagen [emoji23]
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
tooly26
In welcher Situation ich wann und wo mein Display beleuchte, ist doch meine sache.
Sicher ist das Deine Sache :top:;-) Ich sage nur, dass das nicht dem (überwiegendem) Alltagsgebrauch entspricht. "Im Dunkeln, bei voller Helligkeit, weiser Screen, Handy schräg halten, ..." WER macht sowas (im Normalfall) ?? Also ist es m.E. kein wirklicher Mangel. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken ... ;-)
-
Ahso. Ok 😊. Habs dann falsch aufgenommen. Ich nutze es auch in der Zusammenstellung nicht. Leider ist es mir Trotzdem aufgefallen. Bei einem 800€ Gerät sollte so etwas meiner Meinung nach nicht vorkommen.
Allgemein sind das schon einige Probleme bei den ersten batches. Rotstich, Durchschimmerndes Display, Drahtlosladen Probleme.
Naja, trotzdem ein sehr schönes Gerät mit schönheitsfehlern. Ich denke das Facelift Modell wird besser....
-
Bezüglich Durchschimmern des Displays: Das ist mir bisehr nur an der Hörmuschel aufgefallen, An den Seiten usw hab ich noch nichts bemerkt, aber habe auch von Anfang an eine Hülle im Einsatz.
@Bunsenbrener: Danke für dein Feedback übrigens. In einem anderen Forum wurde das ebenfalls von einigen bestätigt.
Im Großen und Ganzen schätze ich mich schon glücklich, ein Gerät mit schönem weißen Display ohne Rotstich erhalten zu haben.
-
Ich denke (so habe ich es zumindest gelesen), dass alle, die ein Gerät mit Rotstich erhalten haben, dieses mittlerweile durch das letzte Firmwareupdate behoben sein sollte ... - denn es war ja wohl kein Hardwarefehler, sondern "nur" ein Softwareproblem :grübel: Ist das nicht so ?
-
Genau, unter Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus > Vollbild-Farbbalance / Bildschirmseiten-Farbbalance kann man nun zusätzlich die Farben der Anzeige nochmal genauer anpassen.
-
Wann genau ist dieses update denn gekommen? Kann mich an keins erinnern. Bin aber auch nicht vom Rotstich betroffen. Das Update müsste wohl für alle gekommen sein?
-
Genau, bei mir ist das QDG-Update heute Mittag erschienen. Hab übrigens ein freies Gerät (DBT) und hab das Update manuell heruntergeladen. Sollte bei dir die automatische Aktualisierung aktiviert sein, dann dürfte das Update in den nächsten Tagen auch bei dir eintrudeln.
-
Zitat:
Zitat von
Hazard
Wann genau ist dieses update denn gekommen? Kann mich an keins erinnern. Bin aber auch nicht vom Rotstich betroffen. Das Update müsste wohl für alle gekommen sein?
Bei mir kam das letzte Update (QDG) letzte Woche :top:;-) - nachdem das allererste Update (QDA) schon direkt 30 Min. nach dem Auspacken am 20.04.2017 kam.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin auf Reddit grad auf dieses Bild gestoßen und musste dann natürlich bei mir gleich nachkontrollieren ;) Und bei mir ist es auch genauso. Habt ihr das auch? Anhang 184064
-
Guck ich morgen mal nach, wenn ich wieder das S8+ in der Hand habe :)
-
Yes..bei mir genau soo..leider seitlich auch..aber wer nutzt den bei Dunkelheit so extreme Helligkeitseinstellungen, das man es wahr nimmt?...klar nen fehler in der qs..
-
Zitat:
Zitat von
tooly26
..aber wer nutzt denn bei Dunkelheit so extreme Helligkeitseinstellungen, dass man es wahrnimmt?...
Genau so sehe ich das auch ! :zustimm:
-
Bei meinem s8 ist alles super. Kein rotstich kein durchscheinen von Licht an der höhrmuschel und keine ungleichen spaltmaße. War auch beim s7 und s6 schon alles super.
-
Nachdem ich gestern mein Austauschgerät erhalten habe, hab ich bemerkt, dass auf der linken Seite vom Bixby Knopf abwärts die Spaltmaße ein klein wenig größer sind als auf der rechten Seite. Wenn ich darauf Druck ausübe, lassen sie sich auch etwas nach unten drücken.
Sollte ich Grund zur Sorge haben oder ist das in dem Sinne "normal"? Hat das sonst auch noch jemand bei seinem Gerät bemerkt?
Wasserschutz sollte nicht beeinträchtigt sein oder was meint ihr?
-
Ich besitze das Galaxy S8, habe es mittlerweile 2x von der Telekom tauschen lassen. Beim ersten mal war die Kameralinse locker und beim anderen mal ging die Fast Charge Funktion nicht mehr. Trotz dieser Probleme bin ich mit den Smartphone sehr zufrieden. Solch teure Smartphone sind auch nur in Mobilfunkverträgen zu genießen. Verschiedene Gründe sprechen dafür:
-48h Tausch bei Defekt oder Verarbeitungsfehler
-nach 2 Jahren eventuell neues Smartphone und verkauf des jetzigen
-Provider Service regelt alles; Samsung Support ist so mehhh
Bei Neukunden machen Telekom und Co auch sehr gute Angebote. Besonders vor Weihnachten hagelt es Angebote ohne Ende. Von der Ausstattung her ist es Top. Amazon bietet es für 569 Euro an. Aber ich würde nicht auf Provider Support verzichten bei solch teuren Gerätschaften. Direkttausch ist immer besser als auf eine Reparatur zu warten.