WhatsApp Benachrichtigungen
Gibt es eine Möglichkeit bei WhatsApp auf Android wie bei iOS die Benachrichtigungen zu löschen, bzw dass es die Benachrichtigungen nicht mehr anzeigt, nachdem man die App geöffnet hat, obwohl man die Nachricht selbst nicht gelesen hat? Die Benachrichtigungen tauchen sonst immer wieder auf und nerven und man muss die Nachricht lesen oder den Kontakt auf Stumm schalten
Danke
AW: WhatsApp Benachrichtigungen
Wenn es um die Popup-Benachrichtigung geht, kannst du diese in den Einstellungen anpassen.
Benachrichtigungen möchte ich schon noch bekommen, nur dass ich die bisherigen nicht mehr angezeigt bekomme obwohl ich die Nachrichten nicht gelesen habe
Wenn du die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehst, kannst du die entsprechende Nachricht mit einem Rechtswisch löschen oder alle, indem du das X betätigst. Diese Nachrichten tauchen dann nicht wieder auf.
Jep :top: - ganz einfach eigentlich ... :cool:
Aber sobald ich WhatsApp öffne und wieder schließe kommen die Benachrichtigungen wieder
Trotzdem Du sie - wie oben beschrieben - in der Benachrichtigungsebene gelöscht hast?
Ja ich bekomme eine Nachricht, und die dazu passende Benachrichtigung, dann ziehe ich die Benachrichtigungsleiste nach unten, wische die Nachricht nach rechts, öffne irgendwann WhatsApp und schließe es und dann kommt die Benachrichtigung der alten Nachricht wieder, wenn mir jemand anders schreibt
Welches Smartphone mit welcher Android-Version hast du denn?
Oneplus two, oxygenos 3.5 also Android 6
Nur bei WhatsApp nervt es mich, dass ich Nachrichten lesen muss, damit ich keine Benachrichtigung mehr bekomme:D
Zitat:
Zitat von
An.t1g0
Oneplus two, oxygenos 3.5 also Android 6
Da muss ich jetzt passen, ich kenne beide Komponenten nicht.
Meine Frage war, ist das bei allen Nachrichten, also auch E-Mails oder Forennachrichten?
Nein wenn ich z.B. mails bekomme und die Benachrichtigung weg schiebe kommt sie nicht wieder
Evtl. hilft es, WA neu zu installieren. Ich bin mir da aber nicht sicher. Dieses Problem ist mir neu und in Kombination mit Deiner Hard- und Software für mich nicht lösbar, sorry.
Alles klar trotzdem danke!
Ist Oxygenus die UI von OnePlus oder ein eigenes ROM?
Dann könnte der Fehler damit zusammen hängen. Hast du Mal dort im Forum geschaut oder wo auch immer darüber diskutiert wird? Ich nehm an es gibt ein User Forum dazu.
... vom Mate 8 getippt
Für den Sperrbildschirm gibt es die Möglichkeit das auch ungelesene Benachrichtigung angezeigt werden.
Einstellungen -> Benachrichtigung & Sicherheit -> Bildschirmsperre -> Benachrichtigung konfigurieren
Hilft dir das?
Mit der PocketPC-App vom meinem Sony Xperia X geschrieben
Ich suche im Gegenteil eher nach einer Möglichkeit, dass es mir ungelesene Nachrichten nach dem Öffnen der App nicht einfach wieder anzeigt.
Trotzdem Danke!
Das muss aber wie gesagt an Deinem Smartphone oder an der ROM liegen. Ich habe das Problem nicht und hatte es auch noch nie (Samsung, Huawei, Sony, LG, Blackberry, HTC, ...). Wenn ich die Benachrichtigungen wegwische, bleiben sie auch weg - für immer ;-)