Das Huawei P10 wird heute Mittag (ab14 Uhr laut Huawei DE) auf dem MWC 2017 in Barcelona vorgestellt.
Wer Live dabei sein mag hier der LIvestream youtube
https://www.youtube.com/user/HuaweiDeviceTV/featured
Druckbare Version
Das Huawei P10 wird heute Mittag (ab14 Uhr laut Huawei DE) auf dem MWC 2017 in Barcelona vorgestellt.
Wer Live dabei sein mag hier der LIvestream youtube
https://www.youtube.com/user/HuaweiDeviceTV/featured
Hier freue ich mich besonders drauf! :)
Das wird hardwaretechnisch spannend, die Software ist noch überschaubar.
Mich interessiert vor allem das Display hier und ob Huawei wirklich auf QHD umschwenkt.
Beim Plus wohl eher, das Standardmodell möglicherweise, ist aber sehr umstritten und würde nicht überall gut ankommen. Eine 12MP Dualcam wie im P9 wäre noch kein Highlight.
Wenn die die Kamera überarbeiten und die Sensoren trotz 12 MP deutlich weiterentwickeln, könnte ja dennoch was draus werden.
Gab es nicht Mal das Gerücht über eine 20 MP Dual-Kamera? [emoji28] Das wäre lustig und nach Jahren auch Mal wieder ein anderer Ansatz [emoji4]
Die gab es, daraus wurde aber 12+20 im Mate 9. So wie es ausschaut, wird immer in etwa das gleiche in beiden verbaut.
Seht ihr schon irgendwo einen Livestream?
Leider nein
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPad aus geschrieben.
Ich hab aber auch noch nie erlebt, dass die Streams von Huawei funktionierten. Oder eher selten. Das ist schon bitter.
Hier ein Stream https://youtu.be/vdOZr02GZeA
Die kommen aber Mal schnell zur Sache [emoji28]
Kein Fingerprint ;)
Auch nicht auf der Front?!
---------- Hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:23 ----------
Wie kann man nur 10 Stunden über Farben reden [emoji17]
Die Zeit muss ja gefüllt werden^^
Das Plus hat einen vorne, ist quasi ein Porsche Design Mate 9 in klein.
Gorilla Glass 5 mit Fingerprint hat das normale, auch vorne, aber nicht zu sehen.
P10 Plus 3750mAh
P10 3200mAh
Der Homebutton vorne ist ein Dreifachbutton[emoji28] Auch cool. Er soll alle drei Android Navigationstasten ersetzen [emoji4]
2k Display
AMOLED?
Reicht auch. 4K Displays sind sinnlos in Smartphones
12mp + 20mp sumillux f1.8
F1.9 Selfiekamera by Leica
Kirin 960 mit 4GB RAM.
Emui 5.1
Bei mir ist der Livestream weg. Gabs schon was zu den Preisen?
Nein, werde ich später berichten, sobald alles da ist.
Hatte periscope, da wird noch die Watch 2 gezeigt.
Im Großen und Ganzen bisher aber nichts bei was mich vom Hocker reißt. Einzig die Mucke zu den Teasern ist ziemlich gelungen.
Das Design gefällt mir und wie das mit Fingerprint gelöst ist. Ansonsten würde ein Backport auf das P9 reichen.
P10 649€
p10+ 799€
Unter den Voraussetzungen, da dies sicher auch der Trend sein wird, war das M8 wohl das letzte Telefon von Huawei. :) Mal ehrlich, kaum Neuerungen oder irgendwelche Innovationen und dann für das Standardgerät 650 Ecken hinlegen?! Das dochn Witz.
Naja, es ist ja auch bessere Hardware drin als beim Vorgänger. Zudem wird der Preis sicher schnell fallen.
Da bin ich mir garnich so sicher ehrlich gesagt. Der Preis vom M8 ist immernoch bei ca 500€ (mein letzter Stand, hab aktuell nicht nachgesehen). Ich denke soweit runter werden die Preise nicht gehen.
120-150€ Max. in 1Jahr
Für die Hardware würde ich mehr bezahlen, alleine schon wegen der GPU.
Möchte nicht daran denken, was Samsung für das S8 verlangen wird.
Und wann man hier zulande 4,5G nutzen kann steht auch noch in den Sternen. In China geht das sicher schnell, oder geht evtl. bereits schon, die sind da immer fix (was man von D nicht behaupten kann). Und unter welchen Voraussetzungen man es nutzen kann ist ja auch noch nicht raus. Wahrscheinlich wieder nur exklusiv mit tierisch teuren Verträgen. ;) Schnelleres Netz ist immer eine tolle Sache, das ist Fakt. Es war auch eigentlich zu erwarten das sowas von Huawei kommt, immerhin basteln die ja nebenbei an dem 5G Standard.
Und dennoch, ich bin skeptisch der Preisgestaltung gegenüber, im Vergleich zum Nutzen.