-
Note 7 Rückgabe? Benutzer weigern sich!!!
Viele User sind so von dem Teil begeistert, dass eine Rückgabe, trotz der Gefahren, nicht in Frage kommt.
Auf Twitter melden sich Besitzer mit Worten wie: "Es muss mir schon, aus meinen toten kalten Händen gerissen werden."; " Bestes Smartphone aller Zeiten zurückgeben? Never!!!"; "Es ist so, als wenn ich täglich mein iPad Pro bei mir habe"
So Lauten die meisten Tweets der Galaxy Note 7 Besitzer.
Findet Ihr sowas verantwortungslos? Oder könnt Ihr es sogar verstehen?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
AW: Note 7 Rückgabe? Benutzer weigern sich!!!
Es ist verantwortungslos und ich kann es verstehen. Für mich kommt aber nur Rückgabe in Frage.
-
Da wäre es begrüßenswert wenn man die Geräte per Softwareswitch kalt stellen könnte.
Da habe ich keinerlei Verständnis für.
Klar kann alles gutgehen bis sich so ein Teil während einer Autofahrt entzündet und es dann deswegen tote gibt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem iPhone 6 Plus (10.0.2) aus geschrieben.
-
Ich kann es auch verstehen.
Aber trotzdem, sich einer Gefahr aussetzen ist das eine, aber es können leider auch Dritte gefährdet sein (wie eben beispielsweise Cofrap oben beschreibt). Und das ist natürlich nicht akzeptabel
-
Die Frage ist, wie gross ist das Risiko wirklich.
100/2.5 Millionen Geräte * 150 Fälle, ergibt 0.0 irgendwas Prozent.
Kein einziger Fall mit Exynos Prozessor bekannt.
Snapdragon mehr Hitze Entwicklung, zieht mehr Akku...
Kombination aus allem den, mit der Bauweise würde einiges erklären.
-
Ich sehe es grundsätzlich zwar auch als Risiko an - aber dennoch: Ich würde mein Note 7 auch behalten, wenn ich zukünftig irgendwie an Firmware-Updates kommen könnte. Ich denke, das Risiko, dass ausgerechnet mein Note 7 brennt, ist nicht größer, als dass mir auf meiner täglichen Autofahrt zur Arbeit ein Unfall passiert. Also was solls !!
-
Also ich kann es verstehen bis zu einem gewissen Punkt. Wenn sich die Leute weigern OK, aber dann soll Samsung doch einfach eine Erklärung verfassen die die Besitzer unterschreiben müssen, quasi in einem Fall einer Beschädigung seiner eigenen Person oder gegen dritte oder Beschädigung jeglicher Art das Samsung dafür nicht haften wird. Und schon ist jeder für sich selber verantwortlich.
-
ja aber stell Dir mal vor - es könnte gut sein , dass es nicht Dich trifft - sondern dritte - was dann - Personenschaden - da willst Du nicht für Haftbar gemacht werden.
Ich kann es auch verstehen, dass man es behalten will und auch ich bin der Meinung dass mein Note 7 nicht schneller brennt als jedes andere. Aber das Risiko für einen selbst, ist im Falle eines Falles VIEL zu groß.
Super wäre es wenn Samsung mal die eigentliche Ursache rausfinden und uns mitteilen würde. Ich kann mir nicht vorstedllen, dass es alleine nur am Akku liegt.
-
Natürlich will man dafür nicht haftbar gemacht werden, aber wenn Samsung sowas machen würde das ist der Besitzer im Falle eines Schadens dafür haftbar und niemand anderes und das könnte man auch so machen, was meiner Meinung nach Samsung aber nicht machen wird.
Die Ursache finden ok und wenn sie es gefunden haben und es wirklich nur am Akku lag dann könnte man es dennoch wieder auf den Markt bringen aber wollen die ja nicht. Wirkt für mich manchmal so wie och neee ich habe kein bock mehr
-
Es wird ganz einfach sein, im Falle das man vor Gericht stehen sollte und der Staatsanwalt einem erklärt das man nun im wirklichen Leben (wo die wahrscheinlichkeit das ein Handy abbrennt gegen Null tendiert) angekommen ist.
Im wirklichen Leben wo halt jeder mitbekommen hat das Samsung eine Rückrufaktion gestartet hat um alle gefährdeten Handys wieder einzusammeln.
In dem wirklichen Leben wo man dann, wenn man der meinung war das man selbst ja nie betroffen sein wird, dafür verantwortlich gemacht wird.
Nicht Samsung, warum denn? Diie haben alle Geräte zurück gerufen. Die brauchen kein Extra Schreiben mehr aufsetzen. Fertig.
Haftbar wird der Nutzer sein der sich sein Note nur aus seinen kalten Händen entreissen lassen wollte, und der nun feststellen wird das er im echten Leben angekommen ist.
Natürlich muss derartiges nicht passieren. Aber es kann, und es ist oft genug passiert. Und niemand wird Samsung verantwortlich machen können.
-
as sowieso, aber davon mal ganz abgesehen Samsung wird fürs 7 keine updates fahren und es wird keinen Support geben, also was will ich dann mit dem Gerät gut man kann es sicherlich eine Weile benutzen aber was dann
-
Also vorneweg: Ich finde es richtig, dass Samsung alle zurückruft und alle sollten diesem Rückruf nachkommen. Es gibt das Geld zurück, mit dem man sich dann ein fehlerfreies Stifthandy kaufen kann, sobald Samsung vorwärts macht.
Aber ich finde es genauso eine Hysterie, auf die paar wenigen loszugehen, die es behalten werden. Die sind kein unkalkulierbares Risiko für die Gesellschaft. Warum?
Von etwas über einer Million Austauschhandies sind ca. 5 abgeraucht -> kalkulierbares Risiko
Tritt der Worst Case ein, dann ist ein brennendes Handy kein Weltuntergang. Man verbrennt sich die Finger, versengt den Teppich, ein Möbel oder den Beifahrersitz, verärgert den Mob, wenn's public passiert. Klar kann man sich alle möglichen Szenarien vorstellen, aber die werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht eintreffen. Wegen brennenden Note7 werden keine Häuser oder Autos abfackeln oder Flieger von Himmel fallen . Benutzer, die's weiter verwenden, werden es gut überwacht laden, beim Tanken nicht auf die Tanksäule legen und es auch nicht zum Schlafen im Stroh mitnehmen.
Mein Nachbar, der vor dem Einschlafen im Bett noch eine raucht oder der alkoholisierte Autofahrer sind das weitaus grössere Risiko für mich. Aber die lässt man machen ...
Last but not least: Wer's weiterverwendet, nimmt das Risiko in Kauf, den Kaufpreis bald einmal abschreiben zu müssen, falls Samsung die Geräte sperren sollte. Zudem wird er es beim Reisen in den Flieger mogeln müssen und kann jederzeit mächtig Ärger kriegen, wenn er es weiterbenutzt.
Darum: Ich empfehle allen, die es noch haben, es zu retournieren und allen anderen cool zu bleiben ...
---------- Hinzugefügt um 07:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:24 ----------
Zitat:
Zitat von
Cofrap
Es wird ganz einfach sein, im Falle das man vor Gericht stehen sollte und der Staatsanwalt einem erklärt das man nun im wirklichen Leben (wo die wahrscheinlichkeit das ein Handy abbrennt gegen Null tendiert) angekommen ist.
Schön, dass alles immer so klar und berechenbar scheint.
Wenn mir das passieren sollte, dann wird mein Anwalt dem Richter erklären, dass ich Anfang September 3 Wochen im Wanderurlaub war und da weder Radio höre noch TV schaue. Dann wird er auch erwähnen, dass ich mein Handy am Tag, an dem ich es bekommen habe, bei 'my Samsung' in meinem Account inkl. IMEI registriert habe. Samsung hat mich auf der registrierten Telefonnummer oder der registrierten eMail nie kontaktiert und mich aufgefordert, das Handy zu retournieren. Was also habe ich falsch gemacht, dass man mich rechtsgültig verurteilen kann?
Falls ich wegen einem grossen Sachschaden vor Gericht stehen würde, würde ich meinen Anwalt dazu anhalten, den Schaden auf Samsung anzuwälzen. Ich habe ein gefährliches Handy von Samsung gekauft, aber Samsung hat mich nie direkt kontaktiert und mein Handy zurückgefordert, obwohl ihnen meine Telefonnummer und meine eMail-Adresse bekannt war...
Und wer jetzt wegen dem PopUp kommt: Ich klicke oft PopUp Fenster weg und habe mich gewundert, warum mein Handy nur noch bis auf 60% lädt ... Wollte deswegen den Samsung Support mal kontaktieren, bin aber nicht dazu gekommen. War ja auch kein grosses Problem, 60% reichten mir locker über den Tag ... Irgendwann habe ich in den Einstellungen gesehen, dass es möglich ist, die Akkuladung auf 80% zu begrenzen, Finde ich super von Samsung, dass die einem helfen, die Lebensdauer vom Akku zu verlängern. Das kann ich auch bei meinem Samsung Notebook einstellen und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Es wird also nicht ganz so einfach sein, wie du dir das vorstellst. Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich zwei paar Schute ...
-
Das Problem ist, dass ich nächste Woche (mal wieder) geschäftlich nach Berlin fliegen werde. Ich habe noch kein Austausch-Handy und auch noch kein Neues. Eine Rückgabetermin ist auch noch nicht bekannt. Ich muss also das Handy mitnehmen, da ich es geschäftlich benötige. Natürlich werde ich das Handy (wie sowieso schon immer) im Flieger aus lassen. Aber was, wenn die Leute bei den Kontrollen Stress machen ... :grübel: :irre:
-
Zitat:
Zitat von
hpk
Wenn mir das passieren sollte, dann wird mein Anwalt dem Richter erklären, dass ich Anfang September 3 Wochen im Wanderurlaub war und da weder Radio höre noch TV schaue. Dann wird er auch erwähnen, dass ich mein Handy am Tag, an dem ich es bekommen habe, bei 'my Samsung' in meinem Account inkl. IMEI registriert habe. Samsung hat mich auf der registrierten Telefonnummer oder der registrierten eMail nie kontaktiert und mich aufgefordert, das Handy zu retournieren. Was also habe ich falsch gemacht, dass man mich rechtsgültig verurteilen kann?
Falls ich wegen einem grossen Sachschaden vor Gericht stehen würde, würde ich meinen Anwalt dazu anhalten, den Schaden auf Samsung anzuwälzen. Ich habe ein gefährliches Handy von Samsung gekauft, aber Samsung hat mich nie direkt kontaktiert und mein Handy zurückgefordert, obwohl ihnen meine Telefonnummer und meine eMail-Adresse bekannt war...
Und wer jetzt wegen dem PopUp kommt: Ich klicke oft PopUp Fenster weg und habe mich gewundert, warum mein Handy nur noch bis auf 60% lädt ... Wollte deswegen den Samsung Support mal kontaktieren, bin aber nicht dazu gekommen. War ja auch kein grosses Problem, 60% reichten mir locker über den Tag ... Irgendwann habe ich in den Einstellungen gesehen, dass es möglich ist, die Akkuladung auf 80% zu begrenzen, Finde ich super von Samsung, dass die einem helfen, die Lebensdauer vom Akku zu verlängern. Das kann ich auch bei meinem Samsung Notebook einstellen und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Es wird also nicht ganz so einfach sein, wie du dir das vorstellst. Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich zwei paar Schute ...
Wenn, was ich ja auch hoffe das es nie geschieht, Du deswegen vor dem Kadi stehen solltest dann wirst Du feststellen das es wirklich so einfach sein wird.
Samsung wird zumindest jeden registrierten Kunden anschreiben. Würde mich sehr wundern wenn deren Rechtsabteilung schläft.
Und das irgendwer von der Geschichte nichts mitbekommen hat ist so unglaubwürdig das man darüber erst gar nicht Diskutieren muss, hanebüchen ist das, und das weißt Du auch.
Da müsstest Du mal mindestens drei Monate in einer Wüste verbracht haben.
Es kann sich ja gerne jeder einreden das er der Held ist nur weil er fahrlässig handelt.
Aber wenn es ernst wird muss man auch die Konsequenzen ertragen.
[emoji4]
Mit der kostenlosen
-
Also ich hab meins zurückgeschickt ... das Problem werde ich nicht haben ...
Aber es ist wirklich so, dass ich in der ganzen Angelegenheit von Samsung nie direkt kontaktiert worden bin. Und wenn sie das nicht nachholen, dann haben sie ein Problem bei zukünftigen Gerichtsfällen. Und zur Unglaubwürdigkeit: Es gilt die Unschuldsvermutung. Ich muss nicht beweisen, dass ich nichts mitbekommen habe, das Gericht muss mir beweisen, dass ich Kenntnis davon hatte ... (und das können Sie, wenn sie meine Posts hier im Forum lesen) ;)
Meines Erachtens wird es jedoch nicht dazu kommen, weil Samsung die Nutzung der Handies in absehbarer Zeit unterbinden wird.
Und wer diese Sperren bewusst umgeht, der hat ein Problem, sollte wirklich mal was Gröberes passieren.
-
sorry aber du kannst nicht wirklich beweisen das du das nicht mitbekommen hättest , da du dich damit total unglaubwürdig machen würdest. Selbst wenn Samsung dich noch nicht angeschrieben hat, was sie noch tun werden ( die sind nicht doof ) weiß die ganze Welt aber wirklich die ganze Welt über diesen Samsung Vorfall bescheid . Und nun erzähle doch mal 'nem Richter du willst davon nichts gewusst haben. Glaube das kannst du so ziemlich knicken. Als Angeklagter kannst du im Zweifel vor Gericht soviel Lügen wie du willst, laden sie dich aber als Zeugen musst du die Wahrheit sagen ansonsten machst du dich Strafbar. Und das Gesetz besagt in den ersten 6 Monaten müsste Samsung dir beweisen das mit dem Gerät bei einem defekt etwas nicht stimmte und das werden die können. Davon ganz abgesehen wie gesagt jeder weiß es und im Zweifel bist du dann der Verantwortliche . will mal vorsichtig behaupten du würdest da den kürzeren ziehen.
-
Bei der ganzen Polemik zu dem Thema kann ich dies doch nicht weiter verfolgt haben und warten ob ich eine Nachricht von Samsung oder dem Verkäufer bekomme ob mein Gerät betroffen ist.
Aber ich würde meins, wenn auch schweren Herzens zurückgeben.
-
tja würde ich an deiner stelle auch, es gibt bzw gab zur zeit nichts geileres auf dem Smartphone Markt
-
Zitat:
Zitat von
Raser66
sorry aber du kannst nicht wirklich beweisen das du das nicht mitbekommen hättest , ...
Nochmal: Rein jurististisch ist das nicht so einfach. Nicht ER muss beweisen, dass er nichts bekommen hat, sondern Samsung muss beweisen, dass sie es mitgeteilt haben. Und prozessual bedeutet das, dass es auch ihm konkret im Einzelfall individuell mitgeteilt werden muss. Allgemeine Pressemitteilungen "an die ganze Welt" genügen hierfür im Gerichtsverfahren nicht ! Es handelt sich ja in einem möglichen Rechtstreitverfahren auch nicht um eine Kollektivklage (an der Mehrere oder "die ganze Welt" beteiligt wären), sondern um eine zivil- oder strafrechtliche Individualklage. Es ist also nur prozessverwertbar, was er selbst als natürliche oder juristische Person unmittelbar und konkret von Samsung erfahren hat. Wenn er nicht angeschrieben wurde, wird es Samsung schwer haben ...
Aber nichts desto trotz, es bringt ja alles nichts. Zurück das Teil (so weh es auch tut) und Ende ! ;-)
-
Samsung gibt 100 Rabatt auf anderes Samsung Smartphone.
-
Zitat:
Zitat von
Riker1
Nochmal: Rein jurististisch ist das nicht so einfach. Nicht ER muss beweisen, dass er nichts bekommen hat, sondern Samsung muss beweisen, dass sie es mitgeteilt haben. Und prozessual bedeutet das, dass es auch ihm konkret im Einzelfall individuell mitgeteilt werden muss. Allgemeine Pressemitteilungen "an die ganze Welt" genügen hierfür im Gerichtsverfahren nicht ! Es handelt sich ja in einem möglichen Rechtstreitverfahren auch nicht um eine Kollektivklage (an der Mehrere oder "die ganze Welt" beteiligt wären), sondern um eine zivil- oder strafrechtliche Individualklage. Es ist also nur prozessverwertbar, was er selbst als natürliche oder juristische Person unmittelbar und konkret von Samsung erfahren hat. Wenn er nicht angeschrieben wurde, wird es Samsung schwer haben ...
Aber nichts desto trotz, es bringt ja alles nichts. Zurück das Teil (so weh es auch tut) und Ende ! ;-)
Das glaube ich nicht.
Im Zweifelsfall wird nämlich nicht Samsung auf der Anklagebank sitzen. Also Samsung muss da gar nichts beweisen. Es wird zuerst einmal der Verursacher herangezogen und das ist erst einmal der Besitzer. Ob der dann später Samsung verklagen kann ist eine ganz andere Sache.
Und dann muss man nachweisen, glaubhaft, das man davon nichts mitbekommen hat. Das ist so gut wie unmöglich.
Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen,
Ich wurde einmal wegen eines Auffahrunfalles (bagatellschaden, aber die Gegenseite hat ein Jahr lang Kopfschmerzen und angebliche Arbeitsausfallzeiten notiert damit die Schadenssumme über 20000 Euro kommt und man mich direkt verklagen kann) auf 20000€ und der Aussicht auf lebenslange Rentenzahlungen verklagt.
Das ganze war eine Luftnummer bei der nichts rausgekommen war.
Aber wenn man so ein Schreiben vom Landgericht im Briefkasten hatte weis man wie schnell man Existenzängste bekommen kann.
Mit der kostenlosen
-
so oder so jeder muss selber für sich entscheiden was er macht. ich bin nicht in dieser Situation und gut auch wenn ich gerne nach wie vor ein note 7 hätte, aber denke unter diesen schlechten Voraussetzungen siegt die Vernunft.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
dkionline
Samsung gibt 100 Rabatt auf anderes Samsung Smartphone.
Tja, und dann wäre aber noch der ganz reguläre Preisunterschied, den sie ausgleichen müssten (zuzsätztlich zu den 100,- € "Rabatt"). Also vom Note 7 mit 849,- € auf ein S7 edge, das aktuell lt. Samsung-Homepage leider immernoch bei 799,- € liegt, sind das also nochmal (mindestens) 50,- € !
Ist wohl ein schlechter Witz von Samsung :flop: :bindagegen:
Denn die 100,- € "Rabatt" bringen mir gar nichts ! Wenn ich das S7 edge bei einem freien Händler (bspw. für 569,- €) kaufe, habe ich allein schon 230,- € drin ... :irre:
Anhang 182588
-
Das ist leider nicht mehr ihr Problem.
-
Kundenbindung wäre jetzt ein S7E bzw. Note 4 als Ersatzhandy und nach erscheinen das Note 8 ohne weitere Kosten.
-
note 4 wird lange nicht mehr produziert also wo sollen sie das her nehmen . es bleiben quasi nur s7 oder s7e
-
Auf jeden Fall steigt die Nachfrage nach dem S7 edge rapide an...
https://curved.de/news/galaxy-s7-edg...pide-an-420907
-
Ich bin auch auf das S7e ausgewichen nachdem ich mein vorbestelltes N7 nicht bekommen habe. Komme vom Note 4 und habe den Umstieg keine Sekunde bereut - bin total begeistert von S7 edge!
-
Zitat:
Zitat von
Cofrap
Das glaube ich nicht.
Im Zweifelsfall wird nämlich nicht Samsung auf der Anklagebank sitzen. Also Samsung muss da gar nichts beweisen. Es wird zuerst einmal der Verursacher herangezogen und das ist erst einmal der Besitzer. Ob der dann später Samsung verklagen kann ist eine ganz andere Sache.
Und dann muss man nachweisen, glaubhaft, das man davon nichts mitbekommen hat. Das ist so gut wie unmöglich.
Sorry mein Gutster, aber da liegst Du nun leider falsch ;-) Du hast mit Deinem ersten Satz völlig korrekt begonnen: "Samsung sitzt nicht auf der Anklagebank" ! Und genau deshalb sind Deine Folgerungen falsch. Nämlich Du (oder ich) sitzen auf der Anklagebank. Und das bedeutet, dass UNS nachgewiesen werden muss, dass wir Schuld haben, respektive von Samsung informiert wurden. In dubio pro reo ;-) Was wiederum zu meinen vorherigen Ausführungen führt.
-
Note 7 Rückgabe? Benutzer weigern sich!!!
Ähm ...
Beweislastumkehr
Leider ist das Gesetz nicht digital. [emoji6]
Mit der kostenlosen
-
Verstehen kann ich es, aber wenn etwas passieren sollte, dann sind die Personen halt selber Schuld. Trotz alledem: wenn bisher bei denen nichts passiert ist...
@Bosanac: waren es Deutsche oder Englischsprachige Twitternutzer?
-
Zitat:
Zitat von
Cofrap
Ist zwar jetzt alles OT hier, aber interessant ;-)
Tja, ohne juristische Kenntnisse könnte man auf die Beweislastumkehr kommen. Die ist allerdings hier nicht einschlägig, da es ja nicht um die Garantie/Gewährleistung und Rückgabe des Gerätes geht, sondern um einen Schaden, den man durch ein ggf. defektes Gerät jemand anderem gegenüber verursacht. Und dann geht es 1. um Schadenersatz und ggf. 2. um Sachbeschädigung, also StGB. Und im StGB gibt es keine Beweislastumkehr - wäre ja noch schöner, wenn ich beweisen müsste, dass ich meinen nervigen Nachbarn NICHT umgebracht habe und wenn ich das nicht kann, wandere ich ein ... ;-)
-
In dubio pro reo ist aber keine Beweisregel, sondern eine Entscheidungsregel.
Der Richter entscheidet ob ihm Zweifel bleiben oder nicht.
Und auch wenn es die angeordnete Beweislastumkehr im StGB nicht gibt, gibt es dennoch genügend Mittel wie die Anscheinsvermutung welche hier greifen können.
Bei einer allgemein anzunehmenden Wissenslage wird es schwer glaubhaft darzulegen das man das dann nicht wußte. Das Gericht muss Zweifel haben, hat es die nicht ...
Hinzu kommt das wir uns bei Schmerzens- und Schadensersatzansprüchen durchaus wieder im Rahmen des BGB bewegen.
Auch wenn ich weiter oben schrieb das man vor dem Staatsanwalt landen könne was sicherlich StGB bedeutet, können wir die Anscheinsvermutung erstellen das Geschädigte auch einen Zivilprozess anstreben werden, was finanziell gesehen auch echt unangenehm werden kann. [emoji39][emoji41][emoji6]
Ich denke wir können das noch länger ausführen, oder aber wir warten auf den Präzedenzfall wenn tatsächlich das passieren sollte was hier sicherlich niemand will. ^^ und schauen dann einfach mal was passiert [emoji6]
Gebt Euer Note einfach besser zurück! ⚖️
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem iPad Air (10.0.2) aus geschrieben.
-
Guten Morgen,
ich habe gestern wieder einmal ein Schreiben von Samsung bekommen. Diesmal heißt es:
1. Bitte sichern Sie vorhandene Daten auf Ihrem Note7 mit Smart Switch. Informationen dazu erhalten Sie unter http://www.samsung.com/de/support/smartswitch/
2. Schalten Sie das Note7 komplett aus.
3. Entnehmen Sie Ihre SIM-Karte und Ihre Speicherkarte.
4. Legen Sie bitte ausschließlich das Note7 sorgfältig verpackt in die Originalverpackung. Falls die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist, werden wir Ihnen eine Ersatzverpackung zur Verfügung stellen. Um diese anzufordern, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
5. Sie werden bis kommenden Montag eine E-Mail von unserem Logistikpartner mit einem Retourenschein erhalten.
6. Drucken Sie den Retourenschein aus und bringen Sie ihn gut sichtbar an der Außenseite des Versandkartons an.
7. Bringen Sie das Paket zum nächsten GLS PaketShop (https://gls-group.eu/DE/de/depot-paketshop-suche ) und schicken Sie es an die auf dem Etikett angegebene Adresse.
8. Sie müssen für dieses Paket kein Porto bezahlen.
Nachdem die Sendung bei uns eingegangen ist, bekommen Sie den Kaufpreis auf Ihr Konto bzw. Paypal-Konto zurückerstattet.
Hier ist 1) nicht mehr von einer kleinen Entschädigung für zB die umsonst gekaufte Handyhülle die Rede und 2) soll ich das Note 7 auch noch wegbringen. Aus 2) will ich nun kein Problem machen, das schaffe ich schon. Aber die Art und Weise ist doch unangebracht. SIe bauen Mist und ich bleibe auf der Arbeit und den Kosten hängen. Habt Ihr das gleiche Schreiben?
-
Ja, wobei meins schon längst bei denen liegt....
-
Hast Du schon Dein Geld zurück?
-
Nein. Natürlich nicht. Ich rechne auch erst mal nicht damit, da mein schon vorher ausgetauschtes Note 7 über LMR (war zur Reparatur da) ohne mein ok direkt an Samsung geschickt wurde. Da das nicht der Standardweg war, werden die das wohl nicht hinbekommen.
-
Aber dann ist das doch schon das nächste Ärgernis. Scheinbar gibt es in Deutschland keinen kleinen Obulus für umsonst ausgegebenes, gerätespezifisches ZubehörIch ( ich hatte da letztens etwas von 25 EUR oder auch 100 Dollar in den USA gehört ), schicke das Note 7 zu Samsung und darf dann warten, bis sie es auf die Reihe bekommen haben, mir irgendwann mein Geld zu überweisen.
So schön, wie das Note 7 ist/war, gefällt mir die ganze Geschichte bei Samsung überhaupt nicht. Wenn ich an das Zwangsupdate der Firmware mit Akkudrosselung denke, fühle ich mich nun wieder einmal ausgeliefert.
Leider sehe ich derzeit, wie Ihr wohl auch, keine wirkliche Alternative...
-
In USA werden grosszügige Geldgeschenke gemacht, egal ob man einen VW/Audi Diesel hat oder ein Note 7. Beim Note gibts einen 100$ Gutschein beim Kauf eines Samsung Gerätes zusätzlich wird die Differenz zum Note erstattet.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
-
Mal ganz davon abgesehen das es unter umständen in einen Unpassenden Moment Feuer fängt und dadurch andere verletzt oder gar getötet werden können ( zb. Im Auto und aus Reflex Lenkrad verreißen) wie sieht es denn mit updates aus? Es ist doch so das viele Apps änderungen bekommen aus was für einen Grund auch immer, aber das Gerät nicht mehr versorgt wird weil es ja nicht mehr auf dem Markt sein dürfte und das kann schnell passieren denn jede Modellreihe hat ja andere Hardware wo die Apps angepasst werden müssen . So könnte es passieren das nur das Note eine bestimmte Konfiguration hat die kein anderes hat und ein geupdates App damit nicht mehr klarkommt und du es nicht mehr nutzen kannst. Im mom mag ja alles noch funktionieren aber das kann in einen halben Jahr schon ganz anders aussehen . Also ich würde auf Nummer Sicher gehen und ein Gerät nehmen das a: Ok ist und b: Wo ich sicher sein kann das ich updates bekomme die zum Gerät passen. Aber jeder ist seines Glückes Schmied [emoji6]
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 und 930 beide W10 fast aus geschrieben.