Samsung hat laut ersten Berichten die Produktion nun komplett gestoppt. Ob es wieder neue Geräte geben wird, ist noch unklar.
http://www.pocketpc.ch/magazin/news/...duktion-48436/
Druckbare Version
Samsung hat laut ersten Berichten die Produktion nun komplett gestoppt. Ob es wieder neue Geräte geben wird, ist noch unklar.
http://www.pocketpc.ch/magazin/news/...duktion-48436/
Und jetzt muss ich mich sogar von dem neuen Note 7 trennen.
http://www.nzz.ch/wirtschaft/unterne...te-7-ld.121356
So ein Sch...!
Eine Riesensch... :wall: :pale:
Und was holt man sich jetzt als Ersatz ? :nixweiss: Es gibt nunmal keine Alternative auf dem Markt ! Alles, was es gibt, ist mindestens in einem entscheidenden Punkt schlechter, als das Note 7 ... Oder hat jemand einen echten Tip ?
Das ist die große Frage!? Wollte mir das N7 Ende Oktober zur Vertragsverlängerung holen - das wird jetzt wohl nichts mehr, schade. Habe bei keinem Hersteller was annähernd vergleichbares bzw. ebenbürtiges gefunden womit ich auf Dauer zufrieden sein werde. Das S7e wäre eine Option, würde aber den Pen sehr vermissen.
Wie gut, dass mein N4 noch sehr gute Dienste leistet - also warten wir es mal ab was kommt.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Bin am Boden zerstört. Es war so ein geniales Gerät. :( . Ich werde mir das Pixel von Google holen. Bis dahin schlage ich mich noch mit meinem Nexus 6p herum.
Pixel, s7 edge oder iphone 7 plus.
Eventuell dann das Huawei Mate 9, wenn es denn mal kommt.
Andere Alternativen seh ich nicht
Hier noch der offizielle Link zum Samsung-Statement:
https://news.samsung.com/global/sams...on-takes-place
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 13 (X64/10.0.14942.1000) aus geschrieben.
Tja das iPhone ist mir über Provider zu teuer da zahle ich aus eigener Tasche mal eben in 1 Jahr 500 Euro dafür hole ich mir das bestimmt nicht wo ich bei Apple kein gutes Gefühl habe und für ein Jahr soviel Kohle raus hauen niemals. Wobei wir beim Thema sind es gibt keine alternative auf dem Markt wirklich nichts wo ich sage wo. Google Pixel weiß nicht sagt mir nicht so zu. S7e ist kleiner daher keine alternative und kein Stift
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-N910F aus geschrieben.
Ich frage mich, ob nun alle Note7s tickende Bomben sind, die zwangsläufig früher oder später Feuer fangen, oder ob nur einige wenige einen Hardware-/Akkudefekt haben, der dazu führt. Und dann wirft natürlich auch der Umstand Fragen auf, dass gefühlt nur in den USA diese Fälle auftreten und auch, dass dort im Gegensatz zu Europa der Snapdragon verbaut ist.
Bin mal gespannt, was Samsung nach Abschluss der "Nachforschungen" verkündet
Das frage ich mich auch ob der Prozessor in Amerika ist. Samsung hat es auf der deutschen Page noch gelistet Media Markt usw auch
Alles Spekulation momentan, da müssen wir (leider einmal mehr) zuwarten...
Dass der Snapdragon 820 heisser wird als der Exynos, ist bekannt. Also kann eine Kombination aus schlechtem Akku und Temperatur das Ganze schneller auslösen. Aber es sind auch andere Geräte explodiert - dort geschieht es aber ev. weniger schnell...
Ev.... denn das ist Spekulation...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 13 (X64/10.0.14942.1000) aus geschrieben.
Auf jeden Fall bin ich nun auch verunsichert
Vielleicht werden wir es auch nie erfahren ... Samsung scheint, was das Problem betrifft, leider nicht so offen zu sein.
Es wird eigentlich nur bestätigt, was andere Quellen aufdecken ...
Tja und nochmal der Fall das sie versucht haben es zu vertuschen sagt mir das da mehr hinter steckt
Gut, das mit dem "Vertuschen" sehe ich nicht so eng.
Es ist normal, dass eine Firma ein schadhaftes Produkt erst mal selber untersuchen will, bevor es damit an die Öffentlichkeit geht.
Wir leben nicht in einer perfekten, fairen Welt ...
Ja gut jeder sieht es anders,aber man macht sich mehr schaden damit weil Vertrauens Missbrauch der Kunden. Samsung war der eine fall im Flugzeug bekannt da hätten die Glocken schon klingeln müssen. Aber der Fall mit dem Ehepaar dann das zu vertuschen und das geheim zu halten damit haben sie sich noch mehr schaden gemacht. Ist halt meine Meinung
Nun das wars wohl definitiv...
http://www.watson.ch/Digital/Wirtsch...rd-eingestellt
Kann jemand ne Alternative empfehlen?
Unfassbar...du bringst das vielleicht beste Android-Smartphone auf den Markt, es wird von allen Seiten nur positiv bewertet und dann so etwas.
Da gehen Millionen den Bach runter.
Und fürs Image wird es auch nicht förderlich sein. Und das alles im Jahr 2016, ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Millionen mache mal lieber paar Milliarden daraus. Ich bleibe dabei die haben die Produktion zu hoch gefahren bzw das Ding nicht ausgereift genug auf den Markt gebracht, das rächt sich nun
Naja,
- S7 edge hatte ich --> Wirklich super Gerät :top: - allerdings mir (etwas) zu klein, zu wenig interner Speicher und kein Stift :oops:
- Pixel --> kein MicoroSD-Slot :flop: :flop: und kein induktives Laden :-( nein, nicht wirklich
- Und Apple ? ... :confused: --> da erübrigt sich wohl jedes Nachdenken ;-) (zu klein, zu teuer, kein MicroSD, kein induktives Laden, kein Stift, "iCloud-Müll", etc. ...)
Es wird wohl vorübergehend doch beim S7 edge bleiben. Etwas anderes sehe ich nicht wirklich ...
Da das Note ja jetzt nie wieder kommen wird, werde ich wohl auch zum s7 edge wechseln.... Heul
Nun ist endgültig aus --> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post2273022
So gemäss Wall Street Journal, das endgültige Ende. :(
http://www.wsj.com/articles/samsung-...one-1476177331
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Hi Leute, wie würdet Ihr nun reagieren, habe heut mein N930FD bekommen und kurze Zeit später kam der Verkaufsstopp zu dem Note7. Dazu mal ganz kurz ne Frage wie stelle ich die Sprache auf Deutsch, da das Handy aus dem Asiatischen Bereich kommt ist leider Deutsch als Systemsprache nicht mit bei, gibt es da eine App? Oder doch nur flashen einer anderen Software? Oder sollte ich es im Rahmen der 14 tägigen Rückgaberecht zurück schicken? Denn sollte die Produktion komplett eingestellt werden und nicht wieder aufgenommen werden, sitze ich schneller auf Schrott wie mir lieb ist, denn ich vermute mal dass es dann keine Updates mehr geben wird für das Note7. Zumal ja noch nicht mal raus ist ob sie dann alle ausgegebenen Geräte wieder einsammeln!
Ich würde zurück schicken wenn du noch kannst
@Babba: Ich hatte auch ein FD und Samsung Deutschland hat es mir (vor dem Verkaufsstopp) absolut anstandslos getauscht. Aber an Deiner Stelle würde ich unter den jetzigen Bedingungen direkt eine Rückabwicklung mit dem Verkäufer machen, da Du das Gerät wohl längerfristig nicht mehr nutzen kannst ...
Gerade eine Mail von Samsung erhalten:
Zitat:
Sehr geehrter Samsung Kunde, sehr geehrte Samsung Kundin,
wir möchten Sie kontinuierlich zur Situation rund um Ihr Samsung Galaxy Note7 informieren. Angesichts jüngster Entwicklungen bitten wir Sie, die nachfolgende Information zu beachten.
*
Wir kooperieren unverändert mit den zuständigen Behörden, um die aktuellen Zwischenfälle mit dem Galaxy Note7 zu untersuchen. Während diese Untersuchung anhält, werden wir nun die Mobilfunkanbieter und unsere Handelspartner weltweit darum bitten, den Verkauf und weiteren Austausch des Galaxy Note7 einzustellen. Die Produktion des Galaxy Note7 wird nicht weiter fortgesetzt.
*
Wir verpflichten uns auch weiterhin, gemeinsam mit den zuständigen Behörden alle nötigen Schritte zur Lösung der aktuellen Situation zu unternehmen. Unsere Kunden bitten wir nun, sowohl alte Galaxy Note7 wie auch neue, bereits ausgetauschte Geräte auszuschalten und nicht weiter zu nutzen.
*
Uns sind die Unannehmlichkeiten, die diese Information für Sie mit sich bringt, vollkommen bewusst. Umso wichtiger ist es uns, den bevorstehenden Rücknahmeprozess für Sie so komfortabel wie möglich zu gestalten. Hieran arbeiten wir aktuell mit Hochdruck und werden Sie in Kürze dazu informieren. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
*
Bei Fragen hierzu können Sie einfach auf diese E-Mail antworten.
*
Ihre Samsung Kundenbetreuung
So nach dem ganzen Debakel mit Samsung ziehe ich meine Konsequenzen und gehe von Samsung weg. Habe keine wirkliche alternative aber habe so eben das iPhone 7 plus 128 GB in Diamant schwarz bestellt. Ob ich damit glücklich werde bleibt abzuwarten und muss ich schauen, wohl ist mir nicht dabei Android zu verlassen aber ein versuch ist es wert. Auch wenn wir alle nicht einer Meinung waren alles gute und man liest sich auf jedenfall.
Falls Samsung doch irgendwann ein Note ohne Probleme bringen wird bin ich eventuell wieder am Start bis dahin ciao
Und was passiert wenn ich es nicht zurückschicke? Das mit dem Killswitch halte ich für rechtlich unmögliche Massnahme. Da das schlicht Sachneschädigung wäre und Nötigung. So dumm es auch klingen mag...aber nur der Eigentümern ist aus meiner Sicht für den weiteren Betrieb verantwortlich. Oder wie seht ihr das?
Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
Genau. Und wenn Du in ein Flugzeug steigst und das wegen dir umkehren muss, bist Du verantwortlich...
Würd ich nicht riskieren...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
Und wenn es doch brennt?
Und wie ist das eigentlich wenn das Gerät Teil eines Mobilfunkvertrages ist der ka ziemlich streng durchkalkuliert ist? Wie soll mich Mobilcom Debitel denn bitte entschädigen?
Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
Ich würde es trotz allem auch gerne behalten, aber der nicht mehr existierende Softwaresupport (das Update auf Android 7.0 fällt nun wohl weg) und die fehlende Custom-ROM Community sind für mich ein Ausschlusskriterium.
Dass sie es aber können, haben sie ja mit dem letzten "Zwangs"-Update bei der ersten Produktionsreihe bereits bewiesen. Auch bei abgeschalteter Update-Automatik wurde das Firmware-Update zwangsweise auf alle Geräte gepusht. Die Folge war eine maximale Akkuleistung von 60 % (bzw. 80 %). Genauso könnten sie es jetzt auch wieder machen - oder eben ganz deaktivieren. Also, dass es technisch geht, haben sie gezeigt. Rechtlich - naja, da wird sich Samsung in den nächsten Monaten sowieso mit etlichen Klagen beschäftigen müsssen - da ist die Abschaltung Deines Gerätes das allerkleinste Probelm ...
Also, ich würde mein Note 7 auch am liebsten behalten, da es wunderbar läuft und das beste Phone ever ist. Aber was bringts, wenn man davon ausgehen muss, nie wieder ein Firmware-Update zu erhalten und ständig in der Angst leben musst, dass Samsung Dir das Teil doch noch deaktiviert. :-( Da kommst Du nur noch mit Root und Custom-ROMs weiter. Und wer weiss, wie lange es hierfür noch Custom-ROMs geben wird.
Ich werde nun vermutlich auf ein Huawei Mate 8 wechseln. Bis auf die etwas schlechteren Funkeigenschaften wohl ein sehr gutes Teil ... :grübel:
Warte lieber auf das Mate 9, dass sollte bald kommen.
Was heißt "bald" ? :oops: Ich habe jetzt Bedarf ! ;-) Ich habe (sehr bald) wohl kein Handy mehr ... :irre: