https://allaboutsamsung.de/2016/08/s...en-untersucht/
Es heisst die Lieferungen wurden gestoppt....
Druckbare Version
https://allaboutsamsung.de/2016/08/s...en-untersucht/
Es heisst die Lieferungen wurden gestoppt....
delayed heisst doch verzögert.
Werde es behalten vorerst. Denn ich sollte es zurückgeben und in der Liste wieder hinten anstehen gemäss Auskunft Hotline Swisscom! So eine Frechheit das geht ja gar nicht. Ich habe es am ersten Tag vorbestellt und erwarte sobald wieder "neue" Geräte an Lager sind meines tauschen können. Fühle mich verarscht und nicht ernst genommen als treuer Kunde.
hat von euch schon jemand etwas von Interdiscount bezüglich des Rückrufs gehört?
Hat Interdiscount denn schon welche ausgeliefert? Ansonsten würde ich mich dort mal melden
Mir haben sie geantwortet:
"Geräte können in Filiale zur Reparatur abgegeben werden. Wenn Samsung fehlerfreie liefert, liefern wir zuerst an Vorbesteller."
Ich warte aber erst mal ab bis die neuen Geräte verfügbar sind. Ich kann nicht so lange auf mein Gerät verzichten.
Mir hat Interdiscount die gleiche Antwort gegeben. Ich warte auch erstmal bis neue Geräte verfügbar sind.
Heute bekam ich noch eine Antwort von Samsung auf meine Frage wann neue Geräte verfügbar sind und ob man auch im Samsung Service Point einen 1 zu 1 wechsel vornehmen kann:
"Derzeit werden die Vorfälle überprüft und ermittelt, welche Produktionen hiervon betroffen sind. Insofern können wir Ihnen im Moment keinen genauen Zeitraum nennen und bitten Sie um etwas Geduld.
Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit für Sie zur Verfügung. "
Dann würde ich den Berater bei Interdiscount auf diese Seite aufmerksam machen.
Dort bringt Samsung klar zum Ausdruck, dass alle Geräte ausgetauscht werden sollen ...
Ergo sind alle bisher verkauften Note 7 betroffen.
Zitat:
Vorgehen:
Kunden, die bereits ein Galaxy Note7 haben, ersetzen wir das Gerät in den nächsten Wochen durch ein neues. Wir bitten die betroffenen Kunden, ihre bereits gekauften Galaxy Note7 Geräte bei der Verkaufsstelle, an welcher das Gerät erworben wurde, zurückzubringen. Der herkömmliche Service-Prozess wird danach eingeleitet und das Galaxy Note7 wird in den darauffolgenden Wochen ersetzt. Für Samsung Schweiz hat die Kundenzufriedenheit oberste Priorität, weshalb wir bemüht sind, diese Wartezeit auf ein Minimum zu beschränken.
Meine Anmledung für die Gear VR2 wurde inzwischen übrigens zurückgewiesen. Vermutlich wurde die Auslieferung dort auch gestoppt. Macht nichts, habe das Note7 eh zurückgeben müssen. Aber ich denke mal, dass es dann bei den reparierten Geräten im Oktober keines mehr dazu gibt - das wäre eine Schweinerei.
Nein das können Sie nicht machen! Wäre Betrug und unlauterer Wettbewerb von Swisscom und Samsung . Sie hatten genau dieses Angebot überall aufgeschaltet. Bei Vorbestellung vom 2.8. bis 28.8.16 eine Gear-VR gratis zu erhalten! Dann kriegen sie Post von meinem Rechtsschutz. Denke aber die werden sich hüten die Kundschaft weiter zu verärgern.
@smart72 ich habe gestern folgende Nachricht von mehrwert-registrierung erhalten: "vielen Dank für die Registrierung Ihres Samsung Produktes Galaxy Note7. Leider ist uns bei der Prüfung aufgefallen, dass Ihr in der Registrierung hinterlegtes Dokument einen Fehler aufweist. " Ich hatte aber alle Dokumente sauber eingeschickt. D.h. offenbar wurde die Aktion abgebrochen für Austauschgeräte.
Ja bei mir daselbe :-( hoffe klappt dann mit den neuen Geräten.
Jetzt grad ein Anruf von Samsung Schweiz bekommen ob ich mein Galaxy Note 7 zurück geschickt habe. Ja habe ich mein Gerät ist letzte Woche zurück zu Swisscom. Habe sie gefragt wann ich das Note 7 der neuen Charge erwarten kann. Sie sagte mir ab 19.9. werden die neuen Geräte an die Vorbesteller wieder ausgeliefert. Sie konnte mir aber nicht sagen ob Swisscom die Geräte erst am 19.9. bekommt und dann verschickt oder ob dann das Gerät schon bei mir ist. Aber sie hat den Start des Exchange Programm am 19.9. auch in der Schweiz bestätigt.
Ich bezweifle, dass Samsung den Austausch in wenigen Tagen hinter sich bringen kann. Klar, ab 19.9 wird es beginnen, aber das wird sich über Wochen, wenn nicht Monaten hinziehen...
2.5 Mio Geräte... Woher nehmen und nicht stehlen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
naja die Frage ist ja wie viele Notes 7 Samsung am Tag produzieren kann. Dann kommt die Frage ab wann hat Samsung selber das Problem festgestellt und angefangen funktionierende notes 7 zu produzieren.
edit: gerade mal kurz nach geschaut. Foxconn zb kann bis zu 500000 iphones pro Tag produzieren
Lachhaft was Samsung Schweiz hier abzieht und sie Provider auch.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G935F aus geschrieben.
Wie kommst du auf diese Zahl? 2.5 Millionen Geräte wurden ursprünglich verkauft. Davon abziehen kannst du mal jene Note7, welche in China gelandet sind - dort gab es keinen Rückruf, weil dort ein anderer Akkutyp verbaut ist.
Danach musst du mit einkalkulieren, dass nur rund jeder 5. Erstkäufer überhaupt ein Austauschgerät haben will - gemäss einer Umfrage der Zeitung USA Today wollen gerade mal 18% wieder eines haben - die anderen sind auf andere Geräte (gemäss Umfrage mehrheitlich auf das iPhone 7) umgestiegen. D.h. also noch 500'000 Minus China - das dürften dann unter 200'000 Geräte sein. Wenn die Firma am Tag 10'000 Geräte raushaut, haben nach 20 Tagen alle ein neues, die ein neues haben wollen.
---------- Hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:31 ----------
Es wird garantiert nicht Ende Jahr. Ich denke, bei Swisscom gehen die bis Ende nächster Woche raus. Im Moment sind sie noch unterwegs von China nach Bern.
Bis Ende Oktober sollten alle ihr Austauschgeräte in den Händen halten. Da besteht kein Zweifel.
Wenns da ist brauche ich meins 14Tage dann gehts zurück an Swisscom bis dann habe ich dann mein Iphone 7 plus.
Denke behalte es dann trotzdem. Also das Note 7 war das beste und geilste Handy dass ich je in der Hand hatte! Leider nur eine Woche.
http://www.sammobile.com/2016/09/23/...d-of-november/
Pfffff da kann ich ja auch auf das Note 8 warten...xD
@Bosanac: ja, wenn es derart lange dauert, werde ich mit Sicherheit keines mehr kaufen und dann gleich auf das S8 Wechseln. In der Zwischenzeit kommen ja auch noch die diesjährigen Nexus Phones raus :-)
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...60051d9219.jpg
Als Schweinerei und Betrug finde ich das Samsung Schweiz in den Medien nach wie vor angibt die Austauschgeräte seine sofort bereit !!!!
Und auf der Homepage wird geschrieben man soll sich an seinen Provider wenden um ein genaues Lieferdatum zu erhalten. Doch wenn man dann dort nachfragen wird man vertrösted und es wir einem gesagt, dass sie auch keine genauen Angaben von Samsung bekommen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
Ist genau so verstehe das nicht alles nur bla bla umd die Kundschaft zu beruhigen. Zuerst mal liefern statt leere Worte. Und was gibt es als Wiedergutmachung....nichts!!!
@smart72: die Wiedergutmachung besteht darin, dass wir jetzt auch die Gear VR2 vergessen können. Diesbezüglich hat Samsung von mir noch nicht das letzte Wort gehört, das ist sicher.
Samsung sagte mir sogar persönlich am Telefon am Montag, dass die Geräte jetzt an die Provider ausgeliefert werden. Aber da Swisscom bei mir eine Neusbestellung wollte, weiss ich bis jetzt nicht, ob ich jetzt ein Austauschgerät erhalte, oder bis November warten muss.
Ja das mit der Gear VR geht dann direkt zu meinem Anwalt für etwas hat man ja eine gute Rechtsschutzversicherung! So einfach lass ich Swisscom nicht durchgehen. Sie haben ja extra damit Werbung gemacht. Und das Angebot war das teurere mit der Brille statt ohne. Sehr ärgerlich dass Swisscom eine Neubestellung auslöste statt eine Reparatur (Umtausch). Für diesen Fehler dürfen wir jetzt bis November warten?! So nicht fühle mich verschaukelt und betrogen von Swisscom. Samsung Schweiz macht den Fehler dass sie schreiben dass die Geräte zu den Providern unterwegs sind. Bei Sunrise und Salt sind sie angekommen. Warum wohl bei Swisscom nicht? Gab es soviele Vorbesteller oder sie machen gar nicht mit beim Exchange Programm. Swisscom fordert die alten Geräte zurück aber bestellt dann neue statt sie auszutauschen. Darum warten wir als Vorbesteller jetzt auch auf die Geräte. Wäre es anders wären die neuen Geräte jetzt für die Vorbesteller schon wieder da!
@smart72: richtig, Swisscom hat die defekten einfach zurückgeschickt
Für eine Entscheidung oder Widergutmachung ist in der Schweiz nicht vorgesehen ! Usa sicherlich aber die Samsung Kundendienstberater sind eher Wortkarg und wissen nichts ping pomg vpn Samsung und
Provider der Kunde uahlts ja. Frage mich ob Sunrise dan auch mit einer es tut mir leid sms zufrieden ist wenn ich die rechnungen in Zukunft nach dem selben standart bezahle heute morge nächster monat ich weis es nicht
Ja nei Swisscom dasselbe keine Entschuldigung keine Infos wann die Vorbesteller beliefert werden. Sackschwach und beschämend für so einen grossen Provider wie Swisscom.
Tja, wie schon mehrfach gesagt: Die Provider und Händler haben keinerlei direkte Informationen von Samsung zum weiteren Vorgehen ... :o
Im India soll es ab 07 Oktober losgehen, die unterschiedlichen Infos sind der Hammer... xD :D
http://www.sammobile.com/2016/09/26/...push-expected/
Habe mit Samsung Kundendienst heute gekriegt und ihm gesagt, dass das in meinen Augen Betrug ist ! Am 23.8.16 zahle ich 849 .- und bis heute nichts. Er meinte dann bis Ende Monat sollten alle Ihr Note 7 haben. Damit war mir aber nicht genug und ich vordere Preissenkung. Er wusste dann nicht mehr weiter und GARANTIERTE mir ich werde bis spätestens Morgen 27.9.16 eine Antwort von Samsung Schweiz erhalten.
Ich vertraue nicht darauf den die 3 Mails dich ich an den Kundendienst geschrieben habe wurden alle gelesen aber seit dem 29.9.16 keines Beantworten.... spricht für sich...
Ist natürlich auch eine Visitenkarte für Samsung.
Ich kann nur jedem Empfehlen reklamiert bei Samsung direkt und vordert Preisnachlass !!!
0800 726 78 64
Und schreibt auf fb bei Samsung Schweiz einen gepfefferten Komentar.
Zusammen sind wir eine Macht !!!
Denke es wird sicher bis Ende Oktober und bis dahin ist es vielen verleidet mit der ewigen Warterei.
Ich bin gerade dran den Samsung Support zu kontaktieren, gebe Bescheid. :)
Allerdings bin jetzt über 20 Minuten in der Warteschlange für einbischen Chatten....Glaube bei Ricardo kriege ich schneller welche xD
So habs ich gemacht :-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X86/10.0.14931.1000) aus geschrieben.
Guten Tag,
Nach dem erfolglosen Versuch via Chat(30min. um sonst gewartet) mit Ihnen in Verbindung zu tretten, versuche ich es mal so. Ich habe am 21.09 bei Digitec ein Note 7 bestellt. Leider könnten Sie trotz mehreren Anfragen nicht beantworten wann den endlich das Gerät verfügbar sein soll. Mein Problem ist ich habe bereits über CHF 800.-- bezahlt, und keiner kann mir sagen wann mein Gerät verfügbar sein soll. Digitec verweist einfach immer auf Samsung, nützt mit aber effektiv nix. Um das ganze noch schlimmer zu machen, hat sich der Samsung Europa CEO gemäss div. Medien so geäussert, das der freie Verkauf erst ende November starten soll. Sowas kommt für mich überhaupt nicht in Frage, mich interessiert ob mein Note 7 bis spätestens in zwei Wochen den Weg zu mir findet? Zahle doch nicht über CHF 800.- für ein Gerät dass erst im November kommen soll. Also wie sieht es aus?
Freundliche Grüsse.
So meine Anfrage an Samsung direkt...