Hallo zusammen,
wenn ich mir das Band 2 bei Amazon UK kaufe, dann gibt MS ja 12 Monate Garantie, korrekt?
Eine Gewährleistung wie in Deutschland oder 2 Jahre Garantie habe ich aber nicht oder?
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Hallo zusammen,
wenn ich mir das Band 2 bei Amazon UK kaufe, dann gibt MS ja 12 Monate Garantie, korrekt?
Eine Gewährleistung wie in Deutschland oder 2 Jahre Garantie habe ich aber nicht oder?
Klar... Hab meins direkt in NYC gekauft... Akku defekt und gerade über den Support umgetauscht... Hab ein ganz neues bekommen und ging super schnell..
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Es gilt die Gesetzgebung des Landes, in welchem der Händler sein Geschäft führt. Gesetzlich hast Du in Deutschland 6 Monate Garantie und 2 Jahre Gewährleistung (Beweisumkehr!). Hersteller können die Garantie aber freiwillig verlängern. Manchen ist es dabei egal, wo das gute Stück gekauft wurde. Kann aber sein, dass Du es im fall des Falles direkt an MS schicken musst.
Grüße Lutz
Schick es direkt zu Microsoft... Geht zum deutschen surface service irgendwo in Süddeutschland
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Wie hast du's umgetauscht, wen hast du benachrichtigt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 13 (X64/10.0.14905.1000) aus geschrieben.
Ich schreib dir gleich nen Kleines tutorial wenn ich zuhause bin... Hab die links gerade nicht hier.
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Um das Einschicken geht es mir nicht.
Mir geht es grundsätzlich um die Frage, wie lange ich bei einem Kauf von Amazon UK Garantie / Gewährleistung in Deutschland habe.
Also sind es die 12 Monate die MS angibt oder sind es gar 24 in Deutschland, selbst bei Auslandskauf?
Danke!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 13 (X64/10.0.14905.1000) aus geschrieben.
Wie gesagt ich glaube das ist egal... Hab es in NYC gekauft und hab auch Garantie bis 2018
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---------- Hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------
Wenn du das Band 2 registrierst siehst du dort deine restliche Garantiezeit...
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ah ok, danke
Mich würde Dein Tutorial auch interessieren, da bei meinem Band der Pulsmesser nicht mehr geht. Ich habe es über amazon.uk bestellt. Geht man da besser über Amazon oder über Microsoft?
Hi Leute,
ich hoffe ich habe hier keine zu großen Erwartungen geweckt.
Also meine Empfehlung ist ganz klar über Microsoft direkt!!! Es hat wunderbar, schnell und zuverlässig geklappt.
Info: Ich habe mein Band 2 in den USA gekauft :-)
Ich habe den Austausch über folgenden Link angestoßen:
https://www.microsoft.com/microsoft-.../service-order
Ich habe auch nicht vorher mit den Microsoft Service Team gechattet, sondern direkt über den Link!
Einfach einloggen mit euren Microsoft Health Login und euer Band 2 registrieren und die entsprechenden Schritte weiter verfolgen. Geht ruck zuck und klappt perfekt :-) Wenn ihr das Band 2 registriert habt seht ihr auch direkt die restliche Garantiezeit.
Ein sehr nützlicher Link in diesem Zusammenhang: https://windowsunited.de/2016/05/22/...-garantiefall/
Nur noch mal um das kurz richtig zu stellen.
Per Gesetz hat man in Deutschland keinen Anspruch auf Garantie. Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des HERSTELLERS (oder des Händlers).
In Deutschland hat man gesetzlichen Anspruch auf 2 Jahre Gewährleistung vom HÄNDLER (Verkäufer). Dabei gilt nach den ersten 6 Monaten die Beweislastumkehr.
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
Dank an publicpash ... letzten Mittwoch per UPS eingeschickt und gestern wieder bekommen. Selten so eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung erlebt. Microsoft gibt auf das Band laut Website übrigens 2 Jahre "Standardhardwaregarantie" ...
2Jahre nur mit Microsoft Complete Erweiterung.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14915.1000) aus geschrieben.
Hey hallo zusammen,
ich nutze den Thread hier gleich mal.
Es gab ja bei einigen Risse im Armband und haben ihr Band eingeschickt.
Jetzt habe ich auch so ein Riss und wollte mal gern erfragen, wohin ich mich da bei Microsoft am besten wende?
Yes, meins hat es jetzt auch erwischt.
Freue mich schon auf ein Neues, da meins schon ziemlich ramponiert aussieht.
Leider zeigt die Support Seite schon den ganzen Morgen "Hoppla, da ist wohl etwas schief gelaufen" oder "es tut uns Leid, versuchen sie es später noch einmal" an.
Aber keine Angst, das werde ich tun...;)
wie haben denn die meisten von euch ihr band eingeschickt?
ich war seit tagen auf der suche nach einem passenden karton, wo ich das band mit dem verkaufs-karton reinpacken kann...
dann lese ich aber in der anleitung zur retoure: "Get a sturdy shipping box. Don't use the original retail box as it won’t be returned to you."
korrekt, nur band mit ladekabel einschicken.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
ladekabel soll aber auch nicht rein...
"Do not return any accessories with your Microsoft Band such as the charging cable or retail box."
Verdammte Axt, ich bekomme da kein Zugang mehr.
Ob die gar keine Bänder mehr haben?
Bei MS oder Amazon?
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
Beim MS support. Ich komme nicht zum letzten Schritt.
Die Meldung hattest du ja auch mit, "tut uns leid" und so...
Meine Anfrage in der MS Community bezüglich dem nicht funktionierendem Support wurde nun auch noch gelöscht :stupid:
Es geht also weiter abwärts...
Die Probleme hatte ich auch - will meines einschicken wegen der kurzen Akkulaufzeit von nur noch einem Tag.
Ich bin dann über den UK Support gegangen
https://devicesupport.microsoft.com/en-gb
- dort gibt es auch einen Chat - die Dame hat für mich dann einen Auftrag erstellt und ich bekam das UPS Label per Email gesandt - hat klasse funktioniert. Mann darf wohl nicht vergessen, dass es das Band in D offiziell gar nicht gibt.
VG
Mannie
Das ist wohl wahr, aber das Band 1 hatte ich zweimal getauscht über die deutsche Seite.
Trotzdem Danke für den Tip mit der UK Seite.
Mein Band habe ich nun über Amazon UK, wo ich es auch gekauft hatte, zurückgeben können.
Es wurde der volle Betrag incl. Versandkosten überwiesen. Meine Kosten für den jetzigen Versand dahin bekomme ich auch noch erstattet.
Ich gehe aus der Sache mit +-0 raus :P
Moin zusammen, bei mir geht gar nix. In den Chatmodus -wie von mannie empfohlen- gelange ich gar nicht. An wen kann ich mich denn wenden?
Mein Band 2 wurde bereits 4 x getauscht, jetzt lässt sich der Akku nimmer laden. Mir reichts so langsam...
Kann ich das denn dennoch an Amazon UK zurücksenden, obwohl es sich um eine -wie erwähnt mehrfach- durch den Microsoft Support getauschte Ware handelt?
Per Chat hast du in wenigen Minuten Antwort...einfach probieren!
Ich habe mein Band wegen eines Risses im Gummi eingeschickt und nun ein neues bekommen.
Jetzt schaue ich es mir an und finde den Pulsmesser etwas komisch. Da quillt Kleber oder eine Dichtung raus?
Ich habe da mal spontan Bilder gemacht. Vielleicht erkennt ihr es ja.
Anhang 182448
Anhang 182449
Anhang 182450
Haha, ich habe jetzt Klebereste unter dem Display. Sehen genauso aus wie bei dir, sone schwarze Paste.
Man merkt an allen Ecken und Enden, das die keinen Bock mehr haben...
Ich hatte auch das Problem, am Gerätesupport Portal nicht bis zum Schluss zu kommen. Ein Chat konnte ich starten (Surface Seite!!) und schon hat, nach Verifizierung und Angabe der Seriennummer, mir der Mitarbeiter ein UPS Abholauftrag per Mail geschickt. Montag abholen lassen und Donnerstag habe ich ein neues Band in den Händen (ähh, Handgelenk). Ging alles schnell und problemlos.
Hier ein Tipp zu Rückgabe / Kontaktaufnahme
Mein Band 1 war schon 2 mal getauscht wg Pickel unter der Beschichtung der Sensorfläche.
Ein 3. mal wollte ich mir nicht antun. Der technische Support kann hier nicht helfen.
Noch einigem Hin u hergerufe erhielt ich eine Telefon Nr. in Germany
01806672255 - bis zu "Fragen zur Rechnung" durchtasten.
Ich hatte eine nette Dame erwischt die mein Anliegen weitergegeben hat. Meinem Antrag auf
Rückgabe wurde stattgegeben und erhielt mein Geld zurück.
Alles in deutscher Sprache.
Vielleicht hilft dieser Hinweis den non native english speakers
Stimmt... Dreimal Geld zurück. Auch ne Idee
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Anhang 183165[ATTACH=CONFIG]183164[/ATTACH
So, jetzt hat´s mich leider auch erwischt: Risse im Armband. Am Samstag mit dem Chat gechattet und hatte sofort einen Rücksendeaufkleber von UPS. Alelrdings mit der Maßgabe, dass ich es einschicken soll und dann geprüft wird, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder eben nicht.
Wichtig war, dass außer dem Band kein Zubehör wie Ladegerät oder OVP mitgesandt wird.Die Abwicklungszeit wurde mit 8-10 Werktagen angegeben
Über die Seite https://support.microsoft.com/en-gb/devices/"Seriennummer" kann ich nun den Status verfolgen. Ich hoffe mal, dass es ausgetauscht wird und das alles schneller geht als 8-10 Tage.
Ohne Band fühlt man sich schon etwas nackig und heute musste ich zudem extra viel laufen, was nun leider nicht gezählt wird :(
Austausch hat geklappt. Samstag gechattet und UPS-Versandlable bekommen. Montag versandt. Mittwoch ein komplett neues Band inkl. OVP und Ladekabel bekommen.
Das nenne ich mal Service !!!
Allerdings beträgt die neue Garantie nur noch 3 Monate. Ich denke mal, nach einem Jahr, stehe ich wieder vor dem selben Problem mit dem Band. Aber vielleicht gibt´s dann schon Alternativen.
...aber nicht von MS ;)
leider ja :o
Nachdem das Band 2 meiner Frau nun zum dritten mal ausgestiegen ist (ersten beiden Male das Armband gerissen, nun lässt es sich nicht mehr laden) und in Februar die Garantie abgelaufen wäre (bzw. 3 Monate neue durch Tausch), haben wir uns entschieden, das Band 2 nicht wieder tauschen zu lassen. In 3 Monaten wäre dann die Garantie weg und dass mit dem Tauchgerät wieder was passiert, ist absehbar. Es ist zwar ein tolles Gerät, aber das ist uns die 200€nicht wert, die wir gezahlt haben. Da wir das Band 2 im Microsoft Store UK gekauft hatten, haben wir dort den Support angerufen und eine Rückerstattung gewünscht. Die Mitarbeiterin dort (natürlich englischsprachig) sagte, sie fragt bei ihrem Vorgesetzten nach und ca. eine Woche später bekamen wir eine Mail, dass wir das Band 2 per UPS zurück schicken können. Nachdem wir dies gemacht hatten, bekamen wir von der Mitarbeiterin einen Anruf, dass das Band 2 eingegangen ist und alles ok sei, so dass wir nun in den nächsten Tagen den vollen Betrag erstattet bekommen, wovon wir dann wohl die Garmin Fenix 5S für meine Frau kaufen werden (was zwar etwa doppelt soviel kosten dürfte, aber dafür auch mit Abstand das Beste auf dem Markt sein dürfte für (für Frauen)).
Also solltet ihr auch kurz vor dem Ende der Garantie sein und das Band 2 mal wieder versagen (gerissenes Band, lädt nicht und was es sonst so für Krankheiten hat), würde ich über eine Erstattung des Kaufpreises nachdenken. Das Band 2 ist zwar toll, aber leider hält es nicht wirklich lange bei dem, was es gekostet hat und inzwischen gibt es sehr gute Alternativen von Fitbit, Garmin usw., welche auch mit dem nächsten Windows Update Benachrichtigungen an die Geräte schicken können.
Haben grad wieder ein Band beim Service - denen gehen wohl momentan die Ersatzbänder aus.
Meines liegt nun bereits eine Woche dort rum - der Rep. Status Link funktioniert seit heute auch nicht mehr.
The reason for the delay Manfred is the fact that currently we ran out of stock for band replacements. Right now, the service center is waiting to see if they will receive other devices or if they will send out refunds. Once they know, we will also know and will be able to inform you on what you should expect.
Hoffe die Entscheidung fällt für Geld zurück habe ja noch eines. Anscheinend ein guter Zeitpunkt sein Band wieder zu Geld zu machen.
VG
Mannie