-
S6 Edge mit root startet nicht.
Hi.
Als ich gestern Abend an meinem Handy war ist es auf einmal abgestürzt.
Seit einiger Zeit (keihe Ahnung wiso) kommt bei meinem Handy nicht der normale anschalt screen sondern eine Liste voll Farbiger warscheinlich befehle oder so, aber es schaltet an.
Nun nachdem es gestern abgestürzt ist belibt es ewig in dieser Liste die sehr schnell durch läuft und nach etwa 3-5 Min startet es neu und das ganze fängt von vorne an.
Ich kann noch in den recovery und dl modus.
Kann mir da einer Helfen?
-
AW: S6 Edge mit root startet nicht.
Mach doch mal ein passendes TWRP drauf und leere Cache und Dalvik Cache.
Wenn das nicht hilft - Factory Reset oder ein evtl. vorhandenes Backup zurück holen.
LG,
Fred
-
Du könntest entweder versuchen einen Werksreset über das Recovery durchzuführen, was allerdings einen Datenverlust mit sich bringt. Oder eine Firmware mit Odin flashen. Du hast Root und ein Custom Recovery installiert?
-
Ich weiss nicht genau habs nach ihrer anleitung mit dem hacker kernel gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
the77c
Ich weiss nicht genau habs nach ihrer anleitung mit dem hacker kernel gemacht.
Wenn du den Hacker-Kernel drauf hast, dann hast du auch ein Custom-Recovery. (TWRP, zB)
LG,
Fred
-
wir irgend ein Datenverlust stattfinden wenn ich das tuhe?
-
Bei Cache und Dalvik Cache nicht.
Auch bei einem Factory Reset/ Full Wipe (Cache, Dalvik-Cache, Data) bleibt der Inhalt deiner Order erhalten, aber NUR bei einem Custom-Recovery.
Du kannst aber vorher ein Backup deiner Apps mit zB. Titanium machen - geht dann schneller beim Einrichten.
LG,
Fred
-
Hab den Cache und Dalvik Cache gelöscht. Dann hat es 20 Miunten lang geheissen android wid gestartet und darunter App x von 517 wird optimiert...
Danach hat es wieder neugestartet und dann stand App x von 5 wird optimiert... wenn das abgeschlossen ist, beginnt es wieder von neuem schon etwa das 10te mal immer wieder...
-
Mein lieber Scholli, 517 Apps, - hast du die alle "unter Kontrolle"?
Ich denke da ist was dabei, was dieses Problem auslöst.
Ich würde an deiner Stelle mal alles sichern und danach eine FW auf ein sauberes System flashen.
Nach Bedarf wieder Rooten und dann die Apps, Schritt für Schritt, wieder installieren.
LG,
Fred
-
Wie kann ich ein Backup machen, auf dem Gerät hat es nicht genügen speicher
-
Dann vielleicht vorher Daten wie Bilder, Musik usw auf dem PC sichern und dann auf dem Handy löschen - vielleicht reicht es dann.
LG,
Fred
-
Geht eben nicht ;/ Wenn ich das versuche steht das es aus einem unbekannten fehler nicht geht.
Noch ne frage wenn ich jzt einfach mit odin ein nderes betriebssystem drauf klatsche werden die sachen dann gelöscht?
-
Ich würde an Deiner Stelle GAAAANZ dringend das Handy komplett zurücksetzen und löschen (Wipe Data Partition im Recovery). Junge, Junge, ... - wie @Fred5901 schon sagt, bei 517 Apps hast Du mit Sicherheit 400 zuviel ! Soviel braucht kein Mensch :flop: - und das Handy ist schlichtweg überfordert bzw. sind davon bestimmt mind. 20 Apps dabei, die so ein Problem verursachen können ... :oops:
Es hilft alles nichts - Daten hin oder her. Mach das Ding platt und fang nochmal neu an. Es lohnt sich ! Und dann mach Dir zukünftig nur noch Apps drauf, die Du WIRKLICH brauchst, dann passiert zumindest sowas nicht mehr ;-)
-
Sehe ich ganz genau so - einfach was drüber bügeln bringt nix und der/ die Fehler bleiben trotzdem
Vorher aus deinen Ordner das Wichtigste auf den PC schieben (Bilder, Musik, usw)
LG,
Fred
-
Es sind wichtige Daten drauf. Aber ich kann sie nicht über das recovery auf den PC tuen, weil da die Fehlermeldung kommt dass es aus einem betimmten grund nicht geht
-
Das geht auch nicht.
Entweder du sicherst (nicht im Recovery) deine Inhalte der Ordner - wie am PC auch, oder du machst mit Titanium ein Backup deiner wichtigen Daten.
Im Recovery kannst du ein komplettes Backup deiner jetzigen Rom machen und auch wieder herstellen, jedoch nicht einzelne Ordner oder Daten davon.
LG,
Fred
-
Also gibt es keine Möglichkeit die Daten auf den PC zu übertragen?
-
Ja was für Daten?
Du kannst den Titanium-Ordner, nach dem du damit deine Sicherungen gemacht hast, auf den PC schieben/ kopieren.
LG,
Fred
-
Wie kann ich sicherungen machgen, wenn ich mein Handy nicht anlassen kannn?
-
Du meinst es fährt nicht hoch, und wenn, dann bleibt es nicht an?
LG,
Fred
-
Wenn ich es anschalte kommt am x von 5 wird optimiert und wenn das fertig ist startet es neu also mit samsung logo und so und macht wierder das selber also app wird optimiert.
Ich kann nur in den dl und recovery Modus
-
Dann versuch mal eine passende FW mit Odin einfach drüber zu bügeln (kein Factory Reset).
Wenn es dann startet kannst du ja mit deinen Sicherungen beginnen.
LG,
Fred
-
Werden Dadurch Kontake chatverlüfe und oder irgend etwas gelöscht werden?
-
Deine Kontakte werden automatisch in deinem Google-Account gespeichert und auch wieder hergestellt.
Deine Chatverläufe zB. bei WhatsApp, sollten in deinem lokalen Ordner bleiben - die kann man jetzt aber auch bei Google speichern lassen.
LG,
Fred
-
Muss ich eine bestimmte FW nehmen, damit das Hady danach noch gerootet ist wegen Titanium Backup?
-
Rooten musst du auf jeden Fall danach, wenn du eine FW mit Odin geflasht hast.
LG,
Fred
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Ich habe jzt Diese FW mit Odin v3.09 auf mein s6edge versucht zu flashen. Jedoch kommt bei Odin das:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G920FXXU3QOJL_G920FAUV3QOJ1_G920FXXU3COI9_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> SingleDownload.
<ID:0/008> sboot.bin
<ID:0/008> NAND Write Start!!
Danach passiert nichts.
Etwa scon seit 20 Min. An was kann da liegen?
-
Nimm mal die neueste Version von Odin.
LG,
Fred
-
-
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Added!!
<ID:0/007> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> SingleDownload.
<ID:0/007> sboot.bin
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> FAIL!
<ID:0/007>
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
-
Wenn es nicht klappt, dann musst du doch ein Fullwipe vor dem Flashen der 4-tlg.FW machen.
LG,
Fred
-
Gibt es keine möglichkeit, bilder etc. auf den pc zu übertragen?