-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Windows 10 mobile - Roll-Out Lumia 640
Hallo zusammen,
hat noch jemand Probleme das offizielle Update auf seinem Lumia 640 zu erhalten? Ich habe vorhin kurz im Hauptthread schoneinmal gefragt, aber es ist ja eher etwas spezifisches für das 640er, darum hier nocheinmal.
Ich bekomme vom UpgradeAdvisor die Meldung, dass mein Gerät zwar updateberechtigt ist, aber derzeit noch Abstimmungen mit dem Mobilfunkanbieter laufen. Ich habe das Gerät damals im MediaMarkt gekauft, ohne Branding.
Unter den Kommentaren auf winfuture haben offenbar noch mehr Leute dieselben Probleme:
http://winfuture.de/news,91491.html
Modell:
Lumia 640 DS
RM-1077_1011
Operator: 000-DE
Ich habe mein 640 nun auch testweise am Windows Device Recovery Tool angeschlossen und erhalte dort auch eine interessante Aussage:
Anhang 178835
Wie kann denn auf meinem Telefon eine aktuellere Software als auf dem Server liegen? Die Software ist offensichtlich noch Win 8.1 Build.
Beste Grüße
-
AW: Windows 10 mobile - Roll-Out Lumia 640
Ist MediaMarkt Dein Mobilfunkanbieter? Vermutlich nicht.
Bei AldiTalk u.Ä. hört bzw. liest man von einem entsprechenden Verhalten, bei T-Mobile oder Vodafone nicht.
-
Mein Lumia 640 LTE hat das Update bereits erhalten. Lief problemlos durch, nur sind die Wetter und Groove Music Buttons ohne Symbole!?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
-
Hallo,
ich habe auch ein 000-DE (640 DS) und bei mir ist das gleiche Problem. Ebenfalls im Media Markt gekauft.
Ich habe sogar das WDRT trotz der älteren Software durchlaufen lassen. Hat natürlich auch nicht geholfen und ich durfte zunächst wieder alle 8.1 Updates installieren.
-
@WP7: Es scheint die normale Preview-Version zu sein, Symbole fehlen bei mir auch in der App-Liste.
-
Zitat:
Zitat von
fazeless
@WP7: Es scheint die normale Preview-Version zu sein, Symbole fehlen bei mir auch in der App-Liste.
Auch bei diesen beiden Apps? Ich hatte das auch bei der Nachrichten App, die konnte ich allerdings deinstallieren und neu installieren, danach wurde es korrekt dargestellt. Dürfte also nur Apps betreffen, die ins System integriert sind.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 11:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:18 ----------
Hast du auch das offizielle Update? Wäre interessant, ob das alle Modelle betrifft-ich vermute schon.
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
rfcyrus
Hallo,
ich habe auch ein 000-DE (640 DS) und bei mir ist das gleiche Problem. Ebenfalls im Media Markt gekauft.
Ich habe sogar das WDRT trotz der älteren Software durchlaufen lassen. Hat natürlich auch nicht geholfen und ich durfte zunächst wieder alle 8.1 Updates installieren.
Ok, danke, dann kann ich mir das schonmal sparen.
Ich habe nocheinmal ein paar Stunden vergehen lassen, aber keine Änderung. Auch Herausnahme der SIM-Karte und Neustart ändern nichts.
Dann heisst es wohl einfach abwarten, bis auch unsere Geräte freigeschaltet werden. Eine andere CV-Variante möchte ich nicht flashen. Und bisher läuft mit 8.1. ja auch alles wunderbar.
-
Heute das offizielle Update auf einem 640 SS gemacht, erst kam die .107 dann die .164. Lief soweit ohne Probleme.
-
@ fazeless: Werden bei dir Groove Music, Wetter usw. richtig dargestellt?
Mit der kostenlosen
-
Hallo Leute
wenn ich das richtig sehe kann beim DS in den Kontakten keine vorspezifikation der Sim-Karte, von der telefoniert werden soll gemacht werden
-
Habe das gleiche Verhalten bein 640DS von meinem Sohn. Ist ein freies Gerät (Amazon) mit einem 1&1 D-Netz Vertrag. Also wieder abwarten und Tee trinken...
-
Irgendwie nach einem Telefonat auf der zweiten Nummer Funktioniert es erstmal.
-
Hallo Leute,
Ich wollte mir die advisor upgrade App laden, aber die steht nicht zur Verfügung. Da steht immer nur diese Seite dient nur zur Information! Hat jemand das gleiche Problem?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Yezz Billy 4.7 aus geschrieben.
-
Ja, kann diese App seit gestern nicht abrufen?!
Mit der kostenlosen
-
Funk. Super.
Läuft sehr flüssig und recht stabil.
Das Warten hat sich gelohnt
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.164) aus geschrieben.
-
Läuft Win 10 auf dem 640 (XL) wirklich flüssig? Mein 920 ist leider ultra langsam und der Akku hält nur noch paar Stunden. Überlege, aufs 640 XL LTE zu wechseln, wenn es das nächste Mal im Angebot ist.
Wenn ich aber schon schnerzlich auf QI und den kamerabutton verzichte, will ich mich wenigstens performancemäßig stark verbessern.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
-
Also ich habe da auch keine Probleme mit der Performence, Akku durchhalte vermögen kann ich noch nichts zu sagen durch das rumspielen war natürlich nach 18 Stunden ende im Gelände!
-
Ich hatte mir extra lumia 950 xl gekauft,
Aber auf dem Lumia 640 DS läuft es sehr flüssig.
Ich dachte vorher dass es abschmiert weil es alles später geupdatet wird.
Aber bin Echt beeindruckt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.164) aus geschrieben.
-
@andy5632
Hallo
wollte mal fragen ob es bei dir was neues zum Update gibt. Ich bekomme mit meinen 640 DS leider weiterhin die gleiche Meldung.
Gruß
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 aus geschrieben.
-
Windows 10 Mobile Upgrade: Workaround bei Hinweis auf ausstehende Provider-Freigabe bei freien Geräten: http://www.drwindows.de/content/9397...sstehende.html
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
-
Alles klar danke, mal schauen was sich die Tage tut...
Mit der kostenlosen
-
Also ich jetzt mein 640 LTE aktualisiert es lief weitgehend reibungslos. Die Performance ist nicht schlechter geworden. Allerdings haben manche Apps kein Icon (Wetter, Groove) sondern nur ein farbiges Quadrat. Swypen in der Browser-Adresszeile geht nicht und für Emails werden im Infocenter keine Benachrichtigungen angezeigt.
-
Habe jetzt auch das Update angeboten bekommen. Lief durch und installierte sich. Beim Neustart hängt das Handy jetzt im blauen Microsoft mit :( Zeichen und macht immer wieder einen Reset. Jemand eine Idee ?
-
Versuch mal ohne SD und/oder SIM. Ansonsten Hardreset oder Recovery Tool als letzte Alternative.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
-
Danke, hab jetzt mal Recovery Tool durchlaufen lassen, da Hardreset auch nichts gebracht hat.
-
Habe immer noch das Problem mit dem angeblichen Provider. :( Recovery Tool will ich nicht machen, da Apps drauf sind, die es nicht mehr im Store gibt.
Ich warte mal weiter ab....
-
Bei meinen 640 DS von Amazon habe ich auch das Problem mit dem angeblichen Provider. Dabei habe ich keine SIM-Karte drin.
-
Sim-karte ist dabei unwichtig, es kommt auf das branding des gerätes an.
Mfg
Mit der kostenlosen
-
Das Gerät hat kein Branding und wurde vor 2 Wochen bei Amazon gekauft. Es sind nur die Werksapps drauf. Deshalb ist es sinnlos ein Recovery zu machen.
Mit der kostenlosen
-
Bekomme morgen mein neues 640 XL mit 8.1 drauf.
Wie würdet ihr vorgehen?
Als erstes auf 10 updaten, dann Hardreset, dann einrichten? Oder andere Reihenfolge? Mit oder ohne HR?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
-
Gibt es neuere Infos zum Update vom Lumia 640?
Habe es gestern mit einer, mit zweien und ohne SIM Karte probiert. Resultat ist immer das Gleiche. :(
-
Zitat:
Zitat von
Kuli
Bekomme morgen mein neues 640 XL mit 8.1 drauf.
Wie würdet ihr vorgehen?
Als erstes auf 10 updaten, dann Hardreset, dann einrichten? Oder andere Reihenfolge? Mit oder ohne HR?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
Ich würde das Gerät gar nicht weiter einrichten außer meiner live-ID, die für den Store gebraucht wird, sondern - sofern angeboten - Updates für 8.1 installieren, dann über die App W10M installieren bis zum Startscreen und die Updates für W10M installieren. Anschließend wieder einen HR machen und dann das Phone "richtig" aufsetzen mit allen Apps etc
---------- Hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------
Zitat:
Zitat von
Dig
Gibt es neuere Infos zum Update vom Lumia 640?
Habe es gestern mit einer, mit zweien und ohne SIM Karte probiert. Resultat ist immer das Gleiche. :(
Schau mal hier: http://www.drwindows.de/content/9397...sstehende.html
Vielleicht hilft das auch schon weiter.
---------- Hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------
Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt mein 640DS auf W10M upgrade und danach das Recovery Tool anschließe - wird dann wieder ein Downgrade auf WP 8.1 gemacht? Oder komme ich nach dem Upgrade nicht wieder zurück? Wenn die Rolle rückwärts möglich ist, weiß einer von Euch, wie lange man noch auf WP 8.1 zurück kann?
-
Eben nochmal probiert und immer noch kein Update für mein 640 DS brandingfrei.
Mit der kostenlosen
-
Dann mach doch über Insider die .164 drauf. Ist doch die gleiche wie das Rollout.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL Dual Sim (10.0.10586.164) aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
GuruHeinz
@andy5632
Hallo
wollte mal fragen ob es bei dir was neues zum Update gibt. Ich bekomme mit meinen 640 DS leider weiterhin die gleiche Meldung.
Gruß
Mit der kostenlosen
Leider nein, bisher keine Änderung.
Ich warte noch diese Woche ab und werde dann über die Insider-App updaten.
-
Letzte Woche habe ich nun auch das L640DS (LTE) von uns auf W10M gebracht. Bisher läuft es auch recht gut, wenn man von einzelnen Abstürzen bei Menüpunkten von Einstellungen mal absieht. In den letzten Tagen ist mir noch etwas hinsichtlich des Ladens aufgefallen: Es dauert nun deutlich länger als mit WP8.1. Kann das einer von Euch bestätigen? Oder habe ich nur wieder mal eine Einstellung verpennt?
-
Das mitgelieferte Ladekabel mit nur 750mAh läd sowieso sehr lahm. Im Auto am starken 2Ah-Adapter läd es bei mir wesentlich schneller! Wie viel davon das Lumia aufnimmt, weiß ich allerdings nicht. Ich schätze zwischen 1 und 1,5 Ah.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL (10.0.10586.164) aus geschrieben.
-
Vorher hat es jedoch ziemlich flott geladen mit dem mitlieferten Kabel. Habe eh den Eindruck, dass W10M durchaus noch steigerungsfähig ist auf dem L640.
-
Wann kommt endlich das Update?
-
Zitat:
Zitat von
lukke
Wann kommt endlich das Update?
Es ist doch schon da über die Advisory App