-
6 Jahre Windows Phone - aktuell bin ich enttäuscht
Liebe Gemeinschaft,
ich bin Windows-Phone-User der ersten Stunde (HTC Mozart, Nokia 1020) und habe seit circa einer Woche ein Lumia 950. Ich verwendete also bereits 7, 8 und 8.1 - ebenso auf dem Desktop.
Von Anfang an war ich begeistert von der Plattform: Das GUI sah und sieht, meiner Meinung nach, viel moderner aus, als bei den anderen Betriebssystemen, lässt sich stärker Individualisieren und zeigt mehr Infos auf einen Blick. Windows Phone ist extrem performant (so sehr, dass es Marketing-Probleme gibt), stabil, schnell und hat die besten Kameras auf dem Markt.
Nun also das 950 und es macht sich zum ersten Mal Ernüchterung breit:
- Die Panorama-App funktioniert nicht mehr
- Der Funktionsumfang der einzelnen Anwendungen wurde deutlich aufgebohrt, das GUI wirkt aber nicht mehr so einheitlich wie früher, Einstellungen finden sich - genau so wie Ladebalken - "immer" an anderen Stellen
- Der Touch-Screen funktioniert spürbar schlechter als bei vorherigen Modellen
- Die Synchronisation von Edge dauert, verifiziert durch dieses Forum hier, ein paar Tage (!),
- Die Handhabung des Action-Centers ist gewöhnungsbedürftig (siehe auch nächster Punkt): Um das deaktivierte W-LAN wieder aktivieren zu können, muss nun der Button festgehalten werden
- Der Wecker ist nun zwar besser ins AC integriert, aber der Daumen verdeckt doch, Gott verdammt, die Sicht auf die beiden Buttons (Schlummer-Funktion und Ignorieren). Auch muss ich vorher nach unten wischen, bevor ich überhaupt etwas auswählen kann
- Sound-Benachrichtigungen funktionieren nicht, oder nur mit einem Workaround - und dann plötzlich wieder doch,
- Man kann die Sound-Benachrichtigungen teilweise an mindestens zwei verschiedenen Orten einstellen. In Kombination mit meinem letzten Spiegelstrich entsteht daraus eine ziemliche Verwirrung.
- Der neue Browser Edge reagiert seltsam: So funktioniert die Taste "<--" teilweise erst dann, wenn die bestehende Seite vollständig geladen ist
- Gestern spielte beim Musik hören die Lautstärkeregelung völlig verrückt (zeitverzögert, fast eine Minute, im Büro lief dann plötzlich Heavy Metal in voller Lautstärke)
- Microsoft stellt mir kostenlos Musik zur Verfügung, die ich nicht selbst ausgewählt habe. Lustigerweise kann ich sie aber nicht abspielen. Zum (theoretischen) streamen orhanden ist sie immer noch.
- Der Hardware Ein- und Ausschalter meines Lumias funktioniert teilweise nicht - allerdings glaube ich aktuell nicht, dass es sich dabei um einen Hardware-Schaden handelt
und so weiter.
Bis dann!
-
AW: 6 Jahre Windows Phone - aktuell bin ich enttäuscht
Ist halt sehr unausgegoren, noch. User Sagittarier spricht deswegen passenderweise auch schon von Trashold. Ich vermute, wenn Redstone im Juli oder August veröffentlich wird, werden viele der Ungereimtheiten ausgebügelt sein. Ich würde momentan sagen: für eine Preview gut, dafür, dass es mit neuen Geräten ausgeliefert wird doch arg unfertig. Ich weiss allerdings nicht, wie es ganz zu Beginn bei WP7 und 8 war, weil ich erst mit den Lumias und WP 7.5 eigenstiegen bin und nach vorübergehender Rückkehr zu Symbian erst wieder mit WP8 GDR2 eingestiegen bin. Da war dann immer alles flüssig gelaufen. Bis auf gelegentliche Freezes und Restarts noch bis 8.1.
Ich habe mein Lumia 925 nach anfänglicher Begeisterung über W10M vor zwei Wochen wieder auf WP8.1 gebracht. Und wurde daran erinnert, was ich an WP mal so toll fand. Es funktioniert und das auch zackig.
Gerade aber die Action Center-erweiterungen und auch den neuen Wlan Schalter finde ich genau wie die Weckerapp aber richtig gut.
Wlan: einmal drauf tippen, es ist an bzw. aus. Ins Menü muss ich da eigentlich nur noch, um mich mit einem neuen Netzwerk zu verbinden oder die Reaktivierungsbedingung zu ändern. Steht bei mir aber eh immer auf 'manuell', weil ich nie weiss, wann ich es brauche. Bei 8.1 musste man zu jeder Deaktivierung diesen weiten Weg gehen.
Was aber wirklich noch fehlt, ist autom Reaktivierung für die Lieblingsorte.
Wecker: endlich wird die Weckzeit auf dem Livetile länger, als bis zum ersten Klingeln angezeigt. Ich brauche auch keine zusätzliche Timerapp mehr. Ich verstehe nicht ganz, wofür du da das AC benötigst. Bei mir wird genau wie bei 7/8/8.1 ein Popup eingeblendet, wenn der Wecker klingelt.
Zumindest auf meinem alten 925 ist das und andere nette Neuerungen noch nicht wert, auf die tolle Performance zu verzichten.
just my 2 cents...
-
Also seit WP7 hat sich schon wirklich viel getan.
Ich bin ebenfalls User der ersten Stunde und hatte (außer beruflich) kein Smartphone mit einem anderen Betriebssystem.
Teilweise ist es schade, dass man den Eindruck gewinnt, Microsoft nimmt die Smartphone Sparte nicht so wichtig.
Im Prinzip wurde aber seit dem Start des Betriebssystems geschimpft und ich bin trotzdem immer dabei geblieben, auch weil stetig Verbesserungen eingebracht wurden. Zwar hat man sich oft viel Zeit damit gelassen, aber sie kamen.
Windows 10 ist auf jeden Fall wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Dass ein plattformübergreifendes Betriebssystem Schwierigkeiten macht und nicht von Beginn an rund läuft, ist eigentlich nachvollziehbar. Ärgerlich sind die Ankündigungen MIcrosofts, die nicht eingehalten werden.
Ich habe mich sehr schnell an Windows 10 Mobile gewöhnt. Auf meinem neuen Lumia 930 ist trotzdem wieder WP8.1 im EInsatz, einfach weil ich auf ein für das Gerät angepasstes System warte. Auf den Zeitpunkt zu dem das offizielle Update zur Verfügung steht, freue ich mich aber.
-
Setze die Liste mal fort:
Nutze die App "Podcast Picker" und kann aktuell nicht mehr die Lautstärke regeln, wenn das Display aus ist. Keine Ahnung, ob das bei Groove Music genau so ist.
-
Versuche es mit einem Hard-Reset, vielleicht läuft dein Lumia dann besser 😊
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
hofi187
Versuche es mit einem Hard-Reset, vielleicht läuft dein Lumia dann besser
Welches Problem sollte damit behoben werden?
Ich dachte aktuell eher daran, diese Insider-App herunterzuladen, und irgendeine neuere Version aufzuspielen (geht das so, habe ich noch nie gemacht?).
-
Genau. Windows Insider und Slow-Ring oder Release Preview wählen.. 👍
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
-
Ganz ehrlich: Ich traue mich nicht.
Wenn Microsoft es fertig bringt, seine beiden neuen Flaggschiffe mit einer offensichtlichen Beta-Version zu veröffentlichen (warum eigentlich?), will ich mir lieber nicht vorstellen, was mich mit der Insider-App erwartet.
-
Welche OS-Version ist denn bei dir überhaupt drauf?
-
Zitat:
Zitat von
oggy14
Welche OS-Version ist denn bei dir überhaupt drauf?
10.0.10586.107
-
Wenn es ein "freies" Gerät ist, dann sollte die .164 noch kommen. Ansonsten als Insider den Slow- oder Release-Preview-Ring wählen, dann kommt auch die "offizielle" .164
Kann man nicht viel falsch machen ;-)
-
Das ist ein Vertragsgerät der Telekom. Keine Ahnung, ob das bei der Verteilung der offiziellen Updates noch eine Rolle spielt?
-
Gehe in den Slowring. Du bekommst die .164, wenn die drauf ist kannst Du in der Insiderapp auf Production gehen und bekommst dann wieder nur offizielle updates.
-
Also, dass hier manche soooo große Probleme mit ihren Lumias haben, ist schade, jedoch kann ich das (Gott sei dank) nicht im Geringsten nachvollziehen.
Ich habe das 950Xl seit Erscheinen, vorher 930,920,etc.
Ich nehme auch am Insider-Programm teil- was das bedeutet, ist mir klar- deshalb beschwere ich mich nicht, wenn die eine oder andere app ihren Dienst nicht so verrichtet, wie gewohnt und der Akku je nach build mal ein paar Stunden mehr oder weniger hält. By the way- der Akkuverbrauch ist so sehr nutzungsbedingt, dass es echt schwierig wird, zu beurteilen, ob eine Build da besser oder schlechter ist.
Wenn der Threadersteller aber bemängelt, dass zB die "Panorama-App" nicht mehr funktioniert, so muss man ja sagen, dass es eigentlich bekannt war und ist, dass viele ehemalige Nokia-APPS aufgegeben werden. So auch nun demnächst *schluck* mein geliebtes MixRadio.
Ansonsten habe ich weder Probleme mit dem Wecker oder diesen auszuschalten oder schlummern zu lassen, keine Probleme mit dem Touchscreen,mit dem An- und Aus-Schalter, dem AC oder angeblich "seltsamen Verhalten" des Edge-Browsers.
Ich denke hier liegt viel an der "Umgewöhnung" von Win 8/ 8.1 zu Win 10 mobile. Es ist eine völlig andere UI und die Inkosistenzen werden immer weiter beseitigt. Jedenfalls in den offiziellen Builds sind diese kaum mehr vorhanden- wenn, dann liegt es aber an Drittanbieter-Apps, die halt noch nicht an Win10 mobile angepasst sind.
-
@lilablau
Jain. OS-Updates sollen demnächst ohne Provider durchgewunken werden. Aber noch ist es nicht soweit. Und sobald etwas am Modem (SW) geändert wird, soll er auch mit im Boot bleiben.
Ansonsten (ohne Insider) bisher wie immer: In Wellen.
Und fehlende/nicht funktionierende Apps: Da sind die entsprechenden Entwickler gefragt. Teilweise hat sich an deren Apps seit WP7 nix getan. (Bitte keine Diskussionen, warum nicht... ;-))
-
......
Mit der kostenlosen
-
???
Super Beitrag
Zitat:
Zitat von
DoGGToR
......
Mit der kostenlosen
Mit der kostenlosen
-
Und weiter geht's:
- Bei den Live-Tiles (von Outlook) steht immer zuerst die Anzahl der eingetroffenen Nachrichten, erst bei "Rotation" der Kachel gibt es eine Vorschau der Nachricht. Die Zahl ist für mich irrelevant! Entweder starre ich also so lange auf das Display, bis die Kachel rotiert - oder ich klicke die Kachel an, was die Live-Kachel überflüssig macht.
-
Auch ich bin eher enttäuscht. Ich gestehe ich bin sehr spät auf die Smartphone-Welle aufgestiegen - und am Anfang (Dell Venue Pro) war der Hauptgrund neben dem unschlagbar günstigen Preis auch die Einfachheit. Ich hatte vorher ein paar Androids gesehen/probiert und fand das alles furchtbar kompliziert und zeitraubend. Und Apple war mir zu teuer / zu hip / zu invasiv im Sinne der Privatssphäre (damals war gerade der Aufreger dass die Iphones die Aufenthaltsorte alle User ungefragt mitloggen).
Und heute? Gerade im Sinne der Einfachheit der Bedienung gibt es wohl kaum einen Unterschied mehr. Das Einstellungs-Menü hat Seitenweise Optionen, dazu noch Unter-Einstellungen und und und.
Verbunden mit den weiterhin existierenden Einschränkungen bei den Apps (und ich rede hier nicht von irgendwelchen Spielchen) und netten Features die ein Alleinstellungsmerkmal waren und wegfielen (Photosynth (alleine das war für mich immer ein Grund WP treu zu bleiben) , MixRadio ).
Vor einem halben Jahr wurden wir von der Firma gefragt, welche Geräte wir anstelle Blackberrys haben wollen. IPhone oder Lumias. Mittlerweile muss ich wohl sagen, dass Iphone doch die bessere Wahl gewesen wäre.
Der Bonus Faktor, den WP bei mir bisher immer hatte, ist nunmehr aber wirklich komplett aufgebraucht. Leider.
-
Ich verstehe einfach nicht, warum Microsoft nicht mehr auf die sogenannten Fanboys hört und versucht Windows 10 Mobile zu bewerben und zu pushen.
Ich habe bis vor kurzem sehr oft Windows Phone empfohlen und einige zum Umstieg überreden können. Nun bewerbe ich Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile nicht mehr aktiv.
Ich finde, dass Microsoft nicht so recht weiß wohin sie wollen und sie sich orientierungslos bewegen.
Gerade in Ländern wo Windows Phone stark zugelegt hat (Frankreich, Italien), scheint das Interesse (laut Daten von Kantar) wieder abzuflachen. Somit hat Microsoft den Moment nicht genützt und wird es noch schwerer im Mobile Sektor haben.
Sehr schade, denn WP 8 war wirklich ein tolles System.
Windows 10 Mobile hingegen bis jetzt mehr eine Androidversion.
-
Naja, ist halt im Bastlerstadium. Wie hier schon oft erwähnt, haben sie einfach ein unfertiges System zu früh auf den Markt gebracht. Bin immer noch davon überzeugt, dass das System ca. im 3. Quartal 2016 ein Final erreicht. Und im gleichen Atemzug wird dann eine neue Epoche mit ganz anderen Geräten eingeläutet.
Abwarten! 😁
-
Abgesehen davon das viel gebastelt wird zu Lasten der Geduld der User bin ich aber auch der Meinung das ms nicht seine ganzen Features verramschen hatte sollen sondern sie Exklusiv Lumia lassen sollen. Ich Rede da von Funktionen und Apps die anfangs, wie manche schon oft erwähnt haben, ein alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz waren. Wurde aber im laufe der Zeit nach und nach für die anderen Frei gegeben und somit macht es heut zu Tage wirklich keinen unterschied mehr welches System man nutzt. Mit dem unterschied das die anderen wahrscheinlich nicht als Beta veröffentlicht, beworben und verkauft werden. ;-)
Ich verstehe ja das ms Geld verdienen muss, aber vielleicht hätte man es hier anders lösen können und seine alleinstellungsmerkmale behalten sollen. Macht das ganze doch attraktiver gegenüber der Konkurrenz. Heute muß man nicht groß überlegen, fast alles gibt es auf den anderen System und läuft zu dem meist noch besser als auf dem eigenen System. Das ist ne einfache frage die sich jeder interessierte stellt "kauf ich mir ein Lumia mit fehlerhaften System und anfälligkeiten und Apps die fehlerhaft sind oder geh ich zur Konkurrenz die gleiche Hardware verbaut, evtl günstiger ist und wo auch alle gewünschten ms Apps laufen, flüssiger und stabiler zudem". ;-)
Ich bin seit Anfang 2011 dabei. Hatte vorher keine Erfahrung mit Smartphones und bin auch hierher gekommen da es einfach zu managen und verständlich war, und auch günstiger. Ich hatte mir vorher auch Android und Apple angesehen. Android war mir damals zu unsicher und Apple war damals schon unverschämt teuer. Aber die Einfachheit verschwindet langsam in den schon erwähnten verschachtelten Untermenüs und das gefällt mir persönlich auch nicht.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
lowblow
... dass das System ca. im 3. Quartal 2016 ein Final erreicht. ...
Und dann gibt es sicher wieder irgendeinen fadescheinigen technischen Grund, ALLES von Null auf neu zu beginnen und dabei FAST NICHTS Gutes aus dem Vorgänger zu übernehmen bzw. sogar ein verbuggtes System mit fehlenden oder fehlerhaften Features rauszupupen, das dann innerhalb von 2-3 Jahren auf dem Markt langsam repariert und ergänzt wird. Und wenn's dann endlich gut ist, so wie 8.1 im Moment? Weg damit und das nächste System von Null auf u.s.w. Ich persönlich bin durch damit, werde das nach WP8-8.1 sicher nicht noch einmal erdulden. Konsequente Inkonsistenz trägt, wie man an den Nutzerzahlen eindeutig sieht, nicht zur Kundenbindung bei.
-
Ballmer ist weg. Den neuen roten Faden erkennt man schon viel besser wie bisher.
-
Das ist das Problem. Der Wechsel weg von Ballmer und der Umstieg auf die neue Strategie, kam zu einem für Power-User ungünstigen Zeitpunkt. Durchschnitts-User wissen von Windows 10 Mobile nicht mal was. Hab ich selber in meinem Bekanntenkreis festgestellt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
-
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das kein Zufall ist. Warum sollte MS diese Bastelbude aktiv bewerben und damit das Image von W10M beschädigen? Wird ja vorerst die letzte Versionsnummer bleiben ;) Ich gehe davon aus, dass es gut wird aber nicht mehr mit dem aktuellen Entwicklungszweig. Solange hätte ich mir sogar verkniffen, Geräte wie das 550 und noch mehr das 650 zu veröffentlichen und W10m einer grösseren Masse zugänglich zu machen.
Die alten Geräte mit 8.1 machen da noch die bessere Figur.
Da war das Management wohl zu optimistisch, was den Zeitplan anbelangt. Man hätte nebenher lieber noch 8.1 weiterentwickeln sollen. Das Projektmanagementsystem oder die Unternehmensführung ;) sollte MS mal wirklich überarbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die angestellten Ingenieure schlechter, als bei der Konkurrenz sind.
---------- Hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------
Zitat:
Zitat von
redrat
Ballmer ist weg. Den neuen roten Faden erkennt man schon viel besser wie bisher.
Ich hoffe, Nadella ist auch besser im Bilde, was das Unternehmen leisten kann (und was nicht).
-
Man sollte vielleicht noch anmerken, dass das Ganze nicht so schlimm ist, wie es sich hier vielleicht lesen mag. Gestern Nacht habe ich die .164 bekommen. Was weiterhin auffällig ist, dass ich nach Neustart immer den WhatsApp-Ton neu einstellen muss - was aber nicht zwangsweise an Microsoft liegt.
Die neue "Systemsteuerung" mit ihrer Suchfunktion möchte ich nicht mehr missen: Ein Quantensprung zum Vorgänger! Auch scheint mir die Kamera des 950 noch schönere Bilder zu machen, als die des 1020 (Farben etc.).
-
Na also, schön dass auch mal jemand nach einer Enttäuschung von einem Fortschritt berichtet. Es wird...
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
Lilablau
Man sollte vielleicht noch anmerken, dass das Ganze nicht so schlimm ist, wie es sich hier vielleicht lesen mag. Gestern Nacht habe ich die .164 bekommen. Was weiterhin auffällig ist, dass ich nach Neustart immer den WhatsApp-Ton neu einstellen muss - was aber nicht zwangsweise an Microsoft liegt.
Die neue "Systemsteuerung" mit ihrer Suchfunktion möchte ich nicht mehr missen: Ein Quantensprung zum Vorgänger! Auch scheint mir die Kamera des 950 noch schönere Bilder zu machen, als die des 1020 (Farben etc.).
Das der Benachrichtigungston nach Neustart bei Apps fehlt muss nicht an MS liegen, aber ich vermute dennoch das es am System liegt. Ich hatte mit der 122 keine Probleme, mit der 164 wurde einer App, die bis dato immer funktioniert hat und auch kein Update in dem Zeitraum bekam, ständig bei Neustart der Ton auf KEINER gesetzt.
-
Hmm, bin ich enttäuscht von W10M...hmmm ja etwas schon, weil ich einige Dinge vermisse die ich einfach nicht wirklich verstehe warum man das nicht so gelassen hat. Auf der anderen Seite gibt es einige Verbesserungen die mir sehr gefallen und ich mit meinem 1020 nicht mehr auf 8.1 zurück möchte, wobei sogar die Top Kamera nicht mehr so leistungsfähig ist wie sie unter 8.1 war.
Was fehlt mir und was ich nicht verstehen kann, Warum muss das so sein ?-
1. Das man Webseiten nicht mehr mit der Thumbnail auf den Startbildschirm legen kann, das war für mich einer der Top Funktionen die ich geliebt habe und jetzt nur och dieses blöde blaue e.
2. Die sehr gute Performance von 8.1 ist auf dem 1020 nicht mehr vorhanden, OK es ist ein altes Handy aber kein wirklich schwaches.
3. Here Apps werden mir fehlen, und darüber bin ich schon enttäuscht, weil man mir ein lebenslanges Kartenupdate und Funktion versprochen hat.
Auch finde ich das die Here Apps durch 8.1 erst bekannt und möglich wurden, jetzt handelt man nach dem Motto, der Moor hat seine Schuldigkeit getan, der Moor kann gehen. (OK da hat MS nicht wirklich die Finger drauf)
4. Die Akku Laufzeit ist noch nicht auf dem Niveau wie unter 8.1 was beim 1020 schon sehr auffällt, da es noch nie ein Akku Wunder war.
Was ist nicht gekommen, worauf habe ich gehofft.
Was mich ein wenig ärgert, aber nicht weil es verschwunden ist, sondern weil irgendwie alle (Android, IOS und W10M) es nicht hinbekommen eine wirkliche Assistentin zu entwickeln, von Cortana, SIRI und GoogleNow würde ich einfach viel mehr erwarten da gibt es noch richtig viel zu tun.
Alleine hier wäre mal ein Quantensprung eine Chance W10M mal richtig nach vorne zu bringen. Da verstehe ich die Gedankengänge der Entwickler nicht wirklich.
Von einer Assistentin erwarte ich einfach viel viel mehr.
Was mir auch fehlt in der neuen Version, eine Telefon APP die auch Funktionen hat, die man einfach braucht mit einem vernünftigen Verlauf mit entsprechenden Suchfunktionen. Da scheint es ja unter Redstone mal voran zu kommen.
Aber trotz allem, gibt es noch keinen Grund auf IOS oder Android zu wechseln, dafür läuft es dann doch zu rund und ich werde in naher Zukunft dann doch mal Geld in ein 950 investieren.
-
In Redstone scheint wirklich einiges voran zu gehen wie man hier ließt. Schade drum das Threshold wieder mal als Versuchsobjekt losgelassen wurde wo sich irgendwelche Entwickler austoben und spielen.
Alte MS-Manier oder? ;) 1 System zum Basteln und testen mit der größten Schar an Betatestern, und somit Feedback, die man sich erhoffen kann und das nächste System/Version funktioniert dann halbwegs, da man aus Fehlern und Erkenntnissen der Bastlerversion gelernt hat. :)
-
Zu 1.: Ich glaube, dass das Problem hier auf Seiten der Webseiten liegt. Geh beispielsweise mal auf kotaku.com und lege ein Lesezeichen auf die Startseite.
Zu 3.: Windows Maps ist genau das Gleiche, auch mit Offline-Karten und Sprachnavigation. Kartenmaterial ist sowieso identisch.
-
Zitat:
Zitat von
Lilablau
Zu 1.: Ich glaube, dass das Problem hier auf Seiten der Webseiten liegt. Geh beispielsweise mal auf kotaku.com und lege ein Lesezeichen auf die Startseite.
Hmm ok da bekommt man zumindest ein Favicon oder sowas, gute Arbeit von den Betreibern aber vorher ging es beim Explorer doch auch mit dem Thumbnail kann also nicht nur daran liegen.
Zitat:
Zitat von
Lilablau
Zu 3.: Windows Maps ist genau das Gleiche, auch mit Offline-Karten und Sprachnavigation. Kartenmaterial ist sowieso identisch.
Hmm ich meinte auch das gesamt HERE Paket nicht nur HERE Drive und auch da kann MS Karten noch nicht wirklich mithalten.
-
Zitat:
Zitat von
Jochen2003
Hmm ok da bekommt man zumindest ein Favicon oder sowas, gute Arbeit von den Betreibern aber vorher ging es beim Explorer doch auch mit dem Thumbnail kann also nicht nur daran liegen.
Es gibt hierzu einige Apps und Workarounds - leider verwende ich diese seit einigen Monaten nicht mehr, weshalb ich die Namen nicht mehr weiß. Ein Thumbnail (das war ja damals ein Screenshot der Website) war mit diesen Apps aber auch nicht möglich.
-
.164 ist die aktuelle Version, zumindest bei mir läuft diese gut
Mit der kostenlosen
-
Um mal wieder etwas Schwung in den Thread zu bringen:
- Das Lumia 950 ist das erste Handy überhaupt, bei welchem mich die Verarbeitung stört: Es knarzt massiv, ein anderes Cover würde hier Abhilfe schaffen (Mozo)
- Das Verhalten des Sperrbildschirms bei Windows 10 Mobile gefällt mir nicht mehr so gut, wie bei 8.1, wo das gesamte Bild, samt Uhr "hochgefahren" ist
Wir haben aktuell noch ein 640 im Haus, welches es bei amazon für 101€ gab und man fragt sich schon, wofür man den Aufpreis zum 950 bezahlt hat ... Die Kamera ist wohl der einzige wirkliche Faktor. Meinungen?
Hergeben würde ich das 950 aber auch nicht mehr.
-
6 Jahre werden es erst im Oktober 2016, denn Oktober 2010 kamen die ersten WP7 Telefone auf den Markt. Ich hatte mir damals das Samsung Omnia 7 zugelegt. Updates kamen nur über USB-Verbindung mit ZUNE am PC. Man das waren Zeiten...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
-
Naja der Sperrbildschirm fährt doch noch (fast) hoch wie bei 8.1. Nur das er eben jetzt durchsichtig ist und es die Animation der langsamen Ausblendung gibt. Mir persönlich gefällt das besser, aber Geschmäcker sind verschieden. Aber als Kritikpunkt am Gerät/System würd ich das jetzt nicht sehen. Evtl kommt ja noch ne Option für den Sperrbildschirm, wo man wahlweise verschiedenes einstellen kann, ähnlich dem Lockscreen Beta. Also immer schön Feedback geben. ;)
Ich denke schon das es da wesentlich mehr gibt was den Aufpreis am 950 rechtfertigt. Ok es ist etwas hoch gegriffen für meinen Geschmack, aber evtl sind Kosten für Materialien und VErarbeitung in dem Bereich etwas höher als bei anderen Geräten, kenn mich da nich so aus. Aber mit der Preisklasse des 640, zumindest bei 101€, brauch man das nicht vergleichen.
-
Den Mehrpreis rechtfertigt die von MS festgelegte Marge für dieses Gerät;-) Hier einfach den Preis für ein nicht mehr aktuelles Midrange Handy mit dem aktuellen Aushängeschild zu Vergleichen bringt nichts. Bei Highend Geräten wird MS dementsprechend auch eine höhere Marge anstreben, da Kunden hier auch bereit sind mehr Geld auszugeben. Ich bin von 640XL DS zum 950DS gewechselt und hab diesen Schritt nicht bereut. Ob das 950 die 300€ mehr auch wert ist muss jeder für sich entscheiden. Das 640XL ist ein tolles Gerät, allerdings war für mich nach einem Jahr klar, dass Performance und fehlender Kameraauslöser zunehmend genervt haben.
-
Was meinst Du mit "fehlender Kameraauslöser"?
---------- Hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:30 ----------
Zitat:
Zitat von
Hans Sperling
Also immer schön Feedback geben. ;)
Ich möchte di seit langem alles aus diesem Thread in die Feedback-App kloppen, aber ohne Tastatur habe ich keine Lust.
Und bei Continuum habe ich dir Befürchtung, dass ich zuerst meinen Desktop-PC vom Bildschirm trennen muss, damit das funktioniert, richtig?
Im übrigen ist der Cursor von Windows Phone 7 immer noch mit Abstand ungeschlagen!