... und keiner hats gemerkt !! :mrgreen: Es geht los :biggthumpup:
--> http://samsung-updates.com/device/?id=SM-G928F
Druckbare Version
... und keiner hats gemerkt !! :mrgreen: Es geht los :biggthumpup:
--> http://samsung-updates.com/device/?id=SM-G928F
Auch für das Flat und Edge. Aktuell aber nur mit SWC-Brand AUT noch nicht
Naja, die XEO, NEE und SEB Versionen sind ohne Branding :cool: Es ist kein Problem, bspw. eine polnische Firmware (XEO) via Odin zu flashen - läuft perfekt :top:
So - es ist vollbracht ;-)
Habe gerade die polnische Firmware 6.0.1 PB6 (XEO) via Odin geflasht. Läuft perfekt :zustimm:
Anhang 178426
... übrigens kein Deep-Sleep Problem nach ehemaligem Root unter 5.1.1 - so wie es wohl beim Note 5 z.T. der Fall war ;-)
Hast du es mit der 1-teilige oder der 4-teiligen Firmware über Odin geflasht?
Es gibt offiziell keine 4-teilige !! Wie kommt Ihr da immer nur alle drauf :confused: Es gibt schon ewig keine 4-teiligen mehr ... - zumindest nicht offiziell und nicht über die gängigen Download-Portale :grübel:
Also - nein, es war eine 1-teilige ;-)
Einfach drüber geflasht - ohne Wipe und ohne Werksreset. Einfach drüber bügeln und gut :gut:
Wenn ich man nicht so ein Angsthase wäre, das S6+ dabei zu vernichten, hätte ich es aus gerne versucht. Hast Du denn schon feststellen können, ob es Verbesserungen gibt. Der Akku war ja schon unter 5.1.1 sehr gut. Besonders der Deep Sleep. Kann mir gar nicht vorstellen das das noch besser geht. Mal schauen ob die Neugier evtl. größer als die Angst ist.
Über den Akkuverbrauch kann ich momentan noch nichts sagen, da erfahrungsgemäß (und üblich) nach einem großen Update in den ersten Stunden erstmal erheblich mehr Akku verbraucht wird, da sich das ganze System neu synchronisiert und optimiert ...
Normalerweise hielt bei mir der Akku unter 5.1.1. locker zwei Tage. Ich bin guter Dinge, dass das wohl so bleibt ;-) Näheres aber in ein paar Tagen.
Und was es Neues gibt: Naja, eben 6.0 :-P Da gibt es etliche Neuerungen, die ja aber allgemein und hinlänglich bekannt sind :-D
Meins hat seit Marshmallow einen weitaus geringeren standby Verbrauch. Statt 1% / Stunde sind es nur noch 0,5% / Stunde.
@Riker: Knox bei Deinem auf 0x1?
Letzte Nacht in 9 Stunden 7 % Akkuverbrauch --> also leicht unter 1%/h :top:
@bonovox: Ja, Knox ist 0x1 durch Root unter 5.1.1 - momentan unter 6.0.1 aber (noch) kein Root. Erstmal alles auf Stock.
Für Swisscom seit heute auch draussen Marshmellow!
Bei mir ist es angekommen, ich lade gerade das Update OTA :-)
Dein Screenshot ist aber von 5.1.1 ... :-D
... und hier nun unser Thread zur offiziellen deutschen Firmware (DBT) --> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...02-2016-a.html :zustimm:
Hallo zusammen
Ich weiss im moment nicht weiter hab gerade zu x mal versucht mit Odin V 3.10.07 die Sweizer Version 6.01 zu Flashen bleibt immer kurz nach dem Start Hängen hab danach die Deutsche Version genommen aber genau das Selbe hab bei meine alten Note 3 nie probleme gehabt beim Flashen nur hier beim S6 EDGE +
und nun melded mir das Smart Switch PC das dieses Natel nicht unterstützt wird. Also hänge ich nun im Bildschirm mit der Mitteilung das ich mitels Samrt Switsh PC neu Instalieren Soll ?????????
Wer weiss Rat
hallo rowy
ist bei mir auch passiert. pls see this
hoffe das hilft.
nach dem neuaufsetzen, kannst du die DBT von riker nehmen, dann flutscht Android M
Also ich habe bei meinem S6 edge+ jetzt bereits zwei Mal die 6.0.1 via Odin geflasht. Einmal die polnische XEO und heute die deutsche DBT. Beides mal ohne Probleme ... :grübel: Welche Firmware-Datei habt Ihr denn genommen ? Wo heruntergeladen ? Hattet Ihr vorher eine freie oder gebrandete Formware drauf ?
@rowy: Kommst Du noch in den Download-Modus ?
[QUOTE=Riker1;2229316]Also ich habe bei meinem S6 edge+ jetzt bereits zwei Mal die 6.0.1 via Odin geflasht. Einmal die polnische XEO und heute die deutsche DBT. Beides mal ohne Probleme ... :grübel: Welche Firmware-Datei habt Ihr denn genommen ? Wo heruntergeladen ? Hattet Ihr vorher eine freie oder gebrandete Formware drauf ?
ich habe ein ungebrandetes s6e+, dann habe ich die SWC (glaube swisscom branding) und die ist abgek..., danach mit der DBT lief es durch
Naja, das könnte schon die Ursache sein, dass gebrandete und ungebrandete bei bestimmten Providern nicht kompatibel sind ... Das selbe Problem gab es bei Samsung schon öfter - zuletzt soweit es mir persönlich bekannt ist beim S5 mit o2-Branding. Manche Provider verwenden in ihrer Firmware einen anderen Bootloader, der das Flashen einer anderen Firmware verhindert.
Na was haltet ihr bisher von Marshmallow?
Also ich bin zufrieden, das Ding ist jetzt so butterweich bedienbar, Wahnsinn.
Hatte aber bisher schon einen spontanen Restart, hoffe das war nur eine Ausnahme.
Habe alle unnötigen Apps, bzw. Dienste mit Package Disabler App deaktiviert und habe von 5.1 kommend kein Wipe gemacht
So wie oben Geschrieben Erst die Schweizer Version dann die Ungebrandete Deutsche Version die ist vie Sanmobile.de geladen.
Aber egal Samsung Rep Dienst Hats Geretet und es Läuft wieder, und ich lass nun die Finger davon. :P
Ich hatte erst die polnische XEO und nun die deutsche DBT drauf. Ich finde Marshmallow sehr gut, bis auf dieses Problem hier --> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...rshmallow.html
Aber ansonsten super. Wobei ich sagen muss, dass es mit 5.1.1 auch butterweich lief. Also rein von daher merke ich persönlich keine Verbesserung - wie auch, es war ja schon top :gut:
Guten tag die Runde...
Lese seit einigen tagen fleissig mit :-)
Aber kann mir jemand sagen wie ich von 6.0.1 wieder auf die 5.1.1 komme...hab das nicht verstanden..währe für eine kurze Info dankbar.
momentan hab ich am S6edge:
AP:G925FXXS3GPB2
cp:G925FXXS3GPB3
CSC:G925FXXS3GPB1
danke
Willkommen bei PocketPC.ch.
Wenn der Android 6.0.1 Bootloader einer offiziellen Firmware drauf ist gibt es leider kein zurück mehr.
DAnke für die Info....
Gibt es einen anderen Weg auf 5.1.1
das ist mein Proplem: http://www.sammobile.com/forum/showthread.php?t=30690
IRGENDEINE gute Lösung ..BITTE :-)
Bye the way: Du weisst aber schon, dass Du hier im falschen Forum bist ;-) Wenn Du ein G925F hast, dann ist das ein S6 edge. Das hier ist das Forum für das S6 edge plus, also das G928F ! Ich wollte das nur mal erwähnt haben, nicht dass Du hier evtl. falsche Infos bzw. eine falsche Firmware-Empfehlung bekommst ...
Hi
Danke für die Info ... hab das + übersehen..versuch es ein Haus weiter...Danke