Seid ihr zufrieden mit der Qualität der aufgenommenen Bilder?
Druckbare Version
Seid ihr zufrieden mit der Qualität der aufgenommenen Bilder?
also die ersten Fotos und deren Beurteilungen auf dem XDA Forum fallen eher negativ aus... scheinbar macht die Kamera des S7 ihren Job wohl doch nicht so gut wie ich erwartet habe.... bin ernsthaft am zweifeln ob nicht die cam des S6 besser ist... und mit dieser meinung bin ich scheinbar nicht alleine....
siehe auch die Kommentare davor und danach......
http://forum.xda-developers.com/s7-e...t3321463/page5
Seltsam, ich habe diverse Direktvergleiche angeschaut und die S7 Kamera schlägt sich verdammt gut, auch gegen das 6S Plus etc.
Wobei wenn ich mir die Bilder so ansehe, ist das einerseits Jammern auf sehr hohem Niveau und andererseits halte ich die Bilder des S7 durchwegs für besser als die vom Note 5
Ich denke die Quali direkt ist gut, aber wenn du zoomst wird es warscheinlich nicht so gut aussehen.
@matias0385, ich finde aber bei dem Vergleich auf XDA zwischen dem Note 5 und S7 Edge das die Bilder vom S7 Edge besser sind. Schau mal Bild 2 die Blätter bei dem vorderen Busch, da ist deutlich sichtbar das das Bild vom Edge schärfer ist. Bei dem Bild mit der Blumenblüte sieht man an der Spiegelung deutlich das das Bild des S7 Edge besser ist. Bei den Nachtbildern kann man drüber diskutieren, die sind zumindest von der Belichtung her beim Edge besser, schon eher zu viel.;)
@dkionline bei guter Ausleuchtung wegen der etwas geringeren Auflösung vermutlich schon. Man muss aber bedenken, dass 12 Megapixel schon bis A3 Vergrösserungen reichen.
Bei schwachem Licht dürfte das S7 auch beim Zoomen deutlich die Nase vorn haben. Zumindest gegenüber dem iPhone 6S / 6S Plus ist es um Welten besser:
https://www.youtube.com/watch?v=s6VUPgOzGlw
die problematik der kamera des S7 wird auch auf android-hilfe.de heiß diskutiert... auch dort findet man etliche kritische stimmen. primär gehts nicht darum ob die cam des s7 besser ist als die des iPhones - aber man erwartet beim umstieg vom s6 aufs s7 eig. schon eine merkbare verbesserung der fotoqualität... und diese schein nicht wirklich gegeben zu sein
@matias ich denke mal, low-light ist die Kamera des S7 drastisch besser, zudem ist der Autofokus massiv verbessert worden - der ist wirklich fast schon gespenstisch schnell, was gerade bei Familienfotos zu im Haus zu sehr viel mehr scharfen Bildern führen dürfte. Abgesehen davon weist das S7 gegenüber dem S6 auch noch weitere, teils sehr deutliche Verbesserungen auf. Im Endeffekt muss aber jeder selber wissen, ob er umsteigen will, oder nicht.
hier ein vergleich: s6 gegen s7..... also hier finde ich die bilder vom s6 viel besser.... hat samsung da tomaten auf den augen ????
https://drive.google.com/folderview?...UU&usp=sharing
---------- Hinzugefügt um 11:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:51 ----------
oder hier..... das makro des s6 ist vieeeeel besser :
http://www.cnetfrance.fr/produits/ga...s-39833638.htm
Bei den Beispielfotos ist überall das S7 besser. Abgesehen davon, dass die Fotos kaum vergleichbar sind, weil es unterschiedliche Bildausschnitte und damit andere Lichtverhältnisse sind, hat das S7 durchgängig weniger Rauschen und bessere Schärfe.
Schau dir doch mal das Foto des Terrassentisches mit dem Zaun im Hintergrund an -beim S6 sind Zaun, Gras und Bäume im Hintergrund unscharf. Daran kann zwar auch der Bediener Schuld haben, allerdings zeigt das dann auch, dass man diesen Vergleich nicht ernst nehmen sollte.
Gibt es beim s7 eigentlich wie beim LG g4 die Möglichkeit einer 30 Sekunden Langzeitbelichtung? Mit diesem Feature kann man wirklich sehr viel bei Dunkelheit rausholen. Also viel mehr als was im Automatikmodus möglich ist, trotz kleiner Blende.
Als Anhang 3 Bilder, leider jetzt nur aus dem Keller
Herzlichen Glückwunsch.
Hast du beim fotografieren irgendwelche Einstellungen vorgenommen?
hab heute im media mal die cam getestet....im vergleich zu meinem s6 edge+
Welche Bilder sind mit welchem Gerät gemacht? Da ich es ja nicht weiss, kann ich nur sagen, dass das erste Bild jeweils das bessere ist. Man sieht beim Reinzoomen gravierende Unterschiede. Beim zweiten Bild ist dann kaum noch was zu lesen. Also, welche Bilder mit dem S6 bzw. mit dem S7?
Zumindest sind mal alle Bilder von @matias0385 NICHT mit voller Auflösung gemacht bzw. nicht mit voller Auflösung hier hochgeladen :oops: Von daher ist auch hier jeder Vergleich eigentlich von vornherein sinnlos ...
das ist mir auch bewusst Riker... geht aber mobil mit der app nicht anders....oder
---------- Hinzugefügt um 03:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:09 ----------
hier nun in voller Auflösung
https://drive.google.com/folderview?...TQ&usp=sharing
Die jeweils ersten Bilder mit der 4:3 Auflösung sind vom S7.
Und die jeweils zweiten mit 16:9 vom S6.
Mein Eindruck wäre nun, dass die Bilder vom S7 einen klitzekleinen Hauch mehr an Details erfasst. 😂
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
@gcmobile - danke für die Bilder, aber bei der Komprimierungsstufe kann man da echt nichts beurteilen
@zipro ... die Bilder sind ja nicht von mir sondern von matias0385. Und er hat die Bilder unkomprimiert auf Google-Drive hochgeladen (siehe seinen letzten Beitrag, da ist der Link) ;)
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...cb9109c7c5.jpg
Ohne zoom einfach drauf los
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...a7f96bf629.jpg
Mit Hälfte Zoom von TV abfotografiert.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...c040a5851e.jpg
Voller Zoom (8x) in dunkler Umgebung, nur TV als Lichtquelle.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ein Upgrade vom S6 Edge+ lohnt sich wohl nicht so ganz...
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
naja, ich besitze momentan das S6 edge + - und es gibt schon ein paar Vorteile mit dem S7 Edge...
1) es ist etwas handlicher und noch mit ausreichend großem display
2) akku ist 3600mAh - statt 3000mAh
3) speicher ist erweiterbar / meine 32GB sind fast aufgebraucht
4)paar neue software features
5)ich finde es sieht besser aus
nur bei der Camera bin ich mir nicht sicher ob das eher ein Rückschritt ist
Naja ,weniger Megapixel heißt ja nicht, dass es ein Rückschritt ist. .und auch nicht, dass deswegen die Fotos schlechter sind.
Ich werde mir morgen bzw übermorgen ein Bild von der Cam machen. .und dann berichte ich.
Das Bild hat sich mit vollem Zoom anscheinend nie verbessert, ich denke da ist noch ein wenig daran zu arbeiten.
NicNac, vielleicht kannst du ja direkt Vergleiche mit dem Note 4 machen. Vor allem würde mich interessieren wie es mit Aufnahmen von weiter entfernten Objekten oder Schriften ist, die dann vergrößert werden. Bei meinen Note 4 und dem iPhone 6s eines Kollegen sind die 12 megapixel beim vergrößern deutlich im Nachteil, und man erkennt so gut wie nichts mehr, wo beim Note 4 noch deutlich was zu lesen ist.
@Peter9000
Klar, das mach ich gerne, werde es aber nicht vor dem Wochenende schaffen.
Habe das S7e gestern aber schon ohne Sim etwas ausgetestet...
Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen, (also abends 20 Uhr wenig Licht im Wohnzimmer ) werden auf jeden FAll besser!
Kein oder kaum Bildrauschen, welches beim N4 extrem war ( ohne Blitz fotografiert)
Das S7e löst verdammt schnell aus,
Selfies unter den selben Verhältnissen sind beim N4 verrauscht , bei dem S7e sehen sie irgendwie aus wie " gemalt" schlecht zu beschreiben...sehr glatt und unnatürlich..
Heute morgen bei normalen Licht sind sie aber sehr gut!!
Die Bilder sind mit dem S7e weiter weg als mit dem N4...aber was ich bisher sehen und beurteilen konnte, auf die Schnelle, sind die Fotos deutlich besser als vom N4!
Wie gesagt , war nur ein kleiner Test um einen Eindruck von der CAm zu bekommen.
Werde Euch den VErgleich natürlich anhand von Fotos noch präsentieren.
Warum ist es für dich so wichtig wie die Bilder vergrößert aussehen? Das braucht man ja theoretisch nur, wenn du Leinwände bedrucken willst ...
Das S7e macht ja von HAus aus " kleinere" Fotos von der Auflösung her, von daher fände ich es nur normal, wenn diese beim VErgößern deutlich schlechter abschneiden, als z.B. ein Note 4!
Okay sry..habe gerade deinen BEricht nochmal gelesen..es geht um die Entfernung...klar, das ist natürlich nicht uninteressant..ich werde den Vergleich dann hier hochladen..lg
Wegen der Frage des vergrößerns: hab schon öfter mal ein Motiv aus einer etwas weiteren Entfernung fotografiert zb. eine Person. Und da wollte ich dann nur die Person nahe sehen am Foto, also Bildausschnitt vergrößert. Oder oft ist es auch nicht schlecht mal ein Foto beim vergrößern genauer zu betrachten um möglichst viele Details zu erkennen.
Dann hätte ich noch eine Frage : gibt's beim s7 edge eigentlich eine Langzeitbelichtung wie beim LG g4?
Heute noch schnell die Gunst der Stunde genutzt. Sehr scharf das Foto auf der Autobahn mit 130 km/h
Bessere Aufnahmen folgen...
Anhang 178516
Anhang 178517
Anhang 178518
Scheinbar hat Samsung wieder zwei unterschiedliche Bildsensoren verbaut. Einen eigenen Samsung Sensor und einen von Sony. Welchen habt ihr denn? Vielleicht lassen sich geringfügig Unterschiede ausmachen, wobei das auch schon bei den S6 Modellen schwierig war.
Das kann man aber auch genau andersrum (negativ) sehen:
zu 1.) Das Display ist kleiner
zu 2.) Der Akku muss sich erst im Alltag beweisen. Größer heißt noch nicht auch längere Laufzeit :oops:
zu 3.) Wers braucht ... ;-)
zu 4.) Das liegt an Marshmallow nicht am S7. Mein S6 edge+ hat auch bereits Marshmallow.
zu 5.) Es sieht ganz genauso aus. Es ist einfach nur kleiner ...
@Riker1 was ist mit dir los, hast du es nicht schon bestellt? xD :D
@RCW
Schöne Bilder !
@M-MCS
Woraus schliesst du, das 2 verschiedene Sensoren verbaut sind?
Wie kann ich das nochmal abrufen? Und welche beiden gibt es?
Mit der App AIDA64 kannst du das auslesen. Unter Geräte findest du dann die Kamera ID. Der Samsung Sensor heißt SLSI... und beim Sony steht Sony. ☺
@M-MCS
Gibt es denn keine Tastenkombination , wie es sie sonst auch gab?
Hmm... ich habe mein S7 Edge noch nicht, kann es also nicht testen. Beim S6 war es glaub ich *#34971539# .
Aber ich habe immer die App benutzt.
Hier mal ein Artikel von mir, verglichen mit dem Note 5. Im Lowlightbereich ist es unschlagbar. Wow.
http://www.smartdroid.de/unser-fotov...galaxy-note-5/
Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
Hi, nur zu Info
Ich habe verbaut:
hinten = SONY
vorne = SLSI
Galaxy S7 (ich schreibe nur hier, weil im Bereich des "normalen" S7 nichts los ist ;) )
VG
Robert
some pics made with S7 Edge
Anhang 178527
Anhang 178528
Anhang 178529