Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Lumia 930 Arvato
Meins muss trotz Mainboardtausch wohl nochmal nach Ungarn oder sonstwo hin, habe heute mal versucht Fotos zu machen aber auf jedem Bild ist ein runder Schatten sichtbar. Scheint sich auch nicht um Dreck zu handeln, man kann das Handy schütteln wie man will, der Schatten bleibt. Lediglich wenn der Bildstabilisator arbeitet, verändert sich seine Position entsprechend.
Anhang 178191Anhang 178192
(siehe Fleck, wo die Kugelschreiberspitze hinzeigt)
Das einzige Szenario wo der Fleck nicht auftritt ist, bei Gegenlichtfotografien, wenn die Lichtquelle entsprechend stark ist, wie beispielsweise eine Glühbirne. Selbst wenn man die Linse komplett mit dem Finger verdeckt, ist der Fleck sichtbar.
Habe beim Supportchat um einen Gerätetausch gebeten, soll von denen nochmal angerufen werden.
Edit:
Habe mal etwas recherchiert, es könnte sich um Staub vor der Linse handeln. Müsste der aber nicht bei starken Schütteln seine Position verändern? Die Linse sieht mir soweit ganz sauber aus, nur etwas Staub auf dem Kunststoff, der die Linse umgibt.
So oder so, nach nichtmal zwei Wochen sollte sich doch noch kein Staub hinter der Kamera ablagern, bevor ich es eingeschickt habe war nur hinter der Frontkamera etwas, welcher aber wohl entfernt wurde.