Hallo seit heute unterstützt Telekom DE VOLTE. Mein 950XL ist unter den unterstützten Geräten gelistet aber leider funktioniert es bei nicht. IMS Registrierung ist eingeschaltet aber es erfolgt keine Registrierung. IMS-Status: nicht registriert
Druckbare Version
Hallo seit heute unterstützt Telekom DE VOLTE. Mein 950XL ist unter den unterstützten Geräten gelistet aber leider funktioniert es bei nicht. IMS Registrierung ist eingeschaltet aber es erfolgt keine Registrierung. IMS-Status: nicht registriert
Hi, wo schalte ich das ein?
Braucht man evtl. einen anderen Vertrag: http://m.heise.de/netze/meldung/Voic...g-3068041.html
Habe einen Vertrag bei der Telekom. Funktioniert aber im Moment nicht, geht das überhaupt mit ner Insider Build auf dem 950XL?
Es tut mit Leid, ich habe den Artikel nur zufällig gelesen. Ich habe kein LTE-Vertrag. Bitte entschuldige, dass ich keine Auskunft geben kann.
Also bei mir kommt die gleiche Meldung: IMS Status: Nicht Registriert
Habe ein Freies Single SIM XL DE Variante mit T-Mobile SIM
Vielleicht dauert es ein bisschen bis es Funktioniert?
In der Regel dauert es etwas bis das System die jeweiligen Geräte beim IMS registriert hat. vermutlich werden vorläufig jedoch nur Telekom-Geräte registriert.
Ich habe gerade mit unserem Geschäftskundenbetreuer bei der Telekom gesprochen. Es ist zwar heute offiziell verkündet worden, dauert aber noch ein paar Tage bis alle Geräte registriert sind.
Einschalten kann man das unter Einstellungen Netzwerk Mobilfunk SIM Einstellungen - Erweiterte 4G-LTE-Dienste
Erweiterte 4G-LTE-Dienste
Den Eintrag gibt es bei mir nicht, oder kommt der dann erst?
Das wird nach und nach in Q1 freigeschaltet
Zitat:
Bitte bedenkt, dass ihr nach der Aktivierung des Vertragsbestandteils von uns eine Information bekommt. Je nach gewünschter Messaging-Option kommt diese zum Beispiel der E-Mail oder SMS. Es genügt nicht, dass die Nutzung im Handy aktiviert ist.
Zum Start werden nur die genannten Smartphone unterstützt. Heute ist der erste Tag gibt uns ein wenig Zeit, wenn es nicht gleich klappt.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
---------- Hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:34 ----------
Zitat:
Muss ich bei der Telekom anrufen um gezielt Volte freizuschalten ?
Du musst dich nicht bei uns melden. Wir machen es nach und nach bei den Nutzern mit entsprechenden Endgerät selbstständig. Ihr braucht nicht alle anzurufen oder dergleichen. Es geht allerdings nur bei Endgeräten, die bei uns erworben worden sind. Wenn es uns nicht bekannt ist, klappt es automatisch nicht.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
Also muss man mit Geräten, die nicht direkt von Telekom sind, sich dort doch irgendwie melden.. ?
...tapatalked.
Noch ein Zitat:
Bei mir klappt es jetzt auch. IMS Service auf dem Lumia 950 XL ist aktiviert. Allerdings geht es bei freien Geräten nicht automatisch sondern ich musste den Dienst bei der Hotline (2202) erst freischalten. Hat innerhalb weniger Minuten funktioniert. Eine möglicherweise vorhanden @home Funktion muss allerdings dann gelöscht werden, da es nicht damit zusammen funktioniert.
Es geht also nicht nur bei Geräten die bei der Telekom erworben wurden, aber die Netztechnik muss informiert sein dass ihr ein kompatibles Gerät besitzt
Musste mein 950XL das von T-Mobile ist auch erst aktivieren lassen, bzw. die Option muss im Vertrag kostenlos gebucht werden.
Nach einem Neustart des Geräts war dann der IMS Status registriert.
Anhang 177201
Genau. Bei mir ging es auch zuerst nicht. Nach einen Anruf der Hotline war es nach paar Minuten aktiviert und konnte mit meinem 950XL Brandingfreien Gerät genutzt werden.
Und für die Leute, die keine Lust haben sich an die Hotline zu wenden:
Zitat:
Im Laufe der nächsten Wochen (Q1 2016) werden alle Kunden mit VoLTE-fähigen Geräten automatisiert mit einer kostenfreien VoLTE-Option versorgt.
wie ist das mit Veträgen doe z.B. über Mobilcom laufen? Ich habe bei Mobilcom Debitel einen T-mobil Vertrag.
versuche es einfach
Denke mal eher nicht..
...tapatalked.
Was ist mit Congstar, ist ja eigentlich ein direkter Ableger von der Telekom ?
Wahrscheinlich auch einfach mal versuchen 😌
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Gerade die Meldung am 950XL erhalten dass die Sim Einstellung geändert wurden und ein Neustart erforderlich ist.
Nach dem Neustart sind nun die erweiterten 4G Dienste nicht mehr im Menü, obwohl IMS bereits bei mir freigeschalten war und funktionierte :-(
Das ganze kommt mir grad so vor wie vor einem halben Jahr mit IOS http://www.iphone-ticker.de/neue-tel...chalter-83232/
Kläre dieses eben mit der T-Mobile Technik... werde berichten.
T-Mobile weiß es nicht und eskaliert dieses.
Hat hier noch jemand seit 11.01 IMS aktiv und selbiges Problem bei T-Mobile DE?
Habe gerade auch die sms bekommen
Bei mir sind die einstellung vorhanden
Ims deaktiviert
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
Also so ein Popup, so eine Meldung?
Schon das Gerät neu gestartet? Danach sollte die Option auch weg sein :-/
Ja kam dreckt nach dem ich die aktuelle firmware (02029) installiert habe
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
Hat mit der Firmware nichts zu tun. Hatte dieses auch schon bei meinem ersten Gerät von T-Mobile DE Anfang Dezember.
Hast du dieses bei T-Mobile DE reklamiert? Das Menü ist nun definitiv bei dir auch weg?
Hatte heute regen Kontakt mit T-Mobile DE bzgl. diesen Problems. Bis jetzt können sie sich das noch nicht erklären, was diese, bzw. von wem diese Meldung stammt. Seitens Telekom wurde keine SIM Änderung durchgeführt. Sie sehen nur, dass sich mein 950XL seit gestern Abend nicht mehr am IMS registriert hat - kann ja auch nicht mehr, da die Option nicht mehr vorhanden ist.
Wahrscheinlich wird dieses Problem nun mit Microsoft bearbeitet. T-Mobile DE ist jedenfalls für jeden Kunden dankbar der Informationen liefert, da für T-Mobile DE die Einführung von VoLTE sehr wichtig ist.
So habe mir Voice over LTE mal eintragen lassen vom T-Mobile Support Chat.
Mal sehen wielange es dauert bis es funktioniert... Noch sagt er IMS nicht Registriert
Du musst das Telefon auch mal neustarten.
Ich bin noch im Kontakt, da ja meine IMS Einstellung nach 2 Tage verschwunden ist.
Support sagte mir eben dass ich nicht der Einzige bin, bei dem IMS schon ging, ein Hinweis erschien dass die SIM Einstellungen geändert wurden und ein Neustart erforderlich ist, und nach dem Neustart die Option aus dem Menü weg ist.
Ich hatte das selbe Problem ebenfalls. Nach einem Neustart (Edge blieb hängen und das Gerät startete automatisch neu), kam die Aufforderung das Gerät neu zu starten weil die SIM-Einstellungen aktualisiert wurden. Nach dem Neustart funktionierte VoLTE nicht mehr, und die Einstellungen zur IMS-Registrierung sind verschwunden.
Betreibe das Gerät mit Swisscom.
So jetzt hat es sich von alleine Aktiviert und scheint zu funktionieren! :-)
Ich habe mir jetzt über die Telekom Hotline auch VoLTE freischalten lassen, die Dame sagte zwar, das es noch Probleme geben kann da ich zwei Multi SIM habe.
Aber ich kann es es ja im Lumia 950 auch selber deaktivieren bzw. wieder aktivieren, dafür muss ich doch nur den Schalter bei der IMS Registrierung ausschalten bzw. einschalten. Ist doch so oder?
Wie ist das eigentlich bei Dual SIM Geräten?
Das 950DS kann ja theoretisch auf beiden Slots LTE, da meine primäre Daten SIM jedoch die von Yodafon ist weil da mehr Freivolumen vorhanden ist, kann ich ja die zweite eh nicht mit LTE verbinden...ich bin verwirrt ;-)
Ja, das weiß ich, mir ging es nur um die prinzipielle Funktionalität, denn in den Specs ist ja extra angegeben, dass LTE auf beiden SIMs geht...was es aktuell faktisch aber nicht tut...
Das hat aber nichts mit den Providern zu tun. Ich habe 2 Karten von verschiedenen Providern, ist das Gleiche.
@Fireblade310
Beim 950DS kann immer nur die als "DatenSim" verwendete Verbindung mit LTE arbeiten, die als "TelefonSim" verwendete Verbindung wird Softwareseitig auf 2G beschränkt! d.H. es können niemals beide Sim mit LTE angemeldet sein.
Das ist unabhängig davon welche Karte in welchem Slot steckt.
Datenverbindung nur auf einem Slot verstehe ich netzwerktechnisch ;-) Aber die prinzipielle Verbindung ins LTE Netz verstehe ich nicht so ganz ;-)
Ganz ungeduldige können seit gestern VoLTE im Kundencenter dazu buchen ;)