-
Blackberry PRIV - Stammtischthread [OT]
Hallo Zusammen,
hier wieder wie gewohnt unser allseits beliebter Stammtischthread. Alles was nicht unbedingt einem eigenen Thread zuzuordnen ist, aber noch im weitesten Sinne mit Blackberry oder allem drum herum zu tun hat, bitte hier posten ...
-
AW: Blackberry PRIV - Stammtischthread [OT]
Gleich noch ein Hinweis für die Käufer:
Sofort das Firmware Update einspielen, danach die ganzen Blackberry Apps aktualisieren. Letzteres passiert, aus welchem Grund auch immer, beim ersten Mal nicht automatisch. Die Apps findet man im Play Store wenn man nach dem Begriff "Blackberry Limited" sucht. Alle einmalig einzeln aktualisieren, danach klappts dann automatisch. Das Firmware Update und die App Updates machen das Gerät schön flüssig und angenehm!
-
Morgen Abend ist es soweit :gut: ;-)
-
So, auch bestellt. Bin auch mit dabei. Muss allerdings noch 5-6 Tage warten :(! Prima Weihnachtsgeschenk an mich selbst.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Na dann Herzlich Willkommen hier in unserem kleinen "elitären Kreis" ... :top: :-D
-
[emoji106]
-
Ich habe heute mal so ein bißchen mit den Widgets herum experimentiert und dabei diese unzählige Menge von Blackberrys Shortcut-Widgets entdeckt. Das ist ja echt klasse, was BB da hingezaubert hat ;-) Man spart sich eine ganze Menge Drittanbieter-Apps mit diesen Shortcuts. Da merkt man eben doch, dass Blackberry in der Business-Welt zu Hause ist. Keine unnötigen Spielereien, dafür aber umso mehr wirklich sinnvolle Sachen, die einem den Alltag erleichtern ... Gut gemacht Blackberry - und weiter so :zustimm:
-
Es soll wohl als nächstes eine günstigere Mittelklasse-Version des PRIV geben. Ich persönlich halte diese Entscheidung für falsch. BB sollte lieber mit Hochdruck an einem hochwertigen Nachfolger für das PRIV zur Mitte nächsten Jahres arbeiten ...
--> http://www.android-hilfe.de/thema/bl...native.741320/
-
Ich hoffe, dass es eine BB10 Variante geben wird. Kann mich mit Google nicht anfreunden. [emoji51]
Und...dass BB10 weiterentwickelt wird.
-
Naja, ich konnte (leider !!) seit Einführung von BB OS 10 nichts mehr mit Blackberry anfangen (softwareseitig ;-) ). Ich bin mit dem System einfach nie warm geworden - viel zu unübersichtlich und extrem laggy. Selbst native BB-Apps brauchten oft 3-5 Sek. (!) zum starten - und das selbst auf Flagschiffen wie dem Q10 oder dem Z30. OS 5 und 7 liefen wesentlich flüssiger und waren intuitiver. Da liebe ich Android :top: Von daher ist das PRIV für mich das ideale Blackberry und das erste seit meinem Torch, das ich wirklich liebe ;-)
-
Was mich bei Android stört, sind dessen Berechtigungen. Ein Programm will z.B. Mails versenden und meine Kontakte lesen dürfen, damit ich Artikel von "Spiegel Online" weiterversenden kann. Soweit ok. Aber das Konzept dahinter verstehe ich nicht. Apple hat dies besser gelöst.
Ich würde mir das Priv echt gerne mal anschauen, aber das gibt es nirgends in nem Shop.
-
Das stimmt. Aber die Berechtigungen kann man ab Android 6.0 Marshmallow in den Einstellungen (beim Priv über DTEK) endlich beschränken :top:
Das Priv gibt es bei uns zumindest in den Vodafone-Shops und im Mediamarkt zum sehen und testen ;-)
-
Falls überhaupt nochmal ein Handy von Blackberry kommen sollte - und das ist momentan alles andere als klar, denn das Priv bekommt zwar gute Noten, aber das alleine reicht noch lange nicht, um wirklich gute Absatzzahlen zu erreichen, wird es mit aller Garantie ein Android Gerät sein. BB10 ist tot. Es kommen noch ein paar maintenance Updates, aber das war es dann auch schon.
Blackberry sollte aber wohl eher das Priv verbilligen, anstatt ein Billiggerät zu pushen.
---------- Hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------
Zitat:
Zitat von
Riker1
Das stimmt. Aber die Berechtigungen kann man ab Android 6.0 Marshmallow in den Einstellungen (beim Priv über DTEK) endlich beschränken :top:
Das Priv gibt es bei uns zumindest in den Vodafone-Shops und im Mediamarkt zum sehen und testen ;-)
Das stimmt so nur in der Theorie - damit die Rechte einzeln angepasst werden können, muss die App das auch unterstützen. Und das tun bisher nur sehr wenige Apps. Die Entwickler sind auch nicht wahnsinnig scharf darauf, dies zu ermöglichen.
-
Zitat:
Zitat von
zipro
Das stimmt so nur in der Theorie - damit die Rechte einzeln angepasst werden können, muss die App das auch unterstützen. Und das tun bisher nur sehr wenige Apps. Die Entwickler sind auch nicht wahnsinnig scharf darauf, dies zu ermöglichen.
Wir werden sehen. Zur Not muss es halt doch wieder gerootet werden und die Rechte mittels "LBE Security Master" entzogen werden ... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Riker1
Wir werden sehen. Zur Not muss es halt doch wieder gerootet werden und die Rechte mittels "LBE Security Master" entzogen werden ... ;-)
Bis jetzt ist das Priv allerdings ziemlich rooting resistent :-)
-
-
Hatte das Gerät heute in der Hand. Wusste nicht dass es breiter ist, als ein anderes 5,2 Zoll Smartphone.
-
Das liegt wohl daran, dass das Display 5,4" groß ist ;)
-
Zitat:
Zitat von
dkionline
Hatte das Gerät heute in der Hand. Wusste nicht dass es breiter ist, als ein anderes 5,2 Zoll Smartphone.
Logisch - wie soll es denn auch anders sein ? :irre:
-
Ach so ^^, schaute neben dem OP2 und HTC A9 viel grösser aus, macht 5,2 viel kleiner.
-
Heute kam ein neues Update :top: Hat schon jemand wesentliche Veränderungen festgestellt ?
-
nein, aber ich habe es auch noch nicht installiert :-) Gemäss Crackberry ist es aber nur ein Sicherheitsupdate
---------- Hinzugefügt um 14:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------
Ist wirklich nur ein Security Update - Google lässt ja seit ein paar Monaten einmal monatlich Sicherheitspatches raus. Das gleiche kam vor ein paar Tagen auch auf den Samsung Geräten. Mehr ist aber von Blackberry über die Festtage auch nicht zu erwarten, um ehrlich zu sein :-)
-
So - ich werde BlackBerry wieder den Rücken kehren, nachdem ich extreme Darstellungsprobleme im Display hatte --> http://www.pocketpc.ch/blackberry-pr...ot-screen.html
Es ist/war zwar vermutlich ein einmaliger und seltener Hardwarefehler, aber trotzdem nutze ich die Gelegenheit zu meinem geliebten Note 4 zurückzukehren ... ;-)
-
Ich hatte leider die gleichen Probleme, sowie ein sehr schlecht verarbeitetes Gerät erhalten. Für fast 800 Euro für mich persönlich ein nogo. Ich bleibe vorerst bei Lg und Apple. Meine bisher besten Erfahrungen gemacht. Dabei hatte ich mich so sehr auf das Priv gefreut.
-
Also doch kein Einzelfall ? ... :oops:
Damit ist aber die "letzte Rettung" für Blackberry dann wohl endgültig gescheitert, wenn sie ein Gerät mit Mängeln auf den Markt werfen. Allein hier 2 x Display-Probleme, 1 x Empfangsschwierigkeiten, mind. 2 x Probleme mit der "Bildsperre" ... Das ist ganz und gar nicht gut ... :flop:
-
Nein kein Einzelfall, leider. Meine Tochter hat ihr Priv auch eingeschickt. Ständige reboots auch ohne Speicherkarte und nach Hardreset ohne installierte Apps. 😢
Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
-
Tja, das war dann wohl auch endgültig mein letztes BB - nach einem Bold 9000, einem Bold 9700, einem Torch 9800, dem Z30, dem Q10 und nun dem PRIV ...
Erst enttäuscht mich BB mit dem OS 10 und jetzt leider (erstmalig) mit der Hardware. Das war ich bisher von BB nicht gewohnt. SEHR schade für BB :weinen:
-
Das klingt ja nicht so gut. Vor einiger Zeit herrschte hier noch Begeisterung und nun tauchen dann doch einige Probleme auf. Nicht gut das Ganze, denn gerade wenn eine Firma zurück in den Markt will dann sollte das Produkt solide und problemlos sein.
Microsoft geht es derzeit ähnlich, die neuen Lumias sind großartig aber viele User haben nervige Probleme wie Knarzen des Akkudeckels oder auch Abstürze wegen inkompatiblen Speicherkarten.
Andere Hersteller haben ebenfalls Mängel, nur da fällt es nicht so auf, weil sie am Markt ohnehin schon etabliert sind.
-
Tja, also eine so hohe verhältnismäßige Fehlerhäufigkeit habe ich noch bei keinem Gerät oder Hersteller erlebt ... :-( Fehler gibt es immer mal und "knarzende Akkudeckel" sind ja nun auch wirklich das kleinere Problem ;-) - aber wenn ein Handy wirklich unbrauchbar wird/ist und das bei 5 von 5 Usern ... :flop:
-
Ich hoffe das bricht Blackberry nicht gleich das Genick. Wenn das ein grösserer Flop wird, ist der Markt erstmal wieder für paar Jahre gegessen.
-
So - Gerät zurückgeschickt und gegen ein Galaxy S6 edge+ eingetauscht - ... doch kein Note 4 ;-) :-D
-
Dann viel Spass mit Deinem Gerät. Ich schau mal, was im Februar kommt. Habe mir solange ein Lg flex2 für 239€ gegönnt. War mit dem LG g4 so sehr zufrieden.... Und hab ja noch mein Eierphone.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Neustes Update wird ausgerollt
-
Gibt es noch User hier, die das PRIV haben (und bisher keinen Fehler oder Defekt entdeckt haben) ?
-
funktioniert tadellos, ist aber auch nur ein Testgerät das aktuell im Büro herum liegt.
-
Ich habe mein Priv erst seit vier Tagen im Einsatz aber konnte wirklich keinen Fehler - sowie bei der Hardware noch bei der Software feststellen. Läuft alles einwandfrei. Die Performance ist deutlich besser als bei meinem Vorgänger Daily Driver dem HTC M8.
-
TCL wird neues Blackberry bauen.