Hallo brauche dringend Hilfe habe beim Flashen die IMEI gelöscht oder verloren wer weiß wie ich sie wieder bekommen kann 😢😢😢😢
Druckbare Version
Hallo brauche dringend Hilfe habe beim Flashen die IMEI gelöscht oder verloren wer weiß wie ich sie wieder bekommen kann 😢😢😢😢
Steht die nicht hinten auf dem Gerät...?! ;)
Gesendet von meinem SM-G925F
Steht auf dem Karton hilft ja aber nix wenn sie nicht im Handy ist 😆
Hier gibts doch sicher einige Anleitungen dazu, oder?
Nur mal kurz über Google hab ich das gefunden: http://www.chinahandys.net/verlorene...n-ohne-backup/
http://praxistipps.chip.de/samsung-g...-sie-tun_40601
Beides versucht 😦 mobile uncle geht nicht mal
Ja, war auch etwas älter die Anleitung!
Eventuell findest du bei google nix, weil du es falsch schreibst ?
Es ist die EMEI welche Du suchst.
Probiere mal den Code. (als Telefonnummer eingeben)
ach steht ja auch im anderen Link ;)Zitat:
IMEI anzeigen: *#06#
Ja da steht null null
---------- Hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------
Es muß doch eine Möglichkeit geben auf der Verpackung steht sie ja drauf. Custom Rom? ??
toll mitlerweile kann ich nicht mal ne stock rom machen nur die mit dem bootloader vom root treat
Echt keiner. Binn ich den der einzige im android universum der das geschafft hatt 😂
Es gab früher mal Fälle, in dem mann durch Flashen der Firmware, ein neueres Modem draufgehauen hat, und die IMEI wurde auch so verändert dass Sie dann mit einer älteren FW nicht ausgelesen werden konnte...
Dann erzähle mal mit welcher FW warst du unterwegs und welche hast du danach geflasht?
Evtl. gibt es eine ganz einfache Lösung dafür, so einfach die IMEI zu löschen ist es eigentlich nicht...;)
Lösungen wären dann, einfach die Firmware Flashen mit der das Smartphone zuletzt funktioniert hat...
Falls du eine ältere Firmware geflasht hast, und diese Modem Änderungen vorgenommen wurden, einfach nur das Modem deiner zuletzt funktionierenden Firmware, auf die alte Firmware Flashen...
Deshalb wären mehr Infos sehr hilfreich, damit wir verstehen, was genau gemacht wurde. ;)
Also ich habe die ch2 oder coh2 drauf mit der man mit dem bootloader rootrechte bekommt diese fw + bootloader kann ich wieder aufspielen ohne den bl startet das handy nicht 😄 habe dann alles gelöscht und versucht 5.02 aufzuspielen wollte odin aber nicht. Wieder gelöscht und versucht die co9 aufzuspielen wollte odin auch nicht. Alles mal mit und mal ohne pit file versucht. Dh es geht nur die fw mit dem bl und dan ist die imai immer noch null null. Habe auch schon versucht ein backup vom pc von oktober aufzuspielen auch nix. 😠
Hmmm und wenn du ein anderes Modem aus unseren Modem Threads versuchst nach der Firmware zu Flashen?
Im mom ist es beim phonedoc wobei die es schon 2 tage habenund sagen das währe nicht einfach 😰
Oki dann sind wir mal auf deinen Bericht gespannt...:)
so eben wieder geholt vorweg es hat nichts gekostet und warum sie haben es nicht hin bekommen laut denen ist die platine zerschossen mal im ernst das pasieren wenn beim flash was schiefgeht
gerne nehme ich HILFE an von euch nur nicht so schüchtern :p
---------- Hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:58 ----------
versuche mal die notwiederherstellung von smart switch
Uiii schwierig zu sagen, aber Platine das Teil läuft noch oder? Ist dein Counter auf 0?
Wieso schaust du nicht mit Samsung?
so software ist zwar drauf aber es startet nicht ist nur das samsung logo zu sehen
---------- Hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------
laufen tut es noch ich kann ja die coh2 mit dem bootloader aufspielen ist dann aber die imai nicht da also denke ich platine ist ok was meinst du mit samsung schauen
und knox ist mitlerweile auf 1
---------- Hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------
giebt es einen stock bootloader
---------- Hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:03 ----------
giebt es einen stock bootloader
Und ne aktuelle Version Original bekommst du nicht drauf?
doch drauf schon aber bleibt dan hängen beim startlogo
Hast mal nach dem flashen direkt nen factory reset gemacht?
---------- Hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------
Und mit Xposed in deiner lauffähigen Version über das Modul "Phone ID Changer"? Wäre das ne Option?
Versuche es heute abend mal wie bekomme ich das xposed
Du brauchst Root und musst das hier über das recovery installieren:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=3180960
Erster start dauert ne weile!
jetzt geht nicht mal mehr die coh2 version mit dem bootloader
---------- Hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:38 ----------
aljee77 du hattest bisher dich immer einen guten tip diesmal nix im angebot
kann das mainboard duch flashen wirklich zerstört werden???
Ich hatte 1000 Flash Vorgänge, und es ist nie was passiert...allerdings mit den Knox Schrott und den super safety Bootloadern, ist es nicht einfacher geworden.
Also mit den neuen Weg den Samsung eingeschlagen hat, kann man durchaus was Schrotten...
Ne, ich denke nicht aber beim schreiben auf den Speicher wird was schief gelaufen sein... *nurnevermutung*
So bin mit meinem lateinam ende ab zu samsung damit mal gespannt was heraus kommt