-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Action Note: Das Notizbuch in deinem Windows 10 Action Center
Hi,
ich bin Informatikstudent aus München und würde gerne mein neustes App-Projekt vorstellen. Dieses Mal handelt es sich um ein neuartiges Notizbuch namens Action Note für Windows 10 und Windows 10 Mobile. Einige von euch kennen vielleicht auch schon meine anderen Windows Phone 8 Apps, wie zum Beispiel Photo Marker, powernAPP oder pocketBRAIN, welche öfters mal in den Highlights im Windows Store gelistet sind.
Warum habe ich Action Note entwickelt? Ich selbst habe auf dem PC gerne die „Sticky Notes“ (Kurznotizen) von Windows verwendet, welche man direkt auf den Desktop sehen, bearbeiten und verschieben kann. Leider sind diese weder „Windows 10 zeitgemäß“, noch lassen sich diese Notizen mit dem Handy synchronisieren. Jedoch hat es mir sehr gefallen, schnell Notizen zu erstellen, ohne eine App starten zu müssen und immer alles direkt auf einem Blick zu haben.
Nun kommt jedoch Windows 10 mit einem neuen Action-Center daher, wodurch ich mir dachte: „Warum denn nicht alle Notizen direkt im Action Center anlegen, betrachten und wieder löschen?“ Das Ergebnis dieser Idee ist nun Action Note…
Doch was macht diese App den so besonders gegenüber anderen Notiz-Apps? Ganz einfach: Action Note ist kein gewöhnliches Notizbuch. Es integriert sich in dein Windows 10 Info-Center (Action Center) und bietet dir so den ultimativen Zugriff auf all deine Notizen. Mit keiner anderen App lassen sich Notizen schneller erstellen, betrachten oder löschen. Sogar Dateianhänge sind möglich, welche sich auch im Action Center direkt betrachten lassen.
Und falls das immer noch nicht genug für dich ist, dann schalte die Pro Version frei um die Notizen auf all deinen Windows 10 Geräten zu synchronisieren, egal ob es sich dabei um einen PC, Tablet oder Smartphone handelt.
Gefällt dir die App? Dann lade dir die App doch einfach kostenlos aus dem Windows Store:
Und wie immer:
Ich freue mich sehr über euer Feedback, damit ich die App noch besser mache kann. Wenn ihr Ideen oder Änderungswünsche habt, dann schreibt das doch einfach in die Kommentare.
-
AW: Action Note: Das Notizbuch in deinem Windows 10 Action Center
Sieht gut aus, danke!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.0) aus geschrieben.
-
Finde die App auch sehr ansprechend. Wäre es noch möglich die Notizen zu kategorisieren? Anscheinend geht dies ja aktuell nur in der Art das die Notizen farblich markiert sind. Wenn ich die Notizen bestimmten Kategorien zuordnen könnte ( z.B. Privat, Job, Einkauf) wäre dies für mich ein absoluter Mehrwert.
-
so ich hab es auch mal installiert - werde es mal testen und Berichten
-
Das scheint mir eine sehr praktische und inovative Idee zu sein! Die App sieht ansprechend aus und scheint mir durchdacht.
Da ich ein absoluter "Schlunz" bin und generell sehr viel vergesse, habe ich mir die App auch mal installiert.
Ich werde sie mal im Alltag ausprobieren und meinen Senf dazu geben...
Olaf
-
Was mir jetzt beim testen aufgefallen ist: Wenn ich eine Notiz per WhatsApp teile wird nicht die Überschrift (Titel) sondern nur der Text unterhalb der Überschriftslinie (Details) geteilt. Damit verlieren natürlich manche Notizen ihren Sinn.
Im Benachrichtigungscenter befinden sich immer 2 "Kurze Notizen" von Action Note zum erstellen von Notizen. Eine von 17:58 und eine mit der aktuellem Uhrzeit. Löschen bewirkt nichts. 17:58 ist hellblau und die aktuelle Erstellmöglichkeit ist dunkelblau.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 aus geschrieben.
-
Schon mal Danke für das erste schnelle Feedback. Freut mich, dass ihr Gefallen an der App-Idee an sich habt. :)
Zitat:
Was mir jetzt beim testen aufgefallen ist: Wenn ich eine Notiz per WhatsApp teile wird nicht die Überschrift (Titel) sondern nur der Text unterhalb der Überschriftslinie (Details) geteilt. Damit verlieren natürlich manche Notizen ihren Sinn.
Kann das bestätigen. Ich übergeben an sich sowohl Titel, als auch Inhalt zum Teilen an die App weiter. Vielleicht handhabt das WhatsApp etwas anderes. Werde das im nächsten Update beheben. Danke für den Hinweis :)
Zitat:
Im Benachrichtigungscenter befinden sich immer 2 "Kurze Notizen" von Action Note zum erstellen von Notizen. Eine von 17:58 und eine mit der aktuellem Uhrzeit. Löschen bewirkt nichts. 17:58 ist hellblau und die aktuelle Erstellmöglichkeit ist dunkelblau.
Ok, das hört sich seltsam an. An sich dürfte die "Kurznotizen"-Notification zum erstellen von Notizen nie zweimal erscheinen. Hast du die App zufällig installiert, gelöscht und dann wieder installiert? Eventuell räumt Windows 10 die alten Notifications dann nicht auf nach dem Löschen. Die Uhrzeit auf den Notizen hat übrigens nichts mit dem Erstellungsdatum einer Notiz zu tun, sondern wann diese Notification erstellt wurde. Leider ist es nicht möglich, diese angezeigte Uhrzeit zu manipulieren oder auszublenden.
In den Einstellungen lässt sich diese "Kurznotizen"-Notification zum schnellen Erstellen von Notizen übrigens auch ausschalten. Wäre interessant was passiert, wenn du diese man kurz deaktivierst und dann nochmal ins Notifications-Center schaust, ob diese "alte" Kurznotizen-Notification dann immer noch bestehen bleibt.
Kleiner Fun-Fact noch am Rande: Ich scheine wohl einer der wenigen Entwickler zu sein, der sich intensiv mit dem Action Center auseinandergesetzt hat. Ich habe während der Entwicklung dieser App drei Bugs im Action Center (bzw. in der Windows 10 SDK) aufgedeckt, welche von Microsoft auch schon in den offiziellen "Known Problems" dokumentiert sind. Bezüglich dem Action Center war Microsoft leider noch etwas schlampig, jedoch hoffen wir mal, dass diese Fehler im nächsten Größeren Update dann auch behoben werden. Vielleicht gehört letzteres ja auch zu einem der verbliebenen Kinderkrankheiten des Action Centers. Ich werde versuchen der Sache auf den Grund zu gehen...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schon fast witzig ... habe gerade ein Windows 10 Update des heutigen Patchdays installiert ... und schon wurde am Look & Feel des Action Centers wieder etwas geändert. Das Logo einer Notification wird jetzt mit einer Hintergrund-Farbe und einem Rand versehen Das war vorher noch nicht der Fall. Das Verhalten mit der Hintergrundfarbe ist somit nun ähnlich zu dem auf Windows 10 Mobile, jedoch gibt es in WM10 kein Padding.
Anhang 176501
Ich hoffe Microsoft schafft es endlich mal hier Konsistenz zu schaffen, statt in jedem Update immer nur eine Kleinigkeit von A nach B zu Ändern und um dann im nächsten Update wieder alles rückgängig zu machen...
-
Mal wieder eine Klasse Appidee!
Eine Sache hab ich noch bemerkt: Wenn ich 'Eingabemethode bei Kurznotizen' auf 'Titel und Inhalt' setze, wird 1. nur der Titel abgefragt und 2. hat die resultierende Notiz unabhängig von der Eingabe den Wert 'Kurznotiz' für Titel und Inhalt.
-
Ist eine pfiffige Idee - gefällt mir gut. Weiß zwar nicht wieviel ich es nutze aber das wird sich ja zeigen. Was mir gerade noch aufgefallen ist beim Spielen - wenn ich eine Notiz "versehentlich" wegwische landet sie ja im Archiv. Wäre toll wenn man sie von dort wieder zurückholen könnte ins Action Center.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
-
Wie wird die Synchronisierung eigentlich realisiert? Gibt es dafür von Microsoft bereitgestellte Schnittstellen? Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft es allein über den MS-Acc?
-
Moin, gestern installiert, macht einen guten Eindruck, super
-
Zitat:
Mal wieder eine Klasse Appidee!
Eine Sache hab ich noch bemerkt: Wenn ich 'Eingabemethode bei Kurznotizen' auf 'Titel und Inhalt' setze, wird 1. nur der Titel abgefragt und 2. hat die resultierende Notiz unabhängig von der Eingabe den Wert 'Kurznotiz' für Titel und Inhalt.
Ok, konnte ich reproduzieren. Wobei dieses Verhalten nur auf dem Windows 10 Mobile auftritt. Auf dem PC funktioniert das fehlerfrei. Ich werde das im nächsten Update fixen. Danke für den Hinweis!
-
Zitat:
Zitat von
bsautermeister
Ok, das hört sich seltsam an. An sich dürftedie "Kurznotizen"-Notification zum erstellen von Notizen nie zweimal erscheinen. Hast du die App zufällig installiert, gelöscht und dann wieder installiert? Eventuell räumt Windows 10 die alten Notifications dann nicht auf nach dem Löschen. Die Uhrzeit auf den Notizen hat übrigens nichts mit dem Erstellungsdatum einer Notiz zu tun, sondern wann diese Notification erstellt wurde. Leider ist es nicht möglich, diese angezeigte Uhrzeit zu manipulieren oder auszublenden.
In den Einstellungen lässt sich diese "Kurznotizen"-Notification zum schnellen Erstellen von Notizen übrigens auch ausschalten. Wäre interessant was passiert, wenn du diese man kurz deaktivierst und dann nochmal ins Notifications-Center schaust, ob diese "alte" Kurznotizen-Notification dann immer noch bestehen bleibt.
Die App wurde von mir bisher nur einmal installiert,d.h. die erste Vermutung fällt weg. Ich habe diese Kurznotizen jetzt einmal deaktiviert und siehe da es erscheint nur noch die Kurznotizen Notification von Dienstag. Da scheint sich irgendwas im AC eingenistet zu haben.
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Ist eine pfiffige Idee - gefällt mir gut. Weiß zwar nicht wieviel ich es nutze aber das wird sich ja zeigen. Was mir gerade noch aufgefallen ist beim Spielen - wenn ich eine Notiz "versehentlich" wegwische landet sie ja im Archiv. Wäre toll wenn man sie von dort wieder zurückholen könnte ins Action Center.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich schaue, ob ich das im nächsten oder übernächsten Update umsetzen kann.
Dabei habe ich noch eine kurze Frage: Würde es dir persönlich reichen, wenn man Notizen nur "wiederherstellen" kann, wenn diese z.B vor weniger als 7 Tagen gelöscht wurden? Hintergrund diese Frage ist nämlich, dass ich gerne Bildanhänge von gelöschten Notizen auf meinem Server gerne nach einer gewissen Zeit löschen würde, um Speicherplatz zu sparen. Wenn man jedoch (übertrieben ausgedrückt) nun eine Notiz von von letztem Jahr wiederherstellen könnte, dann müsste ich die Daten auf meinem Server quasi ewig speichern. Und das macht mein kleiner Server auf Dauer leider nicht mit ... oder ich müsste bald auf einen größeren umziehen ;)
---------- Hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:23 ----------
Zitat:
Die App wurde von mir bisher nur einmal installiert,d.h. die erste Vermutung fällt weg. Ich habe diese Kurznotizen jetzt einmal deaktiviert und siehe da es erscheint nur noch die Kurznotizen Notification von Dienstag. Da scheint sich irgendwas im AC eingenistet zu haben.
Ich selber kenne dieses Verhalten nur, wenn ich beim Entwickeln von Apps bin. Installier ich eine neuere Version einer App, wobei im Action Center noch "alte Notifications" vorhanden sind", dann passiert es hin und wieder, dass diese alten Notifications bestehen bleiben, jedoch keine richtige Auswirkungen mehr auf meine App haben. Ich kann diese Notifications also aus meiner App aus dann auch nicht mehr entfernen.
Was mir auch noch in den Sinn kommt: Hast du gestern zufällig zwischenzeitlich das Windows Update installiert? Da hier etwas am Action Center rumgeschraubt wurde, kann es sein, dass diese Notifications deshalb nicht mehr wirklich meiner App zugeordnet sind und als "Leichen" dann noch rumschwirren. Du konntest diese Notifications dann aber schon einfach entfernen, oder?
Ich werde versuchen, dass mal irgendwie systematisch zu reproduzieren und das dann an Microsoft weitergeben. Denn meiner Meinung nach sollte hier entweder eines der folgenden Dinge passieren:
- Die Notifications werden bei dem Update von selbst entfernt
- Oder besser: Die alten Notifications werden der neueren Version der App zugeordnet
Ich halte dich auf dem Laufenden, wenn ich mehr herausgefunden habe...
-
Die Idee klingt echt gut: Mal im Alltag testen ☺ Ich hab ne Frage zum Hamburger Menü: läßt sich das Menü nicht durch eine seitliche Wischgeste am Handy öffnen? Wäre doch wesentlich komfortabler...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
@bsautermeister
Für mein Lumia 640 hab es gestern keinerlei Updates. Somit ist hier auch nicht die Ursache zu finden. Ich werde die App später mal neu installieren und schauen was dann passiert.
Mit der kostenlosen
-
Mir persönlich würden da 7 Tage reichen - ich sehs ja eher als: ups, das wollt ich nicht - wie krieg ich das jetzt wieder? Die Frage ist wie man die Einschränkungen da an die User kommuniziert. Ich hatte aber auch noch nicht mitbekommen dass es da Bildanhänge geben kann (wie gesagt nur mal kurz drübergeschaut). Evtl. wärs ja auch ne Variante zu sagen: Wiederherstellen ja, aber Bildanhänge halt nicht mehr wenns älter ist.
Ist jetzt nicht mordsmässig dringend aber glaub ich ein ganz nettes Feature für die Zukunft.
-
Zitat:
Die Idee klingt echt gut: Mal im Alltag testen ☺ Ich hab ne Frage zum Hamburger Menü: läßt sich das Menü nicht durch eine seitliche Wischgeste am Handy öffnen? Wäre doch wesentlich komfortabler...
Das kann ich mal versuchen umzusetzen. Klingt an sich nach einer guten Idee. Andere Standard-Apps wie Wetter, Xbox, uws. tun das soweit ich weis jedoch auch nicht. Ich habe mich bisher mal noch an den Standard gehalten. Aber deine Idee gefällt mir!
-
Schöne App, bin gestern erst anfangen mit den 'gelben Zetteln' auf dem Desktop - jetzt kommt diese App hier - klasse!
Bin gerade mal am probieren...
Eins ist mir schon aufgefallen (Desktop):
Wenn ich eine Notiz erstellt habe, kann ich sie umgehend speichern.
Möchte ich sie aber wieder löschen, brauche ich einen Step mehr - hier muss ich erst die Notiz öffnen, dann auf die 3 Punkte gehen und dann kann sie gelöscht werden. Hier wäre ein Löschbutton auf der ersten Seite wünschenswert - eben dort, wo ich auch die Notiz speichern kann.
Zudem, wenn ich z.B. 20 Notizen geseichert habe, und die ersten 10 löschen möchte, muss ich jede Notiz einzeln anfassen.
Dann landen sie im Archiv - und auch hier muss jede Notiz erneut einzeln angefasst werden um sie zu löschen - das ist recht umständlich - gibt es dafür eine schönere Lösung?
...ich berichte weiter ;)
-
Lösch button hhmmm ich glaube das ist so besser. Der zusätzliche schritt dient als bestätigung . Finde ich besser als oh vertippt und gelöscht :)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
...ideal wäre auch 'rechtsklick -> löschen' (Desktop)
-
Zitat:
Eins ist mir schon aufgefallen (Desktop):
Wenn ich eine Notiz erstellt habe, kann ich sie umgehend speichern.
Möchte ich sie aber wieder löschen, brauche ich einen Step mehr - hier muss ich erst die Notiz öffnen, dann auf die 3 Punkte gehen und dann kann sie gelöscht werden. Hier wäre ein Löschbutton auf der ersten Seite wünschenswert - eben dort, wo ich auch die Notiz speichern kann.
Zudem, wenn ich z.B. 20 Notizen geseichert habe, und die ersten 10 löschen möchte, muss ich jede Notiz einzeln anfassen.
Dann landen sie im Archiv - und auch hier muss jede Notiz erneut einzeln angefasst werden um sie zu löschen - das ist recht umständlich - gibt es dafür eine schönere Lösung?
Klar, hier habe ich bereits eine Lösung, die du vielleicht aus der Outlook-App kennst. Wische mal mit dem Finger in der Liste nach links... ;)
Anhang 176521
Wobei ... jetzt fällt mir gerade erst auf, dass das ja nur auf Touch-Geräten funktioniert. Du hattest dich ja auf den PC bezogen. Stimmt, da hast du völlig recht! Has haltest du davon, wenn ich über einen Rechtsklick ein Kontext-Menü bereitstelle, ober das man die Notiz direkt aus der Liste heraus löschen, anpinnen oder teilen kann?
-
Wie sieht es aus mit einem Fälligkeitsdatum?
Ich finde die Anwendung für mich im beruflichen Kontext sehr interessant also kleine ToDo liste...
-
So, nach einer Deinstallation der App war die Kurznotiz Notification von gestern immer noch da und kam auch immer wieder. Nach einem Soft Reset war die Anzeige dann auch endlich weg. Jetzt läuft alles soweit rund. Die Idee mit Fälligkeiten in der App finde ich übrigens auch super und nützlich zugleich.
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
bsautermeister
Wobei ... jetzt fällt mir gerade erst auf, dass das ja nur auf Touch-Geräten funktioniert. Du hattest dich ja auf den PC bezogen. Stimmt, da hast du völlig recht! Has haltest du davon, wenn ich über einen Rechtsklick ein Kontext-Menü bereitstelle, ober das man die Notiz direkt aus der Liste heraus löschen, anpinnen oder teilen kann?
Sicher, wenn es geht...hauptsache es ist intuitiv und einfach, also mit so wenigen Klicks wie möglich realisierbar - dann bringt das arbeiten damit auch Spaß.
-
Das erste Update für Action Note wurde soeben hochgeladen und sollte in den nächsten 24h im Windows Store angeboten werden. Auf einige eurer Anpassungsvorschläge konnte ich bereits eingehen. Des Weiteren wurden einige verbliebene Kinderkrankheiten beseitigt....
Änderungen in Version 1.3:
- Fehler in der Hintergrund-Synchronisation wurde behoben. Außerdem wurde die maximale Last im Hintergrund-Task reduziert
- Kurznotizen mit der Einstellung "Titel und Inhalt" lassen sich nun auch auf WM10 fehlerfrei erstellen
- Das Icon der Kurznotizen wurde angepasst und verwendet nun einen transparenten Hintergrund, da das letzte Windows Update das Look&Feel im Action Center angepasst hat
- Der BACK-Button wird nun nicht mehr unterdrückt, wenn die Notiz nicht geändert oder leer ist
- Ein Kontext-Menü wurde in der PC-Version hinzugefügt
- Ein Timing-Problem wurde behoben, dass eine geänderte Notiz nicht gespeichert wurde, wenn man den BACK-Button betätigt
- Kleinere UI-Anpassungen
-
Ich habe ActionNote auf unsere Handys und auf dem PC installiert. Habe die ProVersion mit Synchronisation gekauft.
Leider geht die automatische Synchronisation nicht.
Ich habe jetzt ca. 1h gewartet und die Notiz wird nicht gezeigt. (Auf dem PC erstellt - soll auf die Handys.)
Erst wenn ich auf dem Handy eine Notiz erstelle, dann bekomme ich das drehend Rad angezeigt und es wird synchronisiert.
Auf dem PC finde ich aber kein "drehendes Rad" mit dem ich die Synchronisation anstoßen kann.
Auf den Handys ist der Update von ActionNote gelaufen d.h. neueste Version 1.3 ist auf den Handys und auf dem PC.
Ich finde die Anwendung sehr gut und war auch gerne bereit dafür zu zahlen.
-
Die App klingt sehr interessant! Ich werde mir sie mal laden und testen.
Frage: Kann man Screenshots auch einfügen, oder müssen diese zuerst als Datei abgespeichert werden?
-
Zitat:
Frage: Kann man Screenshots auch einfügen, oder müssen diese zuerst als Datei abgespeichert werden?
Also aufgenommene Screenshots oder direkt Fotos der Kamera lassen sich direkt anhängen. Oder wie meinst du dass, dass Screenshots nicht zuvor als Dateien abgespeichert werden? Beziehst du dich dabei auf die speziell auf die Handy oder PC-Version, oder gar auf beide?
-
Dachte an die PC/Tablet Version, wenn man etwa mit dem SnippingTool von Microsoft einen Screenshot bzw. einen Bildschirmausschnitt erstellt.
Wäre bequem, wenn man diesen direkt in Action Note einfügen könnte, so wie in OneNote.
Wie läuft die Synchronisierung ab? Werden die Daten auf einem Server (zwischen) gespeichert oder auf OneDrive abgelegt?
-
Wie sieht es momentan mit der automatischen Sync in beide Richtungen aus?
Klappt das schon reibungslos?
Grüße
1111
-
Zitat:
Zitat von
win00manni
Dachte an die PC/Tablet Version, wenn man etwa mit dem SnippingTool von Microsoft einen Screenshot bzw. einen Bildschirmausschnitt erstellt.
Wäre bequem, wenn man diesen direkt in Action Note einfügen könnte, so wie in OneNote.
Wie läuft die Synchronisierung ab? Werden die Daten auf einem Server (zwischen) gespeichert oder auf OneDrive abgelegt?
Ich mal in OneNote reingeschaut, da jedoch keine Möglichkeit gefunden direkt einen Screenshot einzufügen. Meinst du eventuell das hier (Auszug aus einem WPCentral-Artikel: )?
3. Surface Pen + OneNote
Using the Surface Pen, double-click the top button. Select what you want to capture in the screenshot by dragging the tip of the pen from one corner to the opposite corner. When you lift the pen tip, your selection appears in a new page in OneNote. You can then add more notes or drawing to the image.
Dazu müsste ich erst mal ein Surface mit Surface Pen auftreiben... ;-)
Die Synchronisation läuft über meinen eigenen Server ab. OneDrive ist ja mehr oder weniger nur eine Dateiablage. Und für die Synchronisation habe ich ein kleines Protokoll entwickelt, wodurch die Synchronisation möglichst wenig Traffic produziert und das ganze viel effizienter gestaltet.
---------- Hinzugefügt um 13:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------
Zitat:
Zitat von
1111
Wie sieht es momentan mit der automatischen Sync in beide Richtungen aus?
Klappt das schon reibungslos?
Also ich habe das nun mit Version 1.3 getestet und die Synchronisation selbst funktioniert bei mir einwandfrei, wenn auch noch (in meinen Augen) zu stark zeitverzögert, da der Hintergrund-Task nur jede Stunde läuft. Ich werde vermutlich in der nächten Version dazu eine Einstellung bereitstellen, mit der man selbst bestimmen kann, wie oft man die Hintergrund-Sync ausführen mag (alle 30min, 45min, 1h, 1.5h oder 2h).
Was mir jedoch bei der Mobile-Version aufgefallen ist, was (leider) noch viel schlimmer ist: Wenn die die App eine weile nicht verwendet und dann eine Notiz im Action Center erstellt, dann wird die Notiz zwar im Action Center erstellt, jedoch weder lokal abgespeichert noch online synchronisiert. Ich kann mir das zwar noch nicht erklären, aber ich arbeite daran noch. Eventuell lässt das so wirken, als ob die Synchronisation nicht gehen würde. Irgendwie scheint mir der Hintergrund-Task, der die Notiz speichert und synchronisiert, nach einer Weile zu stoppen. Da dies komischerweise nur auf dem Mobile und nicht auf dem Desktop passiert, bin ich mir noch nicht sicher, ob dies ein Fehler von mir, oder noch ein Bug in Windows 10 Mobile ist.
Ich arbeite heute Abend und morgen am nächsten Update, welcher dieses Problem dann beheben soll. Sorry für die Unannehmlichkeiten....
-
Wäre schön, wenn Du die Sync-Zeiten noch weiter verringern kannst. Eine Sync-Zeit von 10 Minuten sollte möglich sein. Oder aber die Möglichkeit, bei der Desktop-App die Sync über einen Button direkt anzustossen.
Grüße
1111
-
Habe den Bug leider auch erfahren. Die Mobileapp ist anschliessend beim Starten auch gleich abgestürzt.
Am Desktop hatte die App heute nach dem Erstellen einer neuen Notiz auch refreshed, womit dann ja das actionable event wieder da ist, die neue Notiz blieb aber oben drüber stehen und wurde in einem anschliessenden Sync auch gelöscht.
Freu mich aufs Update ;)
-
Zitat:
Freu mich aufs Update
Ist schon auf dem Weg... ;)
Sollte in den nächsten 24h im Store sein.
-
Wenn ich am Telefon die Online Synchronisation aktiviere und dann eine Notiz synchronisieren will bekomme ich eine Fehlermeldung
"Die Online-Synchronisation benötigt die Anmeldung und die Berechtigung für die Identifikation. Wir haben die Funktion vorläufig deaktiviert....."
Aber ich kann mich nirgends anmelden??? Ich habe die gekaufte Version sowohl auf meinem Surface Pro 4 und auf meinem 950 DS.
Alles Klar, war mein Fehler, hatte keine Internet Verbindung.
-
Version 1.4 läuft bei mir mobile und Desktop stabil. Sync ebenfalls :)
Eine Kleinigkeit reagiert noch nicht so, wie erwartet. Wieder die Kurznotiz mit Titel/Details ;)
Grundsätzlich lassen sich ja Notizen nur mit Titel aber ohne Details erstellen. Im Actioncenter muss dazu aber nach Eingabe des Titels die Return gedrückt werden, damit die Notiz so erstellt wird. Ansonsten gibt es nur eine Notiz mit Titel 'Kurznotiz' und leeren Details. Bei beiden, mobile und Desktop.
-
Zitat:
Eine Kleinigkeit reagiert noch nicht so, wie erwartet. Wieder die Kurznotiz mit Titel/Details
Grundsätzlich lassen sich ja Notizen nur mit Titel aber ohne Details erstellen. Im Actioncenter muss dazu aber nach Eingabe des Titels die Return gedrückt werden, damit die Notiz so erstellt wird. Ansonsten gibt es nur eine Notiz mit Titel 'Kurznotiz' und leeren Details. Bei beiden, mobile und Desktop.
Ja, das habe ich (leider) auch schon festgestellt. Ich komme jedoch vor meiner Klausur am Mittwoch nicht mehr zu einem neuen Update. Am Freitag/Samstag sollte es dann jedoch wieder soweit sein.
Ein kleiner Ausblick, was das Update vermutlich beinhalten wird:
- Behebung des von dir angesprochenen Fehlers :)
- Keyboard-Shortcuts für die PC-Version (z.B. Strg+N zum erstellen einer neuen Notiz)
- Öffnen/Schließen des Hamburger-Menüs durch wischen mit dem Finger
- Betrachten von Notizen im Archiv
-
Ist es eigentlich noch vorgesehen, die Anzahl der hinterlegten Notizen auf dem LiveTile zu zeigen?
Würde (für mich) Sinn machen, denn ich schaue nicht regelmäßig ins AC um die Infos zu lesen. Daher können Notizen auch mal schnell übersehen oder vergessen werden.