-
Ich bin zufrieden mit meinem Phone
930 WM 10 TP ...
Von anfang an lief alles tadellos... Seit dem Insider Projekt musste ich zwar hier und da die Zähne zusammen beißen, aber es hat sich meiner Meinung nach alles sehr gut entwickelt...
Dank an Hampi für die Inspiration des Titels
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 mit Windows 10 aus geschrieben.
-
AW: Ich bin zufrieden mit meinem Phone
Bin auch sehr zufrieden mit meinem 925er und WP 8.1 😁
-
Seit Donnerstag bin ich auch wieder glücklich mit meinem W10M Phone. Inzwischen ist es ein Lumia 950 geworden. Mein altes 930 richte ich für meine Mutter mit WP 8.1 her, damit sie auch eine Gute Mobile Knipse hat. War aber trotzdem zufrieden damit. Genauso wie meine Mutter mit ihrem 535, welches dann mein Vater statt seines HTC Windows Phone 8S bekommen soll.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
-
Bin auch zufrieden.
Microsoft Lumia 950 XL
Hardware ist Top, die Software braucht hier und da noch einige Optimierungen, aber in Summe ist das ein tolles Gerät von Microsoft. Wenn ich auf einer 100-Punkte Skala bewerten müsste, würde ich wie folgt werten:
Verarbeitung und Design: 90
Leistung insgesamt*: 88
Telefonie: 92
Kamera: 98
Akku*: 75
Schnitt: 88.6
*nach software-Optimierungen wäre hier deutlich mehr drin!
-
War mit meinem HTC 8X zufrieden, dann kam das 930 - ein geniales Gerät aber: Es konnte sich mit meinem neuen Passat nicht vertragen. (schlechte bis gar keine Telefonate möglich) Also musste das 830 meiner Tochter herhalten. Ok, kleiner, langsamer aber nicht schlecht. Nur die Akkulaufzeit ist bescheiden.
Seit Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines 950. Ehrlich - das Beste was ich je hatte. Nun kann ich sogar SMS im Auto schreiben. (geht laut VW nur mit dem Apfel 5 !!!!) Bin begeisteter Forumleser. Fehler finde ich immer aber das ist Meckern auf ganz hohem Niveau.
Ach ja, danke für diesen Thread. Super Idee.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:33 ----------
Upps Signatur noch vom 830 - schäm! Hatte ich ja auch noch. Wie kann ich das ändern?
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 12:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------
Gefunden !
-
Mit meinem LG E900 war ich nicht wirklich zufrieden aber das lag ausschließlich an LG. WP7 fand ich seit der ersten Stunde sehr gut.
Ich habe mir nun ein Lumia 1020 zugelegt und bin begeistert davon. Windows Phone ist nach wie vor ein klasse Betriebssystem.
Meiner Meinung nach gibt es immer noch kein Smartphone das wesentlich besser ist als das 1020, von der Spiele-Leistung abgesehen.
Die Kamera ist beeindruckend und wird wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren (leider) nicht getopt werden. Schande über Microsoft das sie Nokia, das innovativste WP Zugpferd, quasi versenkt haben. Ich traue es Microsoft nicht zu Hardwareseitig so gute Arbeit zu leisten wie Nokia.
-
Kann dir nur beipflichten, meine Holde hat nun seit 2012 da 1020er, knipst wie doof, hat ca. 40 GB Fotos 📷 auf'm Server. Ansonsten wird der gesamte Terminplan darauf verwaltet und mit Wunderlist sämtliche Listen getätigt, nebenbei auch telefoniert und mit Office gearbeitet!
Abstürze? Nur als es noch die erste Software Version drauf war, seit 8.1 sowas von stabil und genial!!! Aber echt sowas von! Die teure DSLR (3500,- €) bleibt für besondere Aufgaben im Schrank.
-
Meine Frau hat ihr auch 820, ich muss sagen, schon lieb. Ich versuche sie seit Jahren für ein neues Lumia zu begeistern, nein, sie will ihr 820 behalten. Sie hat immer noch 8.1 mit Denim drauf und wenn ich dann komme und sage "Lass uns wenigstens auf W10M upgraden", kommt nur, lass mich mit dem Käse in Ruhe.
Ich muss aber auch sagen, da ich seit dem L800 mit 7.5 von 2011 dabei bin und jetzt auch schon ein paar Lumias hatte und habe, war und bin ich mit meinem 1320, 8.1 & Demin auch sehr zufrieden, unter Wp gibt es eigentlich kein besseres System. Habe zwar das L950, was wirklich sehr sehr gut ist in allem, nur ist es nicht so stabil, ausgereift wie 8.1.
Es wird zwar noch kommen, dass W10M, 8.1 abhängt, nur momentan schafft es dies noch nicht. Habe zb auf meinem 1320 eine Akkulaufzeit von 5 Tagen & 12 Std zur Zeit, obwohl es täglich noch im Einsatz ist neben meinem 950.
Es wird aber leider der Tag kommen, wo mein L950 das 1320 abhängt und weit hinter sich lässt, spätestens wenn das Redstone Update kommt.
-
Ich kann auch nur positives berichten.
Am meisten trauere ich meinem HTC 7 Pro mit Tastatur nach. Allein die Hardware iN Kombination mit WP7.8 sucht heute noch seines Gleichen.
Mein L920 mit W10M ist auch ein richtiger Dauerläufer geworden. Fünf Tage Akkuleistung sind hier normal.
Schätze Mal dasd mein L950DS mit den kommenden Updates der Firmware, Treiber und des OS dieses auch schlagen kann.
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
carcamoh
Mein L920 mit W10M ist auch ein richtiger Dauerläufer geworden. Fünf Tage Akkuleistung sind hier normal.
Hm, dazu würd ich aber gerne einen Screenshot sehen... Ganz glauben kann ich das nicht...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.63) aus geschrieben.
-
Mit einem Screenshot kann ich Dir nicht dienen. Nur so viel dazu sagen, dass ich z.B. am Montagfrühmorgens den 4. das L920 vom Netz genommen habe, und erst Samstagabend erst wieder zum laden auf das Kissen gelegt habe. Vieles liegt an den Einstellungen und am Nutzungsverhalten.
Z.B. Bin ich ausschließlich im 2G Modus unterwegs. Emails und Internet großteils über W-Lan. Die Emails werden manuell gesynct. Hintergrundapps sind bis auf die nötigsten deaktiviert.
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:03 ----------
Achja, davor hielt der Akku gute zwei bis zweieinhalb Tage.
Mit der kostenlosen
-
Was hast du denn für Einstellungen?
Mit der kostenlosen
-
Wie beschrieben. Akku hält eine Ewigkeit.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------
Habe gerade nachgesehen., Akkuverbrauch in den letzten 8 1/2 Stunden gerade einmal 2%
Mit der kostenlosen
-
Wieso kannst du nicht mit einem Screenshot dienen, mit PPc geht's nicht, lade dir halt Tapatalk, dann geht's. Ist echt unglaubwürdig, dass ein 920, dass benutzt wird so lange hält. Solange schafft es mein 1320 nicht und der Akku hat das Doppelte (3400 mAh)
-
Nachdem mir keine der System-Apps den Zeitpunkt anzeigt wann ich den letzten Ladevorgang abgeschlossen habe und in der Akkunutzung nur die voraussichtliche Akkukapazität steht sind meine Angaben das Einzige was wirklich hält.
PS: Auf die Nutzung von stromfressenden Batterie-Apps verzichte ich gänzlich. Mir reicht die Anzeige im Action Center.
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 04:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:11 ----------
PPS: Leider unterstützt W10M das Ausführen von powercfg nicht. Zumindest weiß ich nicht wie man das auslösen kann. Dann könnte man ggf. Eine richtige HTML ziehen mit den z.B. letzten 5 Ladungen und Verbräuchen. Ausser Du weißt wie das geht.
PPPS: Du solltest nicht alles in Frage stellen. Nur weil ich mein Nutzunggsverhalten geändert habe und dadurch mehr Lebensqualität erhalten habe, heißt das nicht das meine Angaben unwahr sind.
Mit der kostenlosen
-
Update: Nach 5 Tagen und 4 Stunden mußte mein L920 zum laden aufs Kissen.
Das möge Mal einer vormachen.
Mit der kostenlosen
-
Das kann ich zumindest nicht nachmachen, da ich mein SMARTPHONE wie ein solches nutze. Bin mit 2 Tagen aber auch zufrieden.
-
Hab mein L800 nach einem Jahr angemacht um mal nachzusehen. Hat noch 12 %,
-
Zitat:
Zitat von
angerhome
Das kann ich zumindest nicht nachmachen, da ich mein SMARTPHONE wie ein solches nutze. Bin mit 2 Tagen aber auch zufrieden.
Wer sagt, dass ich es nicht wie eines Nutze?
Im Gegensatz zu früher bin ich halt nicht mehr 24/7 Online und verfügbar.
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
carcamoh
Wer sagt, dass ich es nicht wie eines Nutze?
Im Gegensatz zu früher bin ich halt nicht mehr 24/7 Online und verfügbar.
Sorry, dann brauch ich aber auch kein Smartphone für viel Geld. Da reicht doch ein C3150 und der Rest wird am PC oder Tablet erledigt. Bin sonst eigentlich sehr tolerant und respektiere die Meinung von Anderen. Aber hier muss ich mich mehr als nur wundern!
Mit der kostenlosen
-
Ich hatte auch einen Rolls Royce Silver Shadow und benutzte diesen nur 3-5 mal im Jahr - na und - jedem sein eigenes Nutzungsverhalten ;-)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
@muffi59
Danke fürs Lanze brechen.
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:17 ----------
Wobei ich mein L929 ja trotzdem jeden Tag nutze. Aber nur noch zu Kernzeiten ohne meine neu gewonne Lebensqualität zu verlieren. Das L950 nutze ich parallel dazu jedoch arbeite ich darauf mehr Emails ab als auf dem L920. Beide werden aber ab 18 Uhr und am Wochenende nicht mehr beruflich genutzt.
Mit der kostenlosen
-
Glückspilz!
Also wie die Dinge sich jetzt entwickeln, hat sich das mit den Lumias wohl erledigt. Somit dienen diese Geräte wohl nur noch der Entwicklung von WP10, sprich Betaphones mit Betasoftware um sich von allem zu verabschieden.
Übrig bleibt dann nur noch die Surface-Reihe die um ein Phone erweitert wird. Man kann nur hoffen, dass das SurfacePhone mit einer endgültigen Plattform fertig auf den Markt gebracht wird. Ein weiteres Desaster wird WP nicht verkraften, vielleicht heißt es dann auch nicht mehr WP.
-
Zitat:
Zitat von
Mantamichel
Hab mein L800 nach einem Jahr angemacht um mal nachzusehen. Hat noch 12 %,
Wie beim Nokia 3210 😎. Ein Jahr aus und noch 2 Balken 😁
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 735 aus geschrieben.
-
@lowblow, du bist gerade sehr frustriert mit/über Wp/W10M. Kann ich, da ich die Threads verfolge, auch verstehen. Ich für meinen Teil bin es zum Glück nicht, bei meinen Geräten läuft es Rund. Was stimmt an deinen Geräten nicht? Ich sehe was du schreibst, dass du dich über die Bugs ganz schön aufregst. Warum? Kannst du dies nicht ändern oder ist und so kommt es rüber, oder ist Wp/W10M bei dir unten durch. Wäre ein wechsel zu einem anderen System nicht besser für dich?
-
Gute Frage, aber nein ich möchte nicht zu iOS da mir persönlich die fummelige Oberfläche und Bindung an iTunes nicht gefällt. Zu Android erst recht nicht wegen der Google Analytics Falle.
Und ja, bin sehr frustriert über WP10 und der Art wie sowas unfertiges auf den Markt gebracht werden kann. Man konnte davon ausgehen, dass die Microsoft Jungs Lehren aus der 7er Version gezogen haben aber leider ist es schlimmer.
Obwohl ich in meinem Dunstkreis als Windows Nerd tituliert werde, verteidige ich nach außen dieses System. Bei der 10er allerdings fällt es mir mehr als schwer und empfehle eher WPs mit 8.1 - denn da weiß man was man hat.
Ich finde es mehr als schade dass das Microsoft Team ein so schlechtes Bild abgibt. In meiner Firma wären schon längst Köpfe gerollt. Wäre alles noch rein auf Insider Basis, ok. Aber auf den freien Markt... geht garnicht.
Mir wollte man eine Freude machen mit dem 950er (Weihnachtsgeschenk) und die Kiste läuft überhaupt nicht rund. Die Fehler sind bei mir gehäuft in jede Richtung sodass ich das Phone jetzt zurück geschickt habe. Zuletzt war die.29 drauf. Gerade noch die 14 Tage Rücktrittsrecht in Anspruch genommen und Geld zurück.
Ich warte hoffnungsvoll auf bessere Software und steige evtl dann wieder ein.
-
Das ist echt bitter und ich kann es sogar verstehen, wenn Du unzufrieden bist. Wenn ich darüber nachdenke was mich über den Tag alles ärgert, dann lege ich es einfach weg und schaue es mir eine Zeit lang nicht an. Dass ist natürlich bei Deinen Smartphone etwas schwerer, vor allem wenn man es so intensiv nutz wie Du. Mir fallen manchmal such Fehler im W10M auf die unter WP8.1 mit GDR2 auf dem L920 nicht waren, aber, und das ist nicht böse gemeint, es gibt schlimmeres und Meine Welt geht deswegen nicht unter. Z.B. nutze ich OneDrive so gut wie gar nicht, aber hier sind schon Fehler drin die nicht sein dürfen. Es juckt mich aber wenig, da ich es nicht Nutze. In Summe nutze ich es beruflich und für Spielereien ist ohnehin keine Zeit. Ausserhalb meiner Geschäftszeiten werden diese Geräte nicht mehr über mein Leben bestimmen. Es gibt wahrlich wichtigeres, wie Familie, Freizeit, Sport usw., im Leben.
Mit der kostenlosen
-
@lowblow, dass ist echt sche...e, dass es so gelaufen ist mit deinem 950. Echt ne bittere Pille. Würde mich in Grund und Boden ärgern.
Ich habe mich dies auch schon gefragt, was Msft da macht, mit dem 950/XL kommen wirklich nur WIR klar, ein Ottonormal Verbraucher wahrscheinlich nicht. Mir kommt es ab und zu so vor, als ob Msft seine Mobile Sparte mit absicht ruiniert und sie abzustossen. Es wird mehr für andere Os'es gemacht als für uns. (BEVOR JETZT GELUNCHT WERDE, ICH LIEBE W10M/WP, soll nur eine Kritik sein).
Trotz allem, wo wir zurück stecken müssen, bin ich doch sehr zufrieden damit.
Ich hoffe für dich lowblow, dass es mit dem sogenannten SurfacePhone wieder besser wird und du dann auch zufrieden sein kannst, falls du dir eins zulegst.
-
Ja, habe mein altes 925er mit 8.1 wieder raus geholt, das funzt wenigstens!
-
Wie würde denn dein l925 mit win10m laufen?
Ich bin halbwegs zufrieden mit dem l820
Nur eins fällt mir gerade auf. Habe zum testen für einen anderen user (anderes Forum) soundhound und shazam installiert. Der user sagte das beim l950 die beiden Apps nichts erkennen würden. Ob es an den Apps liegt, am wp10 usw..
Habe beide installiert. Und bei mir funktionieren beide Apps und erkennen auch was. Also liegt es wohl am 950. Hat damit noch jemand ein Problem?
Des Weiteren kann ich soundhound nicht mehr deinstallieren. Ich kann es auswählen. Nach dem Neustart, ist der Eintrag wieder da, das Icon aber nicht...
Mit der kostenlosen
-
Das Soubdhound Problem kenn ich. Läuft bei mir auf dem L920 ohne Probleme, auf dem L950 gar nicht. Liegt scheinbar am Treiber. Da muß das Micro neu angesprochen werden. Das dürfte aber bei einigen Dingen so sein
Mit der kostenlosen
-
Hi schnuffy, werde mit Sicherheit keine Experimente mit dem 925er machen. Schon garnicht mit WP10! Das bleibt so weil es wenigstens funktioniert.
-
Es ist nur ein subjektiver Eindruck, aber ich meine, dass die älteren Geräte besser funktionieren als dIe L950. Für die neuen Geräte müssen einfach noch sehr viele Treiber nachgepflegt werden. Da waren die NOKIA Jungs scheinbar motivierter. Wenn Du verstehst was ich meine.
Mit der kostenlosen
-
-
Nachdem hier ja viele von Superdupper Smooth laufenden Lumias 9.... berichten, könntest Du es ja mit Deinem L925 auf W10M probieren. Zumindest mein L920 läuft Super, abgesehen von einzelnen Bugs die auch mein L950 DS hat, funktionieren hier aber BT, W-Lan usw. stabiler und besser. Die Akkuleistung ist sagenhaft [emoji6]
Mit der kostenlosen
-
Lowblow hat schon geschrieben, dass er am 925 nichts verändert. War mit meinem 1320 auch immer skeptisch, da ich öfters auf W10M gegangen bin und wieder zurück musste. Seit .63 läuft es aber absolut stabil, auch mein L435. Wäre eine Idee für Lowblow es mal zu probieren.
-
Musste mit meinem 1320 wieder zurück auf 8.1, hatte wieder das selbe Problem mit den Farbdarstellungen. Die jetzt unter 8.1 auch schon kommen. Glaube langsam, es hat nen Softwarefehler mein gutes 1320, dass mich zwei Jahre gut begleitet hat.
-
Du meinst wohl Hardwarefehler.
Mit der kostenlosen