-
Lumia Panorama Ersatz
Hallo Zusammen,
ich war begeisterter Nutzer der Lumia-Panorama App. Leider hat Microsoft die App jetzt eingestampft.
Da ich jetzt auf ein Lumia 950 umgestiegen bin, suche ich Ersatz für Panorama Aufnamen.
Hat jemand einen Tipp welche App ähnlich ist.
Gruß
Alex
-
AW: Lumia Panorama ersatz
https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrfhx4s
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
-
..wird unter Windows 10 nicht mehr unterstützt.
...tapatalked.
-
Hm, bei mir geht's, lumia 925 mit win 10 m pv
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
-
Ab Windows Mobile 10 funktioniert der App nicht mehr. Leider.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
AW: Lumia Panorama Ersatz
Ich habe mal Cycloramic ausprobiert:
https://www.microsoft.com/en-US/stor...c/9NBLGGH0X2L0
Allerdings habe ich damit öfter Probleme mit der Schärfe der Fotos gehabt.
Übrigens nutze ich ein Lumia 920.
Dann habe ich einen Workaround für mich entdeckt.
Du kannst mit dem Programm aus einer Fotofolge oder auch aus einem Video Panoramas erzeugen:
http://research.microsoft.com/en-us/.../projects/ice/
In dem Zusammenhang noch ein gutes Tutorial:
https://photographylife.com/stitchin...-microsoft-ice
Und etwas allgemeines über Panoramas:
https://photographylife.com/panoramic-photography-howto
-
Also ich kann Lumia Panorama auf dem 920 mit Windows 10 mobile installieren
-
Auf meinem L930 mit W10m funktioniert Lumia Panorama aber auch!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Leider aber mit dem Lumia 950XL nicht mehr - beim 1520 gings auch noch... Nun wird im Store angezeigt, dass diese App nicht mehr kompatibel sei...
Ganz schwach von MS, da ich doch sehr oft Panoramas gemacht habe. Weiss jemand ob das künftig noch kommt mit einer App (ohne PC wie bspw. ICE)?
Nachtrag: Cycloramic funktioniert nicht auf dem XL - Der Funktionsumfang Ihres Geräts...
-
Wsr heute auch unterwegs und wollte ein Panorama Foto erstellen.... Ich glaube es immer noch fast nicht, dass das nicht gehen soll. Was nützt mit dann die sonst so gute Kamers wenn andere wichtige Features fehlen?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.
-
Microsoft oh Microsoft, wo bist du hingekommen ?!! Irgendwie sind die Jungs in Redmond total verplant, ich denke bei denen weiß die Rechte nicht was die Linke tut!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gerade installiert und funktioniert, obwohl oben steht nicht für WM10
unterwegs mit Lumia 930...
-
@johination
Das ist richtig auf den älteren lumias funktionieren viele dieser apps auch unter windows 10 mobile.
Auf den neuen, wie dem 950 lassen sich diese aber erst gar nicht installieren.
Mit der kostenlosen
-
[QUOTE=berner82;2204923]Leider aber mit dem Lumia 950XL nicht mehr - beim 1520 gings auch noch... Nun wird im Store angezeigt, dass diese App nicht mehr kompatibel sei...
Ganz schwach von MS, da ich doch sehr oft Panoramas gemacht habe. Weiss jemand ob das künftig noch kommt mit einer App (ohne PC wie bspw. ICE)
Mein geliebter MOVIE CREATOR geht auch nimmermehr hoffe die bringen das alles bei Zeiten wieder
-
Hast Du denn das 1520 nicht mehr? Vielleicht gibt es das ja noch in der Bucht. Wenn nötig 8.1 flashen, und schon sind die geliebten Apps wieder da. Support ist ja noch nicht beendet.
Manchmal muss ein Hersteller alte Zöpfe abschneiden, sonst würden wir wahrscheinlich noch heute 16 bit Software mitschleppen. ( Die Analogie hinkt, aber so auf die Schnelle war es passend.)
-
Mich ärgert es auch gerade das es keine Panorama App für das 950 gibt. Bin gerade im Urlaub und kann keine Panorama Bilder machen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
-
Warum hast Du denn nicht auch Dein pre-950er mitgenommen? Ich bin auch gerade im Urlaub, und habe zu 950 auch noch ein altes 730 (mit W10M) mitgenommen. Da geht alles, und z.T. besser als auf dem großen Bruder und inkl. der Here-Apps.
-
Ich habe aktuell noch ein 520 für die Prepaid karte jetzt im Land. Mit dem mache ich aber besser kein Panorama Bild. ansonsten habe ich immer nur ein Handy, also kein pre950er Gerät verfügbar.
Mit der kostenlosen
-
Ui, dann wirst Du etwas durchhalten müssen. Aber, wenn Du eine Funktion besonders benötigst, was bewegt Dich zu einem Wechsel auf ein System, das diese Funktion nicht beinhaltet?
-
-
Zitat:
Zitat von
fkmoegelin
Pano ist meine Lösung.
Ist die Auflösung der Bilder bei dieser App beschränkt?
Ich habe nun in ein paar alten Kritiken gelesen, dass die Auflösung bescheiden sein soll.
Zitat:
Zitat von
Hermes
Mich ärgert es auch gerade das es keine Panorama App für das 950 gibt. Bin gerade im Urlaub und kann keine Panorama Bilder machen.
Mit der kostenlosen
Ich hatte gehofft, dass sich das mit W10M ändern, v.a. da man wieder auf die Kamera als Prunkstück setzt.
Aber warum bekommt Microsoft das nicht auf die Reihe eine schöne Panorama-App, ähnlich die von Apple, zu integrieren?
Läuft man da in Patente? Das muss doch einen Grund haben wieso dieser Wunsch vieler User ignoriert wird.
-
Ansonsten könnt ihr ja auch überlappende Einzelbilder machen und später am PC mit ICE daraus ein Panorama machen. Das wird ohnehin meist besser.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
fkmoegelin
Pano ist meine Lösung.
Installiert und gleich wieder deinstalliert. 👎
Geht gar nicht und ist zu keiner Zeit ein Ersatz für die Lumia-Panorama-App.
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
-
Ich habe grad mal auf meinem 930 mit der .36 build getestet, Lumia Panorama liess sich installieren und funktioniert. In der App Beschreibung steht zwar etwas anderes, aber wenn's trotzdem funktioniert, soll mich nicht stören. Hab ein hochkant indoor Panorama erstellt, ging problemlos.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 insider preview fast aus geschrieben.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
-
Lumia 950 & Lumia 950 XL geht die App nicht bei Neuinstallation, egal welche Version installiert ist. 👎
Anhang 176916
Gruess Ddriver.
-
Im Moment ist es so, dass man mit einem älteren Gerät besser dran ist, anderes Beispiel Tunein Radio.
Mit der kostenlosen
-
Bei mir funktioniert photosynth immer noch.
Lumia 950xl
Mit der kostenlosen
-
Mal ne Frage an die Entwickler: Ist denn ne Panorama App so schwierig? Kann hier nicht ein dritt (bzw. Hobby) Entwickler für Abhilfe schaffen?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
Hab grad AutoPanorama probiert.
Die Übergänge wurden sauber gemacht nur scheint mir die Auflösung ein bißchen schwach. Und die Einstellungen sind überschaubar. Es gibt da auch eine pro Version um 99 Cent, habe aber keine Ahnung ob die mehr Einstellungen zuläßt oder nur die Werbung entfernt.
Mit der kostenlosen
-
Es gab mal, als die Nokia Camera rauskam, einen Trick diese schon auf den anderen Lumias zu installieren, indem man irgendwo den Gerätenamen änderte auf den des 1020, da die Kamera zu Beginn ja nur für dieses zur Verfügung stand. Vllt funktioniert der Trick ja für die Lumia 950 besitzer immer noch um an die Lumia Panorama App zu kommen?
Mit der kostenlosen
-
Hier der Link vllt kann das ja mal jemand ausprobieren mit nem 950/550: http://windowsarea.de/2013/08/nokia-...-installieren/
Mit der kostenlosen
-
Habe die App auch immer sehr gerne verwendet. Kaum zu glauben, dass hier noch kein Ersatz zu finden ist.
-
Ich konnte Gestern übrigens photosynth aus meiner Bibliothek auswählen und installieren. Startet auch. War völlig überrascht. War auf den Stand das es mal beendet werden sollte. Hab die App damals gerne für panorama genutzt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.164) aus geschrieben.
-
Tatsächlich das funktioniert wieder! :D vielen Dank für den Hinweis, konnte die App auf meinem 830 damals selbst über die Methode nicht mehr installieren habe sie aber sehr gerne genutzt wirklich toll das ich die jetzt wieder hab :D
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
-
Das wird wohl daran liegen dass im Moment alte WP7 Apps im W10M Store funktionieren. Siehe HERE Apps wahrscheinlich aber nur noch bis Sommer.
Mit der kostenlosen
-
Dann ist das aber erst seit kurzem wieder frei gegeben. Zuletzt konnte ich die App installieren wo ich noch aktiv wp8 nutzte. Seit dem wurde sie mir in meiner Bibliothek nicht gezeigt und wenn doch mit dem Hinweis das sie nicht verfügbar ist. Ich find's gut das photosynth wieder da ist, wenn auch nur kurz. Unter Umständen taucht Ja panorama auch wieder auf.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.164) aus geschrieben.
-
Unter 8.1 Geräten mit Update tut sie das, probiert doch mal mit der Anleitung oben dem Store vorzugauckeln es sei ein Lumia 1520
Mit der kostenlosen
-
Ja, auch die MS Gesundheitsapp funktioniert, wenn man sie aus der Historie nimmt. Man bekommt dann direkt ein Update angeboten. Wenn man es auch installiert, wird dadurch die App deaktiviert. Bei Photosynth wird wohl leiderder Onlinespeicher nicht mehr laufen, so dass die Bilder nur noch auf dem Handy als Panorama betrachtet werden können.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.164) aus geschrieben.
-
Panorama auf dem Handy reicht mir vollkommen.
Mit der kostenlosen