-
Neustart beim Telefonieren
Hallo,
da ich nun schon einen zweiten, schwerwiegenden Fehler habe, hoffe ich das ich kein "Montagsgerät" erwischt habe.
Jedesmal beim telefonieren startet das Handy neu. Der Fehler ist reproduzierbar und ist bisher 4 x aufgetreten.
Hat jemand auch dieses Problem?
Grüße
Tom
-
Während dem Telefonat - Reboot
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das mein Lumia 950 Dual SIM beim Telefonieren regelmäßig bootet, hat das noch jemand?
Viele Grüße
-
AW: Während dem Telefonat - Reboot
Hier http://www.pocketpc.ch/microsoft-lum...efonieren.html hat noch einer das Problem. Handelt es sich bei beiden um Dual Sim Geräte? habe Single Sim geräte diese Probleme *in die Runde frag* :D
-
AW: Während dem Telefonat - Reboot
Heidernei, ich hab extra bis zum Ende des Forums gesucht und den Eintrag glatt übersehen... -.-
-
AW: Neustart beim Telefonieren
Hallo, habe das selbe Problem, habe ein Dual SIM.
Irrellevant ob ich anrufe oder angerufen werde...nach ca 30 sek. Telefonat gibts einen Reboot
-
Hab auch Dual SIM, aber nur eine SIM-Karte drin.
-
Dito, die zweite SIM kommt bald
-
Jetzt keine zweite SIM zur hand? von der frau nur zum probieren oder so? Würde mich interessieren ob es dann gelöst ist.
-
Ist dein Bluetooth aktiv?
Hab grad BT ausgeschaltet --> 2 min telefoniert, alles ok
BT eingeschaltet --> nach ca. 30 sek. reboot
BT wieder deaktiviert --> 2 min telefoniert
Das könntest du auch mal versuchen.
-
Frau ist auf dem Heimweg, Frau hat ebenfalls ein 950 DUAL SIM...jedoch ohne das besagte Problem, aber ich kann gerne mal testen
-
Ne zweite SIM hab ich schon, aber das ist doch nicht die Lösung...muss doch auch bei einer SIM gehen. Wie schon geschrieben, bei mir liegts am Bluetooth.
-
Ohne BT ist für mich eigentlich keine Option da ich Freisprechen brauche (erledige 80% der Telefonate im Auto) und außerdem mein Band 2 gekoppelt habe :-/
-
Ne Option ist das für mich auch nicht, aber nur mal testen obs auch bei dir am BT liegt.
-
OK, ich teste nach dem Essen mal mit einer zweiten SIM
-
Auch mit einer zweiten SIM-Karte rebootet das Handy beim Telefonieren. Bei mir liegts eindeutig am Bluetooth. Werde das Handy wohl gegen ein normales 950er tauschen, denn auf ein Update zu warten dauert mir zu lang.
-
Bluetooth hakelt bei dem Gerät generell was.
Habe ich bei Audiowiedergabe gemerkt. Zack ist plötzlich die Verbindung weg. Passiert unregelmäßig.
-
Also heute Morgen konnte ich problemlos länger telefonieren, sogar über Bluetooth.
Werde das mal beobachten, im Notfall einmal das Gerät zurücksetzen. Da meine Frau das gleiche Gerät hat aber keine Probleme, werde ich am Samstag über einen Umtausch entscheiden ;-)
-
Bei der Audiowiedergabe ist mir noch kein Ruckler aufgefallen.
Ich bekomme heute ein zweites 950er, da werde ich das Telefonieren testen bevor ich irgendwelche Apps installiere. Vielleicht ist es aber auch geräteabhängig.
-
Melde mich auch mit dem selben Fehler....kann nur kurz telefonieren und dann startet das Handy neu. Ist kein Dual SIM Gerät. So ist das Teil absolut unbrauchbar...hat jemand schon einen Lösungsansatz ? Bin dankbar für jede Hilfe.....Gruss aus Luzern Urs
-
-
So wie ich es dort gelesen habe scheint das Problem zu bestehen, wenn ein Bluetooth LE device gekoppelt wurde. Es muss nicht mal aktiv sein, es reicht wenn ein pairing vorhanden ist.
Vielleicht können die das Problem hier haben nachschauen ob es reicht ein Bluetooth LE device zu löschen und das Bluetooth eingeschaltet zu lassen. ältere Bluetooth devices, welche Bluetooth 3.0 oder so verwenden sollten keine Probleme machen... wäre evtl. ein Grund, wieso dieses Problem nicht alle haben.
-
Test ich dann mal. Hab ja auch ein Fitbit der per BT kommuniziert (nicht immer, aber gekoppelt).
---------- Hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------
Hab jetzt 2,5 Minuten mit meiner Frau telefoniert, Bluetooth aktiv, Fitbit One gekoppelt. Kein Reboot beim ersten Versuch, was nicht heissen muss das es noch auftritt. ich wills nich hoffen. :D
-
Ich habe aktuell mein Seat Soundsystem, eine Garmin vivoactive und einen WHD Soundwaver gekoppelt. Wenn die Verbindung mit dem Soundwaver aktiv ist, macht das Handy nach ca. 30 einen reboot. Schalte ich den Soundwaver ab, dann ist es ja nur noch mit dem Handy gekoppelt und hier gibt es keinen reboot beim telefonieren. Beim telefonieren über die Seat FSE ist auch alles i. O.
Scheint tatsächlich daran zu liegen, was für BT Gerät verbunden ist. Hoffe MS kann hier ein Update bringen.
-
Hallo zusammen
Ich hatte das gleiche Problem. Ging vorhin im Swisscom Shop vorbei und hab das gerät Austauschen lassen. Habe es jetzt mal einfach grundinstalliert. Bluetooth eingeschaltet und mal ein Telefonat von ca. 2 Minuten geführt. Keine Probleme bislang.
Ich weiss nicht, ob die Geräte welche Swisscom via den Online Shop ausgeliefert hat irgendwelche Macken hatte (meines war so eines) oder ob das wirklich generell bei vielen Geräten auftaucht dieser Bug. Störend ist er allemal.
Ich werde jetzt noch ein paar Tests machen und wenn die klappen mal das Telefon nochmals auf 'Werk' zurücksetzten und auch noch ein Backup von meinem 830er mit Windows 10 Preview zurückspielen.
Werde die Sache im Auge behalten - aber wie gesagt - momentan scheint alles zu klappen.
-
Habe das gleiche auch ohne Bluetooth im Auto !!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.
-
Bluetooth LE würde erklären, warum meine Frau das Problem nicht hat, ich aber sehr wohl...soweit ich weiß hat das Band 2 Bluetooth LE
Allerdings erklärt sich damit nicht, warum es mal geht und mal nicht geht...heute im Auto war definitiv beides verbunden, die FSE und das Band..und ich konnte telefonieren
-
Es passiert auch ohne zu telefonieren.
Bluetooth mit Band gekoppelt und bei Youtube ein Video geschaut um den Akku zu leeren.
Nach 5 Sek. ein reboot.
Telefon neu gestartet und gleiche Ausgangsituation - ohne Probleme.
Erinnert mich an die Lumia 920 Geschichte, das war ähnlich und erst nach einem Update weg.
-
Also mit dem Bluetooth Modul scheint es offensichtlich Probleme zu geben.
Wie ich bereits im Bug Thread schrieb, geht bei mir das WLAN aus, sobald ich zu Hause Bluetooth einschalte und Musik an meine Anlage streame. Nach einiger Zeit wird WLAN einfach deaktiviert.
Der Witz an der Sache: Wenn ich keine SIM eingelegt habe, also keine Mobilfunkverbindung aktiv ist, dann kann ich BT und WLAN nebeneinander normal nutzen.
Ich habe das Gefühl, dass sich BT und mobile Datenverbindung nicht vertragen. So zumindest mein Eindruck, da ja die BT Probleme doch häufig auftreten.
-
Also ich habe jetzt mal die FW meines BT Headsets aktualisiert und das Problem ist im Moment behoben (Daumen-drück und Holz-anlang). Kann das jemand anderes auch noch bestätigen?
-
Ich streame sowohl in der Arbeit wie auch zuhause Musik über eine BT-Box, bin dabei mit WLAN verbunden und SIM ist eingelegt und das WLAN blieb bisher immer stabil (hoffe das bleibt so;-)).
-
Also neustarts beim telefonieren hatte ich noch nicht, aber zum Thema Bluetooth muß ich sagen, das es manchmal lange dauert, bis es sich mit der Audi FSE verbindet. Da hatte ich mit dem 1520 und der W10 TP nie Probleme....
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone Lumia 950XL aus geschrieben.
-
Habe zwar keine Neustarts beim/nach telefonieren, jedoch unwillkürliche Neustarts egal was ich im Lumia gemacht habe. 😲
Nun, bin fündig geworden.👍
Es war die Speicherkarte (45mb/s) !
Habe die Speicherkarte gewechselt (Samsung 90mb/s resp. 80mb/s) und seit dem nicht ein Problem mehr. 👍😁
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 950 DS aus geschrieben.
-
Hatte auch schon 5 Neustarts nach dem Telefonieren, obwohl Bluetooth und NFC deaktiviert waren. Nur W-Lan war aktiviert. Verwende ein L950XL singleSIM.
-
So wie sich das bei euch anhört scheint es ein Treiber/Firmware Problem zu sein das bei den 950/XL behoben werden muss. Ähnlich war es mit dem 925 beim Wechsel zwischen Mobilfunk Netz und WLAN wo sich der Prozessor in eine Endlosschleife begab mit Abbrüchen, extreme Wärmeentwicklung und Reboots. Was ja nach einem Update behoben wurde.
-
Also ich hab inzwischen auch den Eindruck, dass es nicht alleine an Bluteooth sondern vielmehr eine Kombi aus BT, WLAN und aktueller Netzgeschwindigkeit/Qualität ist. mein Lumia startet sich heute auch so öfter mal neu...selbst mit deaktiviertem Bluetooth hatte ich vorhin einen Neustart...
Sehr unbefriedigend irgendwie
-
Bis jetzt zwei Neustarts beim Telefonieren. Beide mal verbindung zu MS Band1, sonst viele Gespräche ohne Problem.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:11 ----------
Zitat:
Zitat von
jjw
Bis jetzt zwei Neustarts beim Telefonieren. Beide mal verbindung zu MS Band1, sonst viele Gespräche ohne Problem.
Mit der kostenlosen
Beim zweiten mal kahm nach dem neustart eine Meldung das sich meine SIM Einstellungen geändert haben und ich mein Phone neu starten muss.
Mit der kostenlosen
-
ich hatte vorher wärend ich ne Whatsapp Nachricht abschickte, direkt danach auf einmal einen reboot. WLAN und BT aber aus. Auch keine anderen Progs offen.
EInfach so ohne Grund. :(
-
So, ich hatte gestern Abend auch meinen ersten Reboot.
BT aktiv, verbunden mit Band 2. Anruf kam, und mitten im Gespräch dann der Neustart.
Echt ärgerlich.
-
Zitat:
Zitat von
Chatfix
So, ich hatte gestern Abend auch meinen ersten Reboot.
BT aktiv, verbunden mit Band 2. Anruf kam, und mitten im Gespräch dann der Neustart.
Echt ärgerlich.
Ich habe genau die selbe Ausgangslage, nach dem SW update über Insider Preview scheint das Problem behoben zu sein.
-
Welches Gerät hast du denn? Für meins gibts keine neue Insider Preview...