-
Empfehlungen Ladegeräte
Hi und hallo,
in den kommenden Tagen wird auch mein Lumia 950 eintreffen.
Da ich beruflich relativ viel und auch lange unterwegs bin, suche ich nun ein paar zusätzliche Ladegeräte.
Im Büro reicht mir das mitgelieferte AC-100.
Für zuhause finde ich die Möglichkeit des drahtlosen Ladens sehr interessant.
Doch ist das überhaupt sinnvoll und welche Ladegeräte sind da zu empfehlen?
Des weiteren suche ich noch ein Ladegerät fürs Auto.
Da ich schon einige KFZ-Ladegeräte hatte, die es nicht mal geschafft haben mein Galaxy S4 zu laden und das Lumia 950 sicher nicht weniger Leistung benötigt,
bleibt die Frage: Welche Ladegeräte nutzt ihr im Auto?
-
AW: Empfehlungen Ladegeräte
Zitat:
Für zuhause finde ich die Möglichkeit des drahtlosen Ladens sehr interessant.
Doch ist das überhaupt sinnvoll und welche Ladegeräte sind da zu empfehlen?
Ich nutze zu diesem Behuf das QI Ladegerät von RavPower (Amazon eingeben: Ravpower Qi ).
Ein Signalton vom Smartphone zeigt an, dass das Gerät das drahtlose Laden gestartet hat. Läuft wunderbar und schnell.
-
meint Ihr das wireless laden funktioniert auch mit diesem:
http://www.amazon.de/Samsung-Wireles...=pocketpc0d-21
habe das noch vom Samsung S6 übrig.
-
Ja, da es ja auch ein QI Ladegerät ist.
-
Wenn es Qi kann, ja...
Ansonsten ist die Anzahl der verbauten Spulen interessant, da so das Telefon einfacher positioniert werden kann, was den Komfort erhöht.
Das DT-903 bzw -904 (einfaches rebrand) klingen sehr interessant, ob der zusätzlichen Funktionalität.
Im Auto verwende ich einen kleinen 3fach USB-Charger, der 2A bzw 2.1A angibt MIT dem mitgelieferten ORIGINAL Kabel des Telefons, das hat sich bewährt. Sollte es auch hier..
...tapatalked.
-
Also würde prinzipiell auch das 2A Ladegerät eines Galaxy S4 in Verbindung mit einem USB-C Kabel ausreichen?
-
Was auf jeden Fall beim XL nicht mehr funktioniert ist das DT-910. Ich vermute, dass hier der Abstand zur Ladeplatte im Gerät zu groß ist.
-
Also ich nutze weiterhin meine DT-900 und das klappt ohne Probleme.
-
Das DT-910 funktioniert, wenn du das 950xl quer draufstellst. Spulen im Phone sind zu hoch.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
-
Weiß jemand welches KFZ-Ladegerät zum 950 XL kompatibel ist. Qualcomm Quick Charge 2.0? Habe leider keine technischen Angaben auf der Microsoft-Seite gefunden.
-
USB-C 3.1 mit Quick Charge, ob 2.0 ist irgendwie nicht ganz sicher..
...tapatalked.
-
Zitat:
Zitat von
DoGGToR
USB-C 3.1 mit Quick Charge, ob 2.0 ist irgendwie nicht ganz sicher...
Nur das wir nicht aneinander vorbeireden. Mit 2.0 meine ich nicht den USB-Standard sondern Qualcomms Quick Charge in Version 2.0 - die der Snapdragon 810 unterstützt.
-
Ich suche auch ein KFZ Ladegerät, möglichst Qi - erfahrungsgemäß leidet bei mir die USB Buchse im Auto am meisten.
Ich habe noch ein verpacktes Nokia CR 200 hier rumliegen, das hatte ich auf Verdacht bestellt als es erste Infos gab, daß das XL da perfekt reinpasst; leider scheint es so zu sein, daß das XL da drin NICHT lädt, da die Anordnung der Ladespulen anders sind als in den "alten" Lumias :(
-
Qi bringt leider auch nur maximal 750mA, ist also für Navi eventuell zu wenig..
...tapatalked.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Wie DoGGToR schon erwähnt, die DT-903/904 ist echt ein tolles Teil, absolut meine Empfehlung zum Lumia Device.
Funktionalität ist sehr gut, Top Features die zum Lumia gehören.
Anhang 176090 Anhang 176091 Anhang 176092 Anhang 176093 Anhang 176094
-
Zitat:
Zitat von
Soernesto
Das DT-910 funktioniert, wenn du das 950xl quer draufstellst. Spulen im Phone sind zu hoch.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
Vorteil bei dieser Methode ist, dass ich im Bett Queer lesen kann. Super! Meiner Meinung nach ist das nicht mehr zu gebrauchen!
-
jaja, die lieben Ladegeräte... Da sind ja nun noch ein paar Euros für Ladezubehör notwendig :/
Leider bin ich aufgrund diverser "Achtung - Probleme beim Laden mit falschen Ladegeräten"-Meldungen etwas verunsichert.
Hab auch grade keine Links mehr zur Hand, hab's nur im Kopf, dass da was im Gange ist...
Aktuell hab ich ein DT-900, das "darf" man ja nach-wie-vor zum Laden verwenden, oder?
Nur halt dann alles mit "normalem" Speed...
Bleibt die Frage: Was kann man im Auto nutzen?
Aktuell nutze ich den 4000mA Adapter von WickedChili und hab damit das 930 immer einwandfrei geladen, auf im Navi-Betrieb.
Kann man da dann problemlos ein "normales" Typ-C Kabel nutzen? Oder sollte es eher Original-MS sein?
-
Zitat:
Zitat von
lordmaxey
Aktuell hab ich ein DT-900, das "darf" man ja nach-wie-vor zum Laden verwenden, oder?
Nur halt dann alles mit "normalem" Speed...
Klar, spielt keine Rolle, nur halt wie du sagtest, etwas langsamer der Vorgang.
-
Wäre es prinzipiell möglich zum Laden auch das Ladegerät vom z.B. 930 zu verwenden, nur halt mit einem Adapter auf Typ-C ?
Da wäre dann zwar quick charge nicht verfügbar, aber das wäre ja egal.
-
Sicherlich. Generell, aber besonders im Auto, sind die mitgelieferten Originalkabel zu empfehlen. Das gibt die wenigsten Probleme.
...tapatalked.
-
Jetzt habe ich mir gerade ne neue Qi Ladeschale gekauft und nu hat das Ladegerät des 950 nen USB C und drei A. Mein Qi Gerät hat nur 1,5 A und nen Micro USB.
Gibt es denn ein Qi Ladegerät mit USB C und mit einer Schnelllade Funktion oder geht das generell nur über den direkten Kabelanschluss?
m-s
mit Tapatlk für Windows was dringend überarbeitet werden sollte :)
-
Schnellladen geht nur über den Kabelanschluss. Mittels Induktion kann nicht schnellgeladen werden, da die induzierte Spannung immer gleich ist. Du kannst also jede beliebige Qi-fähige Ladestation verwenden, der Ladevorgang dauert halt deutlich länger als mittels Kabel.
-
Ich suche immer noch was passendes fuers Auto (Qi)
-
Und ein Qi Ladegerät mit USB-C Anschluss habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht gefunden. Ist auch schwer danach zu suchen. Finde ich sehr schade, ich investiere aktuell auch sehr ungern in Elektronik ohne USB-C Anschluss.
-
-
Zitat:
Zitat von
RoNNoS
Habe ich auch. Ist super und man kann auch noch ein "altes" Kabel anschließen.
---------- Hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------
Zitat:
Zitat von
Plaseno
Und ein Qi Ladegerät mit USB-C Anschluss habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht gefunden. Ist auch schwer danach zu suchen. Finde ich sehr schade, ich investiere aktuell auch sehr ungern in Elektronik ohne USB-C Anschluss.
Ein QI mit USB C macht auch nicht wirklich sinn, da der Vorteil des schnellen Ladens nur über das USB C Kabel mit entsprechendem Netzteil funktioniert. QI kann nicht schnell laden. Warum also ein teures USB C Ladekabel mit Netzteil an ein QI ohne die Funktion "verschwenden" wenn es da auch ein "normales" USB Micro Netzteil tut?
-
Gut danke. Weißt du den Unterschied zu dem anderen? Gibt ja 2 Angebote davon.
-
leider nicht. Wichtig ist, denke ich, die Schnelladefunktion. Der Rest ist nice to have.
-
Jetzt bin ich grade etwas verwirrt... :confused:
Kann man denn auch dieses hier verwenden: http://www.ebay.de/itm/ARCTIC-Charge...-/231066839575
Suche eine Ladestation für 2 Smartphones mit USB-C (Lumia 950 + Oneplus 2)
Danke euch!
-
Zitat:
Zitat von
Telfer
Jetzt bin ich grade etwas verwirrt... :confused:
Kann man denn auch dieses hier verwenden:
Klar kannst du, benötigst nur noch zwei Kabel von Standard-USB auf USB-C.
Schnellladung wirst du damit wohl aber nicht zusammenbekommen wenn zwei Geräte zugleich dranhängen.
-
Empfehlenswert ist das Anker PowerDrive+ und dazu ein original Anker Kabel fürs Auto.
btw. bei diesem Ladegerät leuchtet die Led Blau bei "Standard Ladung" und Grün bei einer Ladung mit Quick Charge. Anscheinend dürfte das Lumia 930 somit Quick Charge unterstützen. Zumindest leuchtet die Led Grün. Bei einem alten Samsung Galaxy S3 das ich mal testweise angehängt habe ist die Led Blau und ladet auch merklich langsamer.
Insgesamt egal ob das 930 nun QC kann oder nicht, ein empfehlenswertes teil. Lädt auch bei Navi Betrieb und das auch noch mit ordentlicher Power und nachdem das 950 definitiv QC beherrscht sicher keine falsche Wahl.
http://www.amazon.de/Qualcomm-PowerD...W1Q5WH9XAFPXYD
-
Link funktioniert leider nicht mehr!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.
-
Bei mir funktioniert das [Qualcomm Quick Charge 3.0] Anker PowerPort+ 1 sehr gut. Lädt genauso schnell, wie auch das Microsoft Netzteil.
-
Wer ein original will einfach mal im eBay nach "original Microsoft USB-C Ladegerät" oder auch "original Microsoft USB-C Kabel" suchen z.b.:
original Microsoft USB-C Ladegerät
Ansonsten kann ich QI-Ladepad DT-903 oder DT-904 (beide Identisch außer das beim 904 Microsoft drauf steht, statt Nokia) empfehlen, drauflegen und laden :). Per Bluetooth kann man dort Lichtstärke bei Tag oder Nacht einstellen, und es blinkt wenn das Smartphone geladen werden muss als Hinweis :D.
mfg
-
Das AC-100 gibts auf Amazon auch und sogar günstiger als auf Ebay.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Ich benutze das Nokia DT-901 Kabelloses Ladekissen von Fatboy und bin absolut zufrieden damit.
-
Ich habe heute das Microsoft DT-904 QI Ladepad bekommen.
Funktioniert wunderbar, lädt das Lumia 950 auch mit TPU Hülle .:gut:
Die weiße Status-Beleuchtung beim laden lässt sich durch einen Knopf auf der Unterseite in 3 Stufen regeln.
Ich habe die niedrigste Beleuchtungsstufe eingestellt, die hellste ist ein wahres Flutlicht auf dem Schreibtisch :grin:
Die Benachrichtigungsfunktionen der DT-904 nutze ich nicht, ist ja mehr eine Spielerei, und dank des guten Blickscreen beim 950 sieht man ja auch so gleich wenn es was neues gibt. Außerdem müsste man dafür dann ja permanent Bluetooth aktiviert lassen.
Fazit:
Die Microsoft DT-904 funktioniert perfekt mit dem 950 :gut:
-
Habe seit Freitag ebenfalls zwei DT-904. Mit der App "Gadgets" kann man die Einstellungen direkt am Handy machen.
-
Kann man über Gadgets dann auch andere Farben der Beleuchtung beim laden einstellen, oder geht da nur das Weiß?
-
Zitat:
Zitat von
Skyliner
Kann man über Gadgets dann auch andere Farben der Beleuchtung beim laden einstellen, oder geht da nur das Weiß?
Andere Farben kann man nicht einstellen. Wenn man eine andere Farbe möchte z.B Orange oder Grün muss man eine andere Qi Ladestation kaufen z.B Nokia DT-903 diese ist Baugleich zur Microsoft DT-904 nur mit dem Unterschied das es da mehr Farben gibt.
Auch wenn dieser Beitrag schon mehrere Monate Alt ist denke ich das es eventuell hilfreich sein kann wenn jemand lieber eine andere Farbe hat.