-
Mit welcher Custom ROM läuft der Hacker Kernel
Jetzt hab ich wieder ein Problem. ..wenn ich die back to not3 ported installieren will sagt twrp mir das ich einen kompatiblen kernel installieren soll aber welchen?
---------- Hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------
Möchte bitte auchbden link für v5 :)
-
AW: Samsung Galaxy S6/Edge - Hacker Kernel [Universal][5.0.2][V2][TW][5.1.1][V4]
Den V5 ist noch nicht im Handel, was ist den back to not3 ported?
-
AW: Samsung Galaxy S6/Edge - Hacker Kernel [Universal][5.0.2][V2][TW][5.1.1][V4]
@wirkstoff, der Note 5 Port von arter97 ist nur mit dessen Kernel kompatibel.
-
Ok wenn ich diesen installieren will dann sagt twrp das meine firmware older ist als oh2 oder so
---------- Hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:26 ----------
Auch die xtra lite rom installiert er nicht richtig ...es läuft viel zu schnell durch und am ende sagt twrp mir das kein os installiert ist
---------- Hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------
Die carhd rom gefällt mir so gar nicht :(
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 174944
Ist das gut?
-
Zitat:
Zitat von
wirkstoff
Frag das nochmal nach einem Antutu Benchmark [emoji6] Liege ohne XPosed mit Hacker bei ca. 70k. Mit xposed bei 65-67k. Reicht. Man kann leider nicht lange die Spitze der Nahrungskette sein.
CarHDRom V.13.1 S6e
Ps: Obwohl Haie haben sich nicht besonders verändert in 3Mio Jahren.
-
@wirkstoff, bitte nicht so sehr vom Thema abweichen, hier gehts um den Kernel und nicht die ROMs. Bei weiteren Fragen bitte einen eigenen Thread starten. OT Ende.;)
Ehrlich gesagt kann ich Dir nicht sagen wie die Werte einzuschätzen sind, weil ich der Meinung bin das Benchmark-Tests nicht wirklich aussagekräftig sind. Aber schau mal in der App, da muss es auch ein Ranking geben.
-
Ok dann bitte antworten auf meine andere fragen bitte...ich würde gern eine andere nutzen aber geht nur carhd rom
-
Der Hacker Kernel läuft auf allen Custom ROMs wo die Base eine G920F oder G925F Firmware ist. Wenn eine ROM einen speziellen Kernel benötigt, wird das ausdrücklich im ROM Thread erwähnt, wie bei der arter97 ROM.
-
XtreStoLite_ROM_v2.4_Deo-Mod-Edition_XXU3COI9_G920-5-F-I-T-W8-K-L-S
geht auch nicht
-
AW: Mit welcher Gustom ROM läuft der Hacker Kernel
Hab mal hier einen extra Thread für Dich gestartet.
Die ROM sollte eigentlich mit dem Hacker Kernel laufen. Wenn nicht kann ich Dir leider auch nicht sagen warum.
Wie bist Du beim flashen genau vorgegangen?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Mit welcher Custom ROM läuft der Hacker Kernel
Also komme nochmal auf den alten Thread zurück.
Bzw. neuen...
Habe mal dieses Geekbench installiert..
Anhang 174953
Aber habe gesehen das du ein S6 hast.
Hast du schonmal daran gedacht nochmal bei 0 anzufangen?
Hört sich eher so an als ob du ein allgemeines Problem hast.
Hast du evtl das Twrp vom S6edge geflasht? CarHDRom läuft nämlich sauber. Hacker Kernel auch.
CarHDRom V.13.1 S6e
-
1.twrp für s6
2.hacker Kernel installiert
3.full wipe und HD Rom installiert*
Aber sobald Ich eine andere installieren Will geht es einfach nicht :(
-
Wenn Du erst den Kernel flashst und dann die ROM bringt das nichts, der geflashte Kernel wird beim flashen einer Custom ROM mit dem in der ROM enthaltenen Kernel überschrieben.
Ich würde Dir auch empfehlen nochmal alles sauber aufzusetzen. Also erst stock ROM (am besten mit anschließenden Werksreset), TWRP flashen, dann die ROM (vor dem flashen der ROM full wipe durchführen) und den Kernel.
-
Yup. Twrp. Advanced wipe. Alles ausser USB Otg und Internal SD wipen. Rom flashen. Nicht Twrp verlassen. Kernel flashen. Wipe cache und dalvic (optional?) und 15 Minuten warten.
CarHDRom V.13.1 S6e
-
Immer wieder meint twrp das meine Firmware älter is als oh2
---------- Hinzugefügt um 08:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:51 ----------
Und bricht ab..Die einzige Rom die geht ist die carhd Rom die ist eigentlich ganz gut Aber das Design geht gar nicht
-
Ich kenne Dein Geschmack nicht, aber bei der CarHDRom hast Du 8 verschiedene Themen zur Auswahl, ich glaube da ist sicher eins für Dich dabei? Sonst kannst Du selbst noch mischen.:confused:
-
Na die normale Stock Oberfläche Wäre toll aber halt auf dem neusten Stand Und tweaks mehr möchte Ich nicht ;) die xtrestolight wäre so eine aber bekomm sie nicht installiert
---------- Hinzugefügt um 14:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:17 ----------
Also beim installieren des Kernels arter97 bekomme Ich*
Firmware is older than oh2
Oh2 Firmware is req...
Wie *bekomme Ich das weg?
-
Du solltest mal sauber die OH2 Firmware mit Werksreset flashen, dann sollte auch das flashen der ROM und Kernel Deiner Wahl funktionieren.
-
gibt es die als 4 teile Firmware? weil eine komplette md5 lässt nicht flashen mit odin
-
Sollte gehen, Du musst Dir etwas Zeit lassen, bis es auf Odin ist, sonst hängt er...
-
Odin bricht immer ab das einzige was durchläuft ist diese hier
G920FXXU2BOFJ_G920FOXA2BOFJ_XEF
-
Hast Du diese einmal versucht zu flashen? Ich habe mit dieser begonnen
-
ja mit der hab ich angefangen aber komme halt nicht weiter
-
Dann kann ich Dir auch nicht sagen, was ich in solchen Situationen schon versuchte ist, einfach die Rom an einem anderen Ort runter Laden, klappt auch schon
-
Zitat:
Zitat von
wirkstoff
Odin bricht immer ab das einzige was durchläuft ist diese hier
Was für Firmwares hast Du denn sonst noch versucht? Wenn sich die OFJ flashen lies ohne Abbruch sollten sich auch aktuellere Firmwares flashen lassen.
-
G920FXXU3COI9/G920FDBT3COI6/G920FXXU3COI9/G920FXXU3COI9
diese aber die bricht bei hidden im Odin ab
---------- Hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:03 ----------
G920FXXU2COH2_G920FDBT2COH2_G920FXXU2COH2_HOME.tar
und diese bricht gleich am anfang ab
-
Ok, der Abbruch bei der OI9 wird an der CSC liegen. Hatte Dein S6 bei Auslieferung ein Branding, von 1&1 beispielsweise?
Wenn die OFJ XEF ging sollte auch die OH2 XEF gehen. Nimm die mal bitte. http://www.sammobile.com/firmwares/d...FOXA2COH2_XEF/
Die OI9 würde ich erst mal nicht flashen, wegen des neuen Bootloader.
-
soweit ich weiss hatte es keins...ich lad die mal runter und sag dir nochmal bescheid..bisher erstmal danke
-
Mal aus der Norm. Kannst du dir Phone Info aus dem Store installieren? Bitte mach einen Screeny wo der Bootloader, CSC usw zu sehen ist. Dann schauen wir nach dem richtigen Twrp usw. Ich mag mich irren, aber von deinen Problemen habe ich noch nichts gehört. Und habe gegoogelt. Aber mal abgesehen davon. Hast du eigentlich mal das System gewiped?
CarHDRom V.13.1 S6e
Ps: Kommst du aus NRW? Wenn du in Umgebung Köln, Leverkusen bist...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
-
Jo Und seitdem Ich die car Rom drauf hab meldet er immer g925f
und ja wiped immer
und hab noch die mal geladen
G920FXXU3COI9/G920FXEU3COJ2/G920FXXU3COI9/G920FXXU3COI9
wegen XEU
-
Das ganze Problem bei Dir ist das sich bereits der OI9 Bootloader auf Deinem S6 befindet. Deshalb kannst Du auch keine ältere Firmware mehr flashen. Davon abgesehen ist Dein ganzes System durcheinander. Wenn Du die OI9 Firmware geflasht hast und anschließend einen Werksreset durchgeführt hast sollte alles wieder stimmen. Dabei wird die buildprop erneuert und die Geräte-Infos (G920F) ist wieder richtig.
-
mist
kannst du mir einen link für die OI9 Xef geben? die dürfte ja per Odin flashbar sein?
Und wieso kann Ich dann die*
Flashen die ist doch älter
-
-
Bei Sam firm sind Die Dateien immer kaputt
Wenn ich nach dem Phone Info Ding gehe muss Ich die neuste XEU runterladen richtig?*
So hab jetzt die neuste XEU drauf :)so wollte ich es...Und bei Phone Info steht auch überall XEU :)
Was ist jetzt eigentlich der unterschied zwischen xef und XEU*
habe auch gelesen das DBT noch besser sein soll?
kann ich den hacker kernel auch auf dieser stock fimrware nutzen?
Ok der Kernel läuft auf Stock :) so ist es genau richtig
-
Ja kannst du
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Aber wieso sind bei dem oc kernel die antutu Werte schlechter fast 1k weniger als mit Stock hab ich bessere Werte
-
Naja Kernel Speed Tests sind nicht immer korrekt. Hast du Apps im Hintergrund laufen, hast du indem developer options was geändert, Kernel mit z.b Synapse getweaked.
Habe mit xposed 61k. Ohne 64k.
Und Hacker [emoji41]
Zitat:
Zitat von
thehacker911
Ich habe dieses mal gehabt.
Anhang 175015
Ein wenig später war er 5000 Punkte weniger.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Von daher experimentiert jeder halt rum, deswegen gibt's soviele Kernel.
Kernel ist leider etwas wovon ich nicht bzw. eigentlich keinen Peil habe.
Google und ich [emoji41]
CarHDRom V.13.1 S6e
-
Ne hab nur kernel drauf gemacht und geschaut mehr nicht. ..Ausser die Taktrate bei dem oc kernel gesetzt wobei mein s6 keine 2.5ghz schafft sondern 2.4ghz und habe damit 60k und mit Stock knapp 70k
Am schlimmsten ist Futuremark bei dem sind es auch 10k die fehlen und die Grafik ruckelt aber warum? Der normale hacker kernel ist auch besser als der oc kernel