AW: Lollipop neu aufspielen
Mit dem Sony PC Companion eine Systemreparatur durchführen. Damit wird das ROM komplett neu aufgespielt.
Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, danke werde es heute nachmittag mal probieren
Aber nicht vergessen, deine Daten zu sichern...es wird wirklich alles im internen Speicher gelöscht. Die SD-Karte bleibt unangetastet.
Ich würde außerdem davon abraten, anschließend ein Backup einzuspielen. Oft spielt man zusammen mit einem Backup auch wieder die Fehler ein.
Viel Spaß dabei :D
Okay ne Sicherung hab ich gestern gemacht da ich dachte ne werkseinstellung reicht.Dann hoffe ich mal das beste
Also bei mir hängt sich der mist immer auf kurz befor es fertig ist.Das steht dann stunden lang Computer wird für die Softwareaktualisierung vorbereitet und nix geht weiter.Kan man die Companion Software irgendwie deinstalieren und neu drauf haun auf den pc ich finde nich in der System steuerung.
Die Vorbereitung dauert, weil die Firmware erstmal aus dem Internet geladen werden muss. Das können so um die 2GB sein.
Deinstallieren geht auch, bei mir finde ich es unter "Programme deinstallieren" als "Sony PC Companion"
Ich hab das jetzt mal 6h laufen lassen und nix und bei programme deinstallieren find ich auch nichts ist doch eigendlich in der System steuerung drin oder
Je nach OS.
Bei Windows 7 ist es unter Systemsteuerung --> Programme und Funktionen
Bei Windows 8 und 10 weiß ich es jetzt nicht auswendig, kannst aber einfach in die Systemsuche (oder Cortana) "Programme" eingeben, dann schlägt sie schon das richtige vor.
hab windows 10 ich kuck mal
---------- Hinzugefügt um 14:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:23 ----------
was auch komisch ist ,ist wenn ich was löschen will und bin als admin angemeldet steht da ich sol mich an den systemadministrator wenden was soll das denn
---------- Hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:32 ----------
Jetzt hab ich es doch noch löschen können aber wenn ich jetzt auf suport zone gehe is da nichts außer der zurück button und ne sicherung kann ich auch nicht machen
Irgendetwas an deinem Computer erscheint mir seltsam ^^
Hier ist die aktuellste Version, lad' die einfach mal runter und installier' sie.
Der PC Companion ist modular aufgebaut und lädt dann die Module selbstständig runter, die benötigt werden. Wenn aber z.B. eine Firewall den Download unterbindet dann könnte das Probleme geben. Davon hab ich bisher zwar noch nie etwas gehört, aber wer weiß...
so nach ah bissel übung hats hingehauen und ich häng wieder in dem mittleren ladebildschirm also bei Vorbereiten wo der computer zu sehen ist. wie lange sollte man da so warten müssen 1-2 stunden oder länger?
Normalerweise gibt's da überall einen Balken der den Fortschritt anzeigt.
Üblicher Ablauf: Du steckst dein Handy an und drückst im PC Companion auf "Reparieren". Dann kommen mehrere Abfragen, ob du das wirklich machen willst. Irgendwann sagt das Programm dann, dass die Firmware runtergeladen wird und ob dein Telefon währenddessen abstecken möchtest. Dann wird geladen, so ca. 2GB. Wenn der Download fertig ist schreibt das Programm, dass du dein Handy nun anstecken sollst. Dann geht der Flashvorgang los.
Wo in diesem Prozess hängst du gerade?
das komische bei mir ist der downloadet nichts sondern springt gleich zum zweiten punkt Vorbereiten und der ladebalken ist voll und es läd fröhlich weiter:stupid:
da steht ja 1.Starten 2.Vorbereiten 3.Aktualisieren 4.Beenden und bei mir ist es immer noch 2.
da haut doch was nicht hin oder
Du könntest es auch mittels Flashtool machen, und die Firmware selber flashen.
So, Threads zusammengeführt, da gleiches Thema.
Jo mittels Flashtool ist das einfachste, einen vollen Wipe durchzuführen.