-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
UPDATE 07.12.2015 / Root der 5.1.1. Stock Original Samsung FW
UPDATE komplette Root Revolution!
NEUE Root Methode mit Stock Kernel
Chainfire hat es geschafft! Von nun an, ist es möglich OHNE Custom Kernel zu rooten! Das sind natürlich Weltklasse Nachrichten und es hat auch auf Anhieb auf meinem Edge geklappt!
Klappt bei Android 5.01, 5.1.1 und 6.0 (Nexus Geräte, etc.)
Es klappt bei CM12, 13 ROMs, TouchWiz based ROMs und vielen anderen Geräten mit den o.g. Android Versionen.
Was braucht Ihr:
komplette Stockfirmware und ein Custom Recovery (am besten TWRP), dann die letzte SuperSu Update.zip (Version 2.61)!
Wie roote ich?
Ganz easy, einfach wie gehabt die Stock FW via ODIN flashen, dann TWRP via ODIN flashen, dann die SuperSU 2.61 zip über TWRP flashen, fertig!
wenn TWRP Euch nach dem SuperSu flashen sagt bzw. fragt, ob Ihr rooten wollt, BITTE NEIN auswählen und einfach neu starten! Wenn Ihr auf JA geht, könnte es passieren, das der root nicht funktioniert!
Aus ist die Zeit, um mühsam nach guten Custom Kernel zu suchen...
Wenn das mal keine guten Nachrichten sind!
Unroot ist dann ebenfalls easy...einfach die Stock FW wieder via ODIN flashen!
Dateien im Anhang!
Have Fun, Petteri
******************************************************************************************************************************************************************
Alte Root Methode mit Custom Kernel!
Da ich des öfteren per privater Nachricht gefragt werde, hier mal meine Anleitung zum ROOT der Stock 5.1.1 FW (z.B. COH2).
Was ich brauche:
Die original 5.1.1 Stock FW als tar Datei ( Google Drive oder MEGA )
ODIN 3.10.6
TWRP Recovery 2.8.7.0 (im Anhang)
SuperSU 2.49 Beta zip (im Anhang)
Kernel Image (im Anhang) in diesem Fall das extrahierte aus der Starbuck2010 FW, den EMOTION KERNEL V 21 für Android 5.1.1
und der Micky Kernel (der ganz normal über TWRP flashbar ist)!
Root:
- Als erstes flasht Ihr wie gehabt mit Odin die Stock 5.1.1. FW, ich würde jetzt einmal rebooten und schon mal die Ersteinrichtung machen.
- Kopiert Euch nun die SuperSU.zip und das entpackte Kernel Image (Linux 3.10.87-Emotion-TW-5.1.1-nightly-beta-r21.img) auf die SD Karte.
- Dann startet Ihr das Handy wieder im Downloadmodus und flasht das TWRP Recovery ebenfalls über Odin.
- Nun startet in das TWRP Recovery, geht auf Install und wählt unten rechts "Images" aus (jetzt werden Euch *.img Dateien angezeigt, die dann flashbar sind).
Anhang 174410Anhang 174411Anhang 174412
Jetzt wählt ihr als Kernel Flash Methode oben den Punkt "Boot" aus und dann flasht Ihr das Kernel Image ganz normal, als wäre es eine zip Datei....
Fertig, den Kernel habt Ihr jetzt geflasht, nun startet das Recovery aus TWRP nochmals neu ebenfalls ins Recovery!!!
Schaut nach, das unten rechts jetzt wieder "Images" steht und NICHT ERNEUT drauftippen, denn dann sind die flashbaren ZIPs wieder sichtbar und nun flasht Ihr die SuperSU Zip....
Neustarten und Voila, Ihr habt Root auf der 5.1.1 Stock FW!
-
AW: Root der 5.1.1. Stock Original Samsung FW
Danke an @Petteri ! Endlich mal was Konkretes.
-
hallo @petteri
danke für die eigentlich auch für laien verständliche anleitung.
doch leider funktionierts bei mir schon mit odin nicht das recovery zu flashen :(
zur vorgeschicht: ich habe diese woche das note edge bekommen und updatete über ota auf 5.1.1 gemacht ... klappte alles..werksreset, factory wipe o.ä nochnicht gemacht.
ich hab nun versucht nach deiner anleitung mit odin 3.09 und 3.10.6 direkt die recovery aufzuspielen. odin läuft auch durch und note edge startet neu. doch wenn ich dann im recoverymodus starte kommt immer der android recovery..
muss ich unbedingt die von dir genannte stock fw installiern ? is das der grund ?
danke schonmal für hilfe..
gruß jo
-
Welche Software Version hast Du jetzt drauf????
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal alles zusammen
Anhang 174872
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
-
Sollte dann klappen, warum wieseo es nicht geht, kann ich nicht sagen, habe das jetzt bei 5 Edge Geräten erfolgreich hinbekommen!
Wichtig ist, das Du es mit der ODIN 3.10.6 oder 3.10.7 Version machst!
-
die Root-Anleitung von @Petteri funktioniert bei beiden Stock-ROM ( COI1 und COH2). Ist die Odin-Version wichtig ? Bei mir hat es auch mit Odin 3 v.3.07 geklappt.
-
Habs nun auch mit Odin 3.10.7 probiert.
Auf was für Einstellungen in Odin muss ich denn achten? Die Datei die ich in Odin lade ist eine .tar Datei?
Mein recovery mode sieht so aus wie aufm Bild.
Anhang 174879
-
Nicht das hier irgendwas falsch läuft...Du musst in den Download-Modus (Power-Taste,Home-Taste,Vol.Taste-Down zusammen drücken) Dann Handy an Computer und in Odin die Tar-Date flashen.
-
ok danke euch schonmal. scheint als hätt ichs hinbekommen.
habe es versäumt direkt nachdem odin fertig ist in recovery zu booten sondern hab das edge normal booten lassen..
auf jeden scheints nun gerootet zu sein. aber nun bekomm ich immmer nen sicherheitshinweis das von: gerätesicherheit... es wurden nicht autorisierte vorgänge entdeckt.......
da is ne option für nen neustart der die nichtautorisierte aktionen rückgängig macht...
ich hab noch nichts gemacht...kann die meldung zwar von infoleiste löschn, doch nach kurzer zeit kommt sie wieder..
-
Schon mehrmals erklärt, SecurityLogAgent deaktivieren…
-
wenn du mir nun noch sagst wo ich das mach wär ich dir superdankbar :D sorry aber bin eigentlich noob in der materie ;)
-
Lade dir dazu aus dem Play-Store die App Package Disabler herunter.Mit der App funktioniert es.
-
Oder Titanium Backup… bevorzuge ich… da kannst Du über die Funktion "einfrieren" alles stoppen was nervt…
-
TB hat bei mir in diesem Fall leider nicht geholfen.
-
Wie!? TB funzt doch immer! Ist doch Mega easy to use! :-) Ich arbeite auf sämtlichen Geräten mit TB, läuft einfach am sichersten und am besten! (Meine Meinung)! :-)
-
Nach *Einfrieren mit TB erschien die Meldung immernoch, zumindest bei mir. Erst die o.g. App brachte Abhilfe. Ansonsten gebe ich dir völlig recht,was TB betrifft.
-
Hab beides geladen. Meldung is weg. Thx again
-
Hmm ja nun muss ich doch nochmal was fragen 😊
Mein Edge speichert mein WLAN passwort nichtmehr.
Könnt ihr mir auch bei dem Problem helfen?
Schön abend noch.
-
Auch das hab ich schon erklärt! Manchmal hilft die Suche! :-)
Go with any explorer (for example Root Explorer) to build.prop (system/build.prop) and go to ro.securestorage.support and change from "true" to "false" , now first reboot and then after restart sign in again into your WiFi, reboot and you will see, it is stored!
Also geh mit eine App wie z.B. Root Explorer auf Dein System, öffne die build.prop uns such die Zeile "ro.securestorage.support", ändere hier von "true" auf false" um, neustart!
Gib Deinen Wlan Key ein, jetzt bleibt er erhalten!
-
Mir ist aufgefallen das sich der Seitenbildschirm nicht mehr durch streichen aktivieren lässt. Ist das unter der 5.1.1 jetzt anders oder liegt das am Kernel von hier?
-
Das nenn ich mal flotte Hilfe.. Das mit der Suche is manchmal so ne sache von mir lol.. Danke dir
---------- Hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:58 ----------
Zitat:
Zitat von
drogon
Mir ist aufgefallen das sich der Seitenbildschirm nicht mehr durch streichen aktivieren lässt. Ist das unter der 5.1.1 jetzt anders oder liegt das am Kernel von hier?
Ist mir vorhin auch aufgefallen..
-
Ich bin ja auf Stock, mit Micky Kernel, geht bei mir!
-
Hast Du einen Link für den Kernel, denn kann man doch einfach drüber bügeln?
---------- Hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------
Hab dein Post gefunden.
-
Ist auch im ersten Post hier als Anhang! :-)
-
Supi..
Hab nun auch den mickey geflashed und edge streicheln geht auch wieder 👍👍
Auch wlan wird wieder gespeichert.
Top service...
Nun geh ich mal auf die Suche was ich jetzt alles mit meinem edge machen kann.
-
Hi, leider gehen die Links zur StockFW nicht mehr und mein Vodafone Branding mit integriertem Rootkit raubt mir den letzten Nerv (u. Akku).
-
-
Hallo Petteri,
Ich habe den Kernel geflasht.
Dannach soll ich wieder die REcovery starten ( bin noch im TEAM WIN RECOVERY MENU) drin.
Wie starte ich jetzt neu um wieder in die RECOVERY zu gelangen.
Einfach Aus und wieder mit den TASTEN rein oder im Menue ?
Danke
-
Kannst einfach die SuperSU direkt über Install flashen, oder übers Menü "Reboot" nochmal ins Recovery booten und dann die SuperSu flashen...unten im Recovery hast ja auch Pfeil zurück etc, so kommst auch immer wieder im Menü des TWRPs hin und her...
-
Petteri ich danke dir für die Hilfe.
Wieso hast du keinen " DONATE " button.
Ich bin Dir sehr dankbar.
Eine letzte Frage habe ich noch. Bis jetzt hat alles geklappt.
Kernel geflasht und SuperSU aber
Ich habe laut " ROOT CHECKER " Keine Root Rechte. Als wäre das EDGE noch nicht gerootet.
Was habe ich falsch gemacht. Wenn ich es starte ist auch das LOGO gleich sowie alle Einstellungen.
Ebenfalls kann ich durch den ROOT EXPLORER nichts im " build.prop " schreiben sondern nur lesen z.B. zwecks WLAN KEY.
Was muss ich denn noch machen um es endgültig als gerootet zu sehen.
Unter SUPERSU steht " SUPERUSER "
Danke dir
-
Das mit dem DEonate Button sollte ich mal in erwägung ziehen! :-) Kommt noch! :-)
Installiere mal die letzte Super SU App (im Anhang gezippt, also download, entzippen, APK aufs Handy kopieren und installieren) ....also die Apk einfach installieren... dann Update Binaries nach dem Starten der App, auf Normal tippen und dann sollte es gehen!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Update letzte Super SU Dateien:
1. SuperSU Beta zum flashen übers Recovery und
2. SuperSu 2.56 APK als App
-
Hallo Zusammen,
ich habe mein edge gerade gerootet (odin 3.09-n915f-cwm-recovery-6.0.5.1(1128)-supersu 2.52)
nun bootet es immer nur neu, sprich startet nicht
hat jemand eine idee?
-
-
-
Kann ich die superuser apk app einfach normal installiern, oder gibt's da auch was zu beachten?
Gesendet von meinem SM-N915F mit Tapatalk
-
Hallo Leute,
Habe die neue APK von Petteri instaliert und SuperSU installiert. Handy funktioniert. Kernel ist jetzt neu drauf via Linux von Petteri aber das Handy scheint nicht gerootet zu sein. Das zumindest sagt die ROOTCHECKER APP. Woran merke ich es ohne über Apps zu prüfen*
Wenn ich starte sehe ich oben links schriftzug aber es startet wie immer.*
Muss ich noch was machen?
-
Hallo,
ich würde gerne mein Note Edge auf 5.1.1 updaten, und anschließend noch "Rooten".
Habe aktuell Andriod 5.0.1 , mit CWM Recovery gerootet (Stock Kernel usw.). Diese Variante scheint bei 5.1.1 nicht mehr zu funktionieren.
Komme aber leider mit der Variante "Custom Kernel und TWRP Recovery" nicht ganz klar.
In der Anleitung stehen zwei Kernel, müssen beide "Installiert" werden?
So wie ich gelesen habe, gibt es Probleme mit dem W-Lan Passwort und mit der Sicherheitswarnung, gibt es dafür auch schon eine Möglichkeit diese zu umgehen?
Vielen Dank.
-
@ichimoku:
Nur die APK zu installieren reicht nicht, vorher musst Du übers TWRP die SuperSU Beta Update zip ebenfalls installieren! Der links oben kurz erscheindene 2 Zeiler sagt Dir, das der Kernel erfolgreich geflasht wurde!
@Kuranyi
2 Kernel flashen??? Natürlich nicht! Es sind lediglich 2 Kernel zur Auswahl. Ich persönlich nutze den Micky Kernel! Beide sind so modifiziert, das Sie ein rooten zulassen.
Beim Micky Kernel muss man später einmalig kurz die build.prop ändern, dann bleiben auch die WLAN Passwörter erhalten. Alles hier mehrfach erklärt!
Letztendlich brauchst Du folgende Dateien aus dem Post 1:
twrp.2.8.7.0 Note EDGE.zip (MUSS über Odin geflasht werden)
1) Micky387_kernel_511.zip (flashbar über das zuvor installierte TWRP)
2) supersu_2.51_251.apk.zip (flashbar über das zuvor installierte TWRP)
der Kernel muss natürlich als 1 geflasht werden!
und natürlich ODIN 3.10.7 zum flashen der Stock Firmware und danach zum flashen des TWRP Recoverys.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ps-tricks.html
Falls Du alles geflasht hast (inkl. Micky Kernel) dann gehe mit einer App wie z.B. Root Explorer in die system/build.prop und öffne die build.prop mit dem Text Editor, ändere nun einfach bei der Line: ro.securestorage.support das true in false und speicher die build.prop dann einfach so ab, neustart des Handys, WLAN Passwörter eingeben...fertig...
(Go with any explorer (for example Root Explorer) to build.prop (system/build.prop) and go to ro.securestorage.support and change from "true" to "false" , now first reboot and then after restart sign in again into your WiFi, reboot and you will see, it is stored)